[309] "Der Ring" / "Unfinished Business" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[309] "Der Ring" / "Unfinished Business"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge ziemlich stark. Hat so einiges was ich mir gewünscht habe aufgeklärt.
    Madam President, You look like I just shot Your dog.
    Adm. Helena Cain

    http://www.papermint.net/

    Kommentar


      #17
      also ich fand die folge auch gar nicht so schlecht.

      das einzige was mir ein bisserl abgeht, is warum sich Tigh und Starbuck so gut vertragen, aber das wurde leider laut Moore wegen zeitgründen wieder rausgeschnitten
      "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
        Ich fand die Folge ziemlich stark. Hat so einiges was ich mir gewünscht habe aufgeklärt.
        Was war das denn, also welche Information war denn nun wirklich neu und hat die Handlungen der Charaktere endlich ins richtige Licht gerückt?

        Also mir ist da leider nichts dergleichen aufgefallen. Das Lee heimlich immernoch Starbuck liebte, war nichts neues und das Tigh seine Frau wirklich geliebt hat. Auch das Adama und Roslin einander ziemlich mögen ist auch nicht die Neuigkeit des Tages gewesen.
        Einzig allein, dass Adama den Chief unbedingt verkloppen wollte war IMO etwas unerwartet und eigentlich auch unpassendes, aber mit seiner kleinen Rede hat sich das halbwegs wieder relativiert.

        Nein, also ich finde da hätte man vom Ansatz her etwas wirklich gutes draus machen können, aber so ist das völlig in die Hose gegangen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Wow! Echt geile Folge! Super gespielt mal ohne den ganzen "verkloppen wir Zylonen" Charme

          Würde mir noch so ein paar Folgen wünschen, wirklich gelungen!

          Kommentar


            #20
            Ich fands recht kurzweilig, aber so richtig der Bringer war's auch nicht. Wenigstens haben wir endlich mal erfahren, was genau nun Lee und Kara im Verlorenen Jahr so entzweit hat, aber von den Rückblicken hätte ich mir ehrlich gesagt, mehr erwartet. Ich würde mir überhaupt mehr Rückblicke wünschen in die Zeit vor dem Angriff.

            Adama war mal wieder der beste. Ganz schön heftig, wie der Chief in da zusammen gekloppt hat.

            Alles in allem ist das wohl so ziemlich die erste BSG-Folge, wo man (ich zumindest) so richtig merkte, dass es ne Sparfolge war. Es stehen (verhältnismäßig) wenig Charaktere im Mittelgrund, keine (!!) CGI usw.

            Wie gesagt, recht nett für zwischendurch, aber vom Hocker gerissen hat's mich ned gerade. Zumindest immer noch besser als Voyagers "The Fight".

            Kommentar


              #21
              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Was war das denn, also welche Information war denn nun wirklich neu und hat die Handlungen der Charaktere endlich ins richtige Licht gerückt?
              Es gab auch mal gutes Wetter auf New Caprica - schön blauer Himmel ...

              Kommentar


                #22
                Da sieht man mal wieder, dass Geschmäcker verschieden sind.

                Was erfährt man neues ??
                Das Kara vor ihrer Heirat noch mit Lee rumgemacht hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Fand die Folge auch suppi.

                Zwischen Adama und Laura knisterts doch oder ?

                Dee tut mir ein bisschen Leid, und jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es weitergeht.

                Dieser Rückblick gefällt mir, den ich fand diesen Zeitsprung in der letzten Folge von Season 2 eigentlich nicht so toll.
                Zuletzt geändert von jodokast; 02.12.2006, 21:15.
                Versucht doch das neue Battle Star Galactica Kartenspiel.
                AUf der SPIELEMESSE ESSEN 06 wird das Spiel vorgeführt( Am PEGASUS Stand)
                Wer das Spiel kenn lernen will kann mir gern eine PM schicken.Interessierten aus Niedersachsen kann ich gern das Spiel live zeigen :)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von jodokast Beitrag anzeigen
                  Dee tut mir ein bisschen Leid, und jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es weitergeht.
                  ein bischen leid???
                  ich fand diese letzte szene tot traurig - arme dee...
                  "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                  Kommentar


                    #24
                    Starbuck und lee passen, aber besser zueinander oder ?
                    Versucht doch das neue Battle Star Galactica Kartenspiel.
                    AUf der SPIELEMESSE ESSEN 06 wird das Spiel vorgeführt( Am PEGASUS Stand)
                    Wer das Spiel kenn lernen will kann mir gern eine PM schicken.Interessierten aus Niedersachsen kann ich gern das Spiel live zeigen :)

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, das mit Lee und Dee (*g*) fand ich schon immer unpassend,
                      aber das ist doch nun ziemlich hart... Irgendwie glaube ich die Macher wollten
                      was die Beziehung von Lee und Kara angeht nur wieder zurückrudern.
                      Das mit Adama und dem Chief wirkte auch irgendwie unrund.
                      Erst dachte ich das der Chief dann vielleicht ohne die Erlaubniss des alten Mannes von der Galactica getürmt wäre oder so, und das die deswegen noch ne rechnung auf hatten.
                      (Wäre aber auch ziemlicher mist bei rausgekommen)
                      Nun hat sich Adama wohl eher über sich selber und seinen milden Kurs geärgert als er gesehen hat wie der Chief das auch so lasch gehandhabt hat
                      als der Mechaniker zum Boxring kam, obwohl er den Vogel noch nicht repariert hat.
                      Das hat dann ja auch die Rede nach dem Kampf klargestellt.
                      Gegen die Cylons dürfen die sich nicht gehen lassen. Disziplin ist lebenswichtig.

                      Naja, ich gebe der Folge 4 Sterne. Irgendwie war mir das alles ein bischen zuviel
                      Storyrollback und zu holperig um 5 Sterne zu vergeben.
                      Ich hoffe nächstesmal geht es dann wieder nach vorn,
                      mit Cylons und Action und der Haupthandlung.

                      Kommentar


                        #26
                        OMG... ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr an der Folge findet. Die Handlung war meiner Meinung nach so etwas von... sagen wir mal holperig. Ich verstehe nicht was RDM sich bei dem Schwachsinn gedacht hat. Dagegen war Black Market eine richtig starke Folge. Ich beschwere mich nicht über fehlende CGI's oder dass mal wieder die Charas im Vordergrund standen. Das empfand ich sogar mal als lange überfällig. Nur dass dann so etwas krasses und überzogenes rausgekramt wird... Beide sind verheiratet und lassen beide ihren Ehepartner einfach so stehen. Totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt.

                        1* für die Adama / Roslin Szenen, die ich relativ gut fand.
                        1* für diverse kleine Erklärungen und Sidefacts. z. B. dass die Colonials wirklich vernünftige Häuser auf NC bauen wollten.

                        Aber das wars dann auch von meiner Warte aus. Normalerweise, müsste man noch Sterne abziehen für diesen Quark.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Irgendwie erinnert mich die Kontroversität der Folge extrem an ENT's "Harbinger" (3x15), da gingen die Meinungen auch von 1 bis 6.

                          Und ich muss mich wirklich der Fraktion anschließen, die die Folge wirklich super fand. Schonmal die Kritik, nichts Neues zu erfahren, kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Man erfährt mehr als genug: Lee und Kara habens auf New Caprica gemacht, Kara hat Sam nur aus Trotz zu der vorigen Nacht geheiratet (jetzt versteht man auch warum es ihr am Ende von LDYB so schwer fiel, ihn nach Medikamenten für Sam zu fragen), deshalb hat Lee wahrscheinlich auch angefangen sich vollzufuttern, Adama sieht ein, dass er seiner Crew viel zu viel Freiraum ließ und deshalb New Caprica anfangs kampflos aufgeben musste und last but not least die Erkenntnis, dass sich Laura auch mit Boxen auskennt.

                          Da mich die Lee/Kara-Handlung eh schon seit der Mini-Serie interessiert, gibts dann noch nen Extra-Stern drauf, was dann unterm Strich 5,5*****+ macht.
                          Zuletzt geändert von BS Pegasus; 03.12.2006, 09:45.

                          Kommentar


                            #28
                            So wird also mein erster Beitrag in diesem Forum aussehen - es wurde wirklich Zeit :-)

                            Ich schließe mich eindeutig der begeisterten Fraktion an, die Folge gefiel mir ausgesprochen gut, vor allem auch, weil es offensichtlich nur eine "Spar-Folge" war, kennt man ja schon zur Genüge von Star Trek TNG als Negativbeispiel.

                            Selten habe ich einer Folge so aufmerksam gelauscht wie dieser.
                            Was hat sich Starbuck eigentlich gedacht, Lee auf New Caprica derart vor den Kopf zu stoßen?! Übrigens sehr schön gespielt von den beiden, als sie nackt in den Himmel schreien. Würde mich mal interessieren, vieviel dabei Vorgabe war und wieviel improviesiert. Lee weiß hoffentlich, worauf er sich da einlässt, wenn er sich Starbuck jetzt wieder nähert. Viel Glück (Zitat) hatte Anders nichts genützt. Und ich wette, Lee wird ähnlicher Erfolg beschieden sein, nur wird er dann nicht wieder zu Dee zurückkehren können.
                            Hat mich auch etwas überrascht, daß er nach der Nacht mit Kara auf New Caprica so einfach zu ihr laufen konnte und sie küßte als sei alles in bester Ordnung. Das war nicht fair und noch viel weniger diese Sache jetzt im Ring. Und es kann mir keiner erzählen, als wüßte Dee nicht genau, was da läuft. Ihr Blick (schön gespielt - mit den Augen ansich kein Problem ;-) ) sagt weit mehr als tausend Worte.

                            Daß der Alte Mann tatsächlich in den Ring steigt, hatte ich nicht erwartet. Mit der Rede zum Schluß konnte er seine Autorität jedoch wahren, gerade noch so die Kurve gekriegt. Picard hätte das nie getan, Sisko auf jeden Fall ;-)

                            Wie stehen wohl die Chancen für ein Paar in der Führungselite? Werden wir bald Laura & Bill Adama Händchen haltend sehen? Das Knistern ist nicht mehr zu überhören / zu übersehen, doch wo soll das hinführen? Würde sich für schwierige Entscheidungen, vor allem, wenn es um Leben und Tod geht, sicher nicht gut machen, wenn Laura ihren Geliebten in die Schlacht ziehen lassen muß - aber auf jeden Fall guter Stoff für die nächsten Folgen.

                            Abschließendes Votum: eine sehr gute Charakter-Folge mit Schwerpunkt Lee-Kara, die sehr gut ohne Viper und Cylonen auskommt. Schön, daß sich endlich mal wieder um die Entwicklung der Charaktere gekümmert wird. Eine angenehme Verschnaufpause zwischen Katastrophen und Gemetzel, welche uns sicher bald wieder einholen werden.

                            ***** 5 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Von mir gibts auch eine Stimme zu Gunsten der Folge.
                              Und ja, für mich war die Enthüllung, dass Kara Lee flachgelegt und im Glauben gelassen hat, sie hätten eine ernsthafte Zukunft, nur um Sam am nächsten Morgen in Windeseile vor den Priester zu zerren, schon was Neues. Nachdem sie Anders zu Beginn der Folge so eiskalt abserviert hat und sich auch sonst ziehmlich arrogant gegeben hat, hab ich mir echt gewünscht, dass Lee ihr mal richtig das Grinsen aus dem Gesicht schlägt. Allerdings ist es ja bekanntlich anders gekommen. Für mich stellt sich aber schon noch die Frage, ob Lees Ehe damit am Ende ist. Sicher, Dees Blick am Ende hat Bände gesprochen, aber ich glaube auch nicht, dass Lee und Kara jetzt das nächste Traumpärchen werden, nur weil sie sich gegenseitig verprügelt haben - zumindest vorerst. Ich hoffe mal eher, dass die beiden wieder eine gesunde Freundschaft entwickeln.

                              Und auch eine Roslin-Adama-Beziehung halte ich für abwegig. Das erwähnte "Knistern" war ja hauptsächlich in den Rückblenden zu spüren. Die liegen aber 18 Monate in der Vergangenheit. Trotz besagtem Knistern hat sich seither nie was entwickelt und nachdem die beiden inzwischen wieder in der altbekannten Situation sind (Präsidentin und Flottenkommandeur) bezweifle ich auch, dass so schnell etwas passiert.

                              Insgesamt fand ich die Folge recht kurzweilig, mit einigen starken Szenen und ein paar netten Rückblicken auf New Caprica, welches zur Abwechslung auch mal positiv dargestellt wurde. Und "Anders unterm Tisch" war ein riesen Brüller
                              Ich würde eine Wertung irgendwo zwischen vier und fünf Sternen ansiedeln.

                              Ach ja, hat noch jemand bemerkt, dass der Survivor-Count einfach mal so um 1 gestiegen ist? Da hats wohl endlich Off-Screen-Zuwachs gegeben
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

                              Kommentar


                                #30
                                Nach den ersten 20 Minuten hätte ich am liebsten abgeschaltet.
                                Liegt wohl auch daran, dass Boxen für mich die zweitdümmste Sportart (nach Motorsport) überhaupt darstellt. Und dann noch Männer gegen Frauen boxen zu lassen, das ist einfach Unsinn

                                Die ständigen Parallelmontagen wirkten etwas bemüht: Boxkampf auf der Galactica - Ringtanz auf New Caprica (zu einem monotonen und anscheinend nie endenden Lied)

                                Und eine eher substanzarme Folge dadurch aufzuwerten, dass man die Zeitebenen durcheinander würfelt, das sollte RDM auch nicht zu häufig machen. Irgendwann zieht die Masche nicht mehr.

                                Genug geunkt: Gegen Ende fand ichs nämlich wieder richtig klasse.
                                Speziell der Boxkampf zwischen Lee und Kara machte dann nämlich doch Sinn.
                                Im Laufe der Serie hab ich mir öfter gedacht, dass die beiden mal richtig aufeinander losgehen müssten. Manche brauchens wohl so...

                                Jamie Bambers Darstellung war grosse Klasse, speziell seine Wut und Verletztheit nach Karas Heirat. Duallas Blick, als sie merkte, dass sie Lee verloren hat, todtraurig.

                                Einen cgi shot gabs aber trotzdem: Direkt nach den Titeln fliegen 2 Transportschiffe mit Containern über New Caprica. Oder waren das recycelte Aufnahmen? Hab den podcast nicht gehört.

                                Es fällt mir sehr schwer hier eine Wertung abzugeben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X