Battlestar Galactica online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rarehero
    antwortet
    Ein paar kleine Wiederholungen für die Neuen:

1. Am Anfang ist das Bergbaugeschütz äußerst nützlich, um Rohstoffe zu sammeln, nicht nur weil es keine Munition verbraucht, sondern weil es auch mehr Schaden gegen Asteroiden macht.

2. Geht frühzeitig in die nördlicheren Systeme. Dort findet man viel mehr Ressourcen und auch etwas stärkere Gegner, die mehr XP, mehr Cubits und besseren Loot fallen lassen. Außerdem sind die nördlicheren Systeme weniger stark besucht, weshalb ihr diesen Systemen auch mehr Container findet.

3. In vielen Systemen kreuzen NPC-Eskorten. Bleibt in der Nähe dieser Eskorten, um feindlichen Eskorten und Linern nicht ausgeliefert zu sein.

4. Wo Container sind, sind meistens auch Drohnen, und wo Drohnen sind, sind meistens auch Container. Viele Trümmerfelder sind auch ein guter Ort, um Drohnen zu farmen.

5. Für die Zylonen: Unter anderem Lepporis und Cerbero sind gute Systeme, um Drohnen zu jagen. Für Colonials sind die Systeme rund um Delta Canpois interessant zum farmen (für jeden Levelbereich ist etwas dabei).

6. Spezialisiert euch! Verbaut zwei oder drei Module einer Art, anstatt ein Modul von jeder Art, um einen überhaupt einen spürbaren Effekt zu erzielen (Hinweis: Buffs können nicht gestapelt werden, auch wenn es so aussieht. Allerdings kann es angenehm sein, einen Buff immer wieder aktivieren zu können.)

7. Baut eure Skills (Character Journal) und Module aus.

8. Merkt euch, wo ihr gewesen seid, und wo ihr Container, Gegner und Plattformen gefunden habt. Steuert diese Orte immer wieder an.

9. Die dickeren Schiffe sid nicht automatisch überlegen. Allein fliegende Eskorten und Liner können ein gefundenes Fressen für versierte Strike Ships und Strike Ship-Squadrons sein. Außerdem sind die dickeren Schiffe im Unterhalt sehr viel teurer. Strike Ships sind pflegeleichter und vielseitiger.

10. Wenn ihr einen Asteroiden anklickt, braucht das Spiel einen Moment, um die Hitpoints zu laden und anzuzeigen. So könnt ihr erkennen, welche Asteroiden ihr bereits gescannt habt und welche noch nicht. Wenn ihr einen Asteroiden bereits angeklickt habt, werden die Hitpoints sofort angezeigt.

Einen Kommentar schreiben:

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Ich habe den Raketenwerfer meines Schweren Raiders schon durch ein MG ersetzt. Raketen treffen eh nur selten und gegen leichte Einheiten ist es so effektiver. Nachteil der 3 MGs ist der horrende Munitionsverbrauch. Wahrscheinlich werde ich eines davon durch ein Bergbaugeschütz ersetzen. Die scheinen ja keine Munition zu verbrauchen.

In Libron ist die Kacke gerade richtig am Dampfen. Das springt eine ziemlich große koloniale Flotte die fast nur aus Linienschiffen und Eskorten besteht von System zu System und putzt die zylonischen Außenposten weg. Während wir nur nur 4 oder 5 Angriffsschiffe und maximal eine Eskorte zur Verteidigung haben. in den letzten 2 Stunden gingen so 4 Systeme verloren.

War aber auch irgendwie witzig. Nach meinem Respawn hatte ich nicht mal mehr Zeit die Triebwerke anzuwerfen bevor ich wieder tot war.
    So sah es heute nachmittag auch auf Tauron aus.

• Schlachti
    antwortet
    Ich habe den Raketenwerfer meines Schweren Raiders schon durch ein MG ersetzt. Raketen treffen eh nur selten und gegen leichte Einheiten ist es so effektiver. Nachteil der 3 MGs ist der horrende Munitionsverbrauch. Wahrscheinlich werde ich eines davon durch ein Bergbaugeschütz ersetzen. Die scheinen ja keine Munition zu verbrauchen.

In Libron ist die Kacke gerade richtig am Dampfen. Das springt eine ziemlich große koloniale Flotte die fast nur aus Linienschiffen und Eskorten besteht von System zu System und putzt die zylonischen Außenposten weg. Während wir nur nur 4 oder 5 Angriffsschiffe und maximal eine Eskorte zur Verteidigung haben. in den letzten 2 Stunden gingen so 4 Systeme verloren.

War aber auch irgendwie witzig. Nach meinem Respawn hatte ich nicht mal mehr Zeit die Triebwerke anzuwerfen bevor ich wieder tot war.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    na,wenn man mit nem raiderstartet, hatman eh reichlich probleme^^ ich sehe fats nur colonial-eskorten und lineships.
    sehr toll.und mit nem raider hängstedannnur in der gruppe rumund spielst raketenabwehr für die dicken pötte oder scheuchst einzelne viper vom heckweg.

gehste aus dem pulk raus... biste fast sofort hin.

asteroidenkillen ist auch schwerst langweilig, finde fast nur thylium, kaum titan kaum wasser.. aber ne Menge nutzloser Brocken.

und geld geb ich bestimmt nicht aus, für ein lineship.

diek urvenkämpfe mit den vipern machen zwar spaß.. aberdie massen an raketen, die dannschonmal von nem rhinooder ner eskorte aufmich abgeballert werden, sind es nicht.

im pulkist man sicherer.. aber es ist arg langweilig

wenn manalleien durchdie karten düst, kann einem schonmal ein dicker brocken vor die nase fliegen ab ans heck und abknallen. ausser der hat kumpel^^

• Suthriel
    antwortet
    Als ich mich angemeldet habe wurde angezeigt, dass Zylonen bei der Neuanmeldung in den nächsten 3 Tagen 50% Bonuserfahrung kriegen. Eine Sperrung wird es also wahrscheinlich nicht geben.
    Jupps, diese Maßnahme ist schon etwas älter, aber hatte bisher auch nicht das gewünschte Ergebnis (von sinnlosen Flames im Forum, das Cylonen ja bevorzugt werden würden und die ganzen Probleme selbiger ausgeblendet werden mal ganz abgesehen ).
    Vielleicht hat auch nur grade der Server rumgesponnen, probiers später nochmal.

• Schlachti
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Kann sein, das es aufgrund des massiven Ungleichgewichts eine weitere Neuanmeldung als Colonial gesperrt wurde, bis eine bessere Lösung für die Balance gefunden wurde.
    Als ich mich angemeldet habe wurde angezeigt, dass Zylonen bei der Neuanmeldung in den nächsten 3 Tagen 50% Bonuserfahrung kriegen. Eine Sperrung wird es also wahrscheinlich nicht geben.

• Suthriel
    antwortet
    Kann sein, das es aufgrund des massiven Ungleichgewichts eine weitere Neuanmeldung als Colonial gesperrt wurde, bis eine bessere Lösung für die Balance gefunden wurde.

• Schlachti
    antwortet
    Nicht das ich wüsste. Ich hatte beides zur Auswahl.

• Skeletor
    antwortet
    und es hängt sich gerne beim laden auf.
    Das habe ich auch erst gedacht, aber manchmal dauert es einfach etwas länger.

Ist es jetzt eigentlich so, dass man sich nur noch als Cylon anmelden kann?

• Schlachti
    antwortet
    Ich habe mich jetzt auch mal als Zylone angemeldet. Aber irgendwie ist das ganze noch extrem verbuggt. In der Tutorial-Mission waren erst beim 4. mal die Sensorbojen da und es hängt sich gerne beim laden auf.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Dasmit der Organisation hab ich schon bemerkt.
    Colonials tauchendaoft nur mit einem Mauler auf, dann klebe ich mich mit meinem Raider ans heck und knall den ab, während der mauler wendet was des Zeug hält^^
    Mauler putt^^ auser er trifft mich doch mal^^

• Rarehero
    antwortet
    Dafür sind die Cylons besser organisiert. In Schlachten halten sie ihre Formation, die Spieler setzen ihre Schiffsklassen gekonnt und unterstützen sich gegenseitig, während die Colonials kopflos in die Schlacht rennen und nach drei folgerichtigen Toden entnervt Asteroiden farmen gehen. Die Colonials machen ihre Unfähigkeit durch ihre Anzahl wett, die Cylons ihre Unterzahl durch ihre Ordnung. Viele Cylons haben als Colonials angefangen, um dann bei den meist unterlegenen Cylons eine neue Herausforderung zu suchen. Die meisten Cylons wissen also, was sie tun, und das merkt man auch.

Tipp: Wenn du die Herausforderung mit gut heraus gespielten Siegen und einem gewissen Zusammenhalt in deiner Fraktion suchst, dann bleib bei den Cylons auf Picon. Auf Picon haben es die Cylons noch relativ gut: Sie sind weder so stark, dass das Spiel für sie langweilig wird, noch sind sind so schwach, dass sie kein Land sehen würden. Am Wochenende werden sie den Colonials wahrscheinlich wieder drei Viertel der Karte abnehmen (und die Colonials holen sich die Karte dann unter der Woche zurück).

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Hab mich mal angemeldet.. als Zylone.
    Und ich stelle fest...als tylonesteht manjaauf Piconund Tauron mit dem Rücken zu Wand. So in einem kleinen Raider^^

• Rarehero
    antwortet
    Die Liner haben ja Multi Target-Kanonen, von denen sie sicherlich auch mal die eine oder andere auf nahe Jäger richten. Die wirklich harten Treffer gegen Strike Ships werden aber von Eskorten und anderen Strike Ships gesetzt. Wenn ein Liner in einer Schlacht ein Strike Ship auseinander nimmt, dann ist es nach meiner Erfahrung eher ein finaler Lucky Punch und kein gezieltes Feuer. Letzteres ist für einen Liner auch gar nicht möglich, da sie mit ihrer geringen Treffergenauigkeit nur ganz wenige Treffer gegen den hohen Ausweichen-Wert (auch ohne zusätzliche Module) der Strike Ships setzen können.

Zur Flankgeschwindigkeit: Wenn man die Geschwindigkeit der Booster mit zusätzlichen Modulen erhöht, wird auch gleichzeitig die Flankspeed erhöht. Und wenn man seine Boster-Geschwindigkeit skillen will, muss man zunächst die eigene Flankspeed skillen, um überhaupt die Booster-Geschwindigkeit skillen zu können. Kurzum, das eine geht nicht ohne das andere.

Und die aktuell angelegte Geschwindigkeit bestimmt unmittelbar den aktuellen Ausweichen-Wert, und zwar sehr viel stärker als die Avoidance-Module. Bei Stillstand ist der Ausweichen-Wert auf 25% reduziert und erreicht 100% bei voller Flankspeed, wobei die tatsächliche Geschwindigkeit ausschlaggebend ist, und nicht die Geschwindigkeit des "Tempomats". Man kann als mit einer Flankspeed von 0%, dafür mit vollen Boostern herum düsen und erhält den vollen Ausweichen-Wert. Leider haben Geschwindigkeit oberhalb der Flankspeed (Booster) keinen Effekt auf den Ausweichen-Wert, aber wenn dem so wäre, wären die Avoidance/Ducting-Module auch endgültig nutzlos, denn die Geschwindigkeit wirkt sich wie gesagt viel stärker auf den Ausweichen-Wert aus als die Avoidance-Module.

P.S.: Dummerweise haben die Module allesamt keinen großen Effekt, zumindest nicht wenn es um die Engine geht (die Booster haben aber einen viel größeren Effekt als die Avoidance-Module). Daher ist nicht sinnvoll, von allem etwas einzubauen. Vielmehr sollte man sich spezialisieren und bspw. zwei bis drei (Advanced Strike Ship) Booster und zwei Gyro-Stabilisatoren verbauen.

• R.E.M.S.
    antwortet
    Dass die Liner sich nicht auf Jäger konzentrieren kann ich zumindest für
    Tauron nicht bestätigen, im Gegenteil. Mir kommts eher so vor als ob die
    Linienschiffe oftmals die Kills abgreifen, auch wenn eigentlich Jäger den
    Hauptteil der Arbeit und des Risikos übernommen haben.
    Die Frontlinien und somit die Abstände der Liner zueinander ist über weite
    Kampfabschnitte aber auch viel zu groß, als dass sie sich gegenseitig
    attackieren könnten und haben somit entsprechend freie Resourcen.

Wie bereits gesagt, Flankgeschwindigkeit ist im Gefecht uninteressant,
    da Du ohne Booster als Jäger eigentlich kein Gefecht antrittst.
    Ausweichen wird zwar unter Antriebe geskillt ist aber ein eigenständiger Wert,
    unabhängig von Boost- oder Flankgeschwindigkeit. (mehr weiter unten)

Raketen..wie geschrieben, verschenkte Slots, da der einmalige Vorteil
    ausgehebelt werden kann.

Ausweichen liegt bei mir bei 525 bei 1em Ausweich-Modul in
    Verwendung. Dieses 1e Modul (Wert von 5 stimmt) für Beschleunigung/ Boost-
    Geschwindigkeit oder Wendigkeit zu verwenden wären sicherlich lohnenswerte
    Alternativen.

Lädt...
X