Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerer Fehler im BSG Pilotfilm - Caprica Six kann gar nicht überleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cordess
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Muss die Übertragung elektromagnetisch erfolgen?
    Schau dir mal das Elektromagnetische Spektrum genau an und sag mir was übrig bleibt und auch im Vakuum noch funktioniert. Schallwellen können es jedenfalls nicht sein.


    Und Pyrrdacor Subraumnachricht ist ein Bereich aus Star Trek, nicht aber aus BSG. Genauso könnte man sagen, daß die Übertragung durch ein Wunder Gottes geschieht.
    Darüberhinaus will Commander Adama im Pilotfilm mit der gerade gewählten Präsidentin sprechen und es wird gefragt, ob das Schiff für eine Sprachkommunikation in Reichweite ist.


    Außerdem, entsteht ein NEMP nicht erst dann, wenn die Bombe in großer Höhe explodiert?
    Ein EMP ensteht bei derartigen Eplosionen immer, in großer Höhe sind nur die Auswirkungen auf weite Bereiche schlimmer. In Bodennähe bleiben diese eher lokal, aber sie sind vorhanden.
    Als Beweis gibt es dazu auch eine schöne historische Filmaufnahme mit einem Radiogerät und einer Atombombenexplosion auf dem Bikini Atoll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kid
    antwortet
    Muss die Übertragung elektromagnetisch erfolgen?

    Außerdem, entsteht ein NEMP nicht erst dann, wenn die Bombe in großer Höhe explodiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pyrrdacor
    antwortet
    Nicht unbedingt. Ich glaube in der Serie gibt es später keine definitive Aussage dazu dass ein EMP die Übertragung verhindert.
    Da das Wiederbelebungsschiff auch nicht in Sichtweite sein muss und die Auferstehung quasi sofort geschieht kann man wohl davon ausgehen dass die Übertragung durch eine ftl-Leitung geschieht, also über Subraum oder ähnliches. Und zu der Auswirkung eines EMP's auf Subraumkommunikation gibt es noch keine physikalischen Aussagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schwerer Fehler im BSG Pilotfilm - Caprica Six kann gar nicht überleben

    Es heißt ja, daß das Bewußtsein eines Zylonen bei seiner Zerstörung auf das Wiederauferstehungsschiff hochgeladen wird, wo es dann in einen neuen Körper geladen wird.

    Dies sollte laut Film bei Caprica Six passieren, als sie zusammen mit Baltar in der Villa am See im Wohnzimmer steht und gerade in diesem Moment die Druckwelle einer Atombombe diese erreicht und zerstört.


    Doch, und hier steckt der schwere Fehler, kann sie gar nicht in diesem Moment hochgeladen werden, denn wie wir alle wissen sendet jede Atombombenexplosion einen starken EMP Impuls aus. Es ist also physikalisch unmöglich hochgeladen zu werden, da das Signal aufgrund der massiven elektromagnetsichen Störung niemals fehlerfrei am Wiederauferstehungsschiff ankommen kann.

    Die ganze Idee mit dem Hochladen ist also ein Reinfall.
Lädt...
X