[412] "Erschöpfung" / "A Disquiet Follows My Soul" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[412] "Erschöpfung" / "A Disquiet Follows My Soul"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
    ... Ich halte es auch für eine Frechheit, dass man den Spannungsbogen seit der Miniserie mit der Suche nach der Erde aufgebaut hat und jetzt einfach sowas serviert bekommt. Da wäre doch noch vielleicht ein bisschen mehr drin gewesen. Sogar auf einem blöden Algenplaneten findet man ein Monument und dann soll das alles sein, was die Erde bieten kann?
    Wenn das alles war, was Erde und FF zu bieten haben, dann wäre es wirklich eine Frechheit. Aber ich denke RDM und seine Autoren bieten uns da noch mehr. Sonst wäre das Ende der Serie irgendwie enttäuschend.


    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
    ...Überhaupt machen mir die Zylonen Sorgen. Es kann ja nicht nur die paar Basisterne geben. Und nur diesen einen Ressurection Hub, der irgendwie nicht nachgebaut werden kann.
    Was machen denn die anderen Modelle auf den anderen Basissternen? Rebellieren die nicht gegen Cavil und co? Was ist mit der Heimat der Zylonen, was ist da denn los? Die müssen doch irgendwo ihre Produktionsanlagen haben! Irgendwie scheint man vergessen zu haben, dass es mehr Zylonen geben muss. Die Flotte wird niemals irgendwo sicher sein, solange Fabrikenweise noch Zenturier produziert werden können.
    Das ist aber schon seit Beginn der Serie ein Problem. Es wurde halt so gelöst, das der Cylonplanet so weit entfernt ist, das die Cylons ohne Res-Ships und dann den Res-Hub nicht vernünftig operieren können. Sicher können sie einen neuen Res-Hub bauen. Aber sie können ihn nicht innerhalb von wenige Monaten bauen und dann an die Front schaffen.


    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
    ...Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Serie damit enden wird, dass die Menschen sich gegenseitig auslöschen. Das hätten wir aber echt schon früher haben können.
    Das wäre aber ein blödes Ende.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #62
      im übrigen kann ich nichst falsches an dem schema finden... und speziell in E11+E12 auch wieder nur verständlich, dass nach dem platzen aller träume und hoffnungen - abermals - erstmal in blanke agonie verfällt... auch hier wieder IMHO eine der stärken der serie: charakterzeichnung, vermenschlichung und komplexität statt böller, blech und banalitäten im staccatotempo... echt, wir haben soviel sinnfreies baller und blödel-material auf der mattscheibe...
      Das stimmt. BSG erweckte schon immer den Eindruck sehr temporeich zu sein, obwohl eigentlich größtenteils alles durch Dialoge und Charakterinteraktion geschieht und Special Effects oder ähnliches eine große Seltenheit sind. Das ist wirklich genial gemacht.
      Wobei ich Komplexität etwas leiser sagen würde als die anderen aufgelisteten Dinge. Wie bereits erwähnt existiert in BSG kein soo großer Facettenreichtum.

      Neben Wut und Depression wäre eine ebenfalls sehr menschliche Reaktion auf sehr schreckliche Ereignisse z.B. Flucht/Verdrängung. Auf diese Weise hätte man z.B. auch etwas Humor mit hineinbringen können. Was man bei Ärzten/Krankenschwestern beobachten kann, die täglich mit Schicksalsschlägen umgehen müssen, ist häufig ein tief schwarzer Humor bis hin zum Zynismus.
      Andere könnten sich in Ablenkungen stürzen und die schreckliche Realität gar nicht erst an sich sich heranlassen. Am nähsten scheint mir in dieser Hinsicht die Ereignisse rund um Baltar, wo man sich als Gegenreaktion auf die vielen Niederschläge in die Religion hineinstürzt. Man hätte das bei manchen Charakteren aber auch auf weltlichere Illusionen/Ablenkungen ausdehnen können.

      Kommentar


        #63
        Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
        Warum gibt es dieses bescheuerte Quorum überhaupt, wenn die eh nix zu melden haben? Warum hat man sich nicht mal eine anständige Arbeitsteilung überlegt?
        Das Quorum gibt es um der Bevölkerung den Anschein eines Mitspracherechts vorzumachen.

        Kommentar


          #64
          Das war für mich schon immer eines der größten Mankos, man bekommt einfach zu wenig von der normalen Bevölkerung mit, es gibt ein paar Quotenfolgen, aber ansonsten konzentriert sich alles nur ums Militär.
          Zuletzt geändert von Gwin; 26.01.2009, 15:29.

          Kommentar


            #65
            Hab die Episode auch mal am Wochenende mir angeschaut.
            So herausragend wie die vorangegangene war sie nicht, das ist klar.
            Trotzdem war sie gar nicht mal so schlecht.
            Der Handlungsstrang rund um Tom Zarek wird weitererzählt.
            Er und Gaeta scheinen sich ja nun Verbündet zu haben, das dürfte nächste Woche für Spannung sorgen.
            4 Sterne.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Suche nach was?
              Wie ich schon sagte, ist die Suche nach einem bewohnbaren Planeten irgendwo im All und ganz ohne Anhaltspunkte noch aussichtsloser. Gut, immerhin wüsste man, wonach man sucht. Und eine letzte, verzweifelte Suche ohne Aussicht auf Erfolg wäre immerhin ein attraktives dramatisches Szenario, dass dann aber meiner Meinung nach bislang noch nicht angemessen ausgespielt wurde.

              Zurück zu dem, was man auf der Erde hätte suchen können: Man hätte sicherlich in Erfahrung bringen können, wo sich Ballungszentren der Zivilisation befunden haben, wo sich militärische Einrichtungen befunden, wo sich offenbar Regierungseinrichtungen befunden haben, wo sich Bunker befunden haben bzw. befinden. An diesen Orten hätte man nach nach Informationen suchen können, wer auf diesem Planeten gelebt hat, wie die Zivilisation gelebt hat, was sie entwickelt hat, wie sie sich entwickelt hat, was schlussendlich passiert ist, wer die Angreifer waren, warum sie angegriffen haben und wo sie ihre Heimat hatten, wohin sie aufgebrochen sind und welchen Weg sie genommen haben. Zu allererst hätte man auch einfach nach Informationen suchen können, welche nahe gelegenen bewohnbare Planeten der Erdbevölkerung bekannt gewesen sind.

              Und diese Informationen hätten vorhanden sein können, wahrscheinlich sogar vorhanden sein müssen. Unsere eigene Zivilisation hat ein großes Interesse, ihr Wissen zu konservieren und zu erhalten. Auch wenn wir vielleicht noch keinen Weg gefunden haben, unser Wissen für nahezu alle Zeiten zu bewahren, so hätte man ohne Weiteres den Erdbevölkerung im BSG-Universum diese Fähigkeit glaubwürdig verleihen können. Keine CD-Rom, keine Magnetspeicher, aber irgendein ein anderes Speichermedium, dass das Wissen enthält und in einem entsprechend geschützten Gebäude sicher gelagert wird. In einem hermetisch abgerigelten Bunker würde vielleicht sogar Papier die Zeiten überdauern (unsere eigenen Bemühungen gehen u.a. in die Richtung, widerstandsfähiges Papier zu entwickeln, dass in geschützten Räumen Jahrtausende überdauern kann).

              Nach all dem hätte man suchen können und es wäre sicher kein Dung Unmöglichkeit gewesen, erst große oder markante Strukturen zu finden (wir sehen ja heute noch aus der Luft, wo im Mittelalter eine Mauer gestanden hat), selbst wenn die Flotte offenbar nicht einmal in der Lage ist, die Verstrahlung der Erde aus dem Orbit zu bemerken (während wir teilweise schon seit Jahrzehnten mit vergleichsweise primitiven Instrumenten die wildesten Eigenschaften des Kosmos und fremder Himmelskörper entdecken). Dort hätte man die Suche nach erhaltenem Wissen der Zivilisation beginnen können, und da man ohne Weiteres davon ausgehen kann, dass sich geeignete Lagerstätten durch ihre aufwändige Konstruktion von anderen Strukturen unterscheiden lassen, wären die Chancen nicht einmal gering gewesen, dass man irgendwas gefunden hätte. Die Chancen wären jedenfalls weitaus größer gewesen, als einfach in der Weite des Alls nach einem bewohnbaren Planeten zu suchen.

              Diese Handlung hätte nicht einmal im A-Plot statt finden lassen müssen. Man hätte sie nur einbinden müssen. Im B-Plot oder gar nur in einer Nebenhandlung hätte eine Suche statt finden können, während sich der A-Plot der Charakterentwicklung widmet. Man hätte zeigen können, das parallel eine Suche auf der statt findet und man hätte zu dem Ergebnis kommen können, das die Erdzivilisation offenbar kein Interesse an der Erhaltung ihres Wissen hatte und keine geeignete Einrichtungen geschaffen hat (in dem Fall könnten die Final Five der Speicher des relevant erachteten Wissens sein; eine Idee, an der ich noch immer festhalte, obwohl die Final Five den Humlons offenbar sehr viel ähnlicher sind, als ich es mir erhofft habe). Man hätte eine derartige Einrichtungen auch finden und feststellen können, dass sie zerstört wurden, vielleicht von den Aggressoren, die die Erde zerstört haben. Man hätte auch thematisieren können, dass ihnen Cavil und die Zylonenflotte dicht auf den Fersen sind und fürs erste keine Zeit für eine Suche bleibt (diese Erklärung müssen wir uns nun selber aus den Fingern ziehen). In dem Fall hätte ich es aber fast für glaubwürdiger gehalten, wenn die Flotte für ein letztes verzweifeltes Gefecht im Orbit der Erde geblieben wäre (anstatt verzweifelt irgendwo hin zu fliegen, wo der langsame Tod auf sie wartet).

              All das hätte passieren können, wenn die Autoren gewollt hätten. Und meiner Meinung hättest sie eine solche thematisieren müssen. Selbst wenn es im B-Plot schnell abgehandelt worden wäre, dann wäre ich schon zufrieden. Stattdessen sucht die Flotte dreianhalb Staffeln nach der Erde und bleibt dann nur eine Episode auf der Erde, nur um ohne Weitere Maßnahmen weiter zu reisen. Und Hand aufs Herz Stormking, wenn eine solche Suche statt gefunden hätte und von Leuten aus der Community als unlogisch und unglaubwürdig eingestuft worden wäre, dann hättest die Handlung verteidigt, vielleicht mit einer Argumentation, die meiner hier dar gelegten ähnelt.



              Ich glaube, dass die das lange Midseason-Break zu einem Problem für das Serienfinale werden könnte. Schon vor der langen Pause waren die Erde, die Final Five und die Frage nach dem Final One zentrale Themen für die Community, auch weil die Serie diese Themen so stark betont hat. In der langen Pause hatte die Community viel Zeit, um viele gute und phantastische Theorien über die Zusammenhänge zu entwickeln. Und nun bekommen sie mit 4.12 eine Episode vorgesetzt, die ein weniger phantastisches Ende verspricht. Die Erde, das große Thema der Serie, wird nach einer Episode fallen gelassen. Der Final One, eines der großen Themen für die vierte Staffel, wird in einer netten Szene enthüllt, auf die Enthüllung wird aber erst einmal nicht weiter eingegangen. Anstatt uns den großen Themen zu widmen, wird eine Meuterei aufgebaut, die sicherlich interessant sein wird, die aber viele Zuschauer vielleicht nicht einmal sehen wollen.

              Wo bleiben Tighs Gedanken darüber, dass er den Final One getötet hat oder dass Helen vielleicht doch durch ein Ressurection Ship gerettet worden sein könnte? Anstatt einer Szene zu Beginn von 4.12, die zeigt, wie Tigh seine Entdeckung Adama oder zumindest seiner Final Five-Clique mitteilt und wie er selbst mit der Entdeckung umgeht, sehen wir einen Tigh, der dumme, klischeehafte Sprüche über seine Vaterschaft macht. Natürlich spricht nichts dagegen, dass die Erde wieder ein Thema wird und dass der Final One noch wichtig sein wird, aber in jedem Fall wird der fade Beigeschmack bleiben, dass die Flotte die Erde zu schnell und zu einfach hat fallen lassen (wollen) und dass die Entdeckung des Final One offenbar keine große Bedeutung für die Protagonisten hatte, vor allem nicht für Tigh. Natürlich kann man noch auf Tighs Aufarbeitung seiner Entdeckung eingehen, aber die hätte im Anschluß seiner Entdeckung erfolgen sollen und nicht erst Wochen später (4.12 schließt ja leider auch nicht unmittelbar an 4.11 an).

              Dass Problem könnte nun sein, dass sich die Zuschauer in der langen Pause ein derart ein phantastisches Ende ausgemalt und derart große Erwartungen entwickelt haben, dass das tatsächliche Ende der Geschichte den Erwartungen nicht gerecht werden kann, selbst wenn es sehr gut werden könnte (die Meuterei könnte ja auch ein großartiger Arc werden, den aber vielle vielleicht nicht sehen wollen). Auch könnten einige derartig gefesselt von den von ihnen favorisierten Theorien sein, dass sie jede Entwicklung, die ihren so lange favorisierten Theorien entgegen laufen, negativ aufnehmen, auch wenn diese Handlungen noch so gut sein mögen. Ich selbst bin etwas enttäuscht, weil die von mir favorisierte Idee, dass sich die Final Five von den Menschen biologisch nicht unterscheiden oder die Menschen selber gar Zylonen sein könnten, mit der Entdeckung, das Hotdog der Vater von Tyrols Kind ist einen schwer Schuß vor den Bug bekommen hat.
              Zuletzt geändert von Lukewarm; 26.01.2009, 18:52.

              Kommentar


                #67
                ich denke mal,das man die Zuschauer mit dem ganzen "Hype" um die FF und vor allem den FO in die Irre geführt hat...mit Absicht...die FF waren wichtig die Erde zu finden..ok,aber die Rolle des "Masterminds" den man dem FO angedichtet hat,scheint eine völlig falsche Fährte gewesen zu sein,Ellen ist einer der "OldHumlons" die scheinbar von der Erde gekommen sind und deren 4 jetzt den Weg dorthin zurückgefunden haben,aber das wars dann auch schon...die geheimnissvolle "Macht" hinter dem ganzen,die es auch irgendwie zustandegebracht hat die Starbuckine wiederauferstehen zu lassen,ist noch kein bischen ersichtlicher geworden,will mir scheinen und die FF haben davon ebenfalls keinen Schimmer....
                wobei mir immer noch ein und derselbe Logikfehler aufstößt,jetzt noch mehr nachdem Ellen als FO geoutet wurde:
                Die Cylonen können die Anwesenheit der FF "Spüren"??
                Ohne was zu sehen können sie Ausagen treffen wie: "Der FO befindet sich nicht in der Flotte..." oder "nicht an Bord dieses Basestars...." Tumbe Raider stellen das Feuer ein und drehen ab um einen der FF nicht zu gefährden,nur aus "Gespühr"??
                Aber auf New Caprica,da konnten sie nix spüren??? Immerhin haben sie einem davon (Tigh) ein Auge abgeknöpft und Cavil himself hat die (grade geoutete) FO gepoppt...aber da war dann kein "Gespühr" da??
                Bischen sehr seltsam,oder??
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #68
                  Danke Marauder, das Logikloch, dass die Zylonen die Final Five schon von Anfang hätten bemerken müssen, habe ich erfolgreich verdrängt, aber du musst mich natürlich wieder daran erinnern. Danke, ganz toll von dir

                  Aber man kann sich vielleicht auch vorstellen, dass die Zylonen die Anwesenheit der Final Five zwar spüren können, nicht aber erkennen, ob die Person unmittelbar vor ihnen ein Final Five. Auf Caprica hätte Cavil so nur spüren können, dass die Final Five auf dem Planeten sind, nicht aber dass ein Final Five gerade unter ihm liegt. Freilich kommt man dann in eine Bredouille, wenn man erklären will, warum der Raider Anderson dann identifzieren konnte. Die beste Erklärung dafür wäre wohl, dass der Raider Anderson, wie gesehen, scannen musste, um seine Identität feststellen zu können. Das Beste wäre aber wohl gewesen, wenn man den Unsinn mit der Fähigkeit, die Anwesenheit der Final Five spüren zu können, weg gelassen hätte oder diese Fähigkeit nur den Raidern zugeschrieben hätte, vielleicht sogar als eine Fähigkeit, die sie von allein entwickelt haben und verborgen halten.

                  Was den "Red Herring" rund um die Erde und die Final Five angeht: Wenn das wirklich alles ein Ablenkungsmanöver ist, dann wäre das ein ziemlich fieses und auch nicht faires Manöver. Die Autoren werden gewusst haben, wie sehr die Fragen nach der Erde und den Final Five die Community beschäftigt haben. Diese Fragen dann innerhalb von einer Episode abzuwickeln und den Zuschauern verstehen zu geben "Ätsch, alles Nonsens, es geht um was ganz anderes" würde ich als ganz schlechten Erzählstil bezeichnen. Bei weniger wichtigen Details die Zuschauer mit logischen aber falschen Hinweisen zu füttern, ist ja in Ordnung und durchaus aufregend, wenn die Auflösung eben so logisch bleibt. Aber die Zuschauer erst vermeintliche Kernfragen teils über die Dauer der Serie hinweg erst ganz heiß zu machen, und diese Fragen dann fallen zu lassen, ginge eindeutig zu weit.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    ich denke mal,das man die Zuschauer mit dem ganzen "Hype" um die FF und vor allem den FO in die Irre geführt hat...mit Absicht...die FF waren wichtig die Erde zu finden..ok,aber die Rolle des "Masterminds" den man dem FO angedichtet hat,scheint eine völlig falsche Fährte gewesen zu sein,Ellen ist einer der "OldHumlons" die scheinbar von der Erde gekommen sind und deren 4 jetzt den Weg dorthin zurückgefunden haben,aber das wars dann auch schon...die geheimnissvolle "Macht" hinter dem ganzen,die es auch irgendwie zustandegebracht hat die Starbuckine wiederauferstehen zu lassen,ist noch kein bischen ersichtlicher geworden,will mir scheinen und die FF haben davon ebenfalls keinen Schimmer....
                    Na ja was heißt hier falsche Fährte. Die Fans waren die einzigen die einen solchen Wirbel um F1 gemacht haben. Das begann ja schon seit der Miniserie wo man ellenlange Diskussionen geführt hatte, wer denn jetzt alles ein Zylon sein könnte. Und je mehr unbekannte Zylonen aufgeklärt wurden, desto mehr steigerten sich die Fans in die meiner Meinung nach vollkommen belanglose Frage hinein. Und entwickelten dann eine abstrusere Theorie nach der anderen und setzten alle Hoffnung auf den F1 das endlich alles einen Sinn ergeben würde, oder alles aufgeklärt werden würde. Dabei haben die Macher dies mit keiner einzigen Silbe behauptet. Also die Macher können ja wirklich nichts dafür wenn sich die Fans in eine solche Sache verrennen. Ich glaube man kann die Fansuche nach F1 gut mit der Suche der Colonials nach der Erde vergleichen. Am Anfang der Serie war es ein nettes Gedankenspiel, dann als es immer mehr Hinweise, unerklärliche Phänomene und Ereignisse gab verrannten sie sich in die Hoffnung das die Erde/F1 am Ende alles lösen würde. Jetzt wurde die Erde entdeckt und alle Zylonen bekannt und jetzt ist der kollektive Katzenjammer ausgebrochen. Ich würd mal sagen: Selbst schuld.

                    Die Cylonen können die Anwesenheit der FF "Spüren"??
                    Nein die Zylonen können die FF nicht spüren. Keiner der S7 (vor allen Dingen Athena die ja lange Zeit unter den FF lebte) konnte sie spüren. Mit einer Ausnahme: CapricaSix. Sie sagte zu Roslin das sie die FF spüren könnte. Warum wissen wir nicht. Es könnte gut sein das HeadBaltar da seine Finger im Spiel hatte

                    Ohne was zu sehen können sie Ausagen treffen wie: "Der FO befindet sich nicht in der Flotte..." oder "nicht an Bord dieses Basestars...."
                    Das sagte ja nur D'ana Biers. Und diese hatte schließlich alle FF gesehen. Wahrscheinlich war sie über das Schicksal von Ellen informiert, oder hatte gar ihre Leiche auf NC gesehen.

                    Tumbe Raider stellen das Feuer ein und drehen ab um einen der FF nicht zu gefährden,nur aus "Gespühr"??
                    Ich würde das eher als Scanvorgang bezeichnen und nicht als Gespür. Der Raider scannte das Auge von Anders und gab er die Information an alle Raider weiter. Warum jetzt die Raider wissen wer die FF sind und die S7 nicht wird wohl noch beantwortet werden.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #70
                      Na ja, RDM&Co. hatten aber durchaus ihren Spaß an dem Rätselraten. An einen riesigen "Red Herring" glaube ich daher nicht. Das wäre abartig fies.

                      Die Rolle Final Five endet sicher nicht mit der Entdeckung der Erde. Ich denke, deren Rolle blüht gerade erst auf, denn ich bin mir sicher, dass die Final Five noch einiges darüber zu sagen haben, was auf der Erde passiert ist und wie der Krieg zwischen Menschen und Zylonen ausgehen wird.

                      Meinereiner ist nur enttäuscht, dass die Entdeckung des Final One erst einmal nichts weiter bedeutet hat. Tigh findet heraus, dass die Liebe seines Lebens, die er selber getötet hat, der Final One ist (und das sie daher vielleicht noch bzw. wieder am Leben sein konnte) aber weiter passiert nichts. Keine Reaktion, keine Gespräche mit Adama oder den anderen Final Five, kein Aufarbeiten der Entdeckung. Nichts. Man weiß es einfach und für die unmittelbar beteiligten Protagonisten scheint es keine Rolle zu spielen, nicht einmal für Tigh. Das kann man sich doch kaum vorstellen. Und das kann man auch nicht mit "Dann war der Final One eben nicht so wichtig" weg reden. Gerade für Tigh muss es eine enorme Bedeutung haben, aber auch für die anderen Protagonisten. Aber da kam nichts. Kein Wort.

                      Klar, eine Aufarbeitung könnte noch kommen, aber sie käme dann Wochen nach der Entdeckung und damit viel zu spät. Es hätte unmittelbar im Anschluss eine Reaktion geben müssen, zumindest von Tigh. Wenn ich in diesem Moment erfahren würde, dass mein Vater ein ganz besondere Person und vor allem vielleicht noch am Leben ist, dann wäre ich nicht erst in vier Wochen total aus dem Häuschen.

                      Und es geht (zumindest mir) auch nicht darum, dass die Erde (bislang) keine großen Auflösung geliefert hat. Aber dass man die Erde nach dreianhalb Staffeln erreicht und nach einer Episode ohne Weitere Maßnahmen weiterfliegt (weitere Handlungen können ja noch kommen) ohne auch nur die Möglichkeit zu diskutieren, dass man auf der Erde weitere Antworten finden könnte, ist für einige eben enttäuschend. Wie ich oben lang und breit dar gelegt habe, wäre eine Suche auf der Erde wahrscheinlich aussichtsreicher als die Suche der Stecknadel im All. Zumindest für mich wäre alles in Ordnung gewesen (und die Handlung ein gelungener "Red Herring" gewesen), wenn man eine mögliche Erforschung zumindest angesprochen und dann verworfen hätte, vielleicht weil die Zylonenflotte gleich eintrifft oder Ähnlichem. So war die Entdeckung der Erde bislang enttäuschend erzählt.
                      Zuletzt geändert von Lukewarm; 27.01.2009, 02:03.

                      Kommentar


                        #71
                        Wie ich schon sagte,denke ich das RDM sehr froh darüber war,das die Fans so einen "Aufwand" um die Erde und die FF getrieben haben..klar hat er das nie so dargestellt,aber es dann natürlich auch nicht "dementiert"....also kein klasischer "Red Hering",wir wurden ja nicht absichtlich in die Irre geführt,sondern haben das als Fans höchstens selber gemacht ...und ich denke mir,das da sicherlich noch was kommen mag,das die Geschichte,Herkunft und Erlebnisse der FF ,möglicherweise auch das was auf der Erde passiert ist,weiterspinnt,ich habe nur mittlerweile meine Zweifel daran das es dadurch die Große Auflösung gibt. Für mich hat sich das "Große Geheimniss" jetzt auf die Headfiguren konzentriert und/oder den/diejenigen die Kara zurückgebracht,die Supernova gebastelt und die ganzen Hinweise verstreut zurückgelassen haben...es fehlt da noch ein sehr großes Puzzlestück...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                          Danke Marauder, das Logikloch, dass die Zylonen die Final Five schon von Anfang hätten bemerken müssen, habe ich erfolgreich verdrängt, aber du musst mich natürlich wieder daran erinnern.
                          Naja, man kann es sich doch einfach damit erklären, dass die Final Five auch erst "aktiviert" werden mussten, bevor sie von den Raider erkannt bzw. Caprica gespürt werden konnten. Empfinde ich jetzt nicht als das große Logikproblem.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat:
                            Tumbe Raider stellen das Feuer ein und drehen ab um einen der FF nicht zu gefährden,nur aus "Gespühr"??



                            ==>Natürlich erkannte der Raider Anders als einen der FF, weil der Scan nach dem Ionischen Nebel
                            erfolgte, nachdem diese Musik 4 ihn aktiviert hat. Vor dem Nebel wäre er nicht erkannt worden.

                            Kommentar


                              #74
                              ...öhm... nur ne kurze frage: wofür steht das "S" bei der inzwischen oft verwendeten kürzung "S7"? ..."skinjob"...?
                              Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von secret81 Beitrag anzeigen
                                Zitat:
                                Tumbe Raider stellen das Feuer ein und drehen ab um einen der FF nicht zu gefährden,nur aus "Gespühr"??



                                ==>Natürlich erkannte der Raider Anders als einen der FF, weil der Scan nach dem Ionischen Nebel
                                erfolgte, nachdem diese Musik 4 ihn aktiviert hat. Vor dem Nebel wäre er nicht erkannt worden.
                                meine persönliche Erklärung dafür:
                                Die Raider werden mehrfach als Tiere beschrieben. Viele unserer Tiere haben auch wesentlich stärkere Sinne als wir Menschen. Wenn du zwei Menschen nebeneinander stellst von dem einer operiert wurde genauso auszusehen wie der andere, würde ein Hund z.B. auch sein Herrchen am Geruch und der Stimme erkennen. Wir Menschen wären wahrscheinlich völlig aufgeschmissen.
                                So können eben auch die Humlons die FF nicht erkennen (außer eventuell Caprica six, aber das könnte wirklich wegen head-Baltar sein), die Raider aber ohne Probleme.
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X