Zitat von Schatten7
Beitrag anzeigen
Dieser Kram ist zwar nervig, hat mich aber nicht so stark gestört. Und dieses Motiv von der Suche nach dem Ursprung finde ich sogar ganz reizvoll. Was mich stört, sind wie gesagt die prolligen Charaktere einerseits und die zähe Handlung andererseits. Ähnlich wie FltCaptain hatte ich das Gefühl, immer wieder dieselben Szenen zu betrachten (vor allem dieser Dauerflirt zwischen dem Doktor und der Zylonen-Schickse). Oft fand ich das Verhalten der Charaktere unverständlich oder psychologisch unglaubwürdig.
Und schließlich fehlt mir das, was ich an ST gemocht habe: Interessante Gedankenexperimente und diese kleine Prise Philosophie. Ich will zwar nicht ST idealisieren, was das Niveau angeht, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Noch ein letzter Meckerpunkt: Die Optik. Für eine Serie, die Jahrhunderte oder Jahrtausende in der Zukunft spielt, finde ich es komisch, dass Mode und Architektur aus dem frühen 21. Jahrhundert zu stammen scheinen.






) Ich habe in den entsprechenden Episodenthreads bzgl. der 1. Staffel ausführliche Reviews geschrieben wo ich auf die Details der jeweiligen Episoden eingegangen bin.
Kommentar