[310] "Auftrag ausgeführt" / "The Passage" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[310] "Auftrag ausgeführt" / "The Passage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Wenn es aber ein Schiff, das allererste Schiff, sicher hindurch schafft, nämlich Athenas pilotierter Raptor, dann benutzt man halt die Sprungparameterdaten, mit der sie es hindurchgeschafft hat, wenn man sie anders nennen will. Schlussendlich kommt es absolut nicht drauf an. Die Daten sind gegeben. Man hat schon mal den Sprung-Hickhack durchgeführt, in Kobol, Exodus, 33, und andere Folgen. Die Sternenbuckine ist sogar locker-flockig mit ihrem gekapperten Zylonenjäger wieder hin und her gesprungen, und ihr traue ich diese Art von Intelligenz, die Parameter von Caprica aus ihrer fliegenden Zylonen-Sardinenbüchse heraus zu berechnen auf Anhieb schlichtwegs nicht zu.

    Und sie haben und müssen sogar Zugriff auf diese Daten haben, denn ansonsten würden sie niemals wieder zurück zu diesem Planeten finden. Und sie sind mehrmals durch diese Flammenhölle hindurchgeflogen und haben ihn jedesmal wieder gefunden.
    Stell es dir doch mal als Segelschiff vor.

    Du hast ne Karte, weißt wo du bist und wo du hin musst.
    Jetzt musst du die Strömung dazwischen und die die aktuellen Windverhältnisse einkalkulieren um dir so den richtigen Weg zum zu Ziel berechnen. Je weiter der Weg desto mehr Rechenaufwand und ja mehr Abweichungen von den in voraus berechneten Werten.
    Für was die Strömung und der Wind bei der Berechnung einer Raumfaltung stehen ist deiner Fantasie überlassen.

    Btw:
    Ich denke auch das der FTL einen an jeden beliebigen Ort bringen kann. Nur muss man den Weg dort hin berechnen können. Einen Sprung ins Blaue sollte man nicht nur nicht wagen weil man in einen Planeten landen könnte, sondern vor allen dingen man sehr wahrscheinlich irgendwo auskommt von wo man niemals mehr zurück finden wird.
    Das die Pegasus nicht am anderen Ende des Universums gelandet ist wahr wohl mit scheiße viel Glück verbunden. (Oder man kann ohne Berechnung zumindest die Parameter zur groben Entfernung festlegen.)
    Zuletzt geändert von Bubba; 16.12.2006, 02:06.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Die einzige Ausnahme bisher war der Sprung der Galactica aus der Atmosphäre von New Caprica in "Exodus, Part II". Und da kann man argumentieren, daß, der Sprung sehr ungenau erfolgte, weil der einzige Missionsparameter war, wieder in den Orbit zu gelangen. Diese ungenauen Berechnungen könnten also durchaus während des freien Falles erfolgt sein.
      Nicht zu vergessen, dass dieser Sprung aus der Atmosphäre nur etwa 100 bis 200 km weit war.

      Und ja, ich war mir eigentlich bis jetzt immer ziemlich sicher, dass die Berechnung für einen Sprung nicht nur die Ortskoordinaten miteinbeziehen. Vielmehr sollte man da in (mind.) 4 Dimensionen denken. Und die Zeit verrinnt stetig, also brauchts auch ne neue Berechnung. So legs ich mir halt zurecht
      "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

      Kommentar


        #78
        Zitat von Bubba Beitrag anzeigen
        Stell es dir doch mal als Segelschiff vor.
        NEIN! Ein Segelschiff ist primitiv, aus Holz und auf zwei Dimensionen beschränkt und abhängig vom Wind.

        Die Galaktika ist ein Weltraum-Schotter und in seinem Kontext immer noch moderner als alles, was WIR jemals zustande gebracht haben, besitzt Schwerkraftgeneratoren, einen Hochleistungs-Reaktor-Kern, modernen Radar und dazu entsprechende absolut moderne Computer, Luftaufbereitunsanlagen, ein für langjährige Kriegseinsätze ausgelegtes autarkes Versorgungssystem, Nuklearwaffen an Bord, navigiert im dreidimensionalen Raum des ewigen Alls und eben ganz wichtig, hat einen Zaubersprung-Dingsbums, mit dem es eine nicht klar definierte, aber auf Bildschirm wirklich sehr sehr extrem weite gezeigte Distanz auf der Stelle zurücklegt mit einem Aufblitzen.

        Nur schon die Art der Umgebung machen diesen Vergleich nicht passend. Ich weiss zwar, was du bezweckst, aber hier sind die Grundlagen absolut so verschieden, wie es nur sein kann.

        Du hast ne Karte, weißt wo du bist und wo du hin musst.
        Jetzt musst du die Strömung dazwischen und die die aktuellen Windverhältnisse einkalkulieren um dir so den richtigen Weg zum zu Ziel berechnen. Je weiter der Weg desto mehr Rechenaufwand und ja mehr Abweichungen von den in voraus berechneten Werten.
        Für was die Strömung und der Wind bei der Berechnung einer Raumfaltung stehen ist deiner Fantasie überlassen.
        Es gibt keine Strömung, es gibt keine Windverhältnisse, das All ist so was von komplett anders zur Erde und den Meeren. Und die Leute rechnen nicht mit einem Abakus oder mit ihren Fingern und machen dies auch nicht auf gut Glück mit einer Münze. Das sind Leute, die seit 2000 Jahren die Weltraumfahrt beherrschen und in der Serie mehrfach eindrucksvoll gezeigt haben, dass sie die Berechnung zum Koordinieren des Hypersprunges absolut im Griff haben und es komplett beherrschen. Ansonsten wäre die gesamte Flotte schon in der allerallerersten Folge getrennt und vernichtet worden, würden sie niemals einen Planeten zum zweiten Mal finden können oder versprengte Teile ihrer Flotte wiederfinden.
        Das hier ist nicht WH40K mit einem Warpraum, dass irgendwelche Meeresungeheuer in Weltraum-Varianten und Reisen durch Strömungen und Winde geschehen lässt in einer imaginären Höllendimension, wo man wirklich auf primitivste Art und Weise und auf Psioniker und Fantasy-Hexerei vertrauen muss, dass man heil wieder aus dem Immaterium rauskommt.

        Ich denke auch das der FTL einen an jeden beliebigen Ort bringen kann. Nur muss man den Weg dort hin berechnen können. Einen Sprung ins Blaue sollte man nicht nur nicht wagen weil man in einen Planeten landen könnte, sondern vor allen dingen man sehr wahrscheinlich irgendwo auskommt von wo man niemals mehr zurück finden wird.
        Das die Pegasus nicht am anderen Ende des Universums gelandet ist wahr wohl mit scheiße viel Glück verbunden. (Oder man kann ohne Berechnung zumindest die Parameter zur groben Entfernung festlegen.)
        Tja, seit dieser Folge gilt scheinbar, dass der Hypersprung-Antrieb doch nicht einem überall hinversetzen kann, wo man will, und es müssen für weite, nicht definierte Strecken nun doch plötzlich mehrere Sprünge erstellt werden.
        Und ja, wieder aus der Folge Kobol, darf man nicht vergessen, dass es so nicht gezeigt worden ist. Ganz im Gegenteil: Die Raptoren springen nach Kobol, werden plötzlich von Zylonenjägern angegriffen, einer schmiert ab, der andere muss tollkühnste Ausweichmanöver machen und springt dann auf der Stelle weg. Nichts da von wegen langwierig ausrechnen. Kobol hat man sogar durch eine Fehlfunktion gefunden, und die Sternenbuckine ist im sardinenbüchsen-ähnlichen Zylonenjäger vom Standort der Flotte gleich direkt nach Caprica gesprungen.

        Aber sogar dann, wenn man jetzt behaupten will, dass die Sternenbuckine mehrere Sprünge mit dem entführten Zylonenjäger gemacht hat bis zurück nach Caprica, die man natürlich nicht gezeigt hätte (ohohohoho), so müsste sie dann ebenfalls diese Sprünge jedesmal wieder aufs neue berechnen können... Von ihrer neuen Position aus wieder weiter und weiter und weiter bis zurück nach Caprica. Und dann von dort wieder zurück und zurück und nochmals zurück zur Flotte.

        Und wenn man dann diesen Humbug akzeptieren will, dann können solche Spezialisten wie Gaeata, die für die gesamte Sprungplanung der gesamten Flotte verantwortlich sind so etwas locker aus dem Ärmel schütteln und dann die gesamte Flotte ohne Aufwand nicht länger als maximal 10-20 Sekunden lang dem Strahleninferno aussetzen und dann weiter zum Planeten.

        Die Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika hat sich halt schon früh in der Mini-Serie selbst in den Fuss geschossen, als sie den Hypersprung-Antrieb als Mittel der Fortbewegung für überlange Reisen präsentiert haben. Das ist ein unglaublich potentes Deus ex Machina, dass immer in jeder Folge präsent ist, und solche Tragik-Geschichten absurd und unmöglich macht, ausser man ignoriert es auf Teufel-Komm-Raus.

        Teleportation. Einfach dort erscheinen, ohne die Strecke dazwischen überqueren zu müssen. Das ist es ganz einfach.

        Und deshalb ist diese Problematik so konstruiert, so unglaubwürdig.

        Wenn man die Folge gut findet, weil sie ach-so-dramatisch ist und man die Szenen zwischen der Sternenbuckine und dieser verstrahlten Pilotin gut findet, dagegen habe ich absolut nichts einzuwenden.

        Ich kritisiere jedenfalls, wie es überhaupt zu dieser ganzen Verstrahlungsgeschichte kommt. Und weil da schon der Fehler liegt in meinen Augen, verliert diese Folge unheimlich an Wirkung bei mir, was mich dazu anregt, dies hier in diesem Thread gross breittreten wollen zu müssen und meiner Unmut kund geben zu lassen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Die Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika hat sich halt schon früh in der Mini-Serie selbst in den Fuss geschossen, als sie den Hypersprung-Antrieb als Mittel der Fortbewegung für überlange Reisen präsentiert haben.
          Aber nur, weil Du partout die damit verbundenen Einschränkungen nicht akzeptieren willst.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            NEIN! Ein Segelschiff ist primitiv, aus Holz und auf zwei Dimensionen beschränkt und abhängig vom Wind.
            Wenn ich sage: "Die mitteleuropäische Wildkatze ernährt sich wie die nordamerikanische vom Fleisch ihrer Beute" würdest du wohl sagen "NEIN! Die eine lebt in Europa, die andere in Amerika.", auch wenn das überhaupt nichts damit zu tun hat.
            Ich denke deine Antwort auf das Sgelbootbeispiel (ein IMHO sehr guter Vergleich) zeigt dein Problem bei der ganzen Diskussion hier gerade: Du denkst viel zu starr, findest einmal eine Erklärung für etwas und lässt dann nichts gelten, was dieser Erklärung widerspricht, auch wenn das sinnvoller als deine wäre. Deshalb geht diese Diskussion hier auch schon so lange, einfach weil du auf deiner These sitzt wie eine Amsel auf ihren Eier (oh ich vergaß, du legst ja gar keine Eier ).

            Kommentar


              #81
              Was haltet ihr davon:

              Die Galactika könnte durchaus UM den Cluster herumspringenbevor ihre Anhrungsmittelvorräte zur Neige gehen. Die zivilen Schiffe können das nicht, da die Reichweite ihrer Sprungantriebe geringer ist als die der Galactica (wurde glaub ich irgendwann mal in der 1. Staffel erwähnt). Die einen Schiffe (zB. Kampfsterne, ...) haben "lange Beine", andere Schiffe (zB. Frachter, ...) haben "kurze Beine".

              Kommentar


                #82
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                1. Es gibt keine Strömung, es gibt keine Windverhältnisse, das All ist so was von komplett anders zur Erde und den Meeren.

                2. Kobol hat man sogar durch eine Fehlfunktion gefunden, und die Sternenbuckine ist im sardinenbüchsen-ähnlichen Zylonenjäger vom Standort der Flotte gleich direkt nach Caprica gesprungen.

                3. so müsste sie dann ebenfalls diese Sprünge jedesmal wieder aufs neue berechnen können... Von ihrer neuen Position aus wieder weiter und weiter und weiter bis zurück nach Caprica. Und dann von dort wieder zurück und zurück und nochmals zurück zur Flotte.

                4.
                Die Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika hat sich halt schon früh in der Mini-Serie selbst in den Fuss geschossen, als sie den Hypersprung-Antrieb als Mittel der Fortbewegung für überlange Reisen präsentiert haben. Das ist ein unglaublich potentes Deus ex Machina, dass immer in jeder Folge präsent ist, und solche Tragik-Geschichten absurd und unmöglich macht, ausser man ignoriert es auf Teufel-Komm-Raus.
                1. Es gibt Nebel und Sonnenwinde. Es gibt sogar einen Nasa Entwurf für eine Sonde die sich vom Sonnenwind treiben läßt!
                2. Wer sagt das denn???
                3.Bingo. Jedesmal neu berechnen. So wie in der Folge wo sie mit 10 Sprüngen nach Caprica geflogen sind um Anders zu retten. Die solltest du dir vielleicht nocheinmal ansehen.

                Und wenn du behauptest, dass Starbuck zu dumm ist um diese Sprünge zu berechnen dann gebe ich dir Recht; das dürfte auch der Grund sein warum sie diesen Laptop am Jäger angeschlossen hat
                4. Da muß man absolut nichts ignorieren. Ist doch alles gut erklärt worden. Man muß nur zuhören.

                In the Re-imagined Series, propulsion systems are powered by fuel refined from tylium ore. A ship's primary propulsion systems, referred to as "sublight engines," allow it to travel at a slight fraction of the speed of light, which is sufficient to traverse the distances between planets in a solar system in relatively short timeframes. Most ships in the series also have a secondary system, called a faster-than-light drive (or "FTL"), that enables a ship to travel interstellar distances almost instantaneously, by "folding up space" in between the ship and its destination. Since, under normal circumstances, a ship that has used its FTL drive cannot be followed without explicit information about its destination, this technology is used extensively in strategic and tactical maneuvers.
                Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                Einfach anmelden und mitmachen.

                http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Aber nur, weil Du partout die damit verbundenen Einschränkungen nicht akzeptieren willst.
                  Sie haben nie Einschränkungen damit gezeigt.

                  Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                  Wenn ich sage: "Die mitteleuropäische Wildkatze ernährt sich wie die nordamerikanische vom Fleisch ihrer Beute" würdest du wohl sagen "NEIN! Die eine lebt in Europa, die andere in Amerika.", auch wenn das überhaupt nichts damit zu tun hat.
                  Nur das hier dann zwei Wildkatzen auf dem gleichen Planeten mit absolut wenig unterschiedlichen Lebensbedingungen vorgestellt werden, anstatt ein Holzsegelschiff auf Meer und ein Weltraumschlachtschiff im All. Ich glaube, du merkst, dass es da doch einen gewaltigen Unterschied gibt. Technisch, zeitlich, und von der Umgebung. Sachen, die doch entfernt sind von deinem zweiten Versuch mit den Wildkatzen.

                  Ich denke deine Antwort auf das Sgelbootbeispiel (ein IMHO sehr guter Vergleich) zeigt dein Problem bei der ganzen Diskussion hier gerade: Du denkst viel zu starr, findest einmal eine Erklärung für etwas und lässt dann nichts gelten, was dieser Erklärung widerspricht, auch wenn das sinnvoller als deine wäre. Deshalb geht diese Diskussion hier auch schon so lange, einfach weil du auf deiner These sitzt wie eine Amsel auf ihren Eier (oh ich vergaß, du legst ja gar keine Eier ).
                  Nun, dein Segelboot-Beispiel auf die Galaktika anzuwenden ist nunmal einfach konstruiert und nicht passend, wie ich es schon oben erwähnt habe. Passender wäre es, eine Windmühle und einen Atomreaktor zu vergleichen. Oder ein Velo zu einem Flugzeug. Ein Ochsenkarren zu einem Nuklear-U-Boot. Und selbst dann hat kein einziges Beispiel, dass ich aufgezählt habe Zaubersprung-Fähigkeiten.

                  Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
                  1. Es gibt Nebel und Sonnenwinde. Es gibt sogar einen Nasa Entwurf für eine Sonde die sich vom Sonnenwind treiben läßt!
                  2. Wer sagt das denn???
                  3.Bingo. Jedesmal neu berechnen. So wie in der Folge wo sie mit 10 Sprüngen nach Caprica geflogen sind um Anders zu retten. Die solltest du dir vielleicht nocheinmal ansehen.

                  Und wenn du behauptest, dass Starbuck zu dumm ist um diese Sprünge zu berechnen dann gebe ich dir Recht; das dürfte auch der Grund sein warum sie diesen Laptop am Jäger angeschlossen hat
                  4. Da muß man absolut nichts ignorieren. Ist doch alles gut erklärt worden. Man muß nur zuhören.

                  http://de.battlestarwiki.org/wiki/FTL
                  1. Es gibt keine Nebel und Sonnenwinde, mit denen sich die Schiffe in der Serie antreiben lassen im Gegensatz zu primitiven Segelschiffen. Ich glaube, dieser Kontext war allen klar.

                  2. Na ich natürlich. Weil es so in Kobol gezeigt und gesagt wurde.

                  3. Oder wenn sie mit einem Sprung zurück nach Caprica gesprungen sind. Bingo. Kobol ist da die Folge mit Relevanz für mich.
                  Und wenn Starbuck die Sprünge bis nach Kobol mit einem Laptop berechnen kann, dann können es die Spezialisten auf der Galaktika, die jetzt die Route der Rag-Tag-Fleet bestimmen seit mehr als zwei Jahren erst recht.

                  4. Ah, Fanerklärung zu einer Fandiskussion, natürlich.
                  Deus ex machina bleibt Deus ex machina. Und diese Seite, auf die du mich hingewiesen hast widerlegt mich nicht einmal irgendwo, sondern bestätigt meine Ausführungen. Danke.

                  Natürlich könnt ihr alle versuchen, ein Techno-Bubble zu entwickeln für Kampfstern Galaktika, um die Folge zu rechtfertigen. Ich finde das irgendwie noch schaurig lustig. In Star Trek hat man mittels Techno-Bubble versucht, ein Problem zu lösen. In der Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika versuchen nun Fans mit eigens entwickelten Techno-Bubbles die Schwächen der Galaktika zu erklären.
                  Verdrehte Ironie des Schicksals.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Gute anspruchsvolle Serien sollten immer mit hohen Massstäben bewertet werden.
                    Die Ansprüche die Fans an BSG stellen sind komplexe Charaktere, Stories, Thematik, politische Relevanz, etc. Das ist auch auf was Leute achten, die SciFi an sich nicht so mögen.

                    Aber nicht Anspruch an belanglosen Technik Müll. Und das ist was mich an diesem Forum so extrem nervt. Um was es wirklich in den Episoden geht wird fast nie besprochen. Statt dessen geht es mal wieder zig Seiten um irgendwelches Technikgefasel.
                    Noch dazu etwas, für das vielleicht ein bischen ausgeholt wurde, aber das in der Episode - für BSG - sehr ausführlich und plaubsibel erklärt wurde.

                    Technik Diskussionen können schon interessant sein. Aber nur wenn die Leute auch Interesse an dem Rest haben und die Dinge einordnen können. Aber nicht wenn der technische Teil alles andere verdrängt.
                    Du solltest bei bestimmten Star Trek Serien oder Stargate bleiben. Da geht es entweder größtenteils um Technik oder es ist nicht mehr da, was interessant wäre
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Nur das hier dann zwei Wildkatzen auf dem gleichen Planeten mit absolut wenig unterschiedlichen Lebensbedingungen vorgestellt werden, anstatt ein Holzsegelschiff auf Meer und ein Weltraumschlachtschiff im All.
                      Danke für die Bestätigung meiner These.

                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      2. Na ich natürlich. Weil es so in Kobol gezeigt und gesagt wurde.
                      Wurde es eben nicht, es wurde nur gezeigt wie Kara weggesprungen ist und in der nächsten Folge ankam. Was geschah dazwischen? Wurde nicht gezeigt!
                      Das, was du den Autoren vorwirfst, nämlich nicht besprochene Dinge sich so zurechtzulegen wie es einem passt, tust du gerade selber. Du spekulierst nur wild herum und benutzt dann deine Gedankenspielchen um deine Argumente zu untermauern. Dass es der Diskussion hier nix bringt, hast du ja sicherlich bereits bemerkt.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                        Die Ansprüche die Fans an BSG stellen sind komplexe Charaktere, Stories, Thematik, politische Relevanz, etc. Das ist auch auf was Leute achten, die SciFi an sich nicht so mögen.
                        Die durch die Umstände, wo sie sind und wie es entstanden ist, auch bedingen.

                        Aber nicht Anspruch an belanglosen Technik Müll. Und das ist was mich an diesem Forum so extrem nervt. Um was es wirklich in den Episoden geht wird fast nie besprochen. Statt dessen geht es mal wieder zig Seiten um irgendwelches Technikgefasel.
                        Noch dazu etwas, für das vielleicht ein bischen ausgeholt wurde, aber das in der Episode - für BSG - sehr ausführlich und plaubsibel erklärt wurde.
                        Da gebe ich dir recht. Denn nur die Fans, die diese Folge verteidigen wollen kommen plötzlich mit Techno-Bubble-Erklärungen an, wieso es so nicht möglich gewesen sein soll, dass man einfach drumherum fliegt oder so schnell wie möglich mittendurch, ohne überrissenes und aufgezwungenes Drama.

                        Technik Diskussionen können schon interessant sein. Aber nur wenn die Leute auch Interesse an dem Rest haben und die Dinge einordnen können. Aber nicht wenn der technische Teil alles andere verdrängt.
                        Technik-Diskussionen entstehen dann, wenn man die Technik, die als selbstverständlich angewendet wird einfach so ignoriert wird.

                        Du solltest bei bestimmten Star Trek Serien oder Stargate bleiben. Da geht es entweder größtenteils um Technik oder es ist nicht mehr da, was interessant wäre
                        Hihi, ich glaube, du willst mich ernsthaft veralbern, wenn du mir unterstellst, ich sei Star Trek- oder Stargate-Fan und sagst, ich soll diese Serien anschauen gehen.

                        Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                        Danke für die Bestätigung meiner These.
                        Ja, und danke, dass du meine bestätigst.

                        Wurde es eben nicht, es wurde nur gezeigt wie Kara weggesprungen ist und in der nächsten Folge ankam. Was geschah dazwischen? Wurde nicht gezeigt!
                        Sie ist innerhalb der Zeit, wo die Kolonisten den Ersatzplan mit dem Tarn-Raptor, der falsche Zylonen-Signale ausgesendet hat und angewendet haben, auf Caprica angekommen und hat das Museum gefunden, wo der mythische Pfeil aufbewahrt wurde gefunden. Danach hat sie einen langen Zweikampf mit einem Six-Modell ausgefochten.

                        Das, was du den Autoren vorwirfst, nämlich nicht besprochene Dinge sich so zurechtzulegen wie es einem passt, tust du gerade selber. Du spekulierst nur wild herum und benutzt dann deine Gedankenspielchen um deine Argumente zu untermauern. Dass es der Diskussion hier nix bringt, hast du ja sicherlich bereits bemerkt.
                        Ihr spekuliert hier auch nur wild herum, biegt euch die besprochenen Dinge so zurecht, wie es einem passt und versucht, mit euren Gedankenspielchen eure Argumente zu untermauern. Das bringt der Diskussion tatsächlich nichts, korrekt.

                        Sobald einem nichts mehr einfällt, wirft man dem anderen einfach irgendwelche Sachen vor und hofft, dass dann die Diskussion beendet wird. Lustigerweise kann man das ohne Problem umkehren.

                        Wenn ihr dermassen Probleme damit habt, dass ich diesen Aspekt an dieser Folge so breittrete, nun, niemand zwingt irgendwen, darauf unbedingt eingehen zu wollen und damit mit mir zu diskutieren.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich kann nicht verstehen wie man sich Dinge die nicht erklärt wurden sich selber so erklärt das sie keinen Sinn ergeben.

                          Kein Mensch kann wissen welche und wie viele Faktoren bei der Berechnung eines Sprungs alle eine Rolle Spielen. Der Sprung und dazugehörige Berechnung sind im Moment noch reine Fiktion.
                          Und sich jetzt anzumaßen das man wüsste das es bei diesen rein fiktionalen Berechnungen eines fiktionalen Sprungs keine veränderbaren Variablen geben kann grenzt an Größenwahn.

                          Zu den restlich Ausdünstungen sag ich mal nichts.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich kann auch nicht verstehen, wie man Dinge, die nicht erklärt wurden sich so erklärt, dass sie plötzlich einen Sinn hätten, aber genau das versucht man hier in diesem Thread zu machen.

                            Genau die gleichen Ausdünstungen.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Ich kann auch nicht verstehen, wie man Dinge, die nicht erklärt wurden sich so erklärt, dass sie plötzlich einen Sinn hätten
                              Das erklärt natürlich einiges. Ich will versuchen, es Dir zu erklären: Weil man dann mehr Spaß an der Serie hat.

                              Kommentar


                                #90
                                Genau. Schön. Und ich habe Spass an der Serie, wenn man nicht erklären muss, dass man nicht die Sachen tun kann. Kein Techno-Bubble zu haben ist immer gut für eine Serie.

                                Ansonsten hätten wir nichts anderes als eine überglorifizierte ST-Voyager-Serie mit bösen Roboter-Aufständische anstelle von Borg, und das will garantiert niemand in dieser Serie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X