[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stormking
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    tatsächlich könnte Nr.7 (Daniel) derjenige sein,der das StrabuckMysterium zu verantworten hat,den zeitlich sollte das durchaus machbar sein,das ein Daniel Modell entkommt,sich vor Cavil in den Colonies "versteckt",dort der Vater von Starbuck wird und dann "verschwindet". Die Colonials hatten nämlich was,das die FF nicht hatten,einen FTL Antrieb.Karas Vater könnte sich also durchaus mit einem Schiff in Richtung Erde bzw.der "lost Colonie" aufgemacht haben und schon längst dort gewesen sein,noch bevor der Genozid überhaupt stattgefunden hat.Übrigens könnte das auch Cavils Hass auf Daniel erklären,weil der zb.von Ellen erfahren hat,wo besagte Kolonie liegt und Cavil nicht..Daniel könnte zb.ein Militärschiff geklaut haben um von den Colonies abzuhauen,da hätte er dann auch ne Viper,die er seiner wiedererschaffenen Tochter unter den Hintern klemmen kann
    Deiner Theorie fehlt leider nur eines: Ein Sinn. Warum zur Hölle sollte er dies alles tun? Um irgendwie Cavil aufzuhalten, ist das ein verdammt komplizierter Plan. Von den in Kauf genommenen 12 Milliarden Toten mal ganz abgesehen. Dabei hätte es gereicht, in ein Regierungsgebäude auf Caprica zu spazieren und sich selbst als Cylon zu outen. Die Infiltration der Kolonien durch die menschenähnlichen Modelle und damit der gesamte neuerliche Angriffsplan hätten dann nie und nimmer funktioniert. Das alles basierte ja letztlich darauf, daß die Colonials von den "Humlons" keine Ahnung hatten.

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Lasst mal Daniel aus dem Spiel. RDM hat gesagt das er für BSG nicht wirklich wichtig ist, für Caprica aber schon eher.
    Von daher halte ich wenig von irgendwelchen Theorien in die Richtung.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Allerdings sind einige der hier angesprochenen Theorien mittlerweile schon in Richtung einer "möglichen" Erklärung gerückt.
    tatsächlich könnte Nr.7 (Daniel) derjenige sein,der das StrabuckMysterium zu verantworten hat,den zeitlich sollte das durchaus machbar sein,das ein Daniel Modell entkommt,sich vor Cavil in den Colonies "versteckt",dort der Vater von Starbuck wird und dann "verschwindet". Die Colonials hatten nämlich was,das die FF nicht hatten,einen FTL Antrieb.Karas Vater könnte sich also durchaus mit einem Schiff in Richtung Erde bzw.der "lost Colonie" aufgemacht haben und schon längst dort gewesen sein,noch bevor der Genozid überhaupt stattgefunden hat.Übrigens könnte das auch Cavils Hass auf Daniel erklären,weil der zb.von Ellen erfahren hat,wo besagte Kolonie liegt und Cavil nicht..Daniel könnte zb.ein Militärschiff geklaut haben um von den Colonies abzuhauen,da hätte er dann auch ne Viper,die er seiner wiedererschaffenen Tochter unter den Hintern klemmen kann

• helo
    antwortet
    Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
    ok ,.. das würde bedeuten das Cavil "Rohlinge" der Final Five versteckt hält für den Fall das einer von Ihnen gekillt wird wie in Ellen´s Fall. Das Ellen zum Download ansteht wurde ihm dann anscheinend gemeldet und nur Ihm,....
    Wahrscheinlicher ist, dass nur für die bekannten 7 Modelle Körper auf Vorrat gehalten werden, um plötzliche Verluste im grossen Stil, z.B. die Zerstörung eines ganzen Basisschiffs schnell ausgleichen zu können.

Selbst nach solch einem Ereignis müssen ja dann Körper irgendwie "nachgezüchtet" werden, um die Lagerbestände neu aufzufüllen. Diese Technik würde also so oder so gebraucht.

Bei den normalen 7 Modellen wird dann der Prozess des Heranzüchtens des Körpers und des Downloads nur zeitlich voneinander entkoppelt.

Bei den Final Five, von denen hingegen nur jeweils eine Kopie im "Umlauf" ist, würde es dagegen reichen, wenn einfach im Falle des Falles das "Herstellen" des Körpers und der Download direkt aufeinander folgen. Der eigentliche Prozess dauert dann eben ein bisschen länger, aber man muss keine verräterischen Körper irgendwie rumliegen haben, über die z.B. eine neugierige Three bei ihrer Suche nach den Final Five stolpern könnte. Stattdessen sind die Grundinformationen für die Final Five nur in einer Gendatenbank gespeichert, auf die womöglich nur die Resurrection Ships selbst zugreifen können.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Ich denke mir mal das die Ress Ships einfach Militärtechnologie sind. Körper werden auf "Lager" erschaffen um die Verluste an der Front schnell zu ersetzen,das eigentliche "herstellen" kann durchaus in den Schleimkübeln vonstatten gehen. Das wäre Militärisch nachvollziehbar.
    Wir wissen ja das es Millionen Humlons gibt,die müssen ja irgendwo "leben". Deren Körper müssen irgendwo herkommen,weshalb ich mir denke,das es Welten gibt,mit "Klonanlagen",möglicherweise hundertausenden "Schleimbadewannen". Dort wurden die "Reservekörper" erschaffen die in den Ressships "lagern".Denn wozu sollten die Zylonen ihre Körper in Schiffen erschaffen,die dann um die Welten kreisen auf denen sie "leben"?? sehr unwahrscheinlich.
    Viel wahrscheinlicher ist doch,das die Baseships begrenzte Möglichkeiten haben,ebenfalls körper zu erschaffen...nicht genügend um alle denkbaren Verluste im Krieg zu ersetzen,weshalb man die Ressships und die gelagerten Körper braucht. Demnach könnte Cavil durchaus Ellens Körper neu erschaffen haben,wir wissen ja nicht wie lage sowas dauert

• Nighthawk_
    antwortet
    Das Cavil da mit reinspielt passt doch hinten und vorne nicht.
    Cavil weiß nicht wo die Erde ist. Wie hätte er Karas Leiche da hinbringen sollen?
    Warum hätte er diesen ganzen Hokuspokus überhaupt aufführen sollen? Das ist absolut nicht Cavil.
    Woher würde er eine identische Viper bekommen? Wie soll diese Viper den Distress Call auffangen?

Nein, es ist mE eigentlich sonnenklar das hier eine dritte Macht im Spiel ist. Die selbe die schon vor tausenden von Jahren als Head-Wesen in Erscheinung tritt und auch am Temple of Hopes rumgepfuscht hat.
    Diese Macht wird dann höchstwahrscheinlich identisch mit dem 13. Lord of Kobol/On jealous God/The One whos name can not be spoken/Cylon God identisch sein.
    Ob es einem gefällt oder nicht mag jeder für sich selbst beurteilen, aber das zieht sich nach meiner Auffassung durch die Serie wie ein Roter Faden. Von "33" an.
    Eine rein wissenschaftlicher Erklärung (sei es Zeitreise oder sonstwas) ohne einen weiteren Spieler wird es nicht geben.
    Wenn sie es überhaupt je so genau auflösen. Ich hege da den Verdacht das sie sehr viel einfach so Unausgesprochen stehen lassen werden.

• Bunnyear
    antwortet
    ok ,.. das würde bedeuten das Cavil "Rohlinge" der Final Five versteckt hält für den Fall das einer von Ihnen gekillt wird wie in Ellen´s Fall. Das Ellen zum Download ansteht wurde ihm dann anscheinend gemeldet und nur Ihm,....

Bei Kara ist das etwas komplizierter,.. wenn sie der erste Mensch Zylonen Hybrid ist steht noch nicht fest das Sie auch Downloaden kann.

Gehen wir davon aus das sie es kann, dann muß ein Rohling für Sie angefertigt worden sein, ich nehme an die Voraussetzung dafür wurde auf der Farm geschaffen (wie der Rohling wohl zu Karas Tattoos kommt? hmmm)

Das alles setzt voraus das Cavil über Kara bescheid wusste !! Er hat Sie im Nebel auf die Reise geschickt, Sie taucht ja auch mit der Zylonenflotte auf,
    das Gedächtnis ist wie bei den FF manipuliert.

Wenn der Gedankengang bis hierher stimmt dann verfolgt Cavil ja mit der ganzen Aktion einen Plan (das Wort nehm ich jetzt absichtlich )
    Harbinger of Death bekommt hier natürlich wieder eine Bedeutung denn wie bei Boomer kann bei Kara ein verstecktes Programm schlummern.
    (das würde für den Austausch auch Sinn machen)

was gegen diese Theroie spricht,...
    Auf New Caprica wäre die Gelegenheit für einen Austausch viel einfacher und ohne schwer zu erklärender Tod Rückkehr Geschichte möglich gewesen,...

• HanSolo
    antwortet
    Nette kleine Füll-Episode (schon die dritte in der zweiten Staffehälftel). Mal wieder gilt es für weitere Folgen Vorarbeit zu leisten - etwa Karas Klavierspiel oder Boomers Entführung von Hera.

Stark waren auf alle Fälle die Szenen zwischen dem Chief und Boomer. Auch das Ende wo Tyrol begreift was Boomer getan hat, ist geil. Dazu Starbucks Klavierspiel *Gänsehaut*.

Glaube nicht, dass Roslin schon tot ist. Allerdings deutet ihr Zusammenbruch darauf hin, dass dies vermutlich ein Thema der nächsten Folge(n) sein wird.

4,5 Sterne (halber Stern Bonus für die tollen letzten 3 Minuten)!

• Nighthawk_
    antwortet
    Man fragt sich eh wie Cavil Ersatzkörper für die FF mitführte und die anderen Cylonen nie davon Wind bekamen.

• agony
    antwortet
    naja, ich arbeite in der IT, da dauert ein Backup auch gerne mal was länger - und ein Restore noch länger, weil schreiben üblicherweise langsamer als lesen ist.

Ich gehe mal davon aus, daß die Resships fertige "Rohlinge" in Nährlösung mit sich führen, die bei Bedarf den Restore durchlaufen. Aufgrund der Datenmenge kann das ja gerne mal ein paar Std dauern. Fragt sich eher, wie das Bewusstsein nach dem Tod des "Wirtskörpers" wieder zum Resship zurückfindet bzw wie da der Transfer funktioniert. Scheint sowas wie ein gigantisches intergalaktisches WLAN zu sein (i802.11bsg).

• Stormking
    antwortet
    warum dauert ein Download mehrere Stunden?
    Wer sagt, daß er das tut?

Vielleicht weil für das jeweilige Modell
    der Körper IN der Wanne entsteht,...?
    Unwahrscheinlich. Dann müßten die Resurrection-Ships nicht mit ein paar tausend fertigen Körpern an Bord durch die Gegen schippern.

• Bunnyear
    antwortet
    zu den vorhandenen Körpern bei den Downloads,...

wir haben eigentlich immer nur den Abschluss des Downloads gesehen,... wie der Körper wohl in die Wanne kommt ?,...

Ich denk mal das tolle Glibberzeugs ist wohl mehr als nur Glibber,.. warum dauert ein Download mehrere Stunden? Vielleicht weil für das jeweilige Modell
    der Körper IN der Wanne entsteht,...?

• helo
    antwortet
    Zitat von agony Beitrag anzeigen
    ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, daß die Akkorde, die der imaginäre Klavierhansel da spielt, kurz bevor Kara ihre Flashbacks kriegt, eine Hommage an die alte Serie ist? Das sind die Akkorde aus dem Intro von oldBSG, die ersten der Hymne...
    Yep, ist mir auch aufgefallen (ehrlich gesagt aber erst beim zweiten Anschauen ). Besonders witzig war an der Stelle noch, dass Kara ihn gerade zu der Melodie fragt, ob er immer von anderen Komponisten klauen würde. Von wem auch immer das in der BSG-Welt geklaut war, in unserer Welt hat das ursprünglich mal Stu Philips für die Originalserie komponiert und hier hats Bear mal wieder kreativ in die Neue eingebaut.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Aber Ellen hatte ja diesmal auch wieder nicht viel zu sagen.

Das nervt mich auch enorm. In 4x15 war ich noch froh über Ellen als Final Five, jetzt frage ich mich, wofür man sie hat zurückkommen lassen. Sie gibt keine Infos, obwohl sie ihr komplettes Gedächtnis hat, und niemand kommt auch nur auf die Idee, sie zu fragen.
    Ihre Rückkehr war doch bis jetzt total überflüssig, sie hat gar nichts bewirkt.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Das ist unmöglich. Cavil tötete die gesamte Reihe 7, weil er eifersüchtig war dass Ellen Daniel bevorzugt hat. Wie soll Ellen ihn bevorzugt haben, wenn es nicht mindestens einen Prototypen gab, mit dem Ellen Kontakt hatte ?
    Keine Ahnung. Dann hat Ellen also nur Kontakt zu Cavil und Daniel gehabt? Trotzdem kennt sie das Modell 8, dieses aber nicht sie? Gleiches gilt für die Modelle 2, 3, 4, 5 und 6?

Irgendwie passt D'ana Biers Suche nach den FF (immerhin eines wenn nicht gar das zentrale Thema der 3. Staffel) damit so gar nicht ins Konzept.

Aber vermutlich dachte man sich, man könne Mitte der 4. Staffel D'ana eliminieren und damit auch dieses Problem beseitigen. Ist nur leider nicht überzeugend, daher würde ich mir wünschen, wenn es zum Thema Zusammenleben der FF mit den von ihnen geschaffenen Humlons noch weitere Infos geben würde. Aber Ellen hatte ja diesmal auch wieder nicht viel zu sagen.

Lädt...
X