[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Tolle A(Gaius), bescheidene B-Story. Ich hab mir schon bei Eye of Jupiter Baltar und Roslin allein in einer Zelle gewünscht, und hier ist es dann auch schon so weit. Komisch ist hier jedoch, dass Roslin Baltar ständig an die Opfer der Okkupation erinnert, obwohl sie da ja selbst vor nicht allzu langer Zeit ein Generalpardon erlassen hat.
    Komisch auch, dass es für die Galactica-Crew zu viel Arbeit zu sein scheint, eine Kamera in der Arrestzelle zu installieren. Das hat ja schon den Genozidversuch an den Zylonen vereitelt und hier begeht Baltar fast Selbstmord.

Ich geb 4 Punkt: 3 für die Leiden des Gaius Baltar und 1 für die Einführung der Bar die die Schwarzbrennerer von Tyrols Jungs überflüssig macht.

Einen Kommentar schreiben:

• Tinchen
    antwortet
    Wetten Sie vergessen auch zu erwähnen, dass Anders und Caprica sich kennen? Das haben Sie schon beim NC Arc verratzt und werden Sie hier garantiert auch wieder unterschlagen. Caprica hätte auf NC mit einfachsten Mitteln eine Verbindung zum Wiederstand herstellen können. Sie (die Cylons) wussten, dass der Wiederstandskämpfer, der das Cafe gesprengt hatte die Hundemarke von Kara bei sich hatte. Nun tritt hier ein neuer Wiederstand auf und Karas Mann erscheint vor dem Gefängniss und will Sie sehen. Hmmmm wieviel nachrichtendienstliche Erfahrung braucht es da wohl um eine Verbindung zwischen Anders und dem NC Wiederstand aufzubauen?

Daran hat nur mal wieder kein Schwein gedacht und so wird es in Zukunft wieder und wieder und wieder passieren. Ich meine, dass ist ja auch durchaus verständlich. In Anbetracht der Tatsache, dass wir auch so eine tolle sich im Kreis drehende Lovestory bewundern dürfen kann man so etwas auch weglassen. Warum denn den Deppen, der sich von sein Frau von vorne bis hinten verar***en lässt ein wenig eingehender beleuchten und den Charas mal wieder ein wenig Hintergrund verschaffen? Nicht notwendig wir sind ja BSG, wir haben den Peabody gewonnen und dieses Jahr kommt der Emmy für die Serie mit dem größten Anspruchsverlust. Ich will gar nicht wissen was für diesen Mist noch alles der Schere zum Opfer gefallen ist.

• vertex
    antwortet
    ah, danke, genau danach hab ich gesucht
    wer's nicht weiss: über keepvid.com kann man die videos von youtube runterladen, vlc 8.5 spielt die flv-dateien dann ab.

-mike

• Harmakhis
    antwortet
    Herrlich zu sehen, dass sowas rausgeschnitten worden ist, man aber dafür umso mehr von der Galactica-Lovestory ertragen musste.

• truemmer
    antwortet
    Super!
    Danke! Jetzt weiss ich endlich worüber hier geredet wurde.
    Leider ist die Klangqualität bei diesen youtube videos so schlecht, daß ich diesmal Schwierigkeiten hatte dem Dialog zu folgen.

Ist ja ein Unding, daß ich mir das auf scifi.com nicht ansehen darf, aber alle möglichen trailer darf ich mir angucken.

• Stormking
    antwortet
    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Also, die mir bekannte Szene ist 50 sec lang.
    Die längere Fassung gibt's für Nicht-Amerikaner wie immer bei YouTube:

• truemmer
    antwortet
    Also, die mir bekannte Szene ist 50 sec lang. Hier der Dialog zwischen Six und Roslin:

Roslin: All we really know is that Baltar
    was not involved in the attack.
    And we need more.

Six: And I need to know that
    I won't be airlocked.

Roslin: No. You will not be
    airlocked. I give you my word.

Six: Like you gave Leoben your word? Before
    sending him reeling out into space? - Yeah, he told us.

• vertex
    antwortet
    @vertex:

Welche Bonus Szene??
    Meinst Du die mit Six und Roslin nach Beginn des Abspanns?
    yup. so wie ich den sprecher verstanden hab, ist die szene länger und in ihrer gesamtheit auf sci-fi pulse zu bewundern ... und das geht ja nur wenn man keine europäische ip hat.

-mike

• Tinchen
    antwortet
    Neulich beim Dreh von ST:TNG Staffel 10.000

Picard: "Das Aussenteam für die heutige Mission:
    Mr. Data
    Mr. Worf
    und Fähnrich <hiernameeinsetzen>...

Wäre es denn so schwierig gewesen zumindest einen Namen in meinen text einzutragen? Ich meine ich kann mir ja auch selbst einen Namen ausdenken aber die gehen mir langsam aber sicher aus und wir haben erst letzte Woche fünf Fähnrich Millers verblasen."

pwnd!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Was um alles in der Welt ist ein Redshirt?
    Irgendwelche (meißt namenlosen) Nebencharaktere, die nur einmal auftauchen und nur dazu da sind, abzukratzen.

Der Name RedShirts kommt daher, dass in Star Trek TOS die Sicherheitsleute rote Hemden trugen und ja bekanntlich hohe Opfer zu beklagen hatten.

• truemmer
    antwortet
    Was um alles in der Welt ist ein Redshirt?

• Enabran
    antwortet
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    *grummel* Das wird mir noch ewig nachhängen
    nichts hält ewig
    Zuletzt geändert von Enabran; 02.02.2007, 14:22.

• Tinchen
    antwortet
    Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
    P.S.: Baltar ohne "th"
    *grummel* Das wird mir noch ewig nachhängen

• VoiVoD
    antwortet
    BSG gehen halt langsam die "alten", bekannten Neben-Chars aus, dann wird halt die 40 Jahre "junge" TV-Erfindung der Redshirts eingesetzt. Aber Kelly kann ja noch gegen 'nen Türrahmen rennen und tot umfallen ...

P.S.: Baltar ohne "th"

• Tinchen
    antwortet
    Die Webisoden sind schon wichtig, weil der Charakter Jammer hier eingeführt wird. Danach sieht man seine Hinrichtung in der Folge "Collaborators" mit etwas anderen Augen.
    Das wirklich tragische an seiner Exekution ist, daß er ja die ganze Zeit im Glauben etwas Gutes zu tun gehandelt hat. Und zwar nicht nur für sich selbst (wie Baltar), sondern zum Wohlergehen der Siedler auf New Caprica.
    *snip*
    Jammer taucht schon wesentlich früher auf und ist seid der Miniserie ein fester Bestandteil der Deckcrew gewesen. Er ist es unter anderem, der den Chief vor dem Tribunal ein Alibi zu verschaffen versucht bevor Sosinus ihn rausboxt. Er ist es, der mit Lee zusammen die Stellung an der AftDamageControl hält und später, nya da geht er halt zu NCP weil er glaubt auf diese Weise etwas gutes zu tun. Es ist also nicht so, dass der Charakter erst auf NC während der Webisoden als Opferlamm aufgetaucht ist. Er war schon immer da und wurde nur nicht so wirklich wahrgenommen. Allenfalls am Rande mal. Aber es gab ihn schon immer.

Und eben genau das geht BSG atm ab. Es fehlt einfach an Liebe zum Detail.

Ach ja noch eine Anmerkung in eigener Sache:

no more frakkin' redshirts on Galactica!!!!11einself

Lädt...
X