[401] "Auferstehung" / "He that believeth in me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[401] "Auferstehung" / "He that believeth in me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jo sag ich ja die haben sich gegenseitig was gesendet würd ich sagen.

    /edit: Hab ich zwar schon in nem anderen thread geschrieben, aber lustigste szene:

    ''Can u feel gods presents?
    You know what? I think I do!''

    typisch Baltar^^ so sehr er sich ändert umso mehr bleibt er doch derselbe.

    Kommentar


      #17
      Zitat von TwoDoubleThree Beitrag anzeigen
      Und was wenn garnicht der Raider Sanders gescannt hat, sondern Sanders dem Raider etwas gesendet hat?
      Spekulatius!
      Samuel T. Anders Born on Picon.

      Möglich. Aber es sah für mich so aus das der Raider zuerst angefangen hat zu senden. Vielleicht war das auch nur eine Art zylonischer Irisscan um sicher zu gehen.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #18
        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        Vielleicht können das auch nur die Raider.

        Und wenn das die Centurios auch können, hat Sharon nicht gesagt das die Humlons den Centurios Schutzprogramme verpasst haben. Vielleicht erkennen sie also die FF, können aber nichts dagegen machen weil sie einfach die falschen Programme von den Humlons bekommen haben. Ich bin gespannt wie sich diese Information auf die Humlons auswirkt.
        Das wäre leicht möglich. Aber auch ein bisschen ignorant, dass die Zenturios nicht einmal eine Meldung machen müssen, wenn sie einen der FF erkennen. Aber anderseits weiß man noch zu wenig, wie die Verbindung zwischen den FF und den sieben bekannten Modellen aussieht. Einige wollen offenbar deren Identität rausfinden, die anderen es keinesfalls wissen (oder verhindern, dass andere davon erfahren).

        Dass dieses Schutzprogramm bei den Raiders nicht existiert ist irgendwie logisch, da sie normalerweise nicht sehen, wen sie abknallen. Für sie ist es wichtig, Vipers, Raptors oder Kampfsterne von eigenen Schiffen zu unterscheiden. Stellt sich aber die Frage, warum sie dann überhaupt die Fähigkeit zur Personenerkennung haben.

        Hoffentlich gibt es bald mal Aufklärung, was die Hierarchie bzw. wie die Bedeutung der einzelnen Zylonen-Modelle ist.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Wobei sich die Frage stellt, ob Anders und Tigh nicht schon mal einem Zenturio gegenübergestanden haben, der das hätte erkennen können. Okay, die ballern normalerweise auf alles los, was sich bewegt. Aber auf New Caprica wäre das sicher möglich gewesen.
          Ja, zumindest Anders sollte schon mehrfach Cylonen Auge in Auge begegnet sein. Während der Zeit auf New Caprica vielleicht auch Tigh und Tyrol.

          Sowieso haben die Cylonen bisher eher wenig Hemmungen gehabt auch auf ihresgleichen zu schießen. Bei der Befreiung Karas aus dem Krankenhaus in "The Farm" feuert ein Heavy Raider auf Befehl Sharon's auf die Centurions, nach dem Bombenanschlag in der Tiefgarage auf Caprica töten Six und Boomer ein Deanna-Modell (übrigens um Anders zu retten ), ein weiteres Deanna-Modell lässt sich einmal von einem Centurion erschießen und bei einer Gelegenheit während der Besetzung auf New Caprica erschoss doch einer der Humlons Caprica Six.

          Umgekehrt hatte Anders auch nie Probleme auf Cylonen zu schießen oder war es diesmal wirklich nur so das er einen dummen Nugget-Fehler beging als er auf seinem ersten Kampfflug die Waffensicherung nicht ausschaltete?

          Oder ist es vielleicht so, dass der "All along the Watchtower"-Song nicht nur den vier Cylonen bewusst machte was sie sind, sondern gleich auch noch für die anderen Cylonen sozusagen eine Freund-Feind-Kennung aktivierte? Dann würde es keine Rolle spielen wie die Vier in der Vergangenheit auf Cylonen reagierten oder die Cylonen auf sie.

          Des weiteren könnte es so sein, dass die Vier tatsächlich einzigartig sind (d.h. von ihnen gibt es keine Kopien), sie können nicht in einem Resurrection-Ship wiederbelebt werden und vielleicht werden sie auch deshalb nicht von den anderen Cylonen angegriffen, denn dann wäre ein Tod einer der Vier ja tatsächlich endgültig, so dass die normalen Cylonen möglicherweise für so einen Fall eine fest eingebaute Blockade haben.

          Kommentar


            #20
            Zitat von helo Beitrag anzeigen
            Sowieso haben die Cylonen bisher eher wenig Hemmungen gehabt auch auf ihresgleichen zu schießen. Bei der Befreiung Karas aus dem Krankenhaus in "The Farm" feuert ein Heavy Raider auf Befehl Sharon's auf die Centurions, nach dem Bombenanschlag in der Tiefgarage auf Caprica töten Six und Boomer ein Deanna-Modell (übrigens um Anders zu retten ), ein weiteres Deanna-Modell lässt sich einmal von einem Centurion erschießen und bei einer Gelegenheit während der Besetzung auf New Caprica erschoss doch einer der Humlons Caprica Six.
            Den Beispielen, in denen ein Humlon gegen den anderen Humlon vorging, sollten wir nicht so viel Bedeutung schenken. Die haben zu sehr die menschlichen Grundzüge übernommen. Leoben würde sagen "Sich gegenseitig umzubringen gehört zum Menschsein".

            Das mit dem Heavy Raider wäre auch kein Problem. Starbuck hat es ja vorgezeigt: Hirn raus und selber steuern!

            Und dass der eine Zenturio D'ana erschießt, war ihr eigener, einmaliger Befehl, den der Zenturio sofort nach Ausführung wieder löschen sollte. Ein kurzfristig gültiger Befehl, der alle anderen Befehle außer Kraft setzte. Sollte nicht so schwer zu programmieren sein.

            Zitat von helo Beitrag anzeigen
            Oder ist es vielleicht so, dass der "All along the Watchtower"-Song nicht nur den vier Cylonen bewusst machte was sie sind, sondern gleich auch noch für die anderen Cylonen sozusagen eine Freund-Feind-Kennung aktivierte? Dann würde es keine Rolle spielen wie die Vier in der Vergangenheit auf Cylonen reagierten oder die Cylonen auf sie.
            Die Theorie gefällt mir ganz gut. Natürlich müsste man mehr über den Ursprung des Liedes wissen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Umgekehrt hatte Anders auch nie Probleme auf Cylonen zu schießen oder war es diesmal wirklich nur so das er einen dummen Nugget-Fehler beging als er auf seinem ersten Kampfflug die Waffensicherung nicht ausschaltete?
              Also hier glaub ich eher daran das Anders sich blöd angestellt hat. Die Handgriffe hatte er ja noch nicht im Schlaf beherrscht und das war sein erster Raumkampf. Zwar besitzt er Kampferfahrung, aber dies war nun wirklich eine vollkommen andere Umgebung in dem seine bisherige Erfahrung nur bedingt genutzt hat. Und soweit ich das sehe hat er ja immer wieder versucht abzufeuern. Würde irgendwelche Programme durch die Musik aktiviert würden die sich meiner Meinung nach eher darauf auswirken das er überhaupt Schwierigkeiten hätte den Abzug zu betätigen.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #22
                es muss ja auch nicht der Raider gewesen sein, der ihn erkannt hat. Wir wissen kaum was über die Kommunikation von Raider und Basisschiff. Das es eine solche geben muss ist klar, weil es sonst keine Koordination zwischen beiden gäbe. Technisch sinnvoll wäre es dann die Sensordaten des Raiders an das Basisschiff weiterzuleiten und genau hier kann dann der Final 5 Trigger ausgelöst worden sein.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke auch, daß die vier erst seit dem Musik-Trigger als Cylons erkennbar sind. Hätte Anders ein paar Tage zuvor einem Raider gegenüber gestanden, dann hätten beide ohne zu zögern gefeuert.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Ich denke auch, daß die vier erst seit dem Musik-Trigger als Cylons erkennbar sind. Hätte Anders ein paar Tage zuvor einem Raider gegenüber gestanden, dann hätten beide ohne zu zögern gefeuert.
                    Das stellt sich natürlich die Frage, ob die vier wirklich schon immer Zylonen gewesen sind. Es gibt ja zumindest bei Tigh ein paar Probleme, daran zu glauben.

                    Könnte ja sein, dass irgendetwas ausgelöst hat, dass das Bewusstsein der FF mit jenen von Menschen verschmilzt. Sozusagen "freischwebende" Zylonen. Welche, die nicht in andere Zylonenkörper transferiert werden können/wollen, sondern in einer Art Grauzone existieren und vielleicht selbst auswählen, in welche Körper sie schlüpfen. Das manifestiert sich dann nicht so wie bei Head-Six, sondern führt eher zu einer Art Bewusstseinserweiterung bei den betroffenen Menschen.

                    Vielleicht gab es irgendein Ereignis, dass Tigh, Anders, Tori und Tyrol und eine noch unbekannte 5. Person gemeinsam haben, weswegen sie "auserwählt" wurden. Das hören der Musik könnte somit einfach ein Symptom sein das anzeigt, dass die Übernahme stattfindet.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Könnte ja sein, dass irgendetwas ausgelöst hat, dass das Bewusstsein der FF mit jenen von Menschen verschmilzt.
                      Aber wie erklärt dass das rote Leuchten der Augen? Ein menschlicher Körper in den nur ein anderer "Geist" Hochgeladen wurde kann das nicht bringen. Aber durchaus möglich, dass die Orginale entführt und dabei entsprechend ersetzt oder modifiziert wurden.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Das stellt sich natürlich die Frage, ob die vier wirklich schon immer Zylonen gewesen sind. Es gibt ja zumindest bei Tigh ein paar Probleme, daran zu glauben.

                        Könnte ja sein, ...
                        Nö, glaub ich nicht. Ich bin der Überzeugung, daß alle vier Cylonen sind und auch schon immer Cylonen waren. Wie das mit den Zeiträumen hinhaut, werden wir ja wahrscheinlich (hoffentlich) noch erfahren.

                        Das "Austauschen" von Menschen gegen cylonische Kopien hat RDM schon zu Zeiten der ersten Staffel ausgeschlossen. Es gibt keine und gab niemals irgendwelche menschlichen "Vorlagen" für die zwölf Modelle. Punkt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                          J
                          /edit: Hab ich zwar schon in nem anderen thread geschrieben, aber lustigste szene:

                          ''Can u feel gods presents?
                          You know what? I think I do!''

                          typisch Baltar^^ so sehr er sich ändert umso mehr bleibt er doch derselbe.
                          Diesen typisch-Baltar-Gedanken und ein Schmunzeln konnte ich mir bei der Szene in der er zu der Frau mit dem kranken Kind sagt "You know I prayed for him." nicht verkneifen

                          Er hält zwar nicht viel von dem Haufen Verrückter die ihm da zu ihren Messias auserkoren haben, aber Sicherheitshalber will er es sich mit ihnen nicht verscherzen.

                          Apollo braucht noch immer einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten. Was mich zu dem einzigen Punkt bringt der mich an der Folge gestört hat. Menschen müssen immer die selben Dinge arbeiten die sie gelernt haben weil es sonst kein anderer kann und irgendwelche Studenten müssen in irgendwelchen bergwerksartigen Schiffen arbeiten nur weil sie in den Ferien mal einen ähnlichen Job hatten. Aber unser lieber Apollo kann einfach sagen, so ich will jetzt kein Viper Pilot mehr sein, ich geh lieber in die Politik weil ich muss mich Verändern. Pffft.... Wenn ich Adam wäre, könnte er sich seine Selbstverwicklichungspläne sonstwohin stecken.


                          Ups... Ich glaub man merkt das ich den Kerl nicht besonders leiden kann.


                          Have Fun
                          ezri
                          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                          - QAF 314 -
                          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                            Aber wie erklärt dass das rote Leuchten der Augen? Ein menschlicher Körper in den nur ein anderer "Geist" Hochgeladen wurde kann das nicht bringen. Aber durchaus möglich, dass die Orginale entführt und dabei entsprechend ersetzt oder modifiziert wurden.
                            Garnicht. Dass die anderen Fähigkeiten der Cylons genausowenig nachweisbar sind, wurde ja bisher auch nie erklärt und ist wohl auch einfach nicht erklärbar.

                            Irgendwelche Geister-Cylons, die sich ihre Körper selbst aussuchen wären natürlich sehr interessant, allerdings würde es die Entstehungsgeschichte der Humlons immer Komplizierter machen. Da muss man dan schon richtig aufpassen, dass man mit einer billigen Erklärung nicht noch alles versaut.

                            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                            Was mich zu dem einzigen Punkt bringt der mich an der Folge gestört hat. Menschen müssen immer die selben Dinge arbeiten die sie gelernt haben weil es sonst kein anderer kann und irgendwelche Studenten müssen in irgendwelchen bergwerksartigen Schiffen arbeiten nur weil sie in den Ferien mal einen ähnlichen Job hatten. Aber unser lieber Apollo kann einfach sagen, so ich will jetzt kein Viper Pilot mehr sein, ich geh lieber in die Politik weil ich muss mich Verändern.
                            Apollo kann natürlich tun und lassen, was er will, schließlich kümmert sich Papa Adama darum, dass es keine Konsequenzen hat. Und überhaupt er ist ein Offizier, hat glorreich für die Kolonien gekämpft und Toaster abgemetzelt, das kannst du doch nicht mit einem dreckigen Zivilisten vergleichen, der möglicherweise noch nichtmal einen Namen hat
                            Eigentlich finde ich das schon ok, wenn er in die Politik gehen will, schließlich braucht man auch da fähige Leute, die Frage ist nur, was er machen will. Vielleicht hofft er ja auf Roslins baldigen Krebs-Tod, lässt sich zum Präsidenten wählen und übernimmtzusammen mit Pappi alle Macht in der Flotte Ein gewisses Interesse an der Politik hat er ja eigentlich schon seit der ersten Staffel gezeigt,a lso finde ich die Entscheidung nicht ganz unpassend.
                            Nachdem die Cylons jetzt ja von den FinalFive in der Flotte wissen, werden sie vermutlich erstmal ohnehin nicht angreifen.

                            Vielleicht führt die Entdeckung der FF ja auch noch dazu, dass Xena wieder aus ihrer Box darf?
                            Zuletzt geändert von Makrovirus; 05.04.2008, 15:18.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Garnicht. Dass die anderen Fähigkeiten der Cylons genausowenig nachweisbar sind, wurde ja bisher auch nie erklärt und ist wohl auch einfach nicht erklärbar.
                              Das selbe gilt ja auch für das Leuchten der Wirbelsäule beim Sex. Oder mit dem Kabel in den Arm schieben. Wie es aussieht, gehen bei allen physischen Untersuchungen die Zylonen aber trotzdem als Menschen durch. Am einfachsten lässt es sich wirklich mit einer Art "Zylonen-Energie" erklären, die durch die Körper fließt.

                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Irgendwelche Geister-Cylons, die sich ihre Körper selbst aussuchen wären natürlich sehr interessant, allerdings würde es die Entstehungsgeschichte der Humlons immer Komplizierter machen. Da muss man dan schon richtig aufpassen, dass man mit einer billigen Erklärung nicht noch alles versaut.
                              Die Sache mit den "Geister-Zylonen" kam jetzt mal spontan, ohne jetzt groß an die gesamte Geschichte gedacht zu haben. Es wäre auf jeden Fall eine Erklärung für diese "Traumwelt", in denen die FF zu sehen sind. In diese Traumwelt reinsehen ist ja für recht viele Leute möglich. D'ana, Caprica-Six, Sharon, Roslin, Baltar. Die waren alle schon mal in diesem Opernhaus.

                              Um diese "andere Ebene der Existenz" wird man fast nicht rumkommen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Irgendwelche Geister-Cylons, die sich ihre Körper selbst aussuchen wären natürlich sehr interessant,
                                Finde ich überhaupt nicht. Die wären dann nix anderes als die in Star Trek und ähnlichen Serien nun wirklich bis zum Erbrechen immer wieder hervorgekramten "Energiewesen", die irgendeinen Körper besetzen. Nein danke.

                                Außerdem haben wir mit den "virtuellen" Figuren Six und Baltar schon sowas ähnliches in der Serie. Mehr Zauberei braucht kein Mensch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X