[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    wie kommen eigentlich hier manche an die folgen heran, wenn sie nicht in den USA sind? selbst ich - obwohl ich einige zeit in jedem jahr dort wohne - hätte beim schauen der englischsprachigen fassung schon mehr als nur löcher... doch wie geht das bitte, hier im alten europa an die dinger zu kommen??

    Kommentar


      #62
      Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
      selbst ich - obwohl ich einige zeit in jedem jahr dort wohne - hätte beim schauen der englischsprachigen fassung schon mehr als nur löcher...
      Falls Du Dich in diesem Teil Deines Beitrages auf Sprachprobleme beziehst: Nach spätestens 2-3 Episoden ist man "drin".

      Kommentar


        #63
        Falls Du Dich in diesem Teil Deines Beitrages auf Sprachprobleme beziehst: Nach spätestens 2-3 Episoden ist man "drin".
        Also ich hab damals bei ENT etwas länger gebraucht, lag vielleicht auch daran dass ich um die Zeit erst 15 war...

        Kommentar


          #64
          Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
          wie kommen eigentlich hier manche an die folgen heran, wenn sie nicht in den USA sind? selbst ich - obwohl ich einige zeit in jedem jahr dort wohne - hätte beim schauen der englischsprachigen fassung schon mehr als nur löcher... doch wie geht das bitte, hier im alten europa an die dinger zu kommen??
          Tja, die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich. Und *plopp* sind sie plötzlich da. Man könnte meinen, ein virtueller Packesel würde sie vorbeibringen... *räusper* *umschau* Ähm ... ich geh mal mit meinem Bekannten aus den USA chatten...

          Kommentar


            #65
            Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
            wie kommen eigentlich hier manche an die folgen heran, wenn sie nicht in den USA sind? selbst ich - obwohl ich einige zeit in jedem jahr dort wohne - hätte beim schauen der englischsprachigen fassung schon mehr als nur löcher... doch wie geht das bitte, hier im alten europa an die dinger zu kommen??
            Zum Thema verstehen muss ich sagen, ich schaue seit ca 10 jahren eigentlich regelmässig Filme im Kino auf Englisch. Seit es dann DVDs gibt eigentlich auch fast alles im O-ton.
            Mit serien hab ich schon in der Schulzeit angefangen, da hat ein Freund von mir die komplette TNG von Sky One aufgenommen und die hab ich mir reingezogen. Und wenn man den leichten Stoff versteht wagt man sich halt an die schwereren sachen ran.
            Das einzige wo ich bis heute nicht schauen kann sind so sachen wie die CSI Serien, da ist so viel technisches gelaber drin, da komm ich nicht mit.

            Zum thema wo die Folgen her sind, na da zitier ich mal frei:
            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
            Tja, die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich. Und *plopp* sind sie plötzlich da. Man könnte meinen, ein virtueller Packesel würde sie vorbeibringen... *räusper* *umschau* Ähm ... ich geh mal mit meinem Bekannten aus den USA chatten...
            Auch wenn es nicht laut ausgesprochen werde soll, aber es ist doch klar dass die meisten hier die Folgen aus dem Netz bekommen.
            Wie sonst sollte es möglich sein dass viele die Folge am Tag nach der ausstrahlung schon gesehen haben!
            Ich versteh ja dass man dafür keine Werbung machen darf und auch nicht offen verraten sollte wo exakt die quellen sind, aber dass es im großen und ganzen irgendeine art Packeselchen ist, das ist ja wohl klar.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #66
              du kannst die *aktuellen* folgen auf youtube.com anschauen...aktuell weils halt nie lange geht bis sie wieder offline gestellt werden durch die admins...aber immerhin machst *du* dich dadurch nicht zum täter und hast immer schnell und unkompliziert die neusten folgen bsg
              When God's anger awakens, even the mighty shall fall.

              Kommentar


                #67
                Es gibt noch andere Seiten außer youtube, bei denen es länger hält

                Sehr krasse Story, ab wie viel ist BSG eigentlich? Das wird von Episode zu Episode immer düsterer. Falls die es je auf die Galactika oder die Erde schaffen, sind das doch seelische Wracks und reif für die geschlossene.

                Kommentar


                  #68
                  Tja, war doch klar. Das fragt Adama seine Leute ja schon in der Miniserie. "Sind dies die Glücklichen?" Im Prinzip ist die Menschheit vernichtet und doch existiert sie weiter. Verzweiflung, Hoffnugslosigkeit und ein übermächtiger Feind schaffen eine düstere Kulisse. Jedesmal, wenn sie ein Problem lösen, ergeben sich Hundert neue... Ich würde gerne mal wissen, wie viele Selbstmorde es seit dem Sprung von der Station Ragnar gegeben hat. Und wir können wohl davon ausgehen, dass das noch schlimmer wird.
                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                  Hallowed are the Ori!

                  Kommentar


                    #69
                    Endlich geht´s wiedaaaaaaa

                    Na das geht doch schon mal super los. Sehr geniale Einstellungen, teilweise wirklich sehr beklemmend. Wirklich krasse Ideen der Autoren. Musik wahr wieder großartig. Story sowieso. Ich hoffe genau so geht´s weiter...

                    Da kann ich nix anderes geben als 6 Sternchen!
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      #70
                      6 Sterne

                      Nach "Lay Down Your Burdens" hatte ich hohe Erwartung an die Fortsetzung, die alle um einiges übertroffen wurden. Vorallem Saul weiß hier zu überzeugen. Besser habe ich ihn noch nie gesehen.
                      Aber auch Anders und Co. haben eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert
                      Das Setting war ebenfalls wunderbar - schön düster und beklemmend. Vorallem der Selbstmordanschlag und die Frage an Roslin haben da perfekt ins Bild gepasst.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #71
                        Ich kann mich den Lobeshymnen hier leider nicht anschließen. Nach dem Cliffhanger hatte ich mir doch etwas mehr erwartet als eine weitere Folge in der sich sämtliche Figuren doch sehr einseitig "böse" verhalten. So monoton wie die Farben hier gehalten wurden kommt mir leider auch öfters die Handlung vor. Besonders von den Cylonen hatte ich doch erwartet das sie etwas intelligenter Verhalten als jeder Zweitklassige Diktator der Geschichte. Das Adama nun ausgerechnet Sharon zur Rettung schickt erscheint mir doch auch etwas sehr weit hergeholt, aber naja. Schade nebenbei das man die Folgen nicht getrennt bewerten kann. Die zweite fand ich etwas besser als die erste. Für beide zusammen gibt es drei Sterne von mir.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hätte die Folgen auch gerne einzeln bewertet. Schließlich sind sie auch einzeln auf der DVD drauf und haben verschiedene Titel. Naja.

                          Ich kann mich aber auch nicht diesen Lobeshymnen anschliessen. Für die erste Folge kann ich sagen, dass ich sie auf jeden Fall recht interessant fand! Jedoch war sie auch etwas träge. Gemessen daran, dass es die 1. Folge der 3. Staffel und somit die "Auflösung" des 2. Staffel Cliffhangers ist, ist sie sogar eher enttäuschend.
                          Ein wenig geht mir noch auf die Nerven, dass so Kleinigkeiten so typisch gelöst wurden. Wie etwa, dass gezeigt wird, dass Zeit vergangen ist, in dem sämtliche Männer einfach Bärte tragen und die Frauen längere Haare haben. Und alle sind scheinbar in Heiratseifer ausgebrochen. Gut, das war ja schon Ende der 2. Staffel klar, aber is ne Weile her, wo ich das gesehen habe und hier viel es mir halt nochmal auf.

                          Der 2. Teil hat mir merkbar besser gefallen! So war dieser zwar auch keine Topfolge, aber doch ging es einfach mehr ab, war insgesamt spannender, es geschah mehr, die Situation spitzte sich zu.
                          Missfallen hat mir mal wieder, dass hier quasi jeder Mensch einfach nur böse ist. Tyrol mit seinem "Baltar gehört zu denen, die aufgehängt werden und wir zu denen, die Leute wie ihn aufhängen!" Meine Güte! Schwärzer geht's ja nicht mehr! Und irgendwie ist jeder so drauf! Mir ist das schon zu schwarz-weiss. Etwas mehr Grautöne wären förderlich!

                          In dieser Hinsicht gefiel mir Kara noch am besten. Ihre Situation und ihr Verhalten ist auf jeden Fall angemessen. Wobei, ich hoffe mal stark, dass sie ihr Einlenken wegen dem Sturz ihres(?) Kindes und das Händchenhalten mit dem Cylon mehr wieder fingiert. Andernfalls wäre mir das wieder Plottechnisch zu mau. Aber mal abwarten.

                          Auch etwas überzogen finde ich die 136 Tage, in denen Adama und die Flotte scheinbar nichts unternommen haben und nur geübt haben?! Jedenfalls kam es so rüber, dass nicht ein Flug dorthin unternommen wurde, bevor nicht Kontakt hergestellt werden konnte. Und dann schlussendlich wird Sharon geschickt. Hm. Zumindest eine aus Adama's Sicht leicht riskante Entscheidung. Aber gut. Gefallen tut sie mir. Bin mal gespannt.
                          Das die Schüsse, die man am Schluss hört, aber wohl eher die des Gefechtes zwischen unserer Truppe um Sharon und.. (wie heißt noch der Manne von Kara?) und den Cylonen waren, ist doch klar. Mit so einem kleinen Schnitt als Cliffhanger können sie mich nicht mehr in Aufruhr versetzen.

                          Ich vergebe für die erste Folge... Hm, schwer, zwischen 3 und 4 Sternen. Daran gemessen, dass es eine Cliffhangerauflösung bzw. Staffelstart war, dann eher schwach, daher gibt's nur 3 Sterne für die Folge.

                          "Precipice" bekommt recht klare 4 Sterne, mehr war aber nicht drin.
                          Für die Wertung hier im Forum, leider zusammen genommen, mache ich daraus mal knapp 4 Sterne.

                          Achja, Baltar war die meiste Zeit leider einfach nur da. Gut, besser als sonst für mich: Da nervt er mich meistens. Geglänzt hat er aber auch nicht. Nur am Ende, wo er zur Unterschrift gezwungen wurde und selbst im Angsichts des Todes überlegte, nein zu sagen.
                          Ich hätte es an der Stelle, nach der Szene mit Gaeta gut gefunden, wenn er jetzt zur Resistance gegangen wäre und dort mitspielen würde! Aber soviel Glück hab ich vermutlich nicht.
                          Bin mal auf die weiteren Folgen gespannt.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Missfallen hat mir mal wieder, dass hier quasi jeder Mensch einfach nur böse ist. Tyrol mit seinem "Baltar gehört zu denen, die aufgehängt werden und wir zu denen, die Leute wie ihn aufhängen!" Meine Güte! Schwärzer geht's ja nicht mehr! Und irgendwie ist jeder so drauf! Mir ist das schon zu schwarz-weiss. Etwas mehr Grautöne wären förderlich!
                            *lol*
                            Was erwartest du eigentlich von den Colonials? Baltar tut augenscheinlich gar nichts, um den Menschen, die ihn immerhin zum Präsidenten gewählt haben, vor der Terrorherrschaft des Feindes zu schützen. Er hat sich sofort unterworfen, als die Toaster aufgetaucht sind und spielt jetzt brav die Marionette. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass der Kerl noch irgendeinen Rückhalt in der Bevölkerung hat?

                            In welcher Szene war das eigentlich mit dem Aufhängen? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Ich ahne einen üben Synchrobug.

                            Ansonsten würde ich euch ja nahelegen, die Serie nicht weiterzuverfolgen, wenn ich nicht mit ziemlicher Sicherheit wüsste, dass ihr die DVDs habt. Die wird euch nicht mehr gefallen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

                              In welcher Szene war das eigentlich mit dem Aufhängen? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Ich ahne einen üben Synchrobug.
                              Kein Synchrobug, da er es im O-Ton sagt.

                              Ansonsten würde ich euch ja nahelegen, die Serie nicht weiterzuverfolgen, wenn ich nicht mit ziemlicher Sicherheit wüsste, dass ihr die DVDs habt. Die wird euch nicht mehr gefallen.
                              Es ist ja nicht so das ich der Meinung bin die Serie wäre schlecht, sonst würde ich sie mir ja von vornherein nicht anschauen. Zudem würde ich dann nicht 3-4 Sterne geben sondern weniger. Allerdings gelingt es mir auch nicht die zum Teil große Begeisterung für BSG nachzuvollziehen. Dies hat die verschiedensten Ursachen, ein paar davon kommen in diesen zwei Episoden wieder zum tragen. Das größte Manko ist für mich im Moment sicherlich das ebenso wie die Inszenierung die wert auf wenig Farben und Zwischentöne legt sich dies auch in den Figuren wiederspiegelt und zwar in fast allen.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                                Kein Synchrobug, da er es im O-Ton sagt.
                                Hm, wie gesagt, hab die Folge schon lange nicht mehr gesehen. Wird mal wieder Zeit, ist sie doch eine der brilliantesten überhaupt!


                                Es ist ja nicht so das ich der Meinung bin die Serie wäre schlecht, sonst würde ich sie mir ja von vornherein nicht anschauen. Zudem würde ich dann nicht 3-4 Sterne geben sondern weniger. Allerdings gelingt es mir auch nicht die zum Teil große Begeisterung für BSG nachzuvollziehen. Dies hat die verschiedensten Ursachen, ein paar davon kommen in diesen zwei Episoden wieder zum tragen. Das größte Manko ist für mich im Moment sicherlich das ebenso wie die Inszenierung die wert auf wenig Farben und Zwischentöne legt sich dies auch in den Figuren wiederspiegelt und zwar in fast allen.
                                Nochmal: Was erwartest du von den Colonials? Ihre ganze Zivilisation wurde weggenuked und jetzt werden die letzten paar Tausend überlebenden brutal unterdrückt. BSG ist nicht Star Trek!! Hier wirst du kein "Hach, lasst uns doch eine diplomatische Lösung suchen, Gewalt ist ja so scheiße." zu hören kriegen. Natürlich handeln die Colonials ebenfalls äußerst brutal, aber das ist auch völlig nachvollziehbar in deren Situation. Und wenn ich mich recht erinnere, passt es weiß Gott nicht allen, dass Tigh Selbstmordattentäter einsetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X