Battlestar Galactica online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauchen wir nicht alle erst einmal Schlachtschiffe? Nur mit den kleinen Kampffliegern reißen wir doch nicht viel, oder?

    @Xindi
    Ich habe mir einen Colonial ("Heeder") auf Libran erstellt und einige Stunden gespielt. In dieser Zeit waren weite Teile der "zylonischen Hälfte" des Systems fest in der Hand der Colonial. Was man den Zylonen auf Libran zu Gute halten muss ist, dass sich ggf. einfach nach Norden ausweichen, so dass dort auch mal was los. Aber es war schon seltsam, sich permanent und nur zwei Systeme von der Heimatwelt der Zylonen im Raum der Colonials zu befinden. Da kommt mir Tauron wesentlich dynamischer vor. Zwar ist es auch dort gut möglich, sich kurz vor der zylonischen Heimatwelt noch im Raum der Colonials zu befinden, aber die Frontlinie kann sich ganz schnell verschieben, und plötzlich ist man tief in Feindesland. Aber ich logge mich noch das eine oder andere Mal auf Libran ein und schau mir das an.

    Das Gute an Libran: Keine Sau traut sich in die Kernwelten. Ich konnte eine Stunde lange die Kernwelten farmen, ohne dass mir ein anderer Spieler begegnet ist. In dieser Zeit habe ich bestimmt 20 Container gelootet und u.A. 8.000 Einheiten Wasser und 16.000 Einheiten Thylium gesammelt.

    Edit: Im Moment ist die Lage auf Tauron auch sehr einseitig. Ist vielleicht auch eine Frage der Uhrzeit. Dennoch: Wenn Imsida ein ständiges Kampfgebiet ist, dann stimmt was mit den Kräfteverhlitnissen nicht.

    Kommentar


      Stoßzeiten sind 18:00-21:00 (ich hatte die Woche Frühschicht, keine Ahnung wie lange das Abends auf dem Libran-Server raucht geht).

      Wenn ich von IMSIDA rede meine ich die ganze Region, also alle Systeme die in Sprungweite liegen, in dem Abschnitt ist halt das meiste los!

      Heute düse ich ab 20:00 Uhr wieder rum!

      Kommentar


        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
        Brauchen wir nicht alle erst einmal Schlachtschiffe? Nur mit den kleinen Kampffliegern reißen wir doch nicht viel, oder?
        Nicht prinzipiell. Es reicht auch erst einmal, wenn man zu mehreren in Vipern unterwegs ist, denn dann hat man auch eine Chance gegen gegnerische Spieler in höheren Levels. Man ist auf jeden Fall dann nicht mehr Kanonenfutter.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Also nach paar Tagen mein Faszit:

          Für einen Browsergame nicht schlecht nur für mein Teil stört mich doch schon der ItemShop. Klar will die Firma damit Geld verdienen - dagegen ist nichts einzuwenden nur alle die Inhalte, die angeblich auch ohne Cubits kauf zu erreichen wären sind nur durch monatelanges Farming zu hollen, als Beispiel Upgrade für einen Raider kostet rund 10€. und je weiter man im Spielvoran kommt desto mehr wird man "gezwungen" noch mehr € zu investieren wenn man denn nicht tagelang, wenn nicht Wochen damit beschäftigt sein NPC's zu farmen. Das gleiche mit Munition und allem was man so braucht um sein Schiff in Schuss zu halten, alles kostet € und nicht gerade wenig wenn man genau hinschaut. Bei mir scheitert das Spiel leider an Gier.
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


            Na ja, Cubits hat man auch relativ schnell beisammen. Ich kann mir jetzt beinahe das Upgrade für meine Viper leisten. Und bis Stufe 20 oder 30 könnte ich auch die Cubits für das dickste Schiff beisammen haben. Man darf nicht vergessen, dass die großen Schiff und Updates das Endgame sind, und die Spielzeit, die man wahrscheinlich braucht, bis man dort angekommen ist, ist wahrscheinlich nicht länger als bei anderen Spielen. Das Problem ist vielmehr, dass diese Spielzeit im Moment nur durch die ewig gleichen Assignments aufgelockert wird, und das macht das Ganze irgendwann auch zur Qual. Zwar sollen noch weitere Quests folgen, aber ich mach mir da keine falschen Hoffnungen und gehe davon aus, dass es einfach ein paar weitere Assignments und Story-Missionen von Adama geben wird und keine detailreiche Spielwelt.

            Ich werde erst einmal auf meine Upgrade für meine Viper sparen. Das schaffe ich vielleicht, bevor ich Stufe 10 erreiche. Die Komponenten werte ich dann noch bis Stufe drei oder vier auf, der Rest wird für das Endgame und die Bewaffnung des Kreuzers, den ich mir mit Stufe 20 holen werde, aufsparen. Bis dahin bleibe ich bei meiner Viper.

            Kommentar


              Ich bin jetzt der Squadron beigetreten, aber wie kann ich eigentlich mit euch chatten?

              Kommentar


                Unten links im Chatfeld kannst du zwischen "System", "Squadron" und "Wing" auswählen. Dann gehst du dort auf "Squadron", und danach weißt du glaub ich selber weiter...

                Kommentar


                  Keine Ahnung wie schnell ich da Hilfe bekommen kann, versuche es deshalb mal hier

                  Habe jetzt ein Fehler beim einloggen.
                  Auf Libran kommt kurz der Ladebildschirm und dann die Fehlermeldung "Error lauching Unity Player" --> Error details --> Invalid Unity Web File (Decompression Failure)

                  Logge ich aus und gehe auf den anderen Euro Server dann komme ich ohne Probleme ins Spiel.

                  Neustarten, deinstallieren und neu installieren etc hat alles nichts gebracht...

                  Jemand eine Idee??

                  Gruzz
                  Andersen

                  Kommentar


                    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                    Ich werde erst einmal auf meine Upgrade für meine Viper sparen. Das schaffe ich vielleicht, bevor ich Stufe 10 erreiche. Die Komponenten werte ich dann noch bis Stufe drei oder vier auf, der Rest wird für das Endgame und die Bewaffnung des Kreuzers, den ich mir mit Stufe 20 holen werde, aufsparen. Bis dahin bleibe ich bei meiner Viper.
                    Ich kann die Viper auch direkt upgraden?
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Japp, bei Tyrol. Die verbesserte Viper hat einen zusätzlichen Waffenslot, mehr Panzerung, eine höhere Wendigkeit, ein paar andere Sachen - und einen taufrischen Anstrich.

                      Kommentar


                        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                        Japp, bei Tyrol. Die verbesserte Viper hat einen zusätzlichen Waffenslot, mehr Panzerung, eine höhere Wendigkeit, ein paar andere Sachen - und einen taufrischen Anstrich.
                        Der zusätzliche Waffenslot klingt verlockend. Was kostet das denn?
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          30.000 ...





                          ... Cubits.





                          Jetzt, da ich dies schreibe, überlege ich, ob ich nicht doch einen mittelgroßen Kreuzer kaufen sollte. Aber dessen Bewaffnung und Upgrade werden sicherlich noch mehr Cubits kosten. Es wäre hilfreich, wenn es eine Übersicht der Schiffe samt anfallenden Kosten und Upgrades gäbe, denn dann könnte man seine Ausgaben voraus planen. Im Moment möchte ich für dieses halbfertige Spiel noch kein Geld ausgeben.

                          Kommentar


                            Wenns wie bei der Cylonenversion ist, 30.000 Cubits, für Tylium gibts die leider nicht Aber immerhin gibts die zwei dicksten Schiffe für 2 Mio. Tylium.

                            Edit: zu langsam...

                            Bin derzeit auf Libram umgezogen, naja, als einziger Cylon wird mich wohl auch keiner von euch vermissen :-p
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              Ach, verdammt. Geld wollte ich für den Kram eigentlich nicht ausgeben.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Na ja, man kann gut 2000 bis 3000 Cubits bei einem ausgiebigen Assignment-Run machen. Das ist schon ok. Das Dumme ist wie gesagt, dass man außer den Assignments kaum etwas anderes machen kann.


                                Persönlich vermisse ich auch interstellaren Handel. Bei Freelancer oder X3 habe ich es geliebt, eine heiße Fracht durch die Systeme zu transportieren und immer darauf zu hoffen, dass mir keine Piraten auflauern werden. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mal wieder X3 heraus zu holen, aber mittlerweile kommt es für mich auch nicht mehr in Frage, ein solches Spiel offline zu spielen. Und außer Eve gibt es leider nicht mehr viel, und Eve hört sich für mich zu zeitintensiv an - mal abgesehen davon, dass man sein Schiff in Eve nicht direkt steuert. Das Genre der "Space Sims" mit offener Spielwelt ist leider massivst unterversorgt, um nicht zu sagen quasi nicht existent. Da ist BGO schon fast eine Offenbarung.

                                P.S.: Ein kleines Licht am Horizont ist vielleicht Black Prophecy. Kostenlos, gute Grafik, modulares Schiffdesign - aber leider noch in der closed Beta, und über Handel habe ich auch noch nichts gelesen (auf jeden Fall wird es aber Handwerk und Handel zwischen Spielern geben).
                                Zuletzt geändert von Rarehero; 13.02.2011, 01:43.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X