[401] "Auferstehung" / "He that believeth in me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[401] "Auferstehung" / "He that believeth in me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese Folge war ein gelungener Auftakt.
    Mit am besten fand ich die Szene, als der Raider in Anders Augen blickte und danach abdrehte bzw. der ganze Angriff aufhörte.
    Und natürlich: Baltar!
    Die Story um das kleine kranke Kind fand ich interessant, vor allem auch sein beten und der Angriff im Bad.
    Was noch? Ja, Kara ist wieder da. Ist sie es wirklich? Woher kommt die komplett neue Viper? Und Lee gehört wohl nun endgültig nicht mehr zum Militär.....

    gebe 6 Sterne
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, aber bin ich der einzige dem die Heilung des Kindes irgendwie " getürkt " vorkam ?
      1. Kind krank mach
      2. Baltar für Kind beten lass
      3. Kind gesund mach
      4. Baltar jetzt wirklich, King of fools

      Kommentar


        Zumindest dürfte durch das neue Intro jeglicher Zweifel an der Tatsache dass Saul und Co zu den letzten FFs gehören erloschen sein

        Edit: Anbei, wenn ich mir teilweise so durch lese was viele über die 3. Staffel denken, frag ich mich oft ob wir von der selben Serie reden.
        Die 3. BSG Staffel war, zumindest bis zur 13. Folge sowas von stark. Alleine die ersten paar Episoden, als man das Dilemma von Gaius mit ansehen musste. Der Moment, als er von den Zylonen gezwungen wurde die Hinrichtungsorder zu unterschreiben, und einer detr Zylonen daneben stand und ihm dauernd anschrieh: Unterschreiben Sie. Das war ganz ganz ganz großes Kino.
        Oder die mystische verschwommene Atmosphäre auf den Zylonen Kreuzern. Die Hybriden ! Die Hanldung aug dem Algenplaneten, als Bill Adama den Zylonen damit drohte er würde alle Atombomben raushauen.
        Ab Folge 13 bis Folge 17-18 war ein bisschen ein Lich das stimmt. Allerdings sind wir halt bei BSG einen solch hohen Standard gewohnt dass gute Folgen im Serienkontext leicht schlechte gesehen werden als sie tatsächlich sind.

        Des weiteren ist die 3. Staffel, was die Entwicklung der Charaktere angeht wohl die bis dato interessanteste gewesen. Die Konflikte zwischen jedem Einzelnen. Grandios und absolut glaubwürdig und nachvollziehbar. Ich finde es einfach toll dass BSG richtige Menschen präsentiert mit Gefühlen Konflitke und Fehlern und keine Überwesen, die ausschließlich nach moralischen Werten urteilen. Und jedem Konflikt wird genug Raum und Zeit gelassen um realistisch überwunden zu werden. Klar dass das manchmal etwas langatmig anmuten kann. Aber so sind Menschen nun mal.
        Zuletzt geändert von Cotillion; 28.04.2008, 04:39.
        Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

        Kommentar


          Also erstmal bin ich total erschrocken als Tigh die Waffe zieht und Adama erschießt, denn so wie man in den letzten beiden Folgen der Staffel 3 diesen Handlungsbogen mit den 5 Kandidaten aufgebaut hat hätte ich das im ersten Moment durchaus geglaubt!

          Die Raumschlacht am Anfang sieht sehr genial aus! Die Effekte sind der Hammer! Das ist wirklich unglaublich was man hier für eine TV-Serie für einen Aufwand betreibt!

          Ein etwas verstörender Moment war, als der Cylon-Raider Anders sieht, ihn anfunkelt und danach alle umkehren - ich bekomm Angst, weil das einige sehr böse Theorien zulässt und niucht gerade eine Entwarnung zu den Vorfällen am Ende der dritten Staffel gibt!!

          Gaius als Sektenführer, naja, war abzusehen dass er irgendwie so endet, mal sehen wie das weiter geht.

          Dass Kara niemand glaubt ist bestimmt hart für sie, aber sie ist lange genug dabei um verstehen zu müssen warum sich die anderen
          so verhalten.

          Dass Lee und Will Adama sich wieder vertragen hat mich gefreut. Dass Lee die Flügel nicht mehr annimmt allerdings nicht.
          Einerseits ist es ein dramaturgisch guter Schachzug nicht einfach alles wieder ins gewohnte zurückfallen zu lassen.
          Auf der Anderen Seite war Apollo der Viper-Pilot schon immer, auch in der alten Serie mein Held.
          Irgendwie will ich nicht dass er das nicht mehr ist!

          Nun das Ende der Folge ist wieder dieser typisch miese Cliffhanger, aber gut gemacht!

          Ein Auftakt nach Maß für mich, ich vergebe 6 Sterne
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            Wirklich überraschend war hier nichts. Gaius Baltar wird zu einer religiösen Figur, was sich eh schon länger angedeutet hat und Starbucks mystisches Schicksal wird nur noch undurchsichtiger. Weiter gekommen im Storyplot ist man auch nicht viel.

            Besonders Kara geht mir auf die nerven, die mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will und sonst nur rumjammert "wir gehen in die falsche Richtung". Was auch immer.

            Baltar gefällt mir, besonders in der Szene wo er den Altar entdeckt und nur so einen OMG Blick drauf hat. Außerdem ist es sehr sympatisch, dass er nicht hingeht und sagt "ich bin der Botschafter Gottes" (das kommt aber bestimmt noch - er kann sich doch nicht zurückhalten^^), sondern ernsthaft an Gott glaubt und auch für den Jungen gebetet hat.
            Und endlich hat er seinen Bart rasiert. Das erinnert doch an die guten alten Zeiten^^

            4****
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              Also mir hat die Folge nicht wirklich gefallen, es war zu viel metaphysischer Käse drin.
              Vor allem war das Verhallten von Lee völlig unglaubwürdig.
              Da taucht Starbuck, die er mit eigenen Augen hat sterben sehen ganz plötzlich in einen niegel nagel neuen Raumschiff auf, mitten in einem Zylonenangriff und natürlich kommt er überhaupt nicht auf die Idee "Mhh..eigentlich kommen keine Toten zurück, es sei denn sie sind Zylonen...."

              Und ein blöder Centurio erkennt einen menschlichen Zylonen locker aus dem Cockpit, Boomer aber nicht mal wenn sie davor steht ?

              Die Schlacht selber war optisch ganz nett,aber vollkommen unglaubwürdig.
              Da gelingt es einen einzelnen Kampfstern faktisch die ganze Flotte gegen hunderte Jäger, mehrere Dutzend Atomraketen und den sonstigen Beschuss der Basisschiffe zu schützen ?

              Da wurden 20 Atomraketen allein gegen die Galactica abgeschossen und die übersteht das ganz locker!
              In früheren Folgen war schon eine einzelne Raketen ein Problem.

              Naja, schauen wir mal wie es weiter geht.
              Ich habe die Folge als durchschnittlich bewertet.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              prince schrieb nach 23 Minuten und 7 Sekunden:

              Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
              Ist Baltar Jesus ?
              So bekloppt diese Frage zunächst scheint, so gut könnte sich das bei den jetzigen Entwicklungen in Serienfinale einfügen.

              Sein Charisma , selbst sein Aussehen wird ihm immer ähnlicher. Er beginnt an "Gott" zu glauben und nicht mehr an die "Götter". Es beginnen sich "Jünger" um ihn zu schaaren...
              Es sind 12 Zylonen Modelle, und Jesus hatte 12 Apostel...
              Was ist wenn die Flotte zerstört wird wenn sie die Erde erreichen, diese Erde sich in der Zeit des Römischen Reiches befindet und die einzigen die es auf die Erde schaffen Baltar und die Zwölf menschlichen Zylonen-Modell sind?
              (Vielleicht noch eine kleine Schar überlebende .. sagen wir 70)
              So was kannst du im amerikanischen Fernsehen nicht bringen,da würde es einen Sturm der Entrüstung geben.
              Diese Erlösernummer scheint ja zur Zeit eh Mode in den aktuellen Serien zu sein...Gaius sieht nicht nur aus wie Jesus sondern auch wie Jordan Collier.
              Ich finde das ganz schön verwirrend.
              Zuletzt geändert von prince; 16.11.2008, 10:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                Gestern auf Premiere geguckt. "Ich hab mich beim Rasieren geschnitten." - Jawoll.

                Erschreckt hat mich Tighs Angriff auf Adama. Das kam plötzlich und ich war echt erschrocken.

                Ansonsten wird sich zeigen, wie die Serie versucht, die Kurve zu kriegen. Das Mit dem Jäger ist merkwürdig gewesen, das mit den Atomwaffen war unglaubhaft. Der eigentlich völlig atheitische Jesus ist amüsant. Und Tricia Helfer wird langsam alt, jedenfalls sieht sie nicht mehr ganz so frisch aus wie 2003.

                Mit viel Wohlwollen 4 Sterne.

                Kommentar


                  5 Sterne

                  Gut, nach "Crossroads" waren meine Erwatungen extrem hoch, vielleicht liegt es daran, das obschon einer sehr guten Folge, mir doch so ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Klar, die Folge trumpft mit dieser genialen Raumschlacht auf, die sicherlich mit zu dem besten gehört, was wir je sehen durften. Dann noch Karas Rückkehr, ihr verdutzter Ausdruck, als sie erfährt, das es nicht mal eben sechs Stunden waren. Baltars Aufstieg zum Sektenführer war - naja. Das ganze zeichnete sich zwar schon ab, aber dennoch, das es nun so kommt? Nun, es bleibt abzuwarten, was man daraus noch machen wird / kann.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    Hmmm, nach diesem megaspannenden Cliffhanger zum Ende der 3. Staffel ist diese Episode etwas schwer zu bewerten. Denn die Handlung wurde nicht wirklich befriedigend fortgeführt, ich meine die ganzen offenen Fragen wurden nicht beantwortet. Vor allem bei Kara, da weiß man als Zuseher genausowenig was man von der ganzen Situation halten soll. Was ist nun real und was nicht?
                    Auf jeden Fall war die Schlacht am Anfang optisch super dargestellt, und der plötzliche Rückzug der Cylonen lässt auch viel Raum für Spekulationen offen. Haben sie jetzt irgendwelche Signale an Anders gesendet oder nicht? Und warum haben sie die Menschenflotte verschont? Denn dies wäre ja die Gelegenheit gewesen ein für allemal die Menschheit zu vernichten.
                    Den Part um Baltar fand ich etwas langatmig, hoffe nicht dass er jetzt die ganze Staffel über ein Sektenguru sein wird.
                    Und am Ende dafür wieder ein spannender Cliffhanger, obwohl niemand glauben wird dass Kara wirklich die Präsidentin erschießen wird.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Ein wirklich sehr guter Staffel-Auftakt. Allein schon die Raumschlacht zu Beginn war ein totaler Augenschmaus (ist man von nBSG aber auch gewohnt).

                      Danach wird die Handlung gekonnt fortgesponnen: Die Leute misstrauen Kara (die glaubt nur 6 Stunden fort gewesn zu sein); Tigh, Anders und Co müssen damit fertig werden ein Cylon zu sein (klasse die Tigh-erschießt-Adama-Szene) und Baltar begibt sich auf nen religiösen Pfad (irgendwie sah die eine Sekten-Tante aus wie Chloe aus SGU).

                      Der Cliffhanger ist auch spannend und macht Lust auf mehr - auch wenn natürlich klar ist, dass Starbuck Roselin nicht erschießen wird.

                      5 Sterne!

                      Kommentar


                        Ich hatte gestern auch die Folge gesehen und hab ich mich total erschrocken als jetzt plötzlich Tigh Adama erschießt, dabei stellte sich heraus das das nur ein Traum war. Woau was für eine Schockszene.

                        Mal sehen was sie mit der Präsidentin anstellt aber erschießen wird sie sie nicht, schließlich will Kara ja zur Erde also muß sie die Präsidentin dazu zwingen den Befehl zu geben dorthin zu springen wo man ganz zuletzt war.

                        Die Schlacht an sich einmalig und das der Cylon gleich darauf den Freund von Kara gescannt hatte und erkannte das hier ein Freund ist. Die Cylonen sind ja richtig gut drauf. Das kann heiter werden für die restlichen 39 000 und noch was Menschen.

                        Ich habe jetzt nicht alles genau mitbekommen woher jetzt Tigh und Co. wissen das sie die letzten 5 Cylonen sind aber sie scheinen etwas verwirrt zu sein.

                        Was Baltar betrifft, wieso lebt er jetzt mit den Tussis zusammen anstatt als Präsident (nach meinen letzten Stand hab ich ihn auf diesen Planeten gesehen zusammen mit einigen Menschen als die Cylonen kamen (und es war nicht Caprica))?

                        Kommentar


                          Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                          Ich habe jetzt nicht alles genau mitbekommen woher jetzt Tigh und Co. wissen das sie die letzten 5 Cylonen sind aber sie scheinen etwas verwirrt zu sein.

                          Was Baltar betrifft, wieso lebt er jetzt mit den Tussis zusammen anstatt als Präsident (nach meinen letzten Stand hab ich ihn auf diesen Planeten gesehen zusammen mit einigen Menschen als die Cylonen kamen (und es war nicht Caprica))?
                          Kann es sein, dass du die dritte Staffel komplett verpasst hast? Hört sich nämlich an als hättest du als letztes das Finale der 2. Staffel gesehen und dann gleich mit der vierten weitergemacht...

                          Kommentar


                            @helo: Ja kann sein denn ich hatte nicht immer Zeit die dritte zu verfolgen, das letzte was ich gesehen habe war von BSG Razor.

                            Kommentar


                              Findet's eigentlich noch jemand sonderbar, dass der Titel dieser Folge mit "Auferstehung" übersetzt wurde und damit fast gleich wie der Zweiteiler "Die Auferstehung" in der 2. Staffel heißt?

                              Als ich die Fernsehzeitschrift durch sah, war ich gestern doch etwas irritiert.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Am besten die deutschen Episodentitel ganz ignorieren. Die sind sowieso jenseits von jeglicher Logik und Ästhetik.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X