Zitat von Miles
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries"
Einklappen
X
-
Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigenWar klar, daß sofort irgendein *** dran erinnern muß, daß wir bösen Ex-Nazis ja selbst schuld waren, daß die Städte bombadiert wurden, und falls Zweifel bestehen - damit warst du gemeint (da kann jetzt jeglicher Moderator oder Forenheini Amok laufen, das nehme ich nicht zurück). Die Briten und Amerikaner haben das gleiche Verhalten gezeigt, daß die kolonialen Streitkräfte zeigen würden wenn sie könnten, Rache und Vergeltung. Ich für meinen Teil würde es nicht zulassen, daß ein Krieg mich zu dem macht, was ich eigentlich bekämpfen will, aber du scheinst ja keinerlei Probleme zu haben dich mit den von dir verachteten Toastern und Fleischsäcken auf eine Stufe zu stellen. Leute wie du sind gefährlich, sie neigen nämlich solche Ansichten auch aufs reale Leben zu transponieren, Gott sei dank findet man sie heute eigentlich nur noch in Splittergruppen wie dem Ku-Klux-Clan.
Im übrigen kannst du mir ja mal zeigen, wie man einen mechanischen Cylon foltert, aber ich bin sicher DU würdest einen Weg finden, nicht? Und du hast immer noch nichts begriffen, ja? Du kannst einen Humlon-Infiltrator fangen, meinetwegen aburteilen, dir ne stabile Wand suchen und ihn erschießen lassen, oder du sperrst ihn in ein Gefangenenlager, aber du hast dich verdammt noch mal nicht an ihm zu vergreifen. Wenn er dich angreift, kannst du dich gerne wehren und ihn umbringen - das ist der Krieg der seine Regeln aus der eigenen Sinnlosigkeit bezieht, wenn er sich ergibt hast du ihm aber nicht die Fresse zu polieren, ihn nicht zu verstümmeln und ihn, oder in dem Fall sie zu vergewaltigen, aber das wirst du in hunderten von Jahren nicht einsehen, denn genau das ist der Unterschied zwischen einem Menschen und dem, als was du die Cylonen gerne hinstellst. Und mit den mechanischen geht das ganz genauso, nur mit dem feinen Unterschied, daß diese weder infiltrieren, noch sich ergeben werden, somit ist die Frage der Behandlung eines mechanischen Kriegsgefangenen hinfällig
Zum einen sind Beleidigungen hier nicht erwünscht und zum anderen gibt es hier keine "Heinis".
Wenn Du Dich nicht anders ausdrücken kannst dann bitte ich Dich in Zukunft einfach nichts zum Thema zu sagen, solche Ausdrücke werden hier nicht geduldet.
Betrachte Dich hiermit als Verwarnt.Zuletzt geändert von Miles; 20.02.2008, 22:51.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es geht hier um Baltar und nicht um Zylonen und mein erster Einwurf war auf einen Kommentar der da noch härtere Folter forderte...
Sorry, aber wenn das hier so stehen gelassen wird zeigt das nur, das die Menschheit sich seit 3000 Jahren nicht weiter entwickelt hat.
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenAch, wie lustig, und schon wieder versucht man, die Alliierten für die Bombardierung der deutschen Städte zu kritisieren. Als ob die Nazi-Deutschen das nicht als erste eben mit den Engländern und Spaniern gemacht hätten, höhö. Wer in Geschichte aufgepasst hat, wie du es ja selbst geschrieben hast, weiss auch, das die deutsche Bevölkerung komplett in die Kriegsrüstung beteiligt war, und das Gross-Deutschland selber alle Regeln für zivilisierte Kriegsführung selber konsequent ignoriert hat. Bevor wir dann zu Konzentrationslager und Endlösung voranschreite, will ich dir mal die Frage stellen, welcher Zylone es verdient hat, besser behandelt zu werden im Falle einer Gefangennahme. Oder noch besser, wenn glaubst, würde ich besser behandeln? Der mechanile Robot-Zylone, oder der Fleischsack-Infiltrator? Und warum?
Und ja, die Fleischsack-Zylonen haben erhöhte Stärke und Schmerztoleranz. Oder aber Leoben und dieses eine Sechs-Modell auf Caprica, dass in einem tödlichen Kampf mit Thrace verwickelt war am Schluss der ersten Staffel haben eine verdammt gute Performance hingelegt, das kann jeder für sich selbst raussuchen. Höhöhöhö
Im übrigen kannst du mir ja mal zeigen, wie man einen mechanischen Cylon foltert, aber ich bin sicher DU würdest einen Weg finden, nicht? Und du hast immer noch nichts begriffen, ja? Du kannst einen Humlon-Infiltrator fangen, meinetwegen aburteilen, dir ne stabile Wand suchen und ihn erschießen lassen, oder du sperrst ihn in ein Gefangenenlager, aber du hast dich verdammt noch mal nicht an ihm zu vergreifen. Wenn er dich angreift, kannst du dich gerne wehren und ihn umbringen - das ist der Krieg der seine Regeln aus der eigenen Sinnlosigkeit bezieht, wenn er sich ergibt hast du ihm aber nicht die Fresse zu polieren, ihn nicht zu verstümmeln und ihn, oder in dem Fall sie zu vergewaltigen, aber das wirst du in hunderten von Jahren nicht einsehen, denn genau das ist der Unterschied zwischen einem Menschen und dem, als was du die Cylonen gerne hinstellst. Und mit den mechanischen geht das ganz genauso, nur mit dem feinen Unterschied, daß diese weder infiltrieren, noch sich ergeben werden, somit ist die Frage der Behandlung eines mechanischen Kriegsgefangenen hinfällig
-
Ach, wie lustig, und schon wieder versucht man, die Alliierten für die Bombardierung der deutschen Städte zu kritisieren. Als ob die Nazi-Deutschen das nicht als erste eben mit den Engländern und Spaniern gemacht hätten, höhö. Wer in Geschichte aufgepasst hat, wie du es ja selbst geschrieben hast, weiss auch, das die deutsche Bevölkerung komplett in die Kriegsrüstung beteiligt war, und das Gross-Deutschland selber alle Regeln für zivilisierte Kriegsführung selber konsequent ignoriert hat. Bevor wir dann zu Konzentrationslager und Endlösung voranschreite, will ich dir mal die Frage stellen, welcher Zylone es verdient hat, besser behandelt zu werden im Falle einer Gefangennahme. Oder noch besser, wenn glaubst, würde ich besser behandeln? Der mechanile Robot-Zylone, oder der Fleischsack-Infiltrator? Und warum?
Und ja, die Fleischsack-Zylonen haben erhöhte Stärke und Schmerztoleranz. Oder aber Leoben und dieses eine Sechs-Modell auf Caprica, dass in einem tödlichen Kampf mit Thrace verwickelt war am Schluss der ersten Staffel haben eine verdammt gute Performance hingelegt, das kann jeder für sich selbst raussuchen. Höhöhöhö
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenTisk tisk tisk, jeder sollte mittlerweile wissen, dass ich Maschinenleben genauso gleiche Rechte zuspreche wie Menschenleben oder Tierleben. Alles, worauf es ankommt, ist das Verhalten.
Die Fleischsack-Zylonen haben immer noch den immensen Vorteil der Wiedergeburt, erhöhte Schmerztoleranz, übermenschliche Stärke und Schnelligkeit, und natürlich irgendwelche Silikon-Fäden in ihren Hirnen, mit denen sie ohne weiteres sich mit anderen Maschinen verbinden können.
Zylonen bleiben Zylonen. Menschen bleiben Menschen. Die Zylonen sind böse, und keine Menschen, und sie haben effektiv den bislang grössten Genozid angestellt, wozu nicht einmal die Menschen fähig gewesen sind, und der Genozid war seit Jahrzehnten geplant, und es wurde bewusst nicht nur das Militär, sondern vor allem die Zivilbevölkerung massakriert.
Das ist Beweis genug. Wenn man dies nicht akzeptieren will oder kann, so ist das jedem selbst überlassen.
Und wiedergeboren zu werden, mit den Erinnerungen und den Gefühlen die man wärend des Todes und zuvor erlebt hat ist da Facto KEIN Vorteil, eher eine Belastung.
Und was den Genozid angeht, der Mensch hat in seiner Geschicht mit seinen beschränkten Fähigkeiten (beschränkt im Vergleich zu den Cylonen) schon genauso Schlimmes angestellt, da hätte man im Schulfach Geschichte nur mal ein wenig aufpassen müssen. Und Silikonfäden im Gehirn, absurd. Die würde man auf jedem CT einwandfrei erkennen können, da muß man sich schon etwas besseres einfallen lassen. Die Cylonen waren genauso gut oder böse wie die Aliierten, die im zweiten Weltkrieg geplant Städte bombardiert und ausradiert haben um die Bevölkerung kriegsmüde zu machen, und es kann mir keiner erklären, daß der Mord an der Zivilbevölkerung hier nicht System hatte. Die Menschen haben das, was du den Cylonen ankreidest also auch ganz gut drauf. So langsam wirds also recht eng für dich und deine Ansichten...
-
Tisk tisk tisk, jeder sollte mittlerweile wissen, dass ich Maschinenleben genauso gleiche Rechte zuspreche wie Menschenleben oder Tierleben. Alles, worauf es ankommt, ist das Verhalten.
Die Fleischsack-Zylonen haben immer noch den immensen Vorteil der Wiedergeburt, erhöhte Schmerztoleranz, übermenschliche Stärke und Schnelligkeit, und natürlich irgendwelche Silikon-Fäden in ihren Hirnen, mit denen sie ohne weiteres sich mit anderen Maschinen verbinden können.
Zylonen bleiben Zylonen. Menschen bleiben Menschen. Die Zylonen sind böse, und keine Menschen, und sie haben effektiv den bislang grössten Genozid angestellt, wozu nicht einmal die Menschen fähig gewesen sind, und der Genozid war seit Jahrzehnten geplant, und es wurde bewusst nicht nur das Militär, sondern vor allem die Zivilbevölkerung massakriert.
Das ist Beweis genug. Wenn man dies nicht akzeptieren will oder kann, so ist das jedem selbst überlassen.
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDeine ewig gleiche Tour wird langsam echt langweilig. Die menschenähnlichen Cylonen denken und fühlen wie Menschen. Meinetwegen böse, verbrecherische Menschen. Aber dennoch ist die Forderung, sie auch wie solche zu behandeln, nicht so abwegig wie Du es hier immer darstellst. Letztlich ist der Mensch auch nur eine biologische Maschine.
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDer tollste Trick ist, dass mit den Fleischsack-Zylonen hat man es tatsächlich geschafft, dass einige Fernseh-Zuschauer Mitleid und Verständnis entwickeln für die massenmordenden Killermaschinen, weil sie eben so humanoid wirken.
-
Na dann erkläre DU mir eben, was einen Menschen zum Menschen macht. WAS sind deine Voraussetzungen für Menschsein. Wenn man jemandem das Menschsein verweigert, muß man es auch begründen können, sonst sind solche Ausführungen wertlos. Also auf gehts, nicht nur dicke Backen machen, sondern Farbe bekennen.
Und wenn wir bei Killermaschinen sind und zwar massenmordenden, war Hitler ein Mensch? Und Stalin? Oder die Japaner? Sind dann die amerikanischen Soldaten, die irakische Kriegsgefangene quälten und demütigten noch Menschen?
-
Nein, Zylonen sind keine Menschen, sondern Zylonen. Empfindungsfähige Maschinenlebewesen, aber dennoch keine Menschen. Was Grausamkeit und Böswilligkeit angeht, sind die Zylonen in der Moore-Interpretation um Dimensionen schlimmer als die Menschen der zwölf Kolonien.
Der tollste Trick ist, dass mit den Fleischsack-Zylonen hat man es tatsächlich geschafft, dass einige Fernseh-Zuschauer Mitleid und Verständnis entwickeln für die massenmordenden Killermaschinen, weil sie eben so humanoid wirken.
Naja, und dann gibt es natürlich auch noch die flotte Sex-Biene aus der 6-er-Reihe, die viele Fans hat.
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenIch war nicht in einer solche Situation, würde aber vermuten das man da ganz schnell "umdenkt" .
Die Situation ist doch Folgende:
Da hat jemand deine halbe Familie aus Caprica ausgerottet, dann später ein Raumschiff mit deiner Schwester an Bord gesprengt, auf NC vieleicht noch deine Frau erschossen..wie würdest DU mit denjenigen umgehen ?
Ich habe die Serie ganz im Gegenteil sehr aufmerksam gesehen.
Die Zylonen haben BEWUßT diese Form gewählt um sich bei den Menschen einschleichen und sie ausrotten zu können.
Ihnen muss dabei absolut klar gewesen sein wie die Menschen reagieren wenn sie einen solchen Agenten gefangen nehmen.
Ausserdem begeben sich auch selber gern auf "Selbstmord" Missionen..irgendwie macht das keinen Sinn wenn das so traumatisierend ist.
Fakt ist das sind KEINE Menschen und die hatten genug Zeit sich ihren Massemord vorher zu überlegen.
So wie ich das System verstehe gibts bei denen ja keinen "Befehlsnotstand", obwohl in der Folge angedeutet wurde das es wohl doch einen Anführer gibt.
Die haben sich gemeinsam für die Ausrottung der Menschheit entschieden.
Das nun einige wenige Exemplare kleine Unanehmlichkeiten erleiden müssen..was solls.
Die Frage würde ich gern mal Dr. Balthar stellen....
-
Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigenZu A: Sicherlich ist mir das klar, aber kann ich nicht ums Überleben kämpfen und trotzem MENSCH bleiben?
Die Situation ist doch Folgende:
Da hat jemand deine halbe Familie aus Caprica ausgerottet, dann später ein Raumschiff mit deiner Schwester an Bord gesprengt, auf NC vieleicht noch deine Frau erschossen..wie würdest DU mit denjenigen umgehen ?
Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen, und einen Cylonen mit einem normalen Gebrauchsgegenstand zu vergleichen zeigt, daß du die ganzen Folgen bis hierher voll gepennt haben musst oder gar nichts blickst. Sicher kann man einen Cylonen nicht endgültig töten, es sei denn man vernichtet sein Widerauferstehungsschiff, aber das macht die Sache für den Cylonen nur noch schlimmer. Wo für einen Menschen Schluß ist wird der Cylone widergeboren - mit allen Erinnerungen an früher, und die Erinnerungen bei Folter Hops gegangen zu sein oder elend im Vakuum krepiert zu sein, weil man geairlocked wurde dürften nicht erstrebenswert sein.
Die Zylonen haben BEWUßT diese Form gewählt um sich bei den Menschen einschleichen und sie ausrotten zu können.
Ihnen muss dabei absolut klar gewesen sein wie die Menschen reagieren wenn sie einen solchen Agenten gefangen nehmen.
Ausserdem begeben sich auch selber gern auf "Selbstmord" Missionen..irgendwie macht das keinen Sinn wenn das so traumatisierend ist.
Fakt ist das sind KEINE Menschen und die hatten genug Zeit sich ihren Massemord vorher zu überlegen.
So wie ich das System verstehe gibts bei denen ja keinen "Befehlsnotstand", obwohl in der Folge angedeutet wurde das es wohl doch einen Anführer gibt.
Die haben sich gemeinsam für die Ausrottung der Menschheit entschieden.
Das nun einige wenige Exemplare kleine Unanehmlichkeiten erleiden müssen..was solls.
Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigenzu C: Baltar ist nicht mal ein Cylon. Eine interessante Frage Sharons an Adama hab ich im Hinterkopf behalten: Vielleicht hat die Menschheit es nicht verdient zu überleben? Wenn ich so mit Wesen der eigenen Rasse umgehe, die ja "menschlicher" als die Cylonen sein soll, dann darf man diese Frage mal ganz offen stellen.
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenDir ist aber schon klar das es sich :
A: nicht um einen Krieg sondern um eine verzweifelten Kampf ums Überleben
handelt der immer noch andauert ( um das Wort Holocaust nicht zu
benutzen)
B : Zylonen keine Menschen sind und man sie daher auch nicht "menschlich "
behandeln kann.
Oder würdest du es Folter nennen wenn du auf deinen Fernseher schlägst
damit er ein Bild anzeigt ?
Man kann sie ja auch nicht wirklich töten..womit willst du einen Zylonen
also unter Druck setzen ?
Natürlich ist das zwiespältig, aber man darf nicht vergessen das die
Zylonen absichtlich wie Menschen aussehen und vor allem warum.
Da müssen sie halt auch mit Unanehmlichkeiten rechnen.
Ganz abgesehen davon..Leoben schien die "Folter " direkt genossen zu
haben, er hat sie ja auch bewußt provoziert.
C: Die menschliche Führung davon ausgehen muss das Dr. B. Informationen
hat die für das Überleben der Menschheit entscheidend sein könnten .
Was würdest du da machen..ne Gesprächstheraphie ?
Wenn man die Umstände betrachtet wurde Baltar sehr zivilisiert behandelt.
Ich hoffe allerdings das die Sache mit der verschenkten A-Bombe noch mal
zur Sprache kommt.
Wenn der sich aus allem raus reden kann " ich war ein Opfer der Umstände,
ich musste die Todesurteile unterschreiben weil ich ne Waffe am Kopf hatte
und und und....", daraus sicher nicht..
Die Bombe hat er einfach so ohne Not an eine Zylonin verschenkt..das
allein sollte reichen um ihn zu exekutieren.
Wird natürlich nicht passieren, wer wird ja noch gebraucht..auch wenn er
inzwischen mehr und mehr wie Jordan Collier ausieht..offenbar kommt keine
amerikanische Serie ohnen so einen Messiasverschnitt aus..aber das ist ein
anderes Thema
zu B: Das rechtfertigt in keiner Weise Foltermethoden. Die aussage man könne die Cylonen nicht menschlich behandeln und man könne sie deshalb nicht "menschlich" behandeln ist wohl einer der Gründe, warum die Kolonien untergingen, die hatten nämlich die gleiche, dämliche Einstellung.
Ich schlage nicht auf meinen Fernseher ein, und einen Cylonen mit einem normalen Gebrauchsgegenstand zu vergleichen zeigt, daß du die ganzen Folgen bis hierher voll gepennt haben musst oder gar nichts blickst. Sicher kann man einen Cylonen nicht endgültig töten, es sei denn man vernichtet sein Widerauferstehungsschiff, aber das macht die Sache für den Cylonen nur noch schlimmer. Wo für einen Menschen Schluß ist wird der Cylone widergeboren - mit allen Erinnerungen an früher, und die Erinnerungen bei Folter Hops gegangen zu sein oder elend im Vakuum krepiert zu sein, weil man geairlocked wurde dürften nicht erstrebenswert sein.
zu C: Baltar ist nicht mal ein Cylon. Eine interessante Frage Sharons an Adama hab ich im Hinterkopf behalten: Vielleicht hat die Menschheit es nicht verdient zu überleben? Wenn ich so mit Wesen der eigenen Rasse umgehe, die ja "menschlicher" als die Cylonen sein soll, dann darf man diese Frage mal ganz offen stellen.
-
Hey!
Bei dieser Folge bin ich sehr gespalten, was die Bewertung angeht. Der Baltar-Part ist wirklich sehr spannend und gelungen. Die verschiedenen Verhörmethoden zu sehen ist schon recht interessant.
Der Part um Lee und seine Frauen hingegen geht mir langsam aber sicher richtig auf die Nerven! Das geht doch nun schon etliche Folgen lang so und die Handlung dreht sich immer im Kreis, mal so und mal so und dann doch wieder andersrum. Das nervt, Schluss damit!
In der Summe gebe ich mal grade noch so 4 Sterne, weil der Baltar-Part wirklich gut war.
Gruß,
Soran