[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ich bin enttäuscht, dass immer noch nicht so wirklich drauf eingegangen wurde, warum Kara ihre eigene Leiche auf der Erde gefunden hat. (Kann aber auch dran liegen, dass ich einiges nicht verstanden habe. Die nuscheln ja alle ohne Ende.)
    Naja, ein paar Hinweise gab es diese Folge ja schon. Wir wissen ja, dass das Daniel-Modell ein Künstler gewesen sein soll, nun erfahren wir, dass Karas Vater ein toller Klavier-Spieler war, außerdem ist er ja wohl irgendwann verschwunden, hat ihr vorher aber noch das Cylon-Liedchen beigebracht. Und nachdem Cylon-Ressurection der bisher einzige Weg ist, um wiederaufzustehen, würde ich doch mal darauf tippen, dass Starbuck auf diese Weise zurückgekehrt ist, möglicherweise in dem Labor, wo Ressurection entwickelt wurde.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Es wurde aber auch prophezeit, dass der sterbende Anführer 12 Schlangen sehen würde. Und die hat nur Roslin in Staffel 1 gesehen.

      Würde man jetzt die Galactica zum sterbenden Anführer machen wollen wäre das mal wieder ein Plothole.
      Vielleicht stehen die 12 Schlangen symbolisch auch für 12 Cylonmodels die auf der Galactica waren ...

      Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
      Vielleicht war es von Anfang an der Plan, dass Boomer Ellen zur Galactica bringt und Hera entführt..... wer weiß?? Es sah für mich irgendwie etwas "geplant" aus. Boomer hat Tyrol in ihren Bann gezogen, so dass er "Alles" für sie getan hätte. Und jetzt ist Boomer auf dem Weg zu Cavil??!!
      Jop, wird auch am Ende gesagt. War geplant :-)

      Ansonsten eine nette Folge. Mich wundert allerdings, dass man nach wie vor keine Nägel mit Köpfen macht und der Mainplot nicht wirklich weitergebracht wurde. Da darf man wirklich gespannt sein auf die letzten Episoden.

      Kommentar


        #18
        Die Prophezeihungen der Pythia könnten doch auch einen ganz anderen Ursprung haben: Das Finale scheint ja wirklich in Richtung "This all has happened before, this all will happen again" zu gehen (wenn sogar schon 4x15 explizit damit beginnt), also vielleicht ist das ja wörtlich zu nehmen.
        Irgendwie so ähnlich wie bei nem Wespenvolk, wo wir von aussen sehen können, dass sich die ganze Geschichte des Volkes jedes Jahr wiederholt, nur vom Volk selbst weiß das offenbar keiner.
        An ne Zeitreise bei nBSG glaub ich jedenfalls bis zum Gegenbeweis nicht.

        Die 12 Schlangen, da wurde ja schon während "Hand of God" gesagt, es könnten auch die 12 Viper, die den Angriff ausgeführt haben, gemeint sein. Muss also nicht zwangsläufig auf Roslin als "dying Leader" hindeuten. Obwohl, während der ersten Staffel war sicher Roslin als dying Leader das Drehbuchkonzept.
        Lesbisch

        Kommentar


          #19
          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Es wurde aber auch prophezeit, dass der sterbende Anführer 12 Schlangen sehen würde. Und die hat nur Roslin in Staffel 1 gesehen.
          "And unto the leader they gave a vision of serpents, numbering two and ten."

          Das ist schon nicht falsch.
          Pythia auch gesagt "The Leader shall not live to see the promised land". Oder irgendwie so
          Auf der Erde war Rosling zumindest.
          Was haben wir noch?
          "The Dying Leader shall know the truth of the opera house."

          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Apropros Roslin: Ist sie jetzt tot oder nicht ? Ich hoffe natürlich nicht.
          Naja, Zeit wirds.

          Zitat von cmE
          Jop, wird auch am Ende gesagt. War geplant :-)
          Fragt sich bloß ob von der ominösen 3. Partei oder von Cavil.

          Kommentar


            #20
            Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
            Die 12 Schlangen, da wurde ja schon während "Hand of God" gesagt, es könnten auch die 12 Viper, die den Angriff ausgeführt haben, gemeint sein. Muss also nicht zwangsläufig auf Roslin als "dying Leader" hindeuten. Obwohl, während der ersten Staffel war sicher Roslin als dying Leader das Drehbuchkonzept.
            Hey,das mit den Vipern der Galactica ist noch das Tüpfelchen auf dem I was mir gefehlt hat,um die Theorie für mich offiziell zur 3.Theorie des Dying Leader zu machen.Jetzt glaube ich an 3 mögliche Theorien,zum einen Roslin,zum Anderen Dad Adama und jetzt noch die Galactica als Schiff selber.Also da bin ich echt mal auf das Finale gespannt,aber wem sag ich das.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Naja, ein paar Hinweise gab es diese Folge ja schon. Wir wissen ja, dass das Daniel-Modell ein Künstler gewesen sein soll, nun erfahren wir, dass Karas Vater ein toller Klavier-Spieler war, außerdem ist er ja wohl irgendwann verschwunden, hat ihr vorher aber noch das Cylon-Liedchen beigebracht. Und nachdem Cylon-Ressurection der bisher einzige Weg ist, um wiederaufzustehen, würde ich doch mal darauf tippen, dass Starbuck auf diese Weise zurückgekehrt ist, möglicherweise in dem Labor, wo Ressurection entwickelt wurde.
              Das Daniel Modell wurde doch aber ausgerottet.

              Und wenn es doch noch einen Daniel gab, wie kann es sein, dass Kara (wenn sie denn ein Hybrid ist) auch einfach neu gemacht wurde und von wem? Wer weiß davon? (Leoben weiß es nicht, die anderen wohl ebenfalls nicht) Außerdem ist die Ressurectionstation doch zerstört. Obwohl, die haben ja auch Ellen wiedererweckt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Obwohl, die haben ja auch Ellen wiedererweckt.
                Das war bevor das Resurrectionship zerstört wurde. Man hat in der Ellenepisode eh schön die zeitlichen Abläufe gesehen. Aber es stimmt schon, es stellt sich natürlich noch die Frage wer Kara wiederbelebt hat und warum sie sich an nichts aus der Zeit direkt danach erinnert.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Das Daniel Modell wurde doch aber ausgerottet.

                  Und wenn es doch noch einen Daniel gab, wie kann es sein, dass Kara (wenn sie denn ein Hybrid ist) auch einfach neu gemacht wurde und von wem? Wer weiß davon? (Leoben weiß es nicht, die anderen wohl ebenfalls nicht) Außerdem ist die Ressurectionstation doch zerstört. Obwohl, die haben ja auch Ellen wiedererweckt.
                  Kara hat ihren Vater ja auch shcon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. Und da ich einfach mal hoffe, dass man jetzt nicht noch beings of light, Gott oder irgendsoeinen Käse einführt, gehe ich einfach mal davon aus, dass sie ganz normal resurrected wurde. Zumdem hatte ihr Vater ja ganz eindeutig irgendwas mit den Cylons zu schaffen. Ich möchte mich jetzt auch nicht unbedingt darauf festlegen, wer sie wo wiedererweckt hat, aber das erscheint mir im moment einfach als das warscheinlichste. Auf das Labor habe ich einfach mal getippt, weil das Hub putt ist und es mit einem Resurrection-Ship alleine ja wohl nicht geht.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    "And unto the leader they gave a vision of serpents, numbering two and ten."

                    Das ist schon nicht falsch.
                    Pythia auch gesagt "The Leader shall not live to see the promised land". Oder irgendwie so
                    Auf der Erde war Rosling zumindest.
                    Was haben wir noch?
                    "The Dying Leader shall know the truth of the opera house."
                    Ich mag mich irren, aber so weit ich weiß wurde in den Prophezeiungen der Pythia nicht ein einziges mal gesagt, dass die Erde "the promised land" ist.


                    Naja, Zeit wirds.
                    Mary McDonnel ist die beste Schauspielerin der Serie. Ich hoffe sie lebt mindestens bis zur letzten Folge, sie darf gerne auch überleben
                    Die Galactica hingegen ist auf jeden Fall dem Tod geweiht.


                    Schade, dass die Autoren Boomer offenbar so sehr als Gegenpart zur nervigen Athena haben wollen, dass Boomer die böse bleiben muss. Athena konnte ich nie wirklich leiden, Boomer war immer meine klare Favoritin, und dass obwohl beide von der selben Schauspielerin gespielt werden
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #25
                      Mit dem Daniel-Modell wäre die Erklärung recht gelungen. Ihm wäre es sicher bei Verfügbarkeit der entsprechenden Technologie möglich gewesen, seine Tochter zu downloaden, sollte ihr mal was passieren.

                      Voraussetzung dabei ist nur, dass er

                      a) weiß, dass Kara diese Fähigkeit hat.
                      b) dass er eigene Resurrection-Technologie hat.

                      Was erstes angeht, wird er wahrscheinlich ziemliche Sicherheit haben. Es wäre für ihn sicher möglich gewesen, ihr genetisches Material zu untersuchen, um es festzustellen. Zudem brauchte er ja auch das Material, um für seine Tochter einen neuen Körper zu klonen.
                      (Etwas problematischer ist die Sache mit ihrer Kleidung und ihrer Viper. Und warum führt die Viper sie zur Erde?)

                      Was die Verfügbarkeit der Technologie angeht: Hier sehe ich seit "No Exit" ein gewisses Problem. Logisch anzunehmen ist, dass Daniel die Technologie aus der angesprochenen "Kolonie" hat, deren Position Cavil gerne erfahren würde. Das Problem ist: Wenn nicht einmal Cavil das weiß, weiß es Daniel wohl auch kaum. Wie es - unlogischereweise - aussieht, war nur Cavil vergönnt, die FF zu sehen. Für alle anderen waren die FF Fremde, also wohl auch für eine Number 7 wie Daniel.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, daß die Akkorde, die der imaginäre Klavierhansel da spielt, kurz bevor Kara ihre Flashbacks kriegt, eine Hommage an die alte Serie ist? Das sind die Akkorde aus dem Intro von oldBSG, die ersten der Hymne...
                        Doctor Gaius Baltar: So the fate... of the entire human race depends upon my wild guess.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Wie es - unlogischereweise - aussieht, war nur Cavil vergönnt, die FF zu sehen. Für alle anderen waren die FF Fremde, also wohl auch für eine Number 7 wie Daniel.
                          Das ist unmöglich. Cavil tötete die gesamte Reihe 7, weil er eifersüchtig war dass Ellen Daniel bevorzugt hat. Wie soll Ellen ihn bevorzugt haben, wenn es nicht mindestens einen Prototypen gab, mit dem Ellen Kontakt hatte ?
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Das ist unmöglich. Cavil tötete die gesamte Reihe 7, weil er eifersüchtig war dass Ellen Daniel bevorzugt hat. Wie soll Ellen ihn bevorzugt haben, wenn es nicht mindestens einen Prototypen gab, mit dem Ellen Kontakt hatte ?
                            Keine Ahnung. Dann hat Ellen also nur Kontakt zu Cavil und Daniel gehabt? Trotzdem kennt sie das Modell 8, dieses aber nicht sie? Gleiches gilt für die Modelle 2, 3, 4, 5 und 6?

                            Irgendwie passt D'ana Biers Suche nach den FF (immerhin eines wenn nicht gar das zentrale Thema der 3. Staffel) damit so gar nicht ins Konzept.

                            Aber vermutlich dachte man sich, man könne Mitte der 4. Staffel D'ana eliminieren und damit auch dieses Problem beseitigen. Ist nur leider nicht überzeugend, daher würde ich mir wünschen, wenn es zum Thema Zusammenleben der FF mit den von ihnen geschaffenen Humlons noch weitere Infos geben würde. Aber Ellen hatte ja diesmal auch wieder nicht viel zu sagen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Aber Ellen hatte ja diesmal auch wieder nicht viel zu sagen.

                              Das nervt mich auch enorm. In 4x15 war ich noch froh über Ellen als Final Five, jetzt frage ich mich, wofür man sie hat zurückkommen lassen. Sie gibt keine Infos, obwohl sie ihr komplettes Gedächtnis hat, und niemand kommt auch nur auf die Idee, sie zu fragen.
                              Ihre Rückkehr war doch bis jetzt total überflüssig, sie hat gar nichts bewirkt.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von agony Beitrag anzeigen
                                ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, daß die Akkorde, die der imaginäre Klavierhansel da spielt, kurz bevor Kara ihre Flashbacks kriegt, eine Hommage an die alte Serie ist? Das sind die Akkorde aus dem Intro von oldBSG, die ersten der Hymne...
                                Yep, ist mir auch aufgefallen (ehrlich gesagt aber erst beim zweiten Anschauen ). Besonders witzig war an der Stelle noch, dass Kara ihn gerade zu der Melodie fragt, ob er immer von anderen Komponisten klauen würde. Von wem auch immer das in der BSG-Welt geklaut war, in unserer Welt hat das ursprünglich mal Stu Philips für die Originalserie komponiert und hier hats Bear mal wieder kreativ in die Neue eingebaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X