Zitat von Suthriel
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"Coop" ist ein Colonial und der Zylon, den ich mir gerade gebastelt habe, heißt "KPG81". Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Zylonen weiter spiele. Es gibt leider viel zu viele Colonials, die auch noch ehrlos und feige genug sind, einen Zylonen, der gerade erst aus dem Tutorial gekommen ist, abzuballern.
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Mein Cylon-Char heisst dort genau so wie hier, Suthriel (keine Sorge, mein Account heisst dort anders ^.^ )
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Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenIch bin übrigens noch immer als "Coop" auf Tauron unterwegs.
@bsg4ever
Du kannst dich nicht "vertun". Wenn du jeden Tag deine Assignments machst, die dich ja sehr weit herum führen, dann hast du schnell einige zehn- bis hundertausend Thylium beisammen und kannst jeden "Fehler" wieder ausbügeln. Ich habe in den ersten Tagen so ziemlich jedes Ausrüstungsteil gekauft und ausprobiert und habe nun 250.000 Thylium. Und "verskillen" kann man sich wie oben beschrieben auch nicht, da man unendlich viele XP erspielen und alles erlernen kann. Du kannst als getrost mit deinem Colonial weiter spielen
Hier ist die neue Liste (nur Tauron-Server):
- Skeletor, Colonial
- Larkis, Colonial
- bsg4ever, Colonial (GERrammstein) und Cylon (cylons4ever)
- Darthbot, Colonial (Charybdis) und Cylon (THX_1138)
- Baddie, Colonial
- Suthriel, Cylon
- Rarehero, Colonial? (Coop)
EDIT: Hab bei den Cylonen den Wing CylonSFF aufgemacht. Wenn ihr noch keinen Wing habt könnt ihr gerne kommen
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Charybdis ist mein Char Name bei den Colonials.
THX_1138 ist mein Char Name bei den Cylons.
Beides auf dem Tauron Server
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Ich bin übrigens noch immer als "Coop" auf Tauron unterwegs.
@bsg4ever
Du kannst dich nicht "vertun". Wenn du jeden Tag deine Assignments machst, die dich ja sehr weit herum führen, dann hast du schnell einige zehn- bis hundertausend Thylium beisammen und kannst jeden "Fehler" wieder ausbügeln. Ich habe in den ersten Tagen so ziemlich jedes Ausrüstungsteil gekauft und ausprobiert und habe nun 250.000 Thylium. Und "verskillen" kann man sich wie oben beschrieben auch nicht, da man unendlich viele XP erspielen und alles erlernen kann. Du kannst als getrost mit deinem Colonial weiter spielen
Die Rollenverteilung wird in diesem Spiel durch das gewählte Schiff und die Ausrüstung definiert. Damit man tatsächlich in jede Rolle schlüpfen und jedes Schiff vernünftig nutzen kann, muss man natürlich auch alles gut beherrschen.
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Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenMein InGame Name ist Charybdis.
Mal was anderes. Wie kann ich auf Tauron noch als Cylone spielen? Ich kann ja schlecht einen zweit Account auf die selbe E-Mail machen.
EDIT: Ist Charybdis dein Login- oder dein Charname?
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Mein InGame Name ist Charybdis.
Mal was anderes. Wie kann ich auf Tauron noch als Cylone spielen? Ich kann ja schlecht einen zweit Account auf die selbe E-Mail machen.
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@Suthriel: Ich schließ mich deiner Meinung an, wieso kein MMO mit Joystick-Steuerung? Was spricht bitte dagegen?
Übrigens habe ich mir noch einen Cylonen-Acc (unter dem Namen cylons4ever, mir fiel grad nichts anderes ein) erstellt, und werde einen "bösen" SFF-Wing aufmachen. Nur damit Suthriel nicht alleine ist. Und da ich mich mit meinen Colonial-Acc ein bisschen "vertan" habe was die Ausrüstung betrifft, werde ich wohl öfter Zylone sein.
Hier die neue Liste:
- Skeletor, Colonial
- Larkis, Colonial
- bsg4ever, Colonial (GERrammstein) und Cylon (cylons4ever)
- Darthbot, Colonial
- Baddie, Colonial
- Suthriel, Cylon
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Es ist sicher ein MMO, aber wo genau ist dort das RP, auf das sich alle berufen?Ausserdem, warum soll das eine das andere (unbedingt) ausschließen? Was spricht dagegen? Davon ab, wo steht geschrieben, das ein MMO zwingend eine maussteuerung haben muss?
Alles, was ich bisher entdecken konnte, ist Raumschiffe/Skills ausrüsten, und Feinde mithilfe diverser Raumschiffe ausm All pusten.
Es gibt noch nicht mal Berufe wie in anderen MMO´s, nur nackte Skills und NPC Händler für gesammelte Beute und Gegner.
Was genau ist denn für dich der gravierende Unterschied, das das hier eben nicht als Flugsim bezeichet werden soll und man sein Schiffchen nicht mit nem Joystick zum Feind drehen darf?
Das mit dem Schwert selbst schwingen kannst du unter Einzel oder Autofeuer verbuchen, genau so wie du alle weiteren Skills als verschiedene Waffen oder Verteidigungfunktionen über jede beliebige Taste auslösen kannst bei Bedarf, wenn du sie brauchst, da nehmen sich Flugsims und MMOs bisher nix (ausser das sie scheinbar nicht miteinander vereinbar sein sollen). :/
Hast du mal I-Wars 2 gespielt? Spielt sich ziemlich ähnlich zu dem hier, da haben die Waffen auch einen Feuerradius und man entscheidet genau wie hier, wann welche Waffe wen angreifen soll und wann nicht, ansonsten muss man "nur" dafür sorgen, das die eigene Maschine immer zum Gegner zeigt, das Feintuning in der Erfassung machen die Geschütze selber.
Letzten Endes ists eigentlich auch egal, als was es nun bezeichnet wird, aber es istn neues Spiel, das sich etablieren will, und scheinbar haben nicht unbedingt wenige eine Flugsim erwartet, udn fragen auch hier und da nach Joystickunterstützung an. Warum also diese Leute verschrecken und sich sperren, anstatt diese Option unter Kundenfreundlichkeit aufnehmen und diese Alternative zur Verfügung stellen?
Sie hätten keinerlei Vorteil gegen Mausspieler, da die Schiffe eh nach fest definierten Werten beschleunigen und sich drehen können.
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In den Foren habe ich auch noch nichts über die Schiffe gefunden.
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Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenLeider gabs den ersten Dämpfer schon, als es nicht wie erwartet ein richtiger Flugsimulator ist, wie ichs von den Trailern und dem Szenario her erwartet hätte, aber nunja, die Maus und Tastensteuerung geht auch ganz passabel. Oder... es ist schon einer nur mit verkappter Steuerung.
Den zweiten und größeren Dämpfer gabs allerdings, als ich ins Forum zwecks der vermissten Joysticksteuerung geschaut habe und diverse Kommentare dazu las.
Da scheinen sich einige regelrecht dagegen zu wehren, das man ein Spiel, was verdammt viel mit einem Flugsim gemeinsam hat (oder eigentlich genau das ist auch wenn mans wohl nicht wahrhaben will), eine alternative Joysticksteuerung spendiert.
Die Begründungen waren mitunter recht ... seltsam:
"Das hier ist nicht Air Rivals und beide Spiele verbindet auch nicht viel mit einander. Die Spiele haben unterschiedliche Konzepte." (dafür haben sie erschreckend viele Gemeinsamkeiten...)
" Das hier ist ein MMO, wer hier eine Steuerung wie in einem Flugsim erwartet, erwartet wohl auch in WoW eine Egoshooter-Steuerung." (fehlt eigentlich nur noch das 111elf dahinter)
Auch als etwas störend empfand ich, das man wohl bei jedem Sprung alles neu laden muss, mein Browser hing sich dabei ein paar mal auf und ich musste mit F5 immer mal nachhelfen.
Nebenbei erwähnt wirkt das Spiel wie eine fast komplette Kopie von Star Wars Galaxies: Jump to Hyperspace ^.^ (besonders als ich die Bergbau-Laser sah, fühlte ich mich schwer daran erinnert)oder eben Air Rivals. Beides sind MMO´s im Weltraumshooter-Gewand und ich wüsste auch nicht, warum ein MMO keine mögliche Joysticksteuerug haben sollte, zumal man mit dem Trailer wohl bei nicht wenigen genau diese Erwartung geweckt hat :/
Besonders interessant ist ja, das man die Joystickknöpfe sehr wohl im Spiel verwenden kann, man kann der Tastenbelegung alle verfügbaren Joystickknöpfe zuweisen, nur die Achsen und Schubsteuerung sind gesperrt.
Ansonsten gebe ich den anderen leuten Recht. Das ist ein MMORPG und keine Flugsimulation. Oder kennst du ein MMORPG wo man selbst das Schwert schwingt?
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenWeiß jemand, wie es sich mit den Schiffen und Updates gegen Ende des Spieles verhält? Die Kampfschiffe kosten auf allen drei Stufen Cubits (im Gegenwert von bis zu rund 30 Euro), die "Supporter-Klass" und Schlachtschiffe hingegen nur Tylium. Allerdings kann man einige Schiffe auch gegen massig Cubits upgraden. Weiß jemand, ob die dicken Schiffe der höchsten Klasse auch gegen Cubits aufgewertet werden können und ob die Schiffe, die man ohnehin nur gegen Cubits kaufen kann, noch weiter aufgewertet werden können? Es wäre ganz gut zu wissen, wenn man weiß, worauf man sparen will/sollte.
Zuletzt geändert von Larkis; 11.02.2011, 16:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
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Weiß jemand, wie es sich mit den Schiffen und Updates gegen Ende des Spieles verhält? Die Kampfschiffe kosten auf allen drei Stufen Cubits (im Gegenwert von bis zu rund 30 Euro), die "Supporter-Klass" und Schlachtschiffe hingegen nur Tylium. Allerdings kann man einige Schiffe auch gegen massig Cubits upgraden. Weiß jemand, ob die dicken Schiffe der höchsten Klasse auch gegen Cubits aufgewertet werden können und ob die Schiffe, die man ohnehin nur gegen Cubits kaufen kann, noch weiter aufgewertet werden können? Es wäre ganz gut zu wissen, wenn man weiß, worauf man sparen will/sollte.
Kleine Information am Rande: Level und XP sind nicht begrenzt. Man kann also jeden Fehler, den man beim Skillen gemacht hat, wieder ausgleichen - und mit viel Zeit alle Skills áuf die maximale Stufe 10 bringen.Zuletzt geändert von Rarehero; 11.02.2011, 16:35.
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Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenTauron:
- Skeletor, Colonial
- Larkis, Colonial
- bsg4ever, Colonial
- Darthbot, Colonial
- Baddie, Colonial
- Suthriel, einzelner Cylonenraider
Libran:
- Xindi1985, Colonial
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Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenSind die meisten aus dem Forum hier jetzt auf Libram oder mehr auf Tauron versammelt?
Wäre sicher schön, wenn sich alle auf einen Server einigen könnten, falls was gemeinsames geplant werden sollte7würde. Solang man noch jung an Leveln ist, kann man immer noch schnell wechseln ohne groß zu trauern ^.^
Viele scheinen ja auf Tauron zu sein, auch wenn ich das dumpfe Gefühl habe, der einzige Cylonenspieler in unserem Forum zu sein *Tarnkappe suchen geh* ^.^
EDIT: Sorry, da war ich wohl zu langsam, hatte das Antwortfenster zu lange auf und hatte dann nicht mehr geguckt ob jemand geantwortet hat.
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