Zuerst hab ich gedacht: "MOORE! Lass den Sch*/§$%§& mit den Rückblenden. Das war schon bei "Scar" Mist".
Aber dann fängt die Folge an zu "wirken" wenn man aufmerksam schaut. Vorneweg: Das war KEINE "Bottleshow" wie einige hier behaupten. Es war kaum Recycletes Material sondern Material welches schon mit bei den Aussenaufnahmen gedreht wurde.
Kommen wir mal zu den sehr guten Punkten der Folge:
Das "Rituelle Boxen" zum Frustabbau ohne das dabei Rang und Dienstgrad eine Rolle spielt ist ja sowas von Genial

Die Rede von Adama : Was soll ich sagen. Eine Respektperson wie sie im Buche steht. Wenn der zu ner Rede ansetzt , dann heist es ZUHÖREN!
Das verhalten von Starbuck/Was zwischen Lee und Kara steht:
Auhauauaha. Starbuck ist Tie ähnlicher als sie denkt. Sie ist "Zivilversager"
und bei ihrer Vergangenheit kann man das gut verstehen. Ich habe das gefühl , das sie auch ein Stück "Borderline" ist. Die Nummer die Sie mit Lee abgezogen hat; Da häts von mir eine lebenslange Freundschaftskündigung gegeben. Man kann das Zähnknirschen fast hören von Lee als er erfährt das Sie geheiratet hat. Sie läuft vor notwendigen Entscheidungen weg indem sie "Fakten schafft". Wer das für unrealistisch hält , sollte sich klarmachen das es in der realen Welt mehr solche menschen gibt als man denkt.
Dann der harte Fight zwischen Lee und Kara. Wunderschön schräge Idee zwei Menschen sich ihre gegenseitige Liebe "einprügeln" zu lassen und dann wenn beide total platt sind halten sie sich nur noch in den Armen und sagen sich das sie sich vermisst haben ... wunderbar

Einen Kommentar schreiben: