Farscape - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab nichts geklaut...
    Du kannst ja deine Rezsesion schreiben, wenn die vierte Satffel auf Premiere (irgendwann) läuft... muss ja nicht jetzt sein...

    Kommentar


      Original geschrieben von Night Watch
      Wer wurde beklaut ???
      Scorpius meinte dass es die neuesten Folgen der 4.Staffel nur illegal im Netz zu finden sind!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Stimmt ja gar nicht.
        Die Folgen laufen auch ganz legal in den USA im TV.

        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

        John Crichton, Farscape

        Kommentar


          Original geschrieben von Night Watch
          Stimmt ja gar nicht.
          Die Folgen laufen auch ganz legal in den USA im TV.
          Ja aber hier in Europa kannst du sie nicht empfangen! Darum ging es ja! Was hilft es uns denn das sie in den USA laufen?*lol*
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Das es völlig legal ist soe runterzuladen, wenn sie in den USA schon ausgestrahlt wurden und in Deutschland nicht werden.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Original geschrieben von Harmakhis aka Captain Proton
              Das es völlig legal ist soe runterzuladen, wenn sie in den USA schon ausgestrahlt wurden und in Deutschland nicht werden.
              Ich glaube darüber wurde schon zur genüge diskutiert dass das sicher nicht legal ist! Auch The Sisko hat ja diesbezüglich eine Ankündigung gemacht!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Jaja, ich weiß... wollts bloß mal erwähnen. Hie rim Forum dürft ihr sowas natürlich nicht machen.

                Legal bleibts wohl trotzdem...*g*
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Es wird normalerweise nicht strafrechtlich verfolgt (weil man wohl kaum genug Polizisten und Gefängniszellen für all die Schwarzkopierer hätte), aber es ist eindeutig ILLEGAL.

                  Einschränkungen gibt es, wenn du ein Original besitzt, was aber beim Downloaden definitiv nicht der Fall sein dürfte, es verstößt gegen Deutsches wie Amerikanisches Recht so etwas zu verbreiten oder sich zu beschaffen. Diese Rechtslage hat ja auch Nappster ursprünglich das Genick gebrochen (endgültig war das dann die Übernahme durch AOL ).

                  Daran ändert sich wohl auch nichts, eher wird das Recht noch verschärft werden.

                  Und als Mod solche Aussagen zu verbreiten *seufz*

                  Erfinde doch wenigstens ne Großkusine in Kanada oder sowas
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Nein. Es ist nicht illegal. Vielleicht nicht wirklich legal, aber auch nicht illegal.

                    Ich rede hier NUR von amerikanischen TV-Serien, die im dortigen Free-TV ausgestrahlt werden.
                    Der Download von Kinofilmen, Musik, PayTV Serien, usw. ist illegal. Aber das runterladen von etwas das eh gratis ausgestrahlt wird ist nicht illegal. Und da in Deutschland die englischen Versionen nicht zu kaufen sind (von IMport mal abgesehen) ist es ganz sicher nicht illegal.

                    Aber egal...
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Jupp. Kurz gesagt es ist zwar nicht legal, illegal jedoch auch nicht, da die rechtslage nicht eindeutig geklärt ist.

                      Kommentar


                        Bleibt nur noch die Frage Proton woher du das so genau wissen willst? Bist du Experte in amerikanischen Strafrecht? Ich habe nämlich gelesen dass schon in der Clinton Ära ein Gesetz erlassen wurde, welches downloaden von Filmen und Serien aus dem Internet verbietet! Man wird sogar bei einigen Sites wo man Episoden herunterladen kann darauf hingewiesen dass es verboten ist!

                        Außerdem müsste es so sein wie bei MP 3! Da ich mir die Lieder herunterlade kaufe ich keine CD`s und da ich mir Star Trek Episoden herunterlade kaufe ich keine Videos und schädige auch so Paramount!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Die Videos gibt es doch noch gar nicht zu kaufen... das ist so als ob du behauptest ich würde Paramount schädigen und mich somit strafbar machen, wenn ich eine Serie im amerikanischen Free-TV anschaue. Nach dieser Rechnung wäre auch das private Aufnehmen und dann verschicken illegal.

                          Aber solange man kein Geld sehen will, ist es dass nicht. Und ob meine "Tante" mir das Video dabei auf VHS oder per I-Net schickt ist eigentlich egal.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Ich glaube trotzdem das in dieser Überlegung ein Logikfehler versteckt ist! Ich glaube zumindest nicht dass das Paramount genauso sehen würde!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Paramount hat ja auch nichts mit Farscape zu tun... Solange es die Episoden nicht irgendwie in irgendeiner Form zu kaufen gibt ist das legal. Und solange man die kurz nach der Ausstrahlung im TV downloaded, ist das genauso, als hätte jemand das aufgenommen und mir die Kassette gegeben. Und das istz auch nicht illegal, es handelt sich generell um Aufnahmen aus dem TV.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von FPI Productions
                                Und solange man die kurz nach der Ausstrahlung im TV downloaded, ist das genauso, als hätte jemand das aufgenommen und mir die Kassette gegeben. Und das istz auch nicht illegal, es handelt sich generell um Aufnahmen aus dem TV.
                                Gut da wären wir aber beim MP3 Beispiel! Wenn mir jemand eine Kassette aus dem Radio aufnimmt und schickt ist es legal! Warum also sind dann MP 3 illegal wenn ich sie ja auch genauso bekomme?

                                Richtig weil ich Rundfunk-Gebühren zahle und es somit kein Diebstahl ist! Und im Free TV zahle ich quasi mit der eingespielten Werbung dafür! (sprich wie hoch die Quote ist desto höher werden die Werbespottkosten und umso mehr nimmt der Sender ein der wiederum die Serie produzieren lässt!)

                                Aber die Folgen aus dem Netz sind zusammen geschnitten und ohne Werbung und keiner kommt dafür auf! Nenne ich doch eher Diebstahl!

                                Versteh mich nicht falsch, mir ist es ziemlich egal woher die Episoden kommen! Sobald ich ADSL habe werde ich sie mir auch ***** und mit MP3 mache ich es genauso nur deshalb ist es noch lange nicht legal!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X