[309] "Der Ring" / "Unfinished Business" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[309] "Der Ring" / "Unfinished Business"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Au, au

    Was die Entwicklung der Charaktäre angeht, gibt die Folge uns schon einiges, nun ist auch die Kluft nicht mehr so groß, was die Zeit angeht,die vor dem Cylonenüberfall auf New Caprica spielt.
    Was Lee und Kara angeht, muß ich sagen, ein großes Auah... wäre hier angesagt.
    Mir hat das mit Lee und Dee irgendwie besser gefallen.
    Das mit dem alten Mann... passt, und er schaft es irgendwie sogar seine beabsichtigte Niederlage in einen Sieg für die Moral der Truppe zu verwandeln.
    Nebenbei lässt er sich noch die Hucke vollkloppen, da er im Innern immer noch Bestraft werden will, weil er die Siedler auf New Caprica zurücklassen mußte.
    Na dann noch der Chief, der sollte ja geradergerückt werden, das hat Adama auf jeden Fall geschafft.
    Das mit Adama und Roslyn... da knistert es ja schon länger...aber ob sich da noch was abspielen wird, mal sehen...

    Na dann noch mal wieder zu Kara... das die Frau nen Sockenschuß hat, das wissen wir aus der Vergangenheit ja schon, aber was sie da mit Lee vor ihrer Hochzeit gemacht hat, hat meine Meinung von ihr nicht gerade verbessert.
    Als Pilotin scheint die Dame ja gut zu sein, aber ihr Privatleben ist das letzte.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das mit Lee und Kara weitergeht, außerdem wird Lee noch ganz schön daran zu knabbern haben, Dee zu besänftigen.
    Der Arme kann einem schon leid tun... und dann erst der Ehemann von Kara, obwohl der sich schon in seine Opferrolle gefügt hat... so was nenne ich Kastraktion... auah.
    Ich fand die Folge OK, obwohl ich eher ein Fan von schönen Raumschlachten bin, außerdem freute es mich, mal nicht Gaius Baltar bei den Zylonen zu sehen... lach!
    Gruß Groing

    Kommentar


      #32
      Sehr genial hab ich wieder mal Doc Cottle gefunden!

      Einfach zum kugeln wie er so verbissen beim Boxkampf zuschaut und dann die Kämpfer wieder zusammenflickt

      Kommentar


        #33
        Ich fand die Folge genial. Ganz klar einer meiner Lieblingsfolgen, die mal wieder deutlich macht auf welch hohem Niveau sich BSG befindet. Allein schon die Einführung mit Appollo und Helo im Ring war der Hammer. Ich finde es immer wieder geil wenn die liebgewonnenen Charaktere mal ausserhalb ihrer normalen Umgebung zusehen sind. Mein Höhepunkt der Folge war wie Appollo nach seiner Nacht mit Starbuck erst überglücklich seinen Vater entgegenkommt, um dann von ihm zu erfahren wer gerade geheiratet hat. Ich fands krass ihm dabei zuzusehen wie ihm diese Nachricht förmlich die Kehle zugeschnürt hat. Die Wut die er gehabt haben muss als er der frisch vermehlten Starbuck gegenüber stand.... ein Glück für sie, dass er nicht zu kurzschluss Reaktionen neigt.

        PS: Appollo und Starbuck in der Kiste.... wer hätte das vor 25 Jahren noch gedacht

        Kommentar


          #34
          Jmmm, wo fange ich an.... am besten bei den Kämpfen direkt. Es war durch die ganze Folge hindurch Boxen. Da stand auch Tigh als Richter im Ring nur beim letzten Kampf, da wird das der dreckigste Freefight den ich je gesehen habe.. 1* Logikabzug
          Kara und Lee vergnügen sich auf NC miteinander, anschließend heiraten beide, und ein Jahr später nachdem Sie geheiratet haben, hauen Sie sich im Boxring auf die Schnauze und entdecken dadurch ihre Liebe füreinander? Ja nee is klar und dann annullieren wahrscheinlich noch beidwe ihre Ehe dafür... Wenn ich noch mehr als 4* Abziehen könnte würde ich es jetzt tun.

          Totaler Schwachsinn und von den Reaktionen her überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn Sie durch die Schlägerei das Problem aus der Welt geschafft hätten und anschließend wieder Kumpel gewesen wären ok, aber ich bin generell gegen so eine Beziehung und ich bin generell dagegen, dass hier offensichtlich dem gebettel des Fandom nachgegeben wurde.

          Gruß Tine
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #35
            Eine Folge, welche die Fangemeinde spaltet. Ich muss ehrlich sagen, ich gehöre zu der, welche die Folge toll findet, auch wenn ich Boxen nicht unbedingt als Sportart für BSG sehe.

            Der Augenmerk war ganz deutlich auf Lee und Kara gerichtet. Sie hatten was auf New Caprica miteinander, haben dann aber andere geheiratet. Uhi, dass muss man erst mal verdauen.

            Also 5 *. Für 6 hats leider nicht gereicht.

            Kommentar


              #36
              @ Tinchen

              Du hast wohl noch nicht so viele Freefights gesehen oder? . Und wieso Logikabzug? Die Veranstaltung war offiziell vorbei, deshalb ja auch kein Ringrichter mehr, da konnten die beiden tun und lassen was sie wollten. Bei dem Kräfteunterschied fand ichs aber auch in Ordnung das Starbuck die Beine zur Hilfe nimmt.

              Also ich finde die Reaktionen absolut nachvollziehbar, zumindest aus Appollos Sicht - Starbuck versteht ihre Handlungen wohl selbst nicht so richtig... Bei dem Kampf wollte Starbuck denke ich Appollo die Chance geben seine angestaute Wut an ihr auszulassen, damit er ihr vergeben kann. Und Appollo konnte ihr dann auch vergeben nachdem er mal Dampf abgelassen hat und nachdem sie ihm "I missed you" ins Ohr flüssterte.
              Ich denke wenn man es mit nem Psycho wie Starbuck zu tun hat, läuft es eben etwas anders als in den üblichen Hollywoodschnulzen

              Kommentar


                #37
                Ich konnte mich mit der Episode nicht wirklich anfreunden. Zum Einen war sie voll von Boxszenen und Boxen gehört zu meinen meist gehassten Sportarten. Nichts gegen hübsches Amateurboxen mit Kopfschutz und nachvollziehbarer Punktevergabe, aber in in dieser BSG Episode ging es ja zu wie bei diesen idiotischen Profikämpfen. Wenigsten hat Adama klar gestellt, dass keinerlei Wettbewerbsaspekt existiert, sondern es nur darum geht sich gegenseitig zu verkloppen, um irgendwelche Spannungen abzubauen. Wie dem auch sei, die Boxszenen empfand ich als ermüdend. Einzig Laura war cool, die trotz großem Interesse am Spektakel stets eine erfrischend ironische Distanz zum Geschehen wahrte.

                Die New Caprica Szenen fand ich bis auf die Lee/Kara Geschichte ganz hübsch. Laura und Bill waren zusammen göttlich wie immer und mir gefiel, dass wir Ellen mal wieder zu Gesicht bekamen. Wer mit wem schläft und wen aus welchen Gründen auch immer heiratet ist mir zu diesem Zeitpunkt aber echt egal. Ein paar Soap Elemente sind ja ganz nett, aber sie sollten die Episode nicht derartig dominieren. Der weitere Konflikt zwischen dem Chief und Adama wirkte aufgesetzt und einzig für diese Episode aus dem Hut gezaubert.

                Insgesamt alles sehr mittelmäßig.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #38
                  Jeder der eine Beziehung mit Kara hat, kann ja einem Leid tun. Diese Frau scheint allem Anschein nach keine Beziehung über längere Zeit aufrecht erhalten zu können.

                  In diesem Fall tut mir Dee am meisten Leid *schnüff*

                  Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
                  ....
                  das einzige was mir ein bisserl abgeht, is warum sich Tigh und Starbuck so gut vertragen, aber das wurde leider laut Moore wegen zeitgründen wieder rausgeschnitten
                  Ist denn darüber etwas bekannt, ausser das es rauschgeschnitten worden ist ?

                  und wie Lenny Nero schon sagt, wurde der Lee/Kara Kampf ohne Schiedsrichter abgehalten
                  "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                  If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                  Kommentar


                    #39
                    Nach den ersten Post's hier zur Folge hab ich mir etwas Zeit gelassen mit dem Watchen
                    War aber dann doch besser als erwartet, die Schnitte zwischen NC und Boxring waren ganz gut. Obwohl ich wahrlich kein Fan von Boxen bin.............. ich spiel lieber KILLERSPIELE

                    4*

                    PS: Starbuck ist ein Miststück ...........

                    Kommentar


                      #40
                      So, nach der geteilten Kritik war ich schon ganz gespannt auf die Folge. War besser, als ich erwartet hatte. Die Rückblenden waren recht interessant, anscheinend war auf NC währrend der Besetzung Winter und bei den Rückblenden Sommer. Wirkte jedenfalls schöner, als beim Staffelauftakt. Starbucks Turbo-Hochzeit war schon ein echter Klopper. Kann Lee da gut verstehen, dass er kein Wort mehr mit ihr reden wollte, dachte schon, gleich gibts Anders-Brei, als er auf die beiden zukam. Als Adama vom Chief niedergemacht wurde und eigentlich alle total traurig waren, wie der Kampf verläuft, das zeigte sehr schön, was für eine Respektsperson der old man eigentlich ist. Sich mal Picard in einer solchen Situation vorzustellen ...

                      Alles in allem, 4,5 Sterne, runde aber wegen der schönen Rückblenden und der guten schauspielerischen Leistung aller Beteiligten großzügig auf 5*** **
                      auf.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #41
                        Versteh ich das richtig: Ihr schaut euch die Kritiken schon vor der Folge an?

                        Kommentar


                          #42
                          ich gucke meistens in die episodenthreads rein bevor die folge ausgestrahlt wurde, um mir schonmal einn paar infos zur folge zu holen, also Gaststars, grobe Dinge die schon bekannt sind etc. Manchmal kann ich mich aber nich beherrschen und spoiler mich doch noch ein bisschen
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich lese mir die Besprechungen hier auch gerne vor dem Sehen der Folge durch.
                            Wenn ich gar nicht gespoilert werden will, schaue ich mir nur die ratings an.

                            Irgendwie steigert das bei mir die Neugierde und Vorfreude
                            Speziell bei dieser SEHR kontrovers aufgenommenen Episode konnte ich es vor Neugierde kaum noch aushalten.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                              Kara und Lee vergnügen sich auf NC miteinander, anschließend heiraten beide, und ein Jahr später nachdem Sie geheiratet haben, hauen Sie sich im Boxring auf die Schnauze und entdecken dadurch ihre Liebe füreinander? Ja nee is klar und dann annullieren wahrscheinlich noch beidwe ihre Ehe dafür... Wenn ich noch mehr als 4* Abziehen könnte würde ich es jetzt tun.
                              Naja vieleicht sollte man bei liebe mal die Logik auserkraft setzen .Aber einfach mal abwarten was draus wird .Vieleicht heiraten die beiden ja ... naja den Ehestreit möchte ich nicht sehn !

                              Ich fand die Folge OK aber nicht besonders gut.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                                Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
                                also ich fand die folge auch gar nicht so schlecht.

                                das einzige was mir ein bisserl abgeht, is warum sich Tigh und Starbuck so gut vertragen, aber das wurde leider laut Moore wegen zeitgründen wieder rausgeschnitten
                                Ist denn darüber etwas bekannt, ausser das es rauschgeschnitten worden ist ?
                                ich glaube, dass später nochmal darauf eingegengen wird.
                                --> hier der audiobeitrag als zip datei (218 kB). mehr weiß ich leider auch nicht.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von -Wintermute-; 04.12.2006, 02:03.
                                "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X