[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also der Typ ist nicht Gott, er hält sich nur dafür und hat ein paar Toaster-Fanatiker um sich rumgescharrt.

    Aber gerade die Szenen wo Caine als "Mensch" dargestellt wird hat den Film für mich verdorben, weswegen ich ihn weiterhin in meiner eigenen BSg-Welt ignoriere.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Aber gerade die Szenen wo Caine als "Mensch" dargestellt wird hat den Film für mich verdorben, weswegen ich ihn weiterhin in meiner eigenen BSg-Welt ignoriere.
      Was für eine Wertung hat der Film denn von dir bekommen?

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Was für eine Wertung hat der Film denn von dir bekommen?


        Da ist meine Review.

        Und meine Wertung war 1 Stern, als einziger.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Fazit:
          Der Hauptplot hatte mit der pegaus absolut garnichts zutun, das hätte genausogut die Galactica sein können. Der neben-Plot dagegen wurde ganz zielgerichtet darauf verwended um alles zu erstören was die Pegasus in irgenteine Weise einzigartig gemacht hat. Selbst ihren Größten Triumpf, der Sieg gegen einen 4fach Überlegenen Feind durfte sie nicht zeigen.

          Boah ich könnte kotzen. Ich werde gleich vergessen das ich das gesehen habe. Ein Tritt ins Gesicht von jedem der ein Fan von dem Biest ist.






























          Banause!

          Kommentar


            Begründung?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2292660

              Da ist meine Review.

              Und meine Wertung war 1 Stern, als einziger.
              Deine Meinung, nur deine Begründung war wie fast immer für den Arsch, weil es eben JEDER anders sieht als du.

              Kommentar


                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Deine Meinung, nur deine Begründung war wie fast immer für den Arsch, weil es eben JEDER anders sieht als du.
                Wow wieso wirst du den so ausfallend?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Begründung?
                  Na ja, gerade in den Diskussionen um Kobol I und II und vor allem Pegasus wurde ich öfter mal "Banause" genannt, weil mir die entsprechenden Folgen nicht so sehr gefielen. Weiß auch nicht mehr, ob du das warst oder doch Stormking oder wer auch immer...

                  Auf jeden Fall wollte ich nur auf die Ironie deuten, dass ich eine Folge super finde, die ein ansonsten so unerbitterlicher Verteidiger von nBSG (der du nun einmal bist - nicht böse gemeint, aber auch nicht zu leugnen) gar nicht toll findet.

                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Deine Meinung, nur deine Begründung war wie fast immer für den Arsch, weil es eben JEDER anders sieht als du.
                  Aber, aber, ich stehe auch manchmal mit meiner Meinung sehr alleine da. Gerade auch bei "Kobol's Last Gleaming". Geschmäcker sind verschieden, da braucht man niemanden angreifen. Man kann über das eine oder andere diskutieren und ein paar Dinge anders sehen, aber da schießt du gerade sehr übers Ziel hinaus.

                  Kommentar


                    Eigentlich ist der Film ganz brauchbar: Action, Effekte, ein guter neuer Charakter und nochmal ein paar Ereignisse, die man aus dem Pegasus-Dreiteiler nur vom Hörensagen kennt.

                    Leider steht die Schnittfolge der Spannungskurve regelrecht im Wege. Fast immer, wenn mal Spannung in der Lee-Zeitline aufgebaut wird, wird der Handlungsstrang sofort durch ein Flashback unterbrochen und muss danach erst wieder mühsam aufgebaut werden. Die Extended Version ist hier etwas besser, da man in der TV-Version, die ich zuerst gesehen habe, dann doch merkt, das in manchen Szenen etwas fehlt.

                    Auch das Ende mit den erweiterten Prophezeihung des Badewannenopas geht punktemäßig auf die erweiterte Fassung. Schön wie dabei auf bereits geschehene und zukünftige Dinge bei den 12 Zylonenmodellen Bezug genommen wird.

                    4 Sterne
                    Zuletzt geändert von Anvil; 22.08.2010, 15:46.

                    Kommentar


                      Also im Gegensatz zu The Plan, was bei mir einfach nur Langeweile verursacht hat, fand ich Razor im Gegenzug wieder sehr gelungen. Man erfährt nun wirklich ein paar Sachen (z.B. hat der XO Tigh ja die Geschichte mit dem Erschießen des vorigen XO´s ja schon erzählt) die ja schon in der Serie angedeutet wurden. Die Story fand ich jetzt auch nicht schlecht u. es gab mal wieder Gelegenheit alte Zylonenmodelle zu sehen. Auch die Sache mit dem Erschiesungskommando der zivilen Schiffe wurde ja schon in der Serie mehr oder weniger erwähnt, schön das man das nun sehen konnte wie es wirklich passiert ist. Dass sich die Protagonisten am Ende opfert war ja schon ziemlich klar.

                      Schade fand ich hingegen wieder die Andeutungen bzgl. Kara. Wie wir natürlich schon wissen wird die Sache im Grunde einfach nicht aufgeklärt u. am Ende der Serie verschwindet sie einfach. Da hätte man in der Serie durchaus was machen können. Das gibts ja nicht das da keinem etwas eingefallen ist, schade.

                      Aber im großen u. ganzen fühlte ich mich sehr gut unterhalten.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        Was mir gerade noch einfällt, Bei diesem Film hat Caine ja eine Liebesbeziehung zu der Technikerin Gina. Wird ja glaub ich auch einmal ganz offen im CIC gezeigt.

                        Boomer und Tyrol müssen ihre Beziehung aber geheimhalten, weil sie verboten ist. Ist da also bei Razor ein dicker Logikfehler.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Boomer und Tyrol müssen ihre Beziehung aber geheimhalten, weil sie verboten ist. Ist da also bei Razor ein dicker Logikfehler.
                          Gina ist zivile Mitarbeiterin einer Vetragsfirma gewesen die das Upgrade der Kriegsschiffe übernommen hatte. Das heißt es verstößt nicht gegen das militärische Protokoll wenn ein Offizier etwas mit einem Zivilisten anfängt. Boomer und Tyrol dagegen waren beide in der Flotte. Nicht nur das, sondern auch Offizier und Unteroffizier. Das verstößt nun mal gegen das militärische Protokoll und wird nicht gestattet.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Was mir gerade noch einfällt, Bei diesem Film hat Caine ja eine Liebesbeziehung zu der Technikerin Gina. Wird ja glaub ich auch einmal ganz offen im CIC gezeigt.

                            Boomer und Tyrol müssen ihre Beziehung aber geheimhalten, weil sie verboten ist. Ist da also bei Razor ein dicker Logikfehler.
                            Einerseits ist Caine selbst ja das "Gesetz an Bord". Anderseits ist Gina glaube ich ja eine zivile Spezialistin.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Gina ist zivile Mitarbeiterin einer Vetragsfirma gewesen die das Upgrade der Kriegsschiffe übernommen hatte. Das heißt es verstößt nicht gegen das militärische Protokoll wenn ein Offizier etwas mit einem Zivilisten anfängt. Boomer und Tyrol dagegen waren beide in der Flotte. Nicht nur das, sondern auch Offizier und Unteroffizier. Das verstößt nun mal gegen das militärische Protokoll und wird nicht gestattet.
                              Ah ok. Schade
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Ah ok. Schade
                                Warum schade?
                                Sollte man sich nicht freuen, wenn eine (vermeintliche) Logiklücke geschlossen werden kann?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X