[418] "Gestrandet in den Sternen" / "Islanded in a Stream of Stars" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[418] "Gestrandet in den Sternen" / "Islanded in a Stream of Stars"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Und natürlich würde das direkte Eingreifen einer höheren, göttlichen Macht eine so auf Realismus und Ernsthaftigkeit ausgerichtete Serie zerstören.
    Und genau das sehe ich vollkommen anders. Natürlich muß es gut gemacht sein. Aber prinzipiell schließen sich diese beiden Aspekte der Serie nicht aus. Egal wie oft das hier noch behauptet wird. Ob eine Serie sich nun so ernst nimmt wie BSG oder eher locker-flockig inszeniert wird wie Stargate, ob die gezeigte Technologie bodenständig ist oder schon fast an Magie grenzt, ist für diese Fragestellung ohne jeden Belang.

    Aber wie es aussieht, werden wir hier keine Übereinkunft finden. (Mindestens) einer von uns wird mit Sicherheit enttäuscht werden. Und so leid es mir tut, ich hoffe das bin nicht ich. Soviel Egoismus muß sein.

    Kommentar


      #47
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Eben. Eine "nicht" Mythisch/Göttliche auflösung,muss deshalb nicht gleich eine "Technobabbel" Lösung sein...es reichen doch simple Zusammenhangserklärungen,wie bei der FF Geschichte..
      Mit der FF-Herkunfts Auflösung hat mich nBSG ehrlich gesagt überrascht. Das war logisch erklärt ohne irgendwelche Götter (ok, die Head-Wesen ganz am Anfang). Und für die Head-Wesen an sich bietet die Cylon-Projektionstechnik auch noch eine Erklärung.

      Das große Problem ist Kara. Wie kam sie auf die Erde? Das lässt sich schlecht erklären. Die "neue" Kara besteht ja auch aus Fleisch und Blut und ihre neue Viper aus normalen Material. Irgendwie passt das noch nicht dazu.


      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      ... Aber wie es aussieht, werden wir hier keine Übereinkunft finden. (Mindestens) einer von uns wird mit Sicherheit enttäuscht werden. Und so leid es mir tut, ich hoffe das bin nicht ich. Soviel Egoismus muß sein.
      Egal wie es ausgeht, ich hab doch die ersten Folgen bis Pegasus. Die finde ich sehr gut. Danach gings den Bach runter, bis Torn wars noch ok. Und der Rest? Nun ja, das war sowieso nicht mehr mein Fall. Daher hält sich meine Enttäuschung sicher in Grenzen.

      Aber noch ist es ja nicht zuende. Kann ja gut sein, das DU am Ende enttäuscht bist.

      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #48
        Naja vielleicht überrascht RDM uns ja alle noch mit seiner Auflösung und am ende ist gar keiner enttäuscht ..oder wir alle...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #49
          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Egal wie es ausgeht, ich hab doch die ersten Folgen bis Pegasus. Die finde ich sehr gut. Danach gings den Bach runter, bis Torn wars noch ok.
          Du willst den New-Caprica-Storyarc nicht ernsthaft als nur "ok" mit Tendenz "Bach runter" bezeichnen, oder? "Pegasus" und "Resurrection Ship" waren spitze, wurden von diesen fünf Episode ("Lay down your Burdens" bis "Exodus") jedoch nochmal geschlagen. Deutlich geschlagen.

          Kommentar


            #50
            Auf die Galactica, sie war ein gutes Schiff!


            Jetzt solls auch aber genug sein mit dem ewigen Spannungsaufbau und dem ewigen Wände-Anpinseln.

            4 Sterne auf Bewährung (Bewährungsauflage: Eine Feuerwerk zum Serienende),

            ****
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Das große Problem ist Kara. Wie kam sie auf die Erde? Das lässt sich schlecht erklären. Die "neue" Kara besteht ja auch aus Fleisch und Blut und ihre neue Viper aus normalen Material. Irgendwie passt das noch nicht dazu.
              Gerade zu dieser Frage hat man sich wohl Gedanken gemacht bevor man Kara hat sterben lassen. Ich denke ihr Tod war nötig um sie mit neuen Informationen zu versorgen (zu laden?). Jemand/etwas hat Ihr gesagt wo die Erde zu finden ist.
              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

              Kommentar


                #52
                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Du willst den New-Caprica-Storyarc nicht ernsthaft als nur "ok" mit Tendenz "Bach runter" bezeichnen, oder? "Pegasus" und "Resurrection Ship" waren spitze, wurden von diesen fünf Episode ("Lay down your Burdens" bis "Exodus") jedoch nochmal geschlagen. Deutlich geschlagen.
                Die falsche Richtung wurde meiner Meinung nach mit "Pegasus" eingeschlagen, mit "Ress-Ship" wurden die Cylonen zu nicht mehr wirklich ernstzunehmenden Gegnern mit gefühlten Papp-Schiffen degradiert und der New Caprica Storybogen war schlicht und einfach sinnlos. Aber die Qualität war bis hierhin sicherlich sehr hoch. Als einzelstehender Storyarc war das alles sicherlich sehr gut. Nur haben diese Espioden nBSG meiner Meinung nach in die falsche Richtung geführt.

                Und spätestens ab 3x06 gings dann wirklich den Bach runter. Die vierte Staffel hatte dann wieder einige Highlights, leider auch ein paar extreme Durchhänger und über all die Dinge, die einfach im Schneideraum liegen blieben oder nur in den Podcasts erklärt werden, müssen wir wohl nicht mehr reden.

                Jetzt hängt alles am Finale. Wenn es furios wird, ist alles gut.


                Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                Gerade zu dieser Frage hat man sich wohl Gedanken gemacht bevor man Kara hat sterben lassen. Ich denke ihr Tod war nötig um sie mit neuen Informationen zu versorgen (zu laden?). Jemand/etwas hat Ihr gesagt wo die Erde zu finden ist.
                Irgendwie muss ihre Leiche samt Viper aber zur Erde gekommen sein, irgendwie muss sie wiederauferstanden und mit einer neuen Viper zurückgekehrt sein. Falls das jetzt nicht noch ein genialer Trick vom bösen Cavil ist, dann will ich die Erklärung ehrlich gesagt nicht wissen.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #53
                  And here is the Recap


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Orkrist schrieb nach 2 Minuten und 53 Sekunden:

                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Irgendwie muss ihre Leiche samt Viper aber zur Erde gekommen sein, irgendwie muss sie wiederauferstanden und mit einer neuen Viper zurückgekehrt sein. Falls das jetzt nicht noch ein genialer Trick vom bösen Cavil ist, dann will ich die Erklärung ehrlich gesagt nicht wissen.
                  Vielleicht hast du ja recht und alles war von einem bekannten Player geplant, Cavil ist dafür natürlich prädestiniert.
                  Zuletzt geändert von Orkrist; 08.03.2009, 16:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                  Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                  Kommentar


                    #54
                    Also die Episode gefiel mir wieder deutlich besser als die letzten 3 oder 4. Zwar hab ich das Gefühl das irgendwie... garnichts wirklich passiert ist aber... die Atmosphäre stimmte.

                    Nur ehrlich gesagt finde ich die Idee die Galactica zu evakuieren schlicht unlogisch: Da dies der einzige Kampfstern ist den man nich hat (gut ich werd nie verstehen warum man die pegasus evakuierte um die Galactica zu retten und nicht umgekehrt) sollte man wohl alles dransetzten das Dingen IRGENDWIE flugtauglich zu halten mit allen mitteln.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      Nur ehrlich gesagt finde ich die Idee die Galactica zu evakuieren schlicht unlogisch: Da dies der einzige Kampfstern ist den man nich hat (gut ich werd nie verstehen warum man die pegasus evakuierte um die Galactica zu retten und nicht umgekehrt) sollte man wohl alles dransetzten das Dingen IRGENDWIE flugtauglich zu halten mit allen mitteln.
                      Es geht aber schlicht nicht. Das komplette Grundgerüst ist hinüber, wie willst du das reparieren ? Ganz zu schweigen davon, dass ihnen das Material fehlt, um das ganze Gerüst zu ersetzen. Abgesehen davon ist es für Reparaturen zu spät, das Schiff fliegt ja schon auseinander: Damit brächte man die Reperaturcrews nur sinnlos in Gefahr. Die Galactica kann jeden Moment zusammenstürzen (krass gesagt.)

                      Tja, rückblickend hätten sie wohl besser die Galactica geopfert und die Pegasus behalten, aber die Serie heißt nunmal Battlestar Galactica
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        Es geht aber schlicht nicht. Das komplette Grundgerüst ist hinüber, wie willst du das reparieren ? Ganz zu schweigen davon, dass ihnen das Material fehlt, um das ganze Gerüst zu ersetzen.

                        Tja, rückblickend hätten sie wohl besser die Galactica geopfert und die Pegasus behalten, aber die Serie heißt nunmal Battlestar Galactica
                        Man könnte sie weiter mit de Zylonenzeug streichen statt die arbeit einzustellen. Hauptsache sie fliegt.
                        Zur not zerlegt man ein oder zwei zivilschiffe und benutzt die teile irgendwie um das ganze zu fixieren. Improvisation ist alles.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Man könnte sie weiter mit de Zylonenzeug streichen statt die arbeit einzustellen. Hauptsache sie fliegt.
                          Das Zylonenzeug rettet die Galactica auch nicht mehr, das konnte ihr nur noch ein paar Tage/Wochen mehr Zeit verschaffen. Es wurde von Anfang an klar gemacht, dass es für die Galactica keine Rettung gibt und die Zylonenpaste nur ein Aufschub für das Ende ist.

                          Zur not zerlegt man ein oder zwei zivilschiffe und benutzt die teile irgendwie um das ganze zu fixieren. Improvisation ist alles.
                          Das hilft auch nicht mehr, wenn das Grundgerüst nachgibt. Der Schaden ist irreparabel.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Der Schaden ist irreparabel.
                            Wie war das doch?
                            Es unmöglich. Und dann kommt einer der das nicht weiss und macht es einfach.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Wie war das doch?
                              Es unmöglich. Und dann kommt einer der das nicht weiss und macht es einfach.
                              Nein, es ist in deisem Fall schlicht nicht möglich. Es ist ganz einfach das Grundgerüst, das am Ende ist: Man kommt nicht mal an jeder Stelle da heran, und es ist nicht ohne weiteres möglich, alle Stützen auszutauschen. Dafür bräuchte man ein Trockendock, sehr viel Materialien und und und. Das würde in einer intakten Gesellschaft als zu aufwändig gar nicht durchgeführt werden In der jetzigen Lage der Colonials ist an eine Reperatur gar nicht zu denken. Sie liegt schlicht außerhalb der Möglichkeiten der Flotte.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #60
                                Die Galactica ist über 40 Jahre alt, wurde strukturell durch die Umbauten zum Museumsschiff geschwächt, hat Treffer eingesteckt, die sie eigentlich gar nicht hätte aushalten dürfen, hat mehr Sprünge auf dem Buckel als irgendein koloniales Schiff- irgendwann ist notwendigerweise Endstation.

                                Die Cylonen-Paste hat das Schiff soweit stabilisiert, dass es noch einen letzte Sprung in die Höhle des Löwen unternehmen kann, aber damit hat es sich dann erledigt.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X