[202] "Im Tal der Finsternis" / "Valley of Darkness" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[202] "Im Tal der Finsternis" / "Valley of Darkness"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mir hat diese Folge nicht so gut gefallen. Der Storyteil auf Caprica mit Helo und Starbuck war sehr langweilig und ich fand das er sehr wenig zur Handlung beigetragen hat. Ok, man erfährt ein wenig aus Starbucks privaten Leben, aber das wäre auch in viel kürzerer Zeit gegangen.

    Die Story auf Kobol war sehr vorhersehbar. Ich ahnte schon lange vorher das der Verletzte sterben wird, obwohl das Medikament beschafft werden konnte.

    Und die Hauptstory auf der Galactica fand ich ein wenig zu übertrieben. Das ein paar Cylonen so großen Schaden und so viele Menschen töten konnten war sehr übertrieben. Ich fand diesen Teil der Story wie aus einen Horrorfilm, sehr viel Blut und noch mehr Leichen.

    Für diese Episode vergebe ich nur drei Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      4 ****

      Eine sehr spannende Folge, die die vorherige Folge "Die verlorene Flotte" seht gut ergänzt. Die Zylonen-Zenturions waren richtig unheimlich im Dunkeln, die Amtosphäre war wirklich sehr gruselig.

      Auch in dieser Folge wurde eine sehr lange Rückblick-Szene rausgeschnitten. Auf die Frage, woher Tigh wusste, was die Zylonen vorhaben, erinnert er sich an ein Gespräch mit Adama, der erzählt, wie die Zylonen damals im ersten Krieg taktisch vorgingen. Schade um diese Szene, aber sie hätte in der Folge wahrscheinlich den Rhythmus zu stark unterbrochen.

      Die Handlung auf Kobol war auch sehr interessant. Dass Crashdown die Situation nicht mehr unter Kontrolle hat, ist nun absolut eindeutig. Und Baltars Vision, dass Adama das Baby ertränkt, war ganz schön heftig.

      Auf Caprica passierte nicht so viel Neues, aber nach den Strapazen haben sich Kara und Helo auch mal etwas Erholung verdient.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #63
        Ja und die Mayaa fand diese Folge gaaaaaaanz große Klasse!!

        Capricastory super genial - sehr ruhige Momente, die aber mehr gesagt haben als Tausend Worte!

        Galacticastory war spannend und Gänsehaut...Krass, als der eine Typ aufgeschlitzt wird Doch war schon ziemlich spannend.

        Kobolstory war sehr traurig und bewegend! Tyrol ist einfach genial!

        "Motherfracker" hihi...Sehr cool Cally

        Sehr atmosphärisch, spannend und mitreißend!

        Von mir gibt es 6 Sternchen!
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          #64
          Nette Grusel-Folge. Hat mich auch an "Star Trek: Der erste Kontakt" erinnert. Was mich jedoch wundert, dass die Episode anscheinend FSK12 ist (zumindest erschien kein "diese Sendung ist für Zuseher unter 16 Jahren nicht geeignet") bei den ganzen Leichen und dem ganzen Blut das man gesehen hat.

          Die B-Handlungen auf Caprica und Kobol waren auch ganz nett und haben den actionreichen Galactica-Part etwas gebremst. Vor allem der Chief tat mir leid wie er seinen Kollegen töten musste. Oder Sturbuck in ihrer Wohnung. Einzig das Auto zum Schluss hat mich etwas irritiert.

          Alles in allem etwas schwächer als der Staffe-Auftakt aber immer noch
          5 Sterne wert!

          Kommentar


            #65
            Mich hat die ganze Starbuck-Story gestört, viel zu Nahe an der Erdentechnologie und Lebensweise, denn als die 13.Kolonie auswanderte, haben wir "Affen" noch kein z.B. Auto gekannt und die, die es vll. kannten (also die Kolonisten), gibt es nicht mehr.
            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
            -Quelle: Buch des Ursprungs-
            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

            Kommentar


              #66
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Nette Grusel-Folge. Hat mich auch an "Star Trek: Der erste Kontakt" erinnert. Was mich jedoch wundert, dass die Episode anscheinend FSK12 ist (zumindest erschien kein "diese Sendung ist für Zuseher unter 16 Jahren nicht geeignet") bei den ganzen Leichen und dem ganzen Blut das man gesehen hat.
              deswegen doch Sendezeit 23 Uhr, da muss meines Erachtens kein FSK-Hinweis mehr erbracht werden.

              Kommentar


                #67
                Ob das rechtlich aber auch so klar geht?
                Meistens kommen auch nachts diese Einblendungen noch (und damit meine ich nicht ab 18 )
                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                  deswegen doch Sendezeit 23 Uhr, da muss meines Erachtens kein FSK-Hinweis mehr erbracht werden.
                  Naja, es gab etwas Blut, aber so besonders brutal war's ja auch wieder nicht, da ist FSK 12 schon ok.

                  Sehr gute Folge mit spannender Story: 5*

                  Edit: Jetzt zufrieden? Da wo ich herkomme heißt es halt: Nicht geschimpft ist genug gelobt!
                  Zuletzt geändert von Makrovirus; 06.12.2007, 21:08.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #69
                    Meinst du jetzt 5 Sterne oder "gute Folge mit unterhaltsamer Story!", was ja 4 Sternen entspricht?
                    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                    -Quelle: Buch des Ursprungs-
                    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Naja, es gab etwas Blut, aber so besonders brutal war's ja auch wieder nicht, da ist FSK 12 schon ok.
                      Also wenn ich bedenke, was bei LOST so alles so ab 16 ist würd ich hier ein FSK16 mehr als verstehen. S1 war großteils harmlos. Aber diese Folge hatte es tlw. schon in sich.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                        viel zu Nahe an der Erdentechnologie und Lebensweise,
                        Dazu gab's hier schon eine ellenlange Diskussion, denk Dir dort einfach ein "Fahrzeug, das ungefähr einem Hummer entspricht" hin und fertig. BSG ist nunmal ne Fernsehserie mit einem begrenzten Budget. Und notdürftig auf "futuristisch" oder "fremdartig" getrimmte Fahrzeuge sehen fast immer einfach nur peinlich aus.

                        Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                        denn als die 13.Kolonie auswanderte, haben wir "Affen" noch kein z.B. Auto gekannt und die, die es vll. kannten (also die Kolonisten), gibt es nicht mehr.
                        Woher willst Du wissen, wann (relativ zu unserer Erdgeschichte) der 13. Stamm "auswanderte"? Bitte nicht von einem Spin-off der alten Serie auf die Verhältnisse in der neuen schließen.

                        Kommentar


                          #72
                          Das Konzept der Serie stammt von den Theorien des Schweizer Erich van Deniken der sagte das die Menschen aus dem Weltall kommen. Und in diesen Theorien kamen wir vor ca. 100'000 Jahren "hierher". Da die Serie darauf basiert nehme ich an, dass die Kolonien auch vor 100'000 Jahren Kobol verließen.
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          -Quelle: Buch des Ursprungs-
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                            Das Konzept der Serie stammt von den Theorien des Schweizer Erich van Deniken der sagte das die Menschen aus dem Weltall kommen. Und in diesen Theorien kamen wir vor ca. 100'000 Jahren "hierher". Da die Serie darauf basiert nehme ich an, dass die Kolonien auch vor 100'000 Jahren Kobol verließen.
                            die stämme verliessen kobol 2000 jahre vor den aktuellen geschehnissen der serie.

                            Kommentar


                              #74
                              Sie verließen vor über 13000 Jahre (KOLONIALE STANDARDZEIT) vorher Kobol, hab ich irgendwo gelesen *linkrauskram*

                              History-Time
                              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                              -Quelle: Buch des Ursprungs-
                              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                                Sie verließen vor über 13000 Jahre (KOLONIALE STANDARDZEIT) vorher Kobol, hab ich irgendwo gelesen *linkrauskram*

                                History-Time
                                Da hätte ich dann aber ganz gerne mal Quellen für, das klingt nämlich alles ziemlich erfunden und/oder gilt für die alte Serie.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X