Warum ist das Neue BSG so langweilig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist das Neue BSG so langweilig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Man sollte niemanden seine Serie vermiesen

    Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
    So, wegen dieser Diskussion bin ich jetzt auf die Idee gekommen mich hier anzumelden.
    Willkommen hier im SFF, Sargon.

    Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
    BSG orentiert sich eher an der teilweise anspruchsvollen gedruckten SF; und weniger an dem märchenhaften SciFi ala Star Wars.
    Das hängt sicher auch stark von der Erwartungshaltung ab. Die alte Serie Kampfstern Galactica war Star Wars so ähnlich, dass sich die Universal Studios sogar eine Klage einfingen.
    Die alten Star Wars-Filme stehen meiner Meinung nach im positiven Sinne dafür, wie Science Fiction aussehen kann (aber nicht muss). Aber bei BSG hätte ich mir mehr Feeling in Richtung Star Wars gewünscht.
    Die Kritikt gegen nBSG und SG:U wird ja in der Regel von Fans der Vorläuferserien und im Vergleich zu diesen geäußert. Würde nBSG nicht den Anspruch erheben Galactica zu sein, dann hätte ich damit weniger ein Problem.

    Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
    Und das Alles auch mit Personen die mehr sind als austauschbare Pseudocharaktere wie in in so vielen anderen SF Serien/Filmen.Personen die sich realistisch verhalten. Hier schreien Menschen auch mal vor Schmerzen anstatt ständig einen "coolen" Spruch nach dem Anderen loszulassen; so wie etwa in den ersten Stargate Serien.
    Das ist eine nachvollziehbare Argumentation. Aber hier setzen wir unterschiedliche Schwerpunkte darin, was uns wichtig ist.
    So finde ich Colonel O'Neill cool, ich kann ihn gern haben und genau das ist für mich bei Serien wichtig. Bei nBSG müsste ich dann schon die Cylonen gern haben, etwas überspritz formuliert.

    Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
    Aber bitte versaut denen, die noch Nerv und Zeit für anspruchsvolle Unterhaltung haben, nicht das Vergnügen.
    Jemanden das Vergnügen an einer beliebten SF-Serie zu nehmen passt nun wirklich nicht ins SFF, dem stimme ich zu.
    Aber manchmal bekomme ich als Fan der alten Serie den Eindruck, als würde man das alte Kampfstern Galactica nur noch mitleidig belächeln und schlicht und ergreifend gar nicht mehr anerkennen und dabei war es eine sehr gute SF-Serie. Wo bleibt der Respekt vor dem Original?

    Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
    Für euch Action Freaks gibt es doch soviele Filme/Serien. Rumgeballer und coole Sprüche - das produziert die Filmbranche doch im Endlos Tempo.
    Coole Sprüche und Action müssen doch nicht hohe Qualität und glaubwürdige Charakterentwicklung ausschließen. Beste Beispiele hierfür sind Firefly und Babylon 5.

    Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
    Aber das ist das Problem solcher Serien in Deutschland. Sie passen weder in das oberflächliche Programm der Privatsender noch in das angestaubte der öffentlich rechtlichen Sender.
    Das ist in der Tat ein Problem.

    Kommentar


      #47
      @Halman
      Wo bleibt der Respekt vor dem Original?
      Naja wir leben in einer zeit wo es leider so ist,wo uns alte Orginal Serien wie BSG einfach nicht intersieren,und von der Grafik wollen wir gar nicht reden.Okay jeder hat einen anderen Geschmack aber heute sind ja alle nur noch auf gute grafik aus und toller Action.

      Was sich wirklich behauptet,bis heute ist Star wars Episode 4-6 und das wurde igrenwie nie langweilig.Davor haben wir riesen respekt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Naja wir leben in einer zeit wo es leider so ist,wo uns alte Orginal Serien wie BSG einfach nicht intersieren,und von der Grafik wollen wir gar nicht reden.
        Das einen eine alte Serie nicht mehr interessiert ist für mich okay, aber warum sollte man das alte Original nicht entsprechend würdigen, anstatt es runterzumachen?
        Die "Grafik" (Modell) war der in Star sehr ähnlich und sah sehr gut aus, ich weiß gar nicht was Du hast. Schau doch mal:



        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Okay jeder hat einen anderen Geschmack aber heute sind ja alle nur noch auf gute grafik aus und toller Action.
        Der mangel an Action wird ja gerade an der neuen BSG-Serie kritisiert. Obwohl ich zugeben muss, dass in der Miniserie das Feuer der Galactica auf die Cylonen schon sehr eindrucksvoll war.
        Davon hätte mehr in der Serie sein können, oder?

        Die Pegasus hat da wohl recht eindrucksvolle Szenen.
        Sie sieht IMHO auch besser aus, als die neue Galacitca.


        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Was sich wirklich behauptet,bis heute ist Star wars Episode 4-6 und das wurde igrenwie nie langweilig.Davor haben wir riesen respekt.
        So unterschiedlich waren die Effekte in den alten Star Wars-Filmen und in der alten Serie Kampfstern Galactica doch gar nicht. Sowohl in Episode IV und Kampfstern Galactica trug John Dykstra zu den Special Effect bei.
        John Dykstra ? Wikipedia

        Kommentar


          #49
          Zitat Guy de Lusignan:

          "Wie paar französiche filme, die ich mir angucken muste(schule) 5 leute in einem raum..blablabla..nix passiert"

          Ich weiß jetzt natürlich nicht welche Filme du gesehen hast; aber es gibt durchaus sehr sehr gute Filme mit 5 Leuten in einem Raum. Ich nenne hier mal Five Fingers.

          Denn wenn Dialoge spannend und tiefgründig sind, und die Handlung vorantreiben - dann höre ich gerne 5 Leuten in einem Raum zu. Das ist mir viel lieber als die immer die gleichen Baukasten Actionen Szenen. Man hat an soetwas natürlich nur Vergnügen wenn man Willens ist genau zu zu hören.

          Aber ich gebe es gerne nochmal zu: das sich diese Serie Battle Star Galactika nennt, kann bei Fans der alten Serie für Unmut sorgen, denn viel haben das Orginal und das neue BSG nun wirklich nicht gemeinsam.Vermutlich hatte das rein verkaufstechnische Gründe. Man wollte eine anspruchsvolle düstere SF Serie produzieren, wußte das soetwas beim Publikum selten gut ankommt - und versucht es mit diesem Etikettenschwindel.

          Ich nehme das den Machern nicht übel, da mir dieses neue BSG großartig gefällt, aber das sich Fans der alten Serie verschaukelt fühlen - ja das kann ich verstehen.

          Aber die Macher kann ich auch verstehen: Da hat so ein Regisseur den brennenden Wunsch eine düstere, anspruchsvolle SF Serie zu drehen; zwei Dinge die sich eigentlich gegenseitig ausschließen. Das Publikum will entweder angenehm leichte Scifi Actionkost mit lustigen Robotern,coolen Sprüchen und gewaltigen Raumkämpfen - oder es schaut völlig andere Sachen. Und dann greift er eben zu so einem Trick um Aufmerksamkeit, Quote und damit Geld zu bekommen. Sicher nicht die feine Art - aber wenn anspruchsvolle SF Sachen anders nicht zu finanzieren sind, was hätter er denn tun sollen?

          Es sagt also meiner Meinung nach viel über die immer mehr nachlassende Bereitschaft der Zuschauer zum Mitdenken aus, dass sich diese Serie den Erfolg unter falscher Flagge sichern musste.

          Jedenfalls finde ichdiesen neuen Trend ( SGU zähle ich auch dazu ) sehr sehr positiv. Leider glaube ich das er sich nicht durchsetzten wird. Die Masse der Zuschauer ist schlicht nicht Willens das mitzumachen. Warum nachdenken.....
          A Philosophy

          http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

          Kommentar


            #50
            @Halman
            Das einen eine alte Serie nicht mehr interessiert ist für mich okay, aber warum sollte man das alte Original nicht entsprechend würdigen, anstatt es runterzumachen?
            Auf eine Weise hast du schon recht damals war das ne tolle Serie,und ich vermute mal das du das Orginal komplett gesehen hast.?

            Früher kam das ja wenn ich mich recht erinnere auf RTL2 noch.Aber heut zu tage läuft das nicht mehr,ich glaube die haben kapiert das die wenigen sich damit anfreuden können,gerade nach der Neue Serie BSG,kann mann sich schwer auf so ne alte Serie ein lassen,darum lassen sie gleich aus denn Program,und außerdem entsprecht diese Serie auch nicht mehr denn anforderung des 21 Jahrhundert in unseren Fernseh.

            Ich glaube wo ich zum letzten mal die Serie gesehen habe,war 2001.Überleg mal fast 11 Jahre ist das her,das die Serie nicht in TV gezeigt wurde.

            Die "Grafik" (Modell) war der in Star sehr ähnlich und sah sehr gut aus, ich weiß gar nicht was Du hast. Schau doch mal:
            Jep sieht gar nicht mal so schlimm aus.Aber was ich meine,ehm vor kruzen habe ich diesen Film nochmal bei einen Freund geguckt,so Negativ ist mir ganz stark aufgefallen wie sehen denn bitte die Viper aus,also ganz krass war ja für mich der Antrieb der sah für mich einfach wie hin geklascht aus.

            Das haben die in Star Wars besser hingekriecht.

            Der mangel an Action wird ja gerade an der neuen BSG-Serie kritisiert. Obwohl ich zugeben muss, dass in der Miniserie das Feuer der Galactica auf die Cylonen schon sehr eindrucksvoll war.
            Davon hätte mehr in der Serie sein können, oder?
            Also bei jeder Neue Serie ist der Anfang immer sehr schön an zu gucken.Aber es kamm doch auch Action in der Neue BSG Serie.Zum BSP:Wo sie beim Nebel waren und so weiter da hat es doch nicht an Action nicht gefehlt oder.?

            Die Pegasus hat da wohl recht eindrucksvolle Szenen.
            Jep das schlägt doch wohl die alte PSG 100 mal vom Thron.Das ist einfach ein der besten Effekte die es in der Neue BSG Serie gab.

            So unterschiedlich waren die Effekte in den alten Star Wars-Filmen und in der alten Serie Kampfstern Galactica doch gar nicht. Sowohl in Episode IV und Kampfstern Galactica trug John Dykstra zu den Special Effect bei.
            Naja ich weiß ja nicht,aber ich habe gehört,das BSG was von Star wars klauen wollte damals diesen SuperLaser und es in ihrer Serie einbringen wollten.

            Und außerdem waren es ja Filme da wurde sich mehr angestrengt.Und Star Wars hat sich einfach bis heute super behauptet,und wird für die 20 Jahren auch so bleiben,die alte BSG wird langsam verschwinden.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
              Zum Schluss: Einen Vergleich mit GZSZ kann nur jemand anstellen, dem nicht klar ist, dass es ein großer Unterschied ist, ob in einer Serie viele tiefe Dialoge vorkommen; oder viele hirnlose Dialoge.
              Oder noch genauer: In beiden Serien wird viel geredet - ja; aber das ist die einzigste Gemeinsamkeit.
              Kann ja sein das sich die Dialoge, in ner einmal Wöchentlich erscheinenden Serie, tatsächlich auf höherem Niveau bewegen, den Zuschauer animieren mitzudenken. Deshalb kann man solchen Serien sicher eine gewisse Qualität zuschreiben.

              Aber mMn bleibt es dabei... viel Dialog, viel menschliches Drama, Charakter bezogen - eine Soap meinetwegen auf hohem Niveau...
              Gegen Seifenoper in SciFi:
              SGU in 50 seconds
              Best SGU episode ever!
              ... und Sie habens leider doch getan!

              Kommentar


                #52
                Das Wort Soap ist für BSG wirklich unzutreffend. Es ist ein Charakterdrama.

                Eine Soap ( Seifenoper ) ist eine weichgespülte Form dieser Kunstform; ein Charakterdrama ist aber nicht eine anspruchsvolle Soap. Soap und anspruchsvoll schließt sich gegenseitig aus. Das geht schon im Wortsinne nicht.Seifenoper.

                Wenn die Tatsache, dass viel geredet wird, und die Entwicklung von Charaktern im Vordergrund steht, reicht um etwas als Soap zu bezeichen, dann könntest du so ziemlich jeden anspruchsvollen Film als Soap bezeichnen.

                Es geht eben darum, wie und worüber geredet wird.

                Denn ob zb. zwei sechzehnjährige Mädchen darüber streiten, welcher Boy nun süßer ist; oder ob der Untergang der Menschheit thematisiert wird - das ist ein Unterschied, so groß wie der zwischen der Kleine Vampier und Nosferatu. In beiden Fällen kommen Vampire vor.....

                Ende der Gemeinsamkeit.
                A Philosophy

                http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                  Aber mMn bleibt es dabei... viel Dialog, viel menschliches Drama, Charakter bezogen - eine Soap meinetwegen auf hohem Niveau...
                  Das Wort "Soap" wird in letzter Zeit ein bisschen inflationär verwendet und passt meiner Meinung nach so überhaupt nicht zu BSG. Bei SGU kann ich es noch ganz gut verstehen, weil da die Passagen in denen die zwischenmenschlichen Aspekte behandelt werden eigentlich keinen Einfluss auf die Gesamthandlung haben. Aber bei BSG hat fast jede "private" Angelegenheit eines Charakters Auswirkungen auf die Gesamthandlung der Serie und bringt sie voran und aus diesen Entwicklungen heraus erzeugt die Serie Spannung, weil du nie weißt, welches Unheil für andere aus den Problemen eines einzelnen entstehen könnten. Und man muss bei BSG auch nie besonders lange warten, bis sich diese Konsequenzen ergeben. Also wer BSG als arm an Spannung bezeichnet, hat wohl einfach kein Interesse daran, de Entwicklung der Serienhandlung zu verfolgen und bevorzugt wahrscheinlich allgemein eher "Procedural" (Episodenserien) anstatt von "Serials" (Fortsetzungsserie).
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    (eben eher schrill, aber auch epischer als nBSG - dafür weniger düster und deprimierend).
                    Darum gehts aber ja gerade, diese schrille Serie hat es immer mal wieder geschafft emotional wesentlich düstere Episoden hervorzubringen als nBSG. Weil man emotional nicht permanent auf ein und der selben Ebene steht, sondern fallen darf.

                    Ich mag nBSG, nach nochmaligem Sehen der 4. Staffel kann ich auch die mit all ihren Fehlern unterschreiben.
                    Was mir aber fehlt ist etwas, das einen emotional hochhebt, damit man im Anschluss wieder in die depressive Stimmung fallen kann. Da man aber immer in tiefster Depression wandelt, kommen manche Szenen nicht ganz so stark rüber wie sie hätten sein können, weil man sich einfach daran gewöhnt hat, dass alles Mist ist. Wenn dann noch mehr Mist passiert, ist man bereits abgestumpft und zieht emotional nicht so sehr mit wie wenn man zuvor Hoffnung gehabt hätte, gelacht hat und dann plötzlich in den Abgrund gerissen wird.
                    Die Depression käme besser wenn man daraus eine bipolare gemacht hätte

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Wenn dann noch mehr Mist passiert, ist man bereits abgestumpft und zieht emotional nicht so sehr mit wie wenn man zuvor Hoffnung gehabt hätte, gelacht hat und dann plötzlich in den Abgrund gerissen wird.
                      Die Depression käme besser wenn man daraus eine bipolare gemacht hätte
                      Glaube da hast du auch genau den Punkt gefunden, der "Revelations" so nervenaufreibend gemacht hat. SPOILERDiese unglaubliche Freude, die die letzten 5 Minuten ausgestrahlt haben, nur damit man in ein Loch gestoßen wird, das dadurch so wirkt, als könnte es tiefer nicht sein.
                      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                        Zitat Guy de Lusignan:

                        "Wie paar französiche filme, die ich mir angucken muste(schule) 5 leute in einem raum..blablabla..nix passiert"

                        Ich weiß jetzt natürlich nicht welche Filme du gesehen hast; aber es gibt durchaus sehr sehr gute Filme mit 5 Leuten in einem Raum. Ich nenne hier mal Five Fingers.

                        Denn wenn Dialoge spannend und tiefgründig sind, und die Handlung vorantreiben - dann höre ich gerne 5 Leuten in einem Raum zu. Das ist mir viel lieber als die immer die gleichen Baukasten Actionen Szenen. Man hat an soetwas natürlich nur Vergnügen wenn man Willens ist genau zu zu hören.
                        Soweit erinenrich mich nicht zurück, is ja schon 13 jahre her.
                        jedenfalsl hätten die filma damals mit paar nakctszenen, 1a in das kabel1nachtprogramm gepasst.
                        Währne die Unterhaltungen spannend gewesen, würde ich vermutlich begeistert gewesen sein udn die dinger in meiner dvd-sammlung haben.


                        Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                        Aber ich gebe es gerne nochmal zu: das sich diese Serie Battle Star Galactika nennt, kann bei Fans der alten Serie für Unmut sorgen, denn viel haben das Orginal und das neue BSG nun wirklich nicht gemeinsam.Vermutlich hatte das rein verkaufstechnische Gründe. Man wollte eine anspruchsvolle düstere SF Serie produzieren, wußte das soetwas beim Publikum selten gut ankommt - und versucht es mit diesem Etikettenschwindel.
                        ............
                        Nix gegen düster oder anspruchsvoll aber es geht doch nun wirklich von einem deppriloch ins nächste. von einer "entsetzlichen" entwicklung der charaktäre zur nächsten... ok die waren schon vor dem zylonenangriff alle am arsch. die serie ist nicht mehr düster..sie ist depressiv.

                        Action is eh genug da..jede folge bumbum macht es auch langweilig.

                        Was mich aberwirklich nervt, ist das auf einmal alle möglichen "hauptfiguren" fleischtoaster sind.
                        und dieser religionkitsch mit baltar.

                        Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                        Es sagt also meiner Meinung nach viel über die immer mehr nachlassende Bereitschaft der Zuschauer zum Mitdenken aus, dass sich diese Serie den Erfolg unter falscher Flagge sichern musste.
                        ganz ehrlich?
                        wenn mir jemand dagt, es gibt ne neuverfilmung von BSG un ich erwarte dann, sagen wir...action, sowie nen schuß neuzeitliche deppri, weil scheißlage, sowie nen duseligen starbuck, den ruhigen un besonnenen colonel tigh etc. pp.

                        und was bekomem ich?
                        nen besoffene tigh, nen fastalki starbuck(ob frau oder nicht egal), die einzige gemeinsamkeit is da die zigarre, adama si eh in BSG unerreicht. sowie eien deprriattacke nach der anderen, ein tiefschlag nach dem anderen. nix hoffnung udn wenn, direkt mit dem nächsten tiefschlag verhunzt.
                        sowie ne völlig bescheurte präsidentin udn seit neuestem noch die einfühtrung der zeugen jehovas(is die erste sekte die mir gerade einfällt) auf Nbsg(überspitzt)..ups man steinige mich^^


                        Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                        Jedenfalls finde ichdiesen neuen Trend ( SGU zähle ich auch dazu ) sehr sehr positiv. Leider glaube ich das er sich nicht durchsetzten wird. Die Masse der Zuschauer ist schlicht nicht Willens das mitzumachen. Warum nachdenken.....
                        Stimmt, warum über diesen depressiven kram nachdenken? das leben is schon mies genug.
                        Ausserdem rspart die serie einem eh das nachdenken.
                        AUsser, um es mal zu übretreiben, "wann säuft tigh sich ins koma"?
                        oder
                        "wer is wohl der nächste fleischtoaster?"(immerhin das wäre spannend)
                        Blöd nur, das es am ende die halbe führungscrew war.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                          Denn wenn Dialoge spannend und tiefgründig sind, und die Handlung vorantreiben - dann höre ich gerne 5 Leuten in einem Raum zu. Das ist mir viel lieber als die immer die gleichen Baukasten Actionen Szenen. Man hat an soetwas natürlich nur Vergnügen wenn man Willens ist genau zu zu hören.
                          Um einen Zuschauer zu veranlassen zuzuhören, muss ein der Film fesseln. Das ist z. B. bei "Die zwölf Geschworenen" aus dem Jahre 1957 der Fall. Auch das "Kammerspiel" in dem SF-Film "Colossus" (1970) ist fesselnd.

                          Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                          Jedenfalls finde ichdiesen neuen Trend ( SGU zähle ich auch dazu ) sehr sehr positiv. Leider glaube ich das er sich nicht durchsetzten wird. Die Masse der Zuschauer ist schlicht nicht Willens das mitzumachen. Warum nachdenken.....
                          Meine Vermutung ist, dass es diese neuen, düsteren Serien einfach nicht schaffen, Charaktere zu präsentieren, die auch die große Masse der Zuschauer ansprechen.
                          Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich irgendwelche Charaktere mögen oder cool finden muss, damit mich die Serie interessiert.
                          So fand ich z. B. Colonel Donald Michael Lydecker (John Savage) in "Dark Angel" cool, auch wenn er zu den bösen gehörte. Aber Ames White (Martin Cummins) gefiel mir überhaupt nicht.

                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Auf eine Weise hast du schon recht damals war das ne tolle Serie,und ich vermute mal das du das Orginal komplett gesehen hast.?
                          So ist es.

                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Ich glaube wo ich zum letzten mal die Serie gesehen habe,war 2001.Überleg mal fast 11 Jahre ist das her,das die Serie nicht in TV gezeigt wurde.
                          Andere alte Serien werden doch auch wiederholt, z. B. "A-Team". Star Trek TOS wurde doch auch öfters wiederholt, obwohl diese Serie tricktechnisch nicht mit dem alten Kampfstern Galactica (1978-1979) mithalten kann (sehr wohl aber inhaltlich).

                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Jep sieht gar nicht mal so schlimm aus.Aber was ich meine,ehm vor kruzen habe ich diesen Film nochmal bei einen Freund geguckt,so Negativ ist mir ganz stark aufgefallen wie sehen denn bitte die Viper aus,also ganz krass war ja für mich der Antrieb der sah für mich einfach wie hin geklascht aus.
                          Meinst Du z. B. diese Effekte hier:


                          Sehen die wirklich so schlimm aus? Auf mich wirkte der Turbo-Antrieb der Vipers Mark I immer sehr dynamisch.

                          Okay, beim genauen Hinsehen wird deutlich, dass diese Effekte nach heutigen Maßstäben gewisse Schwächen aufweisen, dafür sehen sie nicht nach künstlichen CGI aus.

                          Die Lasereffekte in der alten Serie habe mir immer sehr gefallen.


                          Und natürlich die Damen:


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Das haben die in Star Wars besser hingekriecht.
                          Das ist natürlich richtig. Heute sind wir es gewohnt, dass Serien fast an Kinoqualität herankommen. So gesehen war die alte Serie gar nicht so schlecht, immerhin war Star Wars seiner Zeit voraus.

                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Und Star Wars hat sich einfach bis heute super behauptet,und wird für die 20 Jahren auch so bleiben,die alte BSG wird langsam verschwinden.
                          Das hoffe ich nicht. Dann wäre mir nämlich zum zumute.

                          Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                          Das Wort Soap ist für BSG wirklich unzutreffend. Es ist ein Charakterdrama.
                          Okay, dann ist es ein Charakterdrama. Dieses könnte aber auch in der heutigen Zeit spielen. Ich hätte mir von einer neuen Serie etwas mehr "Science Fiction" erhofft. (Wieso tragen die da Kravatten?)
                          Obwohl ich einräume, dass "menschliche" Cylonen und der Sprungantrieb schon extreme Science Fiction darstellen.

                          Habe ich das so richtig mitbekommen: Viele der Hauptcharaktere sind Cylonen?

                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Nix gegen düster oder anspruchsvoll aber es geht doch nun wirklich von einem deppriloch ins nächste. von einer "entsetzlichen" entwicklung der charaktäre zur nächsten... ok die waren schon vor dem zylonenangriff alle am arsch. die serie ist nicht mehr düster..sie ist depressiv.
                          Das ist auch mein Eindruck.

                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Was mich aberwirklich nervt, ist das auf einmal alle möglichen "hauptfiguren" fleischtoaster sind.
                          Das geht mir auch auf die Nerven.

                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          ganz ehrlich?
                          wenn mir jemand dagt, es gibt ne neuverfilmung von BSG un ich erwarte dann, sagen wir...action, sowie nen schuß neuzeitliche deppri, weil scheißlage, sowie nen duseligen starbuck, den ruhigen un besonnenen colonel tigh etc. pp.
                          Genau, sehe ich auch so.
                          Die alten Charaktere konnte man auf anhieb gern haben, die neuen waren so seltsam. Mit Lee Adama oder Saul Tigh kann ich gar nichts anfangen.

                          Außerdem dachte ich, man würde alles mit "zeitgemäßer Technik" modernisieren, aber die neue Galactica wirkte auf mich technisch rückschrittlicher als die alte.

                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Stimmt, warum über diesen depressiven kram nachdenken? das leben is schon mies genug.
                          Das ist wohl wahr.

                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Ausserdem rspart die serie einem eh das nachdenken.
                          AUsser, um es mal zu übretreiben, "wann säuft tigh sich ins koma"?
                          oder
                          "wer is wohl der nächste fleischtoaster?"(immerhin das wäre spannend)
                          Blöd nur, das es am ende die halbe führungscrew war.
                          Vielleicht sollte man sich fragen: Wer ist noch ein Mensch?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Meine Vermutung ist, dass es diese neuen, düsteren Serien einfach nicht schaffen, Charaktere zu präsentieren, die auch die große Masse der Zuschauer ansprechen.
                            Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich irgendwelche Charaktere mögen oder cool finden muss, damit mich die Serie interessiert.
                            Also da hat nBSG ja wohl genügend Kandidaten. Da wird man nur dann nicht fündig, wenn man unbedingt einen strahlenden, fehlerlosen Helden haben möchte. Ansonsten: Wenn etwa Tigh nicht cool ist, wer dann?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Also da hat nBSG ja wohl genügend Kandidaten. Da wird man nur dann nicht fündig, wenn man unbedingt einen strahlenden, fehlerlosen Helden haben möchte. Ansonsten: Wenn etwa Tigh nicht cool ist, wer dann?
                              Was bitte ist an einem versoffenen Alki cool?
                              Das einzig halbwegs "coole" persönchen ist diebeinahe Alkoholikerin starbuck..aber auch nur, weil sie ständig randale macht und dabei ihren kindheitsstreß verarbeitet(erinnert mich am meine wenigkeit mit..5-10 jahren?).

                              Die einzig "coolen" sind die zylonen..blondi und dieser düster dreinblickende Agent smith(matrix)-verschnitt.
                              Aber in der serie würd mit das komplette aussterben der menschlichen rasse kein bisschen leid tun, wäre fürs das nBSG-universum eher ein quantensprung inder evolution nach vorne.

                              selbst morgan freeman als wahnsinniger colonel in "dreamcatcher" war mir sympathischer als die colonial-charaktäere.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Also da hat nBSG ja wohl genügend Kandidaten. Da wird man nur dann nicht fündig, wenn man unbedingt einen strahlenden, fehlerlosen Helden haben möchte. Ansonsten: Wenn etwa Tigh nicht cool ist, wer dann?
                                Auf fehlersose und strahlende Helden bestehe ich ja gar nicht, aber nBSG schlug das andere Extrem ein.
                                Mit gefallen Serien besser, die so sind wie Babylon 5 und Firefly. Die Helden sind dort keineswegs fehlerfrei, aber eben sympathisch.

                                In nBSG finde ich William Adama okay und Boomer interessant.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Halman schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                Aber in der serie würd mit das komplette aussterben der menschlichen rasse kein bisschen leid tun, wäre fürs das nBSG-universum eher ein quantensprung inder evolution nach vorne.
                                Soweit ich weiß, ging es den Machern der Serie um einen kritischen Blick auf die Menschheit. IMHO haben sie damit ein bisschen übertrieben.
                                Zuletzt geändert von Halman; 18.04.2010, 15:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X