Farscape - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von FPI Productions
    Und solange man die kurz nach der Ausstrahlung im TV downloaded, ist das genauso, als hätte jemand das aufgenommen und mir die Kassette gegeben. Und das istz auch nicht illegal, es handelt sich generell um Aufnahmen aus dem TV.
    Und genau hier liegt der Fehler.
    Normalerweise (Nach Dt. Gesetz) darfst du TV Sendung zum Eigengebrauch aufnehmen, sie aber nicht weitergeben !
    Nur weil es im TV läuft, gehört es dir ja nicht.
    Deshalb zahlst du bei jeder Videokassette die GEMA Gebühr, welche dir erlaubt bis zu 7 Kopien zu machen für deine Verwanten und Freunde.

    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

    John Crichton, Farscape

    Kommentar


      Naja mir solls egal sein


      Und noch eine Hiobsbotschaft, SAT 1 hat definitiv die Austrahlung der dritten Staffel ABGELEHNT.
      Na da freut man sich doch direkt wieder über die vielen guten Neuigkeiten

      Hier kann sich wieder mal beschwert werden:
      zuschauerservice@sat1.de

      Die sollen sich alle frellen, zum Hezmana noch mal...

      Kommentar


        Ich finde auch den Spruch von der Site farscape-one nicht schlecht!

        Und so zeigen sie uns, dass sie doch nur Powered by Idioten sind.

        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Gut da wären wir aber beim MP3 Beispiel! Wenn mir jemand eine Kassette aus dem Radio aufnimmt und schickt ist es legal! Warum also sind dann MP 3 illegal wenn ich sie ja auch genauso bekomme?
          Weil es im Internet FREI ERHÄLTLICH ist und etwas, das frei erhältlich ist, erfüllt nicht den Sinn des gesetzlichen "für eigenen Gebrauch". Ausserdem ist es dann schon beinahe gewerbsmässig, wenn du den Leuten ohne Kontrolle einfach etwas zur Verfügung stellst, dessen Rechte dir nicht gehören.

          Du darfst afaik nach derzeitigem deutschen Recht von gewissen Dingen (CDs, Videos, DVDs) diese Eigengebrauchskopien machen und auch (solange du kein Geld nimmst) im Freundeskreis verteilen.
          Wenn es den Freundeskreis und die Anzahl der als "Eigengebrauch" definierten Kopien überschreitet (wie wohl nahezu jeder Download) ist es sowieso illegal.
          Bei Spielen gilt derzeit: Zum Schutz des Eigentums darfst du dir eine Gebrauchskopie machen, damit die Original-CD nicht beschädigt wird. WIE das geht muss den Hersteller nicht interessieren, sein Kopierschutz ist also legal. Aber jegliche Weitergabe von Software, bei der dies nicht ausdrücklich in den Nutzungsbedingungen erlaubt wird (Free-, Add-, bzw Shareware) ist schon strafbar.

          Wie es sich in Österreich verhält weiß ich natürlich nicht. Aber in D ist es so.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Original geschrieben von Sternengucker
            Du darfst afaik nach derzeitigem deutschen Recht von gewissen Dingen (CDs, Videos, DVDs) diese Eigengebrauchskopien machen und auch (solange du kein Geld nimmst) im Freundeskreis verteilen.
            Sogar das soll jetzt mit einem neuen Gesetzesbeschluss verboten werden! Bald soll einem rechtlich nur noch eine Kopie pro Kaufer zugestanden werden!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar




              *lol*

              Kommentar


                Farscape?

                Hi Leute!

                Stimmmt es dass man bei Farscape nach der 4. Staffel
                aufgehört hat zu drehen?

                Und wenn ja, wird es ein richtiges Finale geben, ich meine, zB das Crighton endlich nach Hause kommt oder so?

                Danke jetzt schon mal!
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  Re: Farscape?

                  Es gibt zwar schon Threads zu dem Thema, aber es kann nie genug Farscape Threads geben.

                  Also, die Serie wurde leider nach der 4. Staffel eingestellt.
                  Da eine 5. Staffel geplannt und Vertraglich gesichert war, wurde die Story natürlich dementsprechend ausgelegt.
                  Die Nachricht das die Serie eingestellt wird, erreichte die Crew ein paar Tage vor Abschluss der Dreharbeiten zur letzten Folge der 4. Staffel, welche natürlich als Cliffhanger gedacht war.

                  Die Serie wird also mit einem offenen Ende aufhören ...

                  Der Grund ist Imho das SciFi den Preis für die 5. Staffel nicht zahlen wollte. Ob es jemals weitergeht ist ungewiss. Die vielen Fans haben immerhin schon erreicht das die Sets und Pilot nicht abgerissen und zerstört, sondern abgebaut und eingelagert wurden.

                  "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                  John Crichton, Farscape

                  Kommentar


                    Re: Re: Farscape?

                    Original geschrieben von Night Watch
                    Es gibt zwar schon Threads zu dem Thema, aber es kann nie genug Farscape Threads geben.
                    Doch!
                    Deshalb hab ich mal die 2 Threads zu einem gemacht ...

                    Kommentar


                      Re: Re: Farscape?

                      Original geschrieben von Night Watch
                      Die vielen Fans haben immerhin schon erreicht das die Sets und Pilot nicht abgerissen und zerstört, sondern abgebaut und eingelagert wurden.
                      Echt? Is ja ein Ding! Naja hoffe, das bringt was...

                      Kommentar


                        Farscape ab heute auf SciFi

                        Nur mal so zu Info:

                        Ab heute kommt wieder eine Kult-SF-Serie im TV, auf SciFi, täglich von Mo - Do 20.15 Uhr, Wh vormittags, sogar im Zweikanal-Ton!
                        Sogar die 4.Staffel wrid gesendet, aber nur im Original-Ton, Synchro für SciFi angeblich zu teuer!

                        Kommentar


                          Ich hoffe ja, das die 4. Staffel irgendwann noch Synchronisiert wird.
                          Ich werde sie mir jedenfalls alle auf DVD aufnehmen.
                          Wer Cover brauch, die gibts auf meiner Seite

                          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                          John Crichton, Farscape

                          Kommentar


                            ich hab Farscape zwar nicht allzu häufig gesehen, aber es würde mich doch auch wunder nehmen, ob Crighton seinen blauen Planeten mal wiedersieht
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                            Kommentar


                              Re: Farscape ab heute auf SciFi

                              Original geschrieben von Benjamin Ford
                              Ab heute kommt wieder eine Kult-SF-Serie im TV, auf SciFi, täglich von Mo - Do 20.15 Uhr, Wh vormittags, sogar im Zweikanal-Ton!
                              Und, hat es jemand auf Englisch gesehen? Hab im Tondialog englisch gewählt, aber es blieb deutsch....
                              See you ... out there ...

                              Kommentar


                                Jo, ich schau das zwar lieber sowieso auf deutsch, aber ich hatte auch schon mal alle Tonspuren ausprobiert und hab mich gefragt, wo die bitte die englische Spur versteckt haben. Oder kann man die irgendwo anders forher auswählen? Ich kannte das bislang bei Zweikanalton nur so das beim Stereoton dann die linke Spur deutsch und die rechte englisch war. Ist hier definitiv nicht der Fall.


                                Ach ja und wer es noch nicht weiss: Es ist seit ein paar Wochen offiziell, dass eine 4-teilige Miniserie die Serie nun abschließen soll!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X