All of this has happened before...(Thread über das Ende von nBSG (SPOILER))) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All of this has happened before...(Thread über das Ende von nBSG (SPOILER)))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Noch ein Nachtrag zur Miniserie. Doch, Six war auch dort schon religiös. Da gab es diesen Dialog:

    Number Six: God wanted me to help you.
    Dr. Baltar: Right. He spoke to you did He? You had a chat?
    Number Six: He didn’t speak to me in a little voice. And you don’t have to mock my faith.
    Dr. Baltar: I’m sorry. Im just not very religious.
    Number Six: Does it bother you that I am?
    Dr. Baltar: It puzzles me that an intelligent, attractive woman such as yourself should be taken in by all that mysticism and superstition.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Es ist doch ansich auch völlig irrelevant, was man damals vorgehabt hat und was nicht. Die meisten Serien werden Staffel für Staffel geschrieben, eben weil auch in der schnell lebigen Zeit heute keiner mehr Weiß wie viele Staffeln man bekommt.
      Also haben die Zuschauer das jetzt vielleicht doch richtig verstanden?

      Ist das nicht völlig egal, wenn die Serie am Ende funktioniert und schlüssig ist?
      Nein, weil sich der Stil IMHO nämlich durchaus verändert hat.

      Und gut ja man kann gerade Anfangs vieles auf verschiedene Weise interpretieren. Aber ich frage dich jetzt, welches andere Ende hätte deiner Meinung nach den Funktioniert? Als wie Hätte Götterdämmerung am Ende den für dich aussehen müssen?
      Die Serie war IMHO irgendwann einfach so gegen die Wand gefahren, dass es da nichts mehr zu retten gab.

      Wäre es nach mir gegangen, hätte man sich einfach weiter darauf beschränkt die Cylonen eben religiös sein zu lassen und weiter gemacht, wie am Anfang der Serie. Die ganze Geschichte mit den FinalFive als bereits bekannte Charaktere halte ich übrigens auch für einen großen Fehler, genau wie die nachträgliche Einführung eines BadGuys mit Cavill, der von Anfang an von allem wusste. Warum konnte man es nicht einfach dabei belassen, dass die Cylonen einfach mehrheitlich beschlossen haben, dass die Menschheit ein Risiko darstellt und weg muss, eventuell bestärkt durch diese missglückte Spionagemission.
      Am Ende hätte man dann die Möglichkeit gehabt entweder mit allen Cylonen einen Frieden zu schließen oder zumindest mit einem Teil und in einem Cylonen-Bürgerkrieg dann den Rest beseitigt.
      Dann hätten die Menschen mit den humanoiden Cylonen zusammen leben können, nur um irgendwann wieder Roboter zu bauen.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Leandertaler schrieb nach 19 Minuten und 39 Sekunden:

      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Das war in Six Degrees of Separation, als Baltar z.B. versuchte, den Computer mit dem Beweisfoto zu zerstören und damit kläglich scheiterte.
      Da geht aber eben alles von den Cylonen aus. Sofern man Gott nicht auf der Rechnung hat, ist es daher IMHO naheliegender anzunehmen, dass die Cylonen das einfach inszeniert haben.
      Immerhin endet die Folge mit:
      Galactica - Conference Room
      Roslin is holding a press conference with Baltar right at her side.
      Roslin: ...that he had been a victim of treachery and deceit. Clearly, the Cylons wanted to discredit Dr. Baltar because of his work o*n the Cylon detector. Dr. Baltar, it gives me great pleasure to exonerate you publicly and to recognize you o*nce again among us, as a scientist, a leader and a friend.
      The reporters in the room erupt in applause. Baltar glows.

      Baltar’s house in Caprica.
      #6: You're a hero. You're even more popular and powerful than ever before. You've had your trial by fire, so now they truly believe in you. Hard for anyone to accuse you of treason again.
      Baltar: Was that the plan all along? Build me up in the public mind by first tearing me down? (she doesn't answer and instead entices him to come up to the bedroom with her) Right. Who am I to question the plans of almighty God? (walks up the stairs after her) Uh, just o*ne small, practical question: Shelly, Shelly Godfrey... was there ever a woman really called Shelly Godfrey? Did she ever actually exist, was she ever really here? (again no answer, but this time she drops her dress, turns around and gives him a look, and then walks into the bedroom) God's will be done! (runs up the stairs)
      IMHO musste man dann den Eindruck gewinnen, dass es sich um einen Plan der Cylonen handelt, um sich Gaius für ihr weiteres Vorgehen warm zu halten. Es ist ja nicht nur so, dass Baltar da irgendwie aufgebaut wird, er kriegt auch gezeigt, was die Cylonen mit ihm machen können, falls er nicht spurt und dazu sieht sein Draht zu Gott ganz zufällig auch irgendwie cylonisch aus.

      Im Fall von BSG hatte ich das Glück, muss man wirklich sagen, dass ich erst sehr spät in die Serie eingestiegen und nicht groß an den laufenden Diskussionen beteiligt gewesen bin. Die habe ich erst später nachgelesen. Deshalb war es für mich nie gesicherte Erkenntnis, dass Kara als Zylon geplant war, dass die Head-Wesen mit dem Zylonen-Plan etwas zu tun hatten etc. etc.
      Was das mit Kara als Cylon oder spezifische Details der Handlung angeht, würde ich da auch garnicht wiedersprechen wollen, aber wenn es um die grundsätzliche Ausrichtung der Serie geht, ist das IMHO was anderes.
      Zuletzt geändert von Leandertaler; 18.01.2012, 18:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        #48
        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Also haben die Zuschauer das jetzt vielleicht doch richtig verstanden?
        Gibt es bei Interpretationsfragen den ein richtig oder falsch?

        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Nein, weil sich der Stil IMHO nämlich durchaus verändert hat.

        Die Serie war IMHO irgendwann einfach so gegen die Wand gefahren, dass es da nichts mehr zu retten gab.
        Sind halt unterschiedliche Ansichten.

        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Wäre es nach mir gegangen, hätte man sich einfach weiter darauf beschränkt die Cylonen eben religiös sein zu lassen und weiter gemacht, wie am Anfang der Serie. Die ganze Geschichte mit den FinalFive als bereits bekannte Charaktere halte ich übrigens auch für einen großen Fehler, genau wie die nachträgliche Einführung eines BadGuys mit Cavill, der von Anfang an von allem wusste. Warum konnte man es nicht einfach dabei belassen, dass die Cylonen einfach mehrheitlich beschlossen haben, dass die Menschheit ein Risiko darstellt und weg muss, eventuell bestärkt durch diese missglückte Spionagemission.
        Am Ende hätte man dann die Möglichkeit gehabt entweder mit allen Cylonen einen Frieden zu schließen oder zumindest mit einem Teil und in einem Cylonen-Bürgerkrieg dann den Rest beseitigt.
        Dann hätten die Menschen mit den humanoiden Cylonen zusammen leben können, nur um irgendwann wieder Roboter zu bauen.
        Das klingt ehrlich gesagt recht langweilig.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #49
          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Immerhin endet die Folge mit:
          IMHO musste man dann den Eindruck gewinnen, dass es sich um einen Plan der Cylonen handelt, um sich Gaius für ihr weiteres Vorgehen warm zu halten. Es ist ja nicht nur so, dass Baltar da irgendwie aufgebaut wird, er kriegt auch gezeigt, was die Cylonen mit ihm machen können, falls er nicht spurt und dazu sieht sein Draht zu Gott ganz zufällig auch irgendwie cylonisch aus.
          Ich erinnere mich, dass es in Staffel 1 einen Satz von Head Six gab, aus dem ziemlich klar hervorging, dass sie nichts mit den Zylonen zu tun hat. Mir fällt nur im Moment nicht ein, wo das war... finde es auch auf die Schnelle nicht.

          In 33 gab es auch noch diese Geschichte mit Dr Amarak, der gegen Baltar aussagen sollte und dann auf der Olympic Carrier starb. Auch das brachte Six in Verbindung mit "Gott", und die Zylonen hatten mit dem Aufenthaltsort von Amarak mW nichts zu tun.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Gibt es bei Interpretationsfragen den ein richtig oder falsch?
            Wenn du davon sprichtst, dass wir etwas uminterpretiert hätten, dann legst du das irgendwie nahe.

            Das klingt ehrlich gesagt recht langweilig.
            Der Meinung bin ich nicht und die ersten beiden Staffeln, die ohne großartigen Hokuspokus auskamen, gelten ja auch als die besseren. Dazu hätte man ja auch weiterhin genug Stoff gehabt bzw. sogar einiges beibehalten können. Das Leben in der Flotte ist weiterhin scheiße, es gibt weiterhin Streit zwischen dem Militär und der zivilen Regierung, dann muss man sich mit den neuen cylonsichen verbündeten anfreunden....
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #51
              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Ich erinnere mich, dass es in Staffel 1 einen Satz von Head Six gab, aus dem ziemlich klar hervorging, dass sie nichts mit den Zylonen zu tun hat. Mir fällt nur im Moment nicht ein, wo das war... finde es auch auf die Schnelle nicht.

              In 33 gab es auch noch diese Geschichte mit Dr Amarak, der gegen Baltar aussagen sollte und dann auf der Olympic Carrier starb. Auch das brachte Six in Verbindung mit "Gott", und die Zylonen hatten mit dem Aufenthaltsort von Amarak mW nichts zu tun.
              Das ist aber nicht so rübergekommen...dargestellt wurde das die Cylonen was mit dem Schiff angestellt haben...und das "Head" Six nunmal genauso ausgesehen hat wie "Cylon" Six lässt den Zuschauer nun auch nicht unbedingt vermuten,das es sich dabei um etwas völlig anderes handelt..zumal sich beide "Sixes" am Anfang der Serie in ihrem religiösen Geschwafel kaum was geben..es gab also zu dem Zeitpunkt (und später auch nicht) keinen grund anzunehmen das die beiden zwar gleich aussehen aber völlig was anderes sind..zumal dann später durch das unterschiedliche verhalten gleicher Modelle das ganze noch "zementiert" wurde..es wurde so dargestellt das Baltars "Head" Six einfach nur ein "individuelles" Exemplar ihrer reihe ist und auf irgendeine (Technobabble) Weise in Baltars Rübe auftaucht..das ist von Göttlichkeit und Engeln weit und breit nix zu sehen (ausser dem ewigen gelaber davon)
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Das ist aber nicht so rübergekommen...dargestellt wurde das die Cylonen was mit dem Schiff angestellt haben...und das "Head" Six nunmal genauso ausgesehen hat wie "Cylon" Six lässt den Zuschauer nun auch nicht unbedingt vermuten,das es sich dabei um etwas völlig anderes handelt..zumal sich beide "Sixes" am Anfang der Serie in ihrem religiösen Geschwafel kaum was geben..es gab also zu dem Zeitpunkt (und später auch nicht) keinen grund anzunehmen das die beiden zwar gleich aussehen aber völlig was anderes sind..zumal dann später durch das unterschiedliche verhalten gleicher Modelle das ganze noch "zementiert" wurde..es wurde so dargestellt das Baltars "Head" Six einfach nur ein "individuelles" Exemplar ihrer reihe ist und auf irgendeine (Technobabble) Weise in Baltars Rübe auftaucht..das ist von Göttlichkeit und Engeln weit und breit nix zu sehen (ausser dem ewigen gelaber davon)
                Sorry, aber das ist eben deine Interpretation, die ja auch weitverbreitet war, aber halt nicht zwingend isf. Man kann das auch anders sehen. Es gibt ja Leute, die es anders gesehen haben.

                Es gab einen Satz von Head Six, entweder in der ersten oder zweiten Staffel, in dem sie klipp und klar sagte, sie hätte nichts mit den Zylonen zu tun. Aber weil sämtliche englischen Wikipedias heute streiken, finde ich ihn leider nicht. :/

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Ich erinnere mich, dass es in Staffel 1 einen Satz von Head Six gab, aus dem ziemlich klar hervorging, dass sie nichts mit den Zylonen zu tun hat. Mir fällt nur im Moment nicht ein, wo das war... finde es auch auf die Schnelle nicht.
                  Das wäre jetzt tasächlich interessant.

                  In 33 gab es auch noch diese Geschichte mit Dr Amarak, der gegen Baltar aussagen sollte und dann auf der Olympic Carrier starb. Auch das brachte Six in Verbindung mit "Gott", und die Zylonen hatten mit dem Aufenthaltsort von Amarak mW nichts zu tun.
                  Das Problem ist doch aber, dass religiöse Menschen potentiell alles mit Gott in Verbindung bringen, besonders wenn sie dauernd über Gottes Plan schwadronieren. Selbst schieres Glück wird dann zu Gottes Plan, genauso wie die Vorsehung immer den Hitler vor den Attentaten gerettet hat (nur um Godwin's law mal kurz genüge zu tun ).
                  Und besonders wenn, man Head-Six als cylonischen Agenten sieht, kann man ja ohnehin nichts für voll nehmen, was die so von sich gibt, die Frage ist nur, ob eine entsprechende Beeinflussung Baltars im Kontext dieses ominösen Planes Sinn machen könnte.
                  Dazu hat man ja nie erfahren, was mit der Olympic Carrier eigentlich passiert ist.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Wenn du davon sprichtst, dass wir etwas uminterpretiert hätten, dann legst du das irgendwie nahe.
                    Sagen wir ich bin geteilter Meinung. Fakt ist, die Szenen in den ersten 1-2 Staffeln sind interpretierbar, es gibt sowohl Hinweise in die eine als auch Hinweise in die andere Richtung, ohne das man jetzt eine Seite klar bevorzugen würde. Dementsprechend gibt und gab es Anhänger beider Fraktionen.

                    Gegen Ende wird die Geschichte dann aber aufgelöst. Durch die Erwähnung von Gott und die entgültige Darstellung der beiden Head-Wesen als Engel, zeigt nun eindeutig welche Interpretation die richtige war. Die Frage ist da nur ob es sich nun rückwirkend auf die ganze Serie geschaut irgentwelche Unstimmigkeiten mit dieser Lösung gibt. Und da sage ich nein.

                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Der Meinung bin ich nicht und die ersten beiden Staffeln, die ohne großartigen Hokuspokus auskamen, gelten ja auch als die besseren. Dazu hätte man ja auch weiterhin genug Stoff gehabt bzw. sogar einiges beibehalten können. Das Leben in der Flotte ist weiterhin scheiße, es gibt weiterhin Streit zwischen dem Militär und der zivilen Regierung, dann muss man sich mit den neuen cylonsichen verbündeten anfreunden....
                    So ähnlich war der Stoff von SGU.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Larkis schrieb nach 3 Minuten und 31 Sekunden:

                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Das ist aber nicht so rübergekommen...dargestellt wurde das die Cylonen was mit dem Schiff angestellt haben...und das "Head" Six nunmal genauso ausgesehen hat wie "Cylon" Six lässt den Zuschauer nun auch nicht unbedingt vermuten,das es sich dabei um etwas völlig anderes handelt..zumal sich beide "Sixes" am Anfang der Serie in ihrem religiösen Geschwafel kaum was geben..es gab also zu dem Zeitpunkt (und später auch nicht) keinen grund anzunehmen das die beiden zwar gleich aussehen aber völlig was anderes sind..zumal dann später durch das unterschiedliche verhalten gleicher Modelle das ganze noch "zementiert" wurde..es wurde so dargestellt das Baltars "Head" Six einfach nur ein "individuelles" Exemplar ihrer reihe ist und auf irgendeine (Technobabble) Weise in Baltars Rübe auftaucht..das ist von Göttlichkeit und Engeln weit und breit nix zu sehen (ausser dem ewigen gelaber davon)
                    Das ganze ist aber auch aus der Sicht von "Gottes Plan" erklärbar.

                    Baltar ist schon ein extrem wissenschaftlich orientierter Mensch der dazu noch gewaltige Schuld auf sich geladen hat. Ich würde ihn am Anfang der ersten Staffel als recht labil bezeichnen. Wenn ihm jetzt eine unbekannte Person im Kopf rumspuken würde würde er erst recht im Dreieck springen. Daher finde ich es nachvollziehbar, das Head-Six eine Form annimmt die er kennt und der er Vertraut und ihm erst mal das gibt was er braucht. Selbstvertrauen und einen Plan.
                    Zuletzt geändert von Larkis; 18.01.2012, 19:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Das wäre jetzt tasächlich interessant.
                      Also in Home pt II heißt es z.B. auch:
                      Baltar: Then who... or what... are you, exactly?
                      #6: I'm an angel of god sent here to protect you. To guide you, to love you.
                      Baltar: To what end?
                      #6: To the end of the human race.


                      Aber das war nicht, was ich eigentlich meinte. Da war noch was anderes, eine Szene, in dem sie ihm klarmachte, dass sie nicht zu den Zylonen gehört.

                      Und besonders wenn, man Head-Six als cylonischen Agenten sieht, kann man ja ohnehin nichts für voll nehmen, was die so von sich gibt, die Frage ist nur, ob eine entsprechende Beeinflussung Baltars im Kontext dieses ominösen Planes Sinn machen könnte.
                      Ja, wenn man das so sieht. Man muss das aber nicht so sehen. Das meine ich mit "in die Ecke diskutiert". Man sieht alles aus einem bestimmten Blickwinkel, alle anderen sehen es genauso, niemand widerspricht, und irgendwann kommt man zu der Auffassung, das es ja gar nicht anders sein könne. Ich verstehe sehr gut, wie es dir gegangen ist und noch geht, ich kenne das besser, als mir lieb ist (Potter).
                      Zuletzt geändert von Chloe; 18.01.2012, 19:28.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Sagen wir ich bin geteilter Meinung. Fakt ist, die Szenen in den ersten 1-2 Staffeln sind interpretierbar, es gibt sowohl Hinweise in die eine als auch Hinweise in die andere Richtung, ohne das man jetzt eine Seite klar bevorzugen würde. Dementsprechend gibt und gab es Anhänger beider Fraktionen.
                        Damals habe ich mich nicht so wahnsinnig mit der Serie beschäftigt, aber an Leute, die nach dem Geblubber der Cylonen in den ersten beiden Staffeln mit Gott gerechnet haben, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

                        Gegen Ende wird die Geschichte dann aber aufgelöst. Durch die Erwähnung von Gott und die entgültige Darstellung der beiden Head-Wesen als Engel, zeigt nun eindeutig welche Interpretation die richtige war. Die Frage ist da nur ob es sich nun rückwirkend auf die ganze Serie geschaut irgentwelche Unstimmigkeiten mit dieser Lösung gibt. Und da sage ich nein.
                        Da glaube ich auch weiterhin, dass man das im Nachhinein erst erfunden hat. Und IMHO passt es halt einfach nicht, das ist dann womöglich aber Geschmackssache.
                        Wenigsten hat mich diese Enttäuschung dann auf das Ende von Lost vorbereitet

                        So ähnlich war der Stoff von SGU.
                        Ja, aber die Ausführung war scheiße
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habs, na endlich. Es war in "Litmus".

                          Baltar: They [the cylons] are trying to kill me.
                          #6: Me, me, always me. They're trying to destroy your work. Destroying you is an added bonus.
                          Baltar: But why? That's what I don't understand, why? Why are they trying to blow me up? You're the one that told me what to do in the first place. I wouldn't even be making this flipping Cylon detector if it wasn't for you.
                          #6: But I'm just in your head, Gaius. They don't know about me, or us, or our life together.



                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Chloe schrieb nach 4 Minuten und 50 Sekunden:

                          Zitat von Leandertaler
                          Da glaube ich auch weiterhin, dass man das im Nachhinein erst erfunden hat.
                          Warum taucht es dann in den ersten beiden Staffeln schon auf? Zum ersten Mal in "Home, II"?
                          Zuletzt geändert von Chloe; 18.01.2012, 19:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Damals habe ich mich nicht so wahnsinnig mit der Serie beschäftigt, aber an Leute, die nach dem Geblubber der Cylonen in den ersten beiden Staffeln mit Gott gerechnet haben, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
                            Vermutlich wurden die da auch schon niedergeschrien und hatten keine Lust mehr dagegen anzureden.

                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Da glaube ich auch weiterhin, dass man das im Nachhinein erst erfunden hat. Und IMHO passt es halt einfach nicht, das ist dann womöglich aber Geschmackssache.
                            Wenigsten hat mich diese Enttäuschung dann auf das Ende von Lost vorbereitet
                            Dafür das man in Folge 1 damit angefangen hat, in der ersten Staffel Head-Six eindeutig sagt das sie ein Engel Gottes ist und siehe Chloe, scheint man zumindest im Bezug auf die Headwesen ein deutliches Ziel gehabt zu haben.

                            Für wichtige Charaktere hat man scheinbar schon von Anfang an grobe Richtungen gehabt. Kara zeigt ja auch schon in Staffel 1 das sie nicht normal ist. Und ich glaub Ende Staffel 1 oder so Mitte Staffel 2 sieht man ihre Wohnung auf Caprica mit dem Motiv der Supernova an der Wand.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Für wichtige Charaktere hat man scheinbar schon von Anfang an grobe Richtungen gehabt. Kara zeigt ja auch schon in Staffel 1 das sie nicht normal ist. Und ich glaub Ende Staffel 1 oder so Mitte Staffel 2 sieht man ihre Wohnung auf Caprica mit dem Motiv der Supernova an der Wand.
                              Ach, Kara, eines meiner Lieblingsthemen beim nBSG-Finale

                              Was war denn jetzt die ganze Zeit an ihr so besonders?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ach, Kara, eines meiner Lieblingsthemen beim nBSG-Finale

                                Was war denn jetzt die ganze Zeit an ihr so besonders?
                                Uff ist schon ne Weile her sei dem letzten Rerun...

                                Ok mal allgemein die Eckdaten die mir so einfallen chronologisch.

                                2. Leoben stellt fest, das Kara den "Strom" hören kann ähnlich wie ein Hybrid

                                3. Leoben sagt das sie was besonderes.

                                4. Sie schafft es einen Raider zu fliegen und dessen Sensoren zu benutzen, nachdem sie das Gehirn quasi rausgeschnitten hat. Kein anderer außer sie hat das geschafft.

                                5. Sie malt in ihrer Wohnung bereits Ewigkeiten VOR dem Flug, das Symbol der Supernova an die Wand.

                                6. Sie Stirbt und kommt lebend zurück

                                7. Sie windet mitten im norgendeo den halbschrotten Basistern

                                8. Sie führt die Leute zur Erde.

                                Ansonsten kann ich mich dunkel noch an Szenen erinnern, das sie mit ihrem leben nicht klarkommt, eben weil sie spürt das es nicht richtig ist. Nagel mich aber nicht drauf fest.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X