Kampfstern Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfstern Galactica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denk mal sie meint Herb Anderson...der war auch schon nen paar mal hier in D auf Cons...

    Das Col. Tigh später boomer spielte weiß ich garnicht mehr...wann taucht der denn mal auf??
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von notsch
      Das Col. Tigh später boomer spielte weiß ich garnicht mehr...wann taucht der denn mal auf??
      Irgendwann macht die Serie doch mal einen gewaltigen Sprung und es heißt, dass sie auf einmal die Erde entdeckt haben. Es sind dann auch zum Großteil andere Schauspieler, beispielsweise Barry Van Dyke und ein anderer, der dann den erwachsenen Boxey spielt. Außerdem gibt es noch so 2 superintelligente Kindprofessoren, die ein auf einem einsamen Planeten zurückbleibender Starbuck ihnen nachschickt.

      Als sie auf der Erde ankommen ist diese eben noch auf dem Stand der frühen 80er und die Leute von der Galactica helfen dann teilweise mit Formeln bei einer Weiterentwicklung. Außerdem reisen sie auch zurück in die Vergangenheit und sabottieren die Nazis.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Also ich finde die Serie auch nicht schlecht, wenn man mal beachtet, das Sci-Fi Filme früher mit einem sehr geringen Aufwand und wenig Kosten gedreht wurden, kann man trotzdem behaupten, das sie dafür gut gelungen sind. Es ist klar das viele Ungereimtheiten dabei sind aber bei Sci-Fi ist ja schließlich alles erlaubt.
        Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Spocky
          Irgendwann macht die Serie doch mal einen gewaltigen Sprung und es heißt, dass sie auf einmal die Erde entdeckt haben. Es sind dann auch zum Großteil andere Schauspieler, beispielsweise Barry Van Dyke und ein anderer, der dann den erwachsenen Boxey spielt. Außerdem gibt es noch so 2 superintelligente Kindprofessoren, die ein auf einem einsamen Planeten zurückbleibender Starbuck ihnen nachschickt.
          Jaja, schon klar, ich kenn die zweite Staffel von Galactica, nur kann mich da nicht mehr an Boomer, geschweige denn an Col. Tigh als Boomer erinnern, drum war meine Frage eine Frage nach einer konkreten Folge...denn ich würde schon denken, das ich mich daran erinnern würde, immerhin war ich großer Col. Tigh Fan...und wen ich auch voll mochte war Omega, der Steuermann.

          die zweite Staffel war ja wirklich ziemlicher Dreck (oder ich konnt mich einfach nie an die Beiden Hauptdarstellern mit ihren fliegenden Motorrädern gewöhnen, aber da war ich wohl nicht der Einzigste), bis auf die letzte Folge...Das Geheimnis um Starbuck, die fand ich wieder richtig stark...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            Ja, die Starbuckfolge war echt prima. den Rest fand ich aber ziemlich albern, vor allem dass sie größere Kräfte hatten, mit denen sie auf Bäume springen konnten usw.

            Es war aber nicht die zweite Staffel, sondern quasi die Serienfortsetzung
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              jut...die Serienfortsetzung...meinetwegen
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Streng genommen war es eine andere Serie, sogar der Titel war anders (Galactica 1980) und es waren gut 10-15 Jahre zwischen den Serien. Der eine mit dem Motorrad war schliesslich der selbe wie "Boxy", der Junge mit dem komischen Teddybärhunderoboter

                Andererseits gab es viele Gemeinsamkeiten, naja an und für sich hatte auch G80 noch Potential aber oft verschwand das in der flachen Story ohne groß aufzufallen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von notsch
                  Ich denk mal sie meint Herb Anderson...der war auch schon nen paar mal hier in D auf Cons...

                  Das Col. Tigh später boomer spielte weiß ich garnicht mehr...wann taucht der denn mal auf??
                  Öhm, die Rede war von Herb Jefferson Junior...

                  Kommentar


                    #54
                    hmm, ja, dann halt der
                    Verdammt, Namen konnt ich mir nie merken, aber genau den meinte ich

                    @Sterni, Spocky
                    Ja, also als ich das damals geguckt hab, war das für mich rein emotional sowas wie die zweite Staffel...I-Net und sowas, da war ja nicht von zu träumen um weitergehende Infos zu bekommen...ob man das ganze jetzt 2. Staffel oder Galactica 80 oder Galactica 2000 nennt ist mir soweit völlig egal, solange jeder weiß, was gemeint ist...und ich denke, wenn ich sage 2. Staffel ist das so gegeben...vielleicht nicht superkorrekt, aber erste Aufgabe der Sprache ist, das man sich gegenseitig versteht und das ist damit wohl erreicht!

                    Aber für Euch werd ich mir jetzt versuchen den korrekten Titel "Galactica 80" anzugewöhnen
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #55
                      In den USA gibt es bereits diverse DVDs dazu. Eine finde ich richtig genial:



                      In Deutschland ist noch nichts angekündigt, aber sollte Kampstern Galactica auf DVD erscheinen, werde ich mitunter zu den ersten gehören, die sich ein Exemplar holen werden. Immerhin schaue ich diese Serie genau solange wie Star Trek.
                      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                      Kommentar


                        #56
                        Hmm, die Originalserie vielleicht, wenn auch eher zu B5 als zu ST Preisen aber G80? niemals nur geschenkt ! (das war ne Aufforderung )

                        btw ist die Box nicht doch ein wenig kitschig? so mit Prägung und allem? Da sehen ja die bajoranischen Tempelboxen von DS9 noch besser aus...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Morgen wird der Pilotfilm des "Galactica-Remakes" auf SciFi-Channel USA gezeigt, bin schon gespannt darauf. Ronald D.Moore (TNG, DS9) ist auch an der Serie beteiligt! SciFi Germany soll Gerüchten zufolge auch schon Interesse an der neuen Serie haben!

                          Kommentar


                            #58
                            [i]Original geschrieben von notsch [B](...)Das Col. Tigh später boomer spielte weiß ich garnicht mehr...wann taucht der denn mal auf??
                            Hallo ihr`s,

                            auch wenn die Frage schon ETWAS Älter is´ , könnte ich sie höchsten SO erklähren, daß Herb Jeffeson jr. (BOOMER) in der Serie "GALACTICA 1980" zum COLONEL befördert wurde, und damit TIGHs Posten innehatte.

                            Denn wie sollte "Tigh", eine Fernsehrolle, eine andere Serienfigur Spielen. Es könnte höchsten Terry Carter die Rolle des "Boomer" übernehmen, oder ?
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              #59
                              Das stimmt IMO aber auch nicht... Boomer ist IIRC in G80 nicht mehr aufgetreten, dafür gab es ja Boxy und die anderen neuen Piloten...

                              Und Tigh... wurde die Rolle überhaupt genutzt? Dafür hatte Adama doch auf einmal diesen göttlich weisen Vorgesetzten [Dr Zee] der gerade mal den Windeln entwachsen war... (lustigerweise heisst der Schauspieler (James) Patrick Stuart, wodurch ich ihn immer mit "Picard" verwechselt habe ), gab es da wirklich noch einen Flugleiter?
                              Hmmm IMDB führt sie jedenfalls noch auf.... (also sowohl Tigh als auch Boomer)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo ihr`s,

                                @Sternengucker: sorry, wenn ich Dich korrigieren muss, doch habe ich "Colonel BOOMER" in den ersten Folgen von "GALACTICA 1980" GESEHEN. Da ist doch egal, was irgendwo steht: ich richte mich nach dem, was ich aus der Serie kenne.

                                Ausserdem hatte ich mit Herb Jeffrson jr. auf der EXPO-TREK über seine Auftritte als "Colonel Bommer" in der Serie gesprochen da er ja, neben Lorne Greene, der einzige "Überlebende" der "alten" Folgen war.
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X