[107] "Unter Verdacht" / "Six degrees of separation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[107] "Unter Verdacht" / "Six degrees of separation"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _Atlanter_
    antwortet
    Die Episode erhält von mir 5 Sterne, wegen der ungewohnten Situation Baltars. Besonders die Szene am Anfang als Baltar gedacht hat die Person wäre seine Einbildung.
    Gaius: "Da bist du ja! Sehr schön. An der Bluse könntest du zwei Knöpfe öffnen!"
    Shelly Godfrey: "Wie bitte!?"
    Die Frage wirft einem allerdings Fragen auf. Können die "Caprica Six"Zylonen ohne Langstreckenkommunikationsgeräte kommunizieren? Scheint jedenfalls so.
    Und wohin ist Shelly Godfrey verschwunden? Zylonen können sich nicht in Luft auflösen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • janus
    antwortet
    4 Sterne

    Recht nette, witzige Episode.
    Wie Baltar auf die "reale" Six reagiert und dann so langsam aber sicher, einen leichten Sprung in der Schüssel entwickelt, weil alles um ihn zusammenzubrechen droht.
    Nett war die Szene, als er auf der Toilette versucht, Felix auf seine Seite zu ziehen.
    Klar, das er am Ende dann ja recht glimpflich aus der Sache rauskommt, war IMO ab einem gewissen Punkt absehbar...
    Als kleines Bonbon ist dann nich Six als Zylonin enttarnt. Von daher: nette Unterhaltung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    in der Herrentoilette
    So etwas gibt es auf der Galactica nicht. Dort ist alles unisex.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Von mir gibt es vier Sterne für eine recht gute, auch witzige Folge, in der Baltar von einer doch recht rätselhaft auftauchenden Six, die auch andere sehen können, als Verräter beschuldigt wird. Wirklich witzig ist ist Baltars ganzes Verhalten in der Folge, wie er zuerst nur an eine Einbildung glaubt, dann verzweifelt in der Herrentoilette Lt. Gaeta auf seine Seite zu ziehen versucht, dann im Labor der Versuch die Beweise zu vernichten, später in der Zelle betet er, usw. Rätselhaft bleibt die Frage, ob Shelly Godfrey ein Zylon-Klon oder eine Manifestation von Head-Six war. Ich persönlich tendiere zu Letzterem, da Head Six auch Materie beeinflussen konnte (eine Szene, in der Baltar in einem Korridor an die Wand geworfen wird), und auch der Rahmenkontext der Folge, mit dem Erscheinen von Head Six zu Beginn und Ende der Folge, bietet die Erklärung einfach an. Als kleiner Nebeneffekt der Folge ist damit Six auch für alle als Cylon-Agentin enttarnt.

    Eine andere interessante Ecke war die Handlung um Kara und den Cylon-Raider, und hier wird es dann noch unglaubwürdiger, dass Starbuck je mit dem Ding geflogen ist, wenn man sieht, wie Chief Tyrol in den Eingeweiden des Raiders wühlt. Schön war aber Col. Tighs Krankenbesuch bei Starbuck.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Gute Folge, schon die Anfangsszene als Baltar die echte Six anmacht und jeder hört es. War ne Überraschung sie jetzt als reale Person zu sehen.
    Die ganze Sache mit Baltar war gut eingefädelt von Six, immerhin wurde er praktisch schon als Verräter verurteilt, aber als sich seine Unschuld herausstellte wuchs sein Ansehen um einiges. In dieser Folge begann Roslin mir mehr und mehr unsympathisch zu werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Wiso ? Die Frau war doch echt und muss deshalb irgendwo her gekommen sein.
    Oh, Shelley Godfrey wird schon eine echte Cylonenagentin gewesen sein, die versucht hat, Baltar zu diskreditieren. Schließlich arbeitete er an einem Cylonendetektor, was für die in der Flotte versteckten Agenten natürlich unangenehm werden könnte.

    Ich sprach von der Six, die in Baltars Kopf steckt. SPOILERUnd von der wissen auch die Cylonen nichts. Von Head-Baltar auch nicht. Das wird im Laufe der zweiten Staffel ziemlich offensichtlich. Spätestens in "Downloaded"

    Einen Kommentar schreiben:


  • prince
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich nur dann, wenn man darauf beharrt, daß Head-Six etwas mit den Cylonen zu tun hat.
    Wiso ? Die Frau war doch echt und muss deshalb irgendwo her gekommen sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Naja, aber die Frage steht immer noch...WOZU ?
    Wie in Staffel 3 zu sehen.
    SPOILERhatten die Zylonen überhaupt keine speziellen Pläne für Baltar. Also..was sollte das Ganze ?
    Die Frage stellt sich nur dann, wenn man darauf beharrt, daß Head-Six etwas mit den Cylonen zu tun hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • prince
    antwortet
    Zitat von Finity Beitrag anzeigen

    Auch die Auflösung am Ende, dass Baltar mit Absicht in Mißkredit gebracht wurde, um schließlich seine Glaubwürdigkeit nur noch mehr zu steigern, hat mir sehr gefallen.

    Naja, aber die Frage steht immer noch...WOZU ?
    Wie in Staffel 3 zu sehen.
    SPOILERhatten die Zylonen überhaupt keine speziellen Pläne für Baltar. Also..was sollte das Ganze ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maritimus
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Roslin zeigt hier auch mal wieder wie verlogen sie doch ist: Erst sagt sie Baltar praktisch ins Gesicht, dass sie ihn für einen Verräter hält und kurze Zeit später betet sie dann vor der Presse runter was für eine guter Freund und Berater dieser doch war und wieder ist.
    Ich würde das eher Politik als Verlogenheit nennen.

    Sehr gute Folge. Baltar wird noch einmal die Abhängigkeit von Six aufgezeigt. Interessant wäre jetzt die Frage, ob es sich hierbei um irgendeine Six handelt, oder um eine körperliche Manifestation von Head-Six. Ihr spurloses Verschwinden während der ganzen Geschichte scheint dafür zu sprechen.
    Und auch das Shelley Godfrey am Ende spurlos verschwunden ist.

    5 *** **

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Soviel Comedy passt eigentlich gar nicht zu BSG, aber ich genieße es trotzdem immer wieder.
    Als Gaius von Shelly zurückweicht und dann vor dem steinernden Gesicht Adamas steht.

    Oder die ganze Kloszene.

    Roslin zeigt hier auch mal wieder wie verlogen sie doch ist: Erst sagt sie Baltar praktisch ins Gesicht, dass sie ihn für einen Verräter hält und kurze Zeit später betet sie dann vor der Presse runter was für eine guter Freund und Berater dieser doch war und wieder ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Ich kann mir die Folge auch immer wieder ansehen...grade die Schlusszene...wenn Baltar "seiner" Six ins Schlafzimmer folgt...erst noch kritisch was nachfragend und im nächsten moment mit geil verdrehten Augen,sabbernd wie irrer, im laufen die Hose öffnend grade noch rausbekommt "Gottes Wille geschehe"...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Eine starke Folge,die mir sehr gefallen hat. Es gab viele gute Momente, wie zum Beispiel auf der Brücke, wo er feststellen muss, das die anderen nummer 6 auch sehen können, oder wegen der CD. Nummer Sechs: "Dr. (Namen weis ich grad nicht) hat mir die CD vor seinem Tod mir anvertraut." und Baltar dann: "ja wann sonst, etwa nach seinen Tod?" Echt super diese Szenen. Schön auch, dass man mal in einer Science Fiction Serie auch mal Toiletten sieht, Das kam ja bisher noch nie vor.
    Insgesamt bekommt die FOlge, trotz ein paar Schwächen gute *** ** Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayaa
    antwortet
    Was ne grandiose Folge...Was hab ich gelacht

    Gaius war ja wieder mal so super genial...Als er auf die "echte" Six trifft und es einfach nicht rafft...oder als er die Kabel von dem Computer rauszieht, aber sein Antlitz immer noch auf dem Bildschirm zu bewundern ist...RIESIG!!

    Und als Six die Brille aufzieht, war ja alles vorbei...hihi..Super Idee...!

    Das mit Gott, hab ich jetzt gar nicht von irgendeiner Seite wertend gesehen, sondern eher als Mittel zum Zweck betrachtet, um Gaius eben da hin zu bekommen, wo Six ihn haben wollte...Alles ein kleines perverses (Macht-) Spiel halt!

    Die Folge hat den Zuschauer mal wieder mit nem ganzen Topf voller Fragen zurück gelassen...aber es war so super lustig!

    Und deshalb gibt es auch 6 Sternchen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Wie ich schon in meiner ersten kurzen Bewertung schrieb, stimme ich nach nochmaligen Anschauen wieder mit den sechs Sternen überein.

    Die Story rund um Gaius, der von einer weiteren Ausgabe von Six beschuldigt wird, ein Verräter zu sein, war exzellent umgesetzt. Das Autreten von Number Six als Shelly Godfrey um Gaius zum Glauben an Gott zu bekehren, fand ich echt klasse. Sie spielte ihre Rolle sehr überzeugend und Gaius als "Dialogpartner" war auch optimal. Ich finde die Beiden harmonieren sehr gut miteinander, die Szenen mit den Beiden sind genial. Die Szene wo Gaius auf Wunsch vom Commander auf der Brücke das erste mal auf Six als Shelly Godfrey trift war lustig. Er dachte nämlich, daß nur er Six sehen könne!

    Gaius: "Da bist du ja! Sehr schön. An der Bluse könntest du zwei Knöpfe öffnen!"
    Shelly Godfrey: "Wie bitte!?"

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X