DVD - Box - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD - Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD - Box

    Hallo,

    ich würde mir gerne die BSG-Komplett-Box kaufen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher bei welcher ich zuschlagen soll.
    Bei amazon gibt es u.a. eine für 95 €, bei play kostet eine Blu-Ray-Box 75 €...

    Mir geht es vor allem darum, dass ich die Serie komplett habe, d.h. die Langfassungen der Episoden mit dabei sind.
    Bei amazon gibt es auch eine "normale" Dvd-Box für unter 50 €...

    Kann mir jemand helfen, hier den Überblick zu bekommen?

    gruß

    #2
    Es wäre hilfreich, wenn du vielleicht mal kurz die Links zu den Angeboten posten würdest. Dann kann man auch sehen was du da ausgesucht hast.

    Grundsätzlich gilt: Wenn du die Langfassungen der Episoden haben willst, dann musst du dir auf jeden Fall die Blu-Rays holen. Es ist mir nicht bekannt, dass die Langfassungen mittlerweile auch auf DVD zu haben sind.

    Ich habe mir letztes Jahr diese UK-Box für 50 Euro gekauft:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bsg_uk_new.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,6 KB
ID: 4269245

    Diese beinhaltet die komplette Serie inklusive Razor, den Langfassungen, allerdings nicht "The Plan", welchen ich mir dann einfach nachgekauft hatte. Ist aber die englische Box ohne deutschen Ton.

    Die deutsche Box scheint zudem auch "The Plan" zu beinhalten, allerdings kenne ich die inhaltliche Aufmachung nicht. Ich würde aber davon ausgehen, dass da auch die Langfassungen drauf sind.

    Ein Hinweis noch zu den Webisodes "The Face Of The Enemy": Diese sind leider aus rechtlichen Gründen weltweit in keinem DVD oder Blu-Ray Set enthalten.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Ich würde aber davon ausgehen, dass da auch die Langfassungen drauf sind.
      Die Langfassungen sind laut Caprica-City.de auch im deutschen Blu-ray-Komplettset allerdings nur in englischer Sprachausgabe mit Untertiteln enthalten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Die deutsche Box scheint zudem auch "The Plan" zu beinhalten, allerdings kenne ich die inhaltliche Aufmachung nicht. Ich würde aber davon ausgehen, dass da auch die Langfassungen drauf sind.
        Ich habe die DVD-Komplettbox von nBSG und da ist auch "The Plan" und "Razor" mit dabei (Razor beide Fassungen, die "normale" und die "Langzeitfassung"). Die Entfallenen Szenen sind bei jeder DVD bei den "Extras" mit dabei aber eben nicht in den eigentlichen Folgen mit drin.

        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Ein Hinweis noch zu den Webisodes "The Face Of The Enemy": Diese sind leider aus rechtlichen Gründen weltweit in keinem DVD oder Blu-Ray Set enthalten.
        Das ist etwas das ich noch immer nich vestehe... ich meine, das sind doch insgesammt gerade mal 10 Folgen die jemals nur 3 bis 6 min gelaufen sind! Was ist denn so schlimm daran die auf DVD zu pressen und mit zu verkaufen?! Im Grunde sind die 10 Folgen nicht länger als eine Episode!
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #5
          Die DVDs haben die Serie schon etwas zerstückelt. Gerade über das geschnittene and aufgeteilte Finale habe ich mich geärgert.

          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Das ist etwas das ich noch immer nich vestehe... ich meine, das sind doch insgesammt gerade mal 10 Folgen die jemals nur 3 bis 6 min gelaufen sind! Was ist denn so schlimm daran die auf DVD zu pressen und mit zu verkaufen?! Im Grunde sind die 10 Folgen nicht länger als eine Episode!
          Wenn sie es dürften, dann wären die Episoden auch enthalten. Es gibt bei diesen Webisodes ein Problem mit den Veröffentlichungsrechten welche verhindern, dass diese auf die Blu-Rays gepackt werden dürfen. Wahrscheinlich also Folge des Autorenstreiks. Im Internet dürfen diese Webisotes nach wie for angeboten werden. Wir sind beispielsweise auf hulu.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #6
            Vielleicht hilft folgender Thread etwas weiter:
            BSG Blu-Ray Box für 75 Euro

            Ich habe mir damals die BR-Komplettbox bei Amazon gekauft, welche auch die Langfassungen in Orginalsprache enthält.
            Zuerst hatte ich die Halbstaffelboxen auf DVD, dort waren, so glaube ich mich dunkel erinnern zu können, die Langfassungen nicht enthalten.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X