[309] "Der Ring" / "Unfinished Business" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[309] "Der Ring" / "Unfinished Business"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ist ja nicht so, dass ich generell etwas gegen Box-Thematiken habe. Rocky hat mir zum Beispiel gefallen. Wenn ich aber an die Box-Episode von Voyager denke kommt mir das Grauen. Entsprechend hoch war auch die Erwartungshaltung vor dieser Episode. Und in den ersten 30 Minuten gab es auch kaum etwas was für diese Episode spricht. Stumpfsinniges boxen, Alpha-Tier-Gehabe (sowohl von den Männern als auch von Starbuck) und im Grunde kaum eine Handlung. Warum ich jetzt dennoch die Folge halbwegs freundlich bewerte? Adamas Rede am Ende war....nett. Es gab dem Ganzen zumindest ein wenig Sinn. Davon abgesehen hätte die Gesamtstory und Charakterentwicklung auch sehr gut ohne diese Zwischenepisode funktioniert. Absolut verzichtbar.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #92
      Der Sommer auf NewCaprica schien ja ganz angenehm zu sein. Die Leute hätten nicht so viel saufen, sondern sich lieber auf den bevorstehenden Winder vorbereiten sollen .
      Zur Okkupation war es nämlich schon recht ungemütlich auf den Planeten und Zelte sind halt keine ideale Behausung für einen Winter.
      Die kurzen Flashbacks waren interessant, der Teil mit Starbuck und Apollo aber etwas zu lang geraten. Das Starbuck am nächsten Morgen in aller Frühe geheiratet hat, war schon fies. Hatte sie zu viel Angst mit Samuel Schluss zumachen oder warum diese Entscheidung ?

      Die Boxkämpfe waren ganz ok, obwohl mir alles etwas zu Rocky-mässig war. Zu viel konnten die Kämpfer einstecken, ohne zu Boden zu gehen. In Wirtlichkeit reicht ein gut platzierter Schlag und das wars.
      Am besten gefallen hat mir der Kampf zwischen Bill Adama und dem Chief.

      3,5*

      Kommentar


        #93
        Nö hat mir nicht gefallen.
        Erstens die Boxszenen, einerseits hat Adama schon recht, auf einem Kriegsschiff muss es Orte geben wo man Dampf ablassen kann. ABer solche Boxkämpfe, kann mir nicht vorstellen dass sobald die Uniformen wieder angelegt sind, alles vergessen und verziehen ist was im Ring geschieht.

        Die Rückblickszenen auf Neu Caprica sind an sich eine gute Idee, aber es interessierte mich weniger ihnen beim Saufen zuzusehen und schließlich zu erfahren, dass Lee und Starbuck weiterhin rumgemacht haben. Da hätte es bessere Szenen gegeben die man zeigen hätte können. Vor allem hätte es mir hier gefallen Tom Zarek zu sehen als Vizepräsident. Da wurde viel Potential verschenkt.
        Wir erfahren nur, warum seit dem Neu Caprica Act soviel Spannung zwischen Lee und Starbuck herrschte. In der Gegenwart spürt nun wohl auch Dee dass sie Lee endgültig verloren hat, immer nur die zweite Wahl bei ihm war. Mal sehen ob jetzt Lee und Starbuck wieder was anfangen miteinander.

        1 Stern
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X