Habs mal versucht.. aber hat nicht so recht geklappt.
Liste doch mal die passiven module auf, wenns geht.
was zählt unter "Feindoperationen stören"?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Battlestar Galactica online
Einklappen
X
-
PAssive Module kannst du stapeln wie du lustig bist. Aktive Module (RCS Slide, Artemis, usw.) kannst du nicht stapeln, aber es kann sinnvoll sein, zwei aktive Module zu verbauen und diese abwechselnd zu aktivieren (wenn das eine ausgelaufen ist, aktivierst du das andere usw.). Letzteres mache ich mit dem Artemis-Modul, denn mir kommt es entgegen, meinen Damage-Output in jeder Situation steigern zu können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm dann muss ich das mal genauer lesen... und das bild vrgrößrn^^
@rarehro
also sollte man am besten booster und wendigkeit fördern?
und kann man module "stapeln"?Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 19.03.2011, 03:16.
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen@rarehero:
ich habe da nen auftrag mit asteroidnscan 0/24
wie lös ich den?
die normalen asteroiden sinds ja nicht
-
@schlachti:
wann und wo bist du auf picon unterwegs?
ach und.. wenn dir in linschip über dn wg läuft,.. krich ihm ins heck totr winkel. wnn du da bleiben kannst(steht ja nicht still) haste fette beute.
bei eskorten würd ich das nicht unbdingt probieren.
@rarehero:
ich habe da nen auftrag mit asteroidnscan 0/24
wie lös ich den?
die normalen asteroiden sinds ja nicht
-
Wenn sich das auf das Skill-Level und nicht auf das Spieler-Level bezieht, macht das natürlich viel mehr Sinn. Gut, damit kann ich leben.
-
Zitat von R.E.M.S. Beitrag anzeigenWenn jemand "wichige" Skills erst ab z.B. lvl 20 steigert, hat er dann nicht
Vorteile gegenüber Leuten die gleich ab lvl 1 denselben Skill steigern? Ich
verstehe die Skillspunkte als entsprechende Verbesserungenspunkte je Spieler-Level bzw.
Prozentezuwachs.
Mal ganz abgessehen davon, dass man sich die ersten 20 Level so natürlich
schwer macht, aber in PvP Duellen auf LvL 40 könnte dies doch zu erheblichen
Unterschieden führen.
Also das Skillsystem gibt mir noch Rätsel auf..
Die Grundlage bildet, soweit ich es sehen konnte, der vom Schiff vorgegebene Grundwert (ohne Ausrüstungsgegenstände) + Prozente vom Skill-Level. Werte von Ausrüstung werden dann oben drauf addiert.
Beispiel fürn Antrieb, Max-Geschwindigkeit 50, und Skilllevel 1 für den Antriebsskill, heisst dann 1% von 50 kommen dazu, wären 50,5 max. Geschwindigkeit. Bei Lv2 Skill dann 2% von 50=1 -> 51 max Geschwindigkeit. Ganz egal ob man das mit Char-Level 1 oder Char-Level 20 lernt.
-
Die Skill-Level haben mit dem Charakter-Level nichts zu tun. Leider. Ich fände es gut, wenn sich der Charakter-Level auch auf die Skills auswirken würde, und sei es nur um 0,1 Punkte pro Level.
Und ansonsten ist das Skill-System sehr einfach. Das ist nicht mehr als ein Haufen Skills, geordnet in Kategorien, die man zuerst steigern muss, ehe man die untergeordneten Skills steigern kann.
-
Wenn jemand "wichige" Skills erst ab z.B. lvl 20 steigert, hat er dann nicht
Vorteile gegenüber Leuten die gleich ab lvl 1 denselben Skill steigern? Ich
verstehe die Skillspunkte als entsprechende Verbesserungenspunkte je Spieler-Level bzw.
Prozentezuwachs.
Mal ganz abgessehen davon, dass man sich die ersten 20 Level so natürlich
schwer macht, aber in PvP Duellen auf LvL 40 könnte dies doch zu erheblichen
Unterschieden führen.
Also das Skillsystem gibt mir noch Rätsel auf..
-
Wenn du "i" drückst, kommst du ja in dein Standard Infofenster für alles mögliche. Da siehst du gleich über deinen Rohstoffanzeigen die Auflistung deiner gesamt erhaltenen Erfahungspunkte (belanglos) und direkt drunter steht "Für Skilltraining: xxxx" wobei xxxx dann eine Zahl ist.
Diese Zahl ist die Summe, welche du zum aktuellen Zeitpunkt fürs Training ausgeben kannst.
Selbes Fenster, oben rechts ist ein Reiter "Skills", zweiter von rechts um genau zu sein. Dort hast du auch schon alle möglichen Skills, die du trainieren kannst, unterteilt in eine Kategorie mit jeweils 2 Unterkategorien.
Beispiel gleich das erste, für Waffen stehen zb "Schießübung" zur Verfügung, mit Unterkategorie "Scharfschütze" und "Präzisionsbeschuss".
Einzig wichtige ist, eine solche Unterkategorie kann im Level nie höher sein, als ihre zugehörige Hauptfähigkeit. Um jetzt Scharfschütze trainieren zu können, musst du erstmal Schießübung trainieren.
Rchts siehst du beim anklicken dann eine Beschreibung zur Wirkung des ganzen, und unten die TRainingsdauer sowie die Skillpunktkosten.
Das gute ist, das Training läuft auch weiter, wenn du ausgeloggt bist, was besonders bei den höheren Levels gut ist, da die Dauer erheblich ansteigt ^.^
Wähle weise, denn ein zurückleveln geht derzeit nicht, aber Skilllpunkte bekommst du ja überall, genau wie Erfahrung.
Nur ists zb sinnbefreit, elektronische Kriegsführung zu trainieren, wenn man nie vor hat, sowas zu nutzen ^.^
-
Im Character Journal unter "Skills".
Fang gleich mal an, deine Skills zu entwickeln, und häng dich auch dahinter. Das bedeutet, dass du immer mal wieder einloggen solltest, nur um ein Training (dauert schnell mehrere Stunden) einzuleiten. Das Training ist wichtig macht wirklich einen Unterschied aus (was auch für die Upgrades gilt).
Und nimm die Warnung zur Kenntnis, dass das Spiel mit einem der dickeren Schiffe ein ganz anderes ist, als mit Strike Ships. Hier greift das Schere/Stein/Papier-Prinzip, was bedeutet, dass auch die dickeren Schiffe sehr markante Schwächen haben und kleineren Schiffen je nach Situation nicht überlegen sein müssen oder gar nachteilig sein können. Dummerweise wird man dies erst am eigenen Leib erfahren, wenn man mehrere hundertausend Thylium für ein dickeres Schiff raus geblasen hat.
-
Und wie verwendet man die Skillpunkte? Bis jetzt wusste ich gar nicht, dass es überhaupt so etwas gibt.
-
Der Levelanstieg ansich wohl nichts, aber du bekommst ja auch dauernd Skillpunkte zur Erfahrung, mit denen du deine Skills hochtreiben kannst und DIE bringen definitiv was
Du kannst das Level derzeit wohl als Richtwert dafür nehmen, das dein Gegner, wenn er ein sehr hohes Level hat, auch seine Skills ziemlich hoch getrieben hat und dir damit das Leben recht schwer gestalten kann.
Aber im Gegensatz zu anderen kann ein Lv10er hier durchaus einen Lv 20er besiegen, hohes Level heisst also nicht automatisch Sieg.
Die Schiffe musst du dir genau wie die aufgewerteten Hüllen kaufen (Eskorten ab Lv 10 möglich, Liner ab 20), bei den Colos in Delta Canopis oder so bei den Cylonen in Tartalos. Und nicht vergessen, die Cubitschiffe sind schon die aufgewertete Version im Gegensatz zu den Tyliumschiffen
-
Was genau bringt eigentlich der Levelaufstieg? Auf die Kampfeigenschaften des Schiffes hat er ja anscheinend keinen Einfluss.
Und wie kommt man an die dickeren Pötte ran?
-
Aloha mal wieder,
ich wars jetzt leid, meine schicke Banshee immer im Hangar zustauben zu sehen und hab die endlich mal aufgewertet, damit die gute nicht nur schick aussieht, sondern auch mal etwas austeilen kann.
Aber ich muss sagen, sie ist vor allem eine Spaßmaschine denn eine Kampfmaschineich hab nämlich endlich Verwendung für den RKS-Slide gefunden, und das ist hier und da nützlich aber vor allem ziemlich unterhaltsam ^.^
Waffenmäßig hat die gute vorn 2x Langsteckenkanonen und in den Seiten 4x die Mittelstreckenkanonen, bei den anderen war mir die Reichweite zu gering gewesen, auch wenn die etwas mehr DPS haben. Hab auch keine Multitargets mehr drin wie vorher, die sind alle rausgeflogen, war mir zu fuzzlig immer von Hand Ziele zuweisen zu müssen, und ich hab lieber konzetriertes Feuer auf einen Gegner als auf viele verteilt ein bisschen Blei.
In der Hülle schlummern nur 2x Hüllenpanzerung, Raketen werden von Hand abgeschossen oder geschluckt.
Beim Computer ist nur eine Firewall drin und je nach Laune noch ein Mineralienscanner oder, jetzt öfter für Gegnerhatz, ein Geschwindigkeits- Wendigkeitsbuff (Harpy Avionic heissts glaub ich).
Die Antriebskonfiguration hab ich gestern zig mal umgestellt und umgebaut. ich werd wohl bei zweien bleiben. Einmal für Spaßtouren mit 5x FTL-Kupplung für große FTL-Reichweiten und eine für PVP/PVE mit 3x Gyro und 2x RKS-Gleitmodule. Ja richtig gelesen, gleich 2 davonBeide Module sind derzeit auf 3 oder 4 geskillt, so das sie beide auf je 21 Sekunden gleiten kommen.
Wenn beide ausgeskillt sind, kommt jedes davon auf 30 Sekunden, was hintereinander gezündet eben eine Minute macht und das ist genau die Cooldown-Dauer eines Moduls ^.^
Driften bei Vollgas + Nachbrenner + Buff macht ziemlich viel Spaß, besonders, wenn man dabei sieht, das, sobald der RKS Slide aktiviert ist, die erreichte Geschwindigkeit gehalten wird, bis er ausläuft oder man ihn unterbricht.
Mir war der Nachbrenner nämlcih zu teuer für Dauerbetrieb, aber wenn man nacheinander Nachbrenner und Buff zündet, und anschließend den Slide anschmeißt, fliegt man für die RKS-Dauer komplett ohne Tyliumverbrauch gradeaus weiter. Und man kann auch den zweiten RKS Slide aktivieren, kurz bevor der erste ausläuft, so das ich für 40 Sekunden mit maximaler Geschwindigkeit für fast Null Verbrauch durchs All düsen kann ^.^
Machts Sinn? Keine Ahnung, Spaß machts auf jeden Fall und gegen den ein oder anderen Jäger im toten Winkel ists sicher auch nützlich (konnt ich aber noch nicht gegen Spieler testen, NPCs sind aber damit ziemlich leicht zu verwirren). Villt hau ich auch die 3 Gyros raus und setz dafür Antriebsbooster ein.