[405] "Meuterei im All" / "The Road Less Traveled" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[405] "Meuterei im All" / "The Road Less Traveled"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Potenzial ist genug da.
    Vielleicht wird ja doch noch was aus Boomer und Tyrol

    Kommentar


      #47
      Vielleicht wird ja doch noch was aus Boomer und Tyrol
      Ich fände es auch sehr schön und passend wenn die beiden sich am Ende nach all den Irrungen und Wirrungen wieder fänden. Da würde sich auch ein Kreis schließen im Sinne von "All of this has happened before..."

      Kommentar


        #48
        Boomer? Die, die eingesehen hat, dass auch die Fleischsack-Zylonen schlussendlich bitterböse Killermaschinen sind, und dass Ko-Existenz mit den schwächlichen Menschen unmöglich ist, nach all dem, was geschehen ist?
        Nur in einer extrem schlechten Seifen-Oper, und ich dachte, dass Moores Fan-Interpretation von Kampfstern Galaktika versucht, davon wieder wegzukommen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          bitterböse Killermaschinen
          Lalala, ich hör' Dich nicht ...

          Kommentar


            #50
            außerdem ist Boomer mit einem Cavil zusammen

            Kommentar


              #51
              Boomer ist eher traumatisiert, weil sie immer noch Gefühle für die Menschen auf der Galactica hegt. Immerhin waren sie ihre "Familie".

              Das ganze mit "Zylonen und Menschen passen nicht zusammen" ist nach meiner Meinung nur aufgesetzt. Ebenso wie die Affäre mit Cavil.

              Kommentar


                #52
                Für mich ebenfalls die schwächste Folge der vergangenen Zeit. Die Handlungsstränge nerven fast allesamt nur noch. Die Story kommt nur schleppend voran und irgendwie fehlt mir etwas, dass die ersten beiden Staffeln so interessant gemacht haben. Vielleicht ist es dieses Zusammengehörigkeitsgefühl (ich weiss noch die genialen Episoden, als Adama die Flotte nach einem Streit wieder zusammengeführt hat), vielleicht ist aber mittlerweile auch alles zu mystisch geworden. Am Anfang war das ein schönes zusätzliches Element in der SciFi Umgebung, aber nun nimmt es langsam etwas Überhand.
                Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                  Boomer ist eher traumatisiert, weil sie immer noch Gefühle für die Menschen auf der Galactica hegt. Immerhin waren sie ihre "Familie".

                  Das ganze mit "Zylonen und Menschen passen nicht zusammen" ist nach meiner Meinung nur aufgesetzt. Ebenso wie die Affäre mit Cavil.

                  Ich denke mal das jede boomer,sharon oder jedes modell 8 ihre eigene persönlichkeit u ziele hat.da wird uns denke ich mal noch eine nette überraschung ins haus stehen

                  Kommentar


                    #54
                    Und jetzt möchte ich mal gerne wissen wer hier mit
                    'eine der besten Folgen aller Zeiten!'
                    gestimmt hat und warum.

                    Kommentar


                      #55
                      Das hab ich mich auch schon gefragt, ich nehme an derjenige will damit seinen überlegenen Intellekt zum Ausdruck bringen.......



                      Weil er es als einziger geschafft hat die zugegebenermaßen sehr subtilen Hinweise in dieser Folge, die auf den weiteren Handlungsbogen von BSG schließen lassen, zu entdecken, und besser noch, zu entschlüsseln.

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn ich jetzt nur noch den subtilen Hinweis deines fönfrisierten 80er-Jahre Klingonen verstehen würde...

                        Kommentar


                          #57
                          Seit der dritten Staffel von Doctor Who und dem grotten schlechten Zweiteiler kann ich bei Khhhhaaaaaaaaaaannnnn nur noch an einen einsamen, traurigen Dalek denken (ok, der schreibt sich zwar Caan, aber trotzdem) (und seit wann ist Khan ein Klingone?^^)

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #58
                            Hätte man die Handlung der Folge nicht besser als B-Plots wo dranhängen können?
                            Es war doch sowieso klar, dass Tyrol und Baltar zusammenfinden und dass Kara eine Meuterei am Hals hat. Gut Leoben macht es etwas interessanter, aber trotzdem fand ich's doch eher langweilig.

                            Tyrol trauert mir zu sehr, wobei bei ihm ja noch diese ganze Cylonen-Sache mit dranhängt und in der Folge zuvor hat er's ja schon angesprochen. Weil Boomer eine Cylonen ist hat er die Liebe seines Lebens verlassen und jetzt ist er selber einer. Und überhaupt muss er wohl viele Sache in frage stellen. Da würde ich gerne mehr von sehen als dieses Cally-ist-tot-Routine.
                            Baltar hat mir im Gespräch mit Tyrol (das in seiner Kabine) sehr gut gefallen, sonst spielt er sich zu sehr auf (ist eben Baltar )

                            Auf Kara geh ich gar nimmer richtig ein ich mag sie nicht und ihre Show schon gar nicht. Es nervt mich nur.

                            3***
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #59
                              Auch wenn ich das kaum für möglich gehalten habe :
                              Ich fand die Folge noch mal deutlich langweiliger als "Escape Velocity ", eigentlich haben mich ALLE Charactere total genervt.
                              Kara mit ihrem psychopatischen Verhalten, Tyroll und Andersson, die irgendwie immer noch nicht gepeilt haben das sie KEINE Menschen sind und sich daher auch nicht so verhalten müssen, Gaius mit seinem ständigen religösen Erlösungsgewäsch., Loeben mit seinem ständigen Erlösungsgewäsch..Örgs.
                              Ich war regelrecht froh als die Folge vorbei war.

                              Un d bitte bitte bitte, kann jemand dieser ätzenden Blondtusse ne Kugel in den Kopf verpassen ?
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                #60
                                3 Sterne

                                Bisher IMO der absolute Tiefpunkt der vierten Season. Baltars Sekte wächst - schön und gut, aber so ein hoher Frauenanteilund diese ganze Vergötterung? Das ganze ist viel viel viel zu dick aufgetragen .So überspitzt und klischeehaft, das es schon nicht mehr schön ist. Dann nocht Tyrol, der psychisch, wie physich völlig am Ende ist und sich, wie einst Boomer die Waffe in den Mund hält und nicht abdrückt (wobei ich es ja interessant finde, zu sehen, wo die FF resurrecten, wenn denn überhaupt). Auch die Annäherung von Baltar und Tyrol - naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
                                Den Part auf der Demetrius - auch nicht so das ware, aber doch etwas besser als der Rest, auch wenn hier mal wieder Starbuck extrem nervig ist und ihr Verhalten mehr als hirnrissig. Auch Leobens Beeinflussungen
                                Der Kerl ist mehr als..na, lassen wir das.
                                Größtes Problem der Folge ist auch, das sie es bis zum Schluss nicht schafft, Spannung zu erzeugen, aber dann, im letzten Moment schon - und wie sooft - Cliffhanger....
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X