Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeitliche Abfolge der Folgen und Webisodes und Filme (wie schauen?)
Einklappen
X
-
Ich würde die Produktionsreihenfolge (Pilotfilm, Serie, The Plan, Caprica, Blood and Chrome) nehmen. Einzig "Razor" empfehle ich chronologisch vor dem Staffel 2 Finale.
-
Würdet ihr Blood and Chrome vor dem Pilotfilm schauen oder wo sollte man ihn einordnen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Romulan Beitrag anzeigenWie verhält es sich jetzt eig mit der Originalserie aus den 70ern? Steht die Serie in keinem Zusammenhang mit BSG? habe mir jetzt mal den Pilotfilm angeschaut, und da kommen ja Modelle der alten Basisschiffe und alten Zenturios als Ausstellungsstücke kurz vor. Ist das nur ein Insiderandenken ans Original oder hat das wirklich einen tieferen Zusammenhang?
-
Zitat von Romulan Beitrag anzeigenWie verhält es sich jetzt eig mit der Originalserie aus den 70ern? Steht die Serie in keinem Zusammenhang mit BSG? habe mir jetzt mal den Pilotfilm angeschaut, und da kommen ja Modelle der alten Basisschiffe und alten Zenturios als Ausstellungsstücke kurz vor. Ist das nur ein Insiderandenken ans Original oder hat das wirklich einen tieferen Zusammenhang?
-
Wie verhält es sich jetzt eig mit der Originalserie aus den 70ern? Steht die Serie in keinem Zusammenhang mit BSG? habe mir jetzt mal den Pilotfilm angeschaut, und da kommen ja Modelle der alten Basisschiffe und alten Zenturios als Ausstellungsstücke kurz vor. Ist das nur ein Insiderandenken ans Original oder hat das wirklich einen tieferen Zusammenhang?
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenWenn du dir nicht die Spannung verderben willst, dann JA.
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenEs gibt sogar Leute die behaupten man müsste sich ihn gar nicht anschauen.
Es ist schon schlimm genug, dass ich bisher nicht die vierte Staffel gesehen habe.
-
Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigenHallo,
The Plan sollte man sich also ganz zum Schluss anschauen?
-
Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigenThe Plan sollte man sich also ganz zum Schluss anschauen?
-
Hallo,
The Plan sollte man sich also ganz zum Schluss anschauen?
-
ok, also hier ne korrigierte Fassung
- Caprica: Prequel, 58 Jahre vor Season 1
- Blood and Chrome: Prequel, vor Season 1 (10 short webisodes)
- Razor Flashbacks, 40 Jahre vor Season 1, letzter Kriegstag (7 short webisodes)
. - Miniseries+Season 1
- Season 2
- Razor: zwischen Episode 2x17 und 2x18
- The Resistance: zwischen Season 2 und 3 (10 short webisodes)
- Season 3
- Season 4
- The Face of the Enemy: in Season 4, zwischen den Episoden "Sometimes a Great Notion" (4x11) and "A Disquiet Follows My Soul" (4x12)
. - The Plan: spielt in Season 2, aber ansehen nach Season 4 (wg. Spoiler)
Vielen Dank an alle fuer die Tips.
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigen[LIST][*]Caprica: Prequel, 58 Jahre vor Season 1[*]Razor Flashbacks, 40 Jahre vor Season 1 (7 short webisodes)[*] Blood and Chrome: Prequel, vor Season 1 (10 short webisodes)[*] Miniseries+Season 1[*] Season 2[*] The Resistance: zwischen Season 2 und 3[*] Season 3[*] Razor: zwischen Season 3 und 4[*] Season 4[*] The Face of the Enemy: in Season 4
[...]
Ich habe insbesondere die regulaeren Seasons vor langer Zeit gesehen, und will es mir demnaechst mal wieder vollstaendig antun. Einige der Webisodes kenne ich noch gar nicht.
Meine Frage: Ist es empfehlenswert, die Sachen auch in der selben zeitlichen Reihenfolge zu sehen, wie sie spielen?
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigen- Caprica: Prequel, 58 Jahre vor Season 1
- Razor Flashbacks, 40 Jahre vor Season 1 (7 short webisodes)
- Miniseries+Season 1
- Season 2
- The Resistance: zwischen Season 2 und 3
- Season 3
- Razor: zwischen Season 3 und 4
- Season 4
- The Face of the Enemy: in Season 4, zwischen den Episoden "Sometimes a Great Notion" (4x11) and "A Disquiet Follows My Soul" (4x12)
- The Plan: nach Season 4
The Battlestar Galactica Wiki (a.k.a. Battlestar Wiki) is a free online encyclopedia and episode guide covering the Science Fiction series, the original Battlestar Galactica, Galactica 1980, the re-imagined Battlestar Galactica, Caprica, and Battlestar Galactica: Blood and Chrome. The Battlestar Wiki is aimed to cover everything related to the Battlestar Galactica series. From Apollo to Tom Zarek, to Aerelon to Virgon, and also from Frak to Zak, the Wiki covers and continues to expand coverage on all things Battlestar.
-
Zitat von archont Beitrag anzeigenJa. Sehen sollte man The Plan imho aber entweder nach Staffel 4 - oder nach Staffel 2. Weil wegen Spoiler und so, nä?
-
Ja. Sehen sollte man The Plan imho aber entweder nach Staffel 4 - oder nach Staffel 2. Weil wegen Spoiler und so, nä?
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigen- Caprica: Prequel, 58 Jahre vor Season 1
- Razor Flashbacks, 40 Jahre vor Season 1 (7 short webisodes)
- Miniseries+Season 1
- Season 2
- The Resistance: zwischen Season 2 und 3
- Season 3
- Razor: zwischen Season 3 und 4
- Season 4
- The Plan: nach Season 4
The Battlestar Galactica Wiki (a.k.a. Battlestar Wiki) is a free online encyclopedia and episode guide covering the Science Fiction series, the original Battlestar Galactica, Galactica 1980, the re-imagined Battlestar Galactica, Caprica, and Battlestar Galactica: Blood and Chrome. The Battlestar Wiki is aimed to cover everything related to the Battlestar Galactica series. From Apollo to Tom Zarek, to Aerelon to Virgon, and also from Frak to Zak, the Wiki covers and continues to expand coverage on all things Battlestar.
Ich habe insbesondere die regulaeren Seasons vor langer Zeit gesehen, und will es mir demnaechst mal wieder vollstaendig antun. Einige der Webisodes kenne ich noch gar nicht.
Meine Frage: Ist es empfehlenswert, die Sachen auch in der selben zeitlichen Reihenfolge zu sehen, wie sie spielen?