Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muß schon sagen, daß die Abstimmung hier momentan sehr eindeutig ist! Das habe ich selten einmal bei einer Abstimmung erlebt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #17
      Ich persönlich würde ja auch für Staffel 3 voten, aber ich habe Staffel 4 noch nicht gesehen (frage mich, ob ich das je tun werde, da es im Fernsehen ja gar nicht gezeigt wird ) und will jetzt nichts falsches voten.

      Kommentar


        #18
        Faszinierend, dass sich alles auf Staffel 3 konzentriert. Aber nun ja. Sie ist nun mal die beste Staffel. V.A. nachdem endlich Scorpi aus Crichtons Kopf draußen ist
        Gruß

        Lornik
        Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

        William Somerset Maugham

        Kommentar


          #19
          Staffel 3 profitiert von der genialen Idee des doppelten Crichton und den daraus resultierenden unterschiedlichen Handlungssträngen.

          Aber auch in Staffel 4 gibt es etliche Höhepunkte - alte Bekannte tauchen wieder auf, die Erde wird besucht und in der TV-Dokumentation dieses Aufenthaltes, die sich John zurück an Board von Moya ansieht, bekommt die Menschheit und besonders die US-Nation den Spiegel vorgehalten.
          Die Doppelfolge "What was lost" und die Dreierfolge "We're so screwed" warten wieder mit nervenzerfetzenden Cliffhangern auf.

          Nach dem Ausscheiden von Virginia Hey alias Zotoh Zhaan war Jool nur ein schwacher, wenn auch zuweilen schriller Ersatz. Noranti und Sikozu kommen in Season 4 öfter zum Zug und besonders die etwas undurchsichtige Sikozu sorgt für neue Spannung.

          Eine der originellsten Folgen der vierten Staffel ist "John Quixote", obwohl sich die Geister daran sicher scheiden - eine der typischen Farscape-Folgen, die wahrscheinlich die Zuschauer in zwei Lager teilt (man hasst sie oder man liebt sie ).
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Eine der originellsten Folgen der vierten Staffel ist "John Quixote", obwohl sich die Geister daran sicher scheiden - eine der typischen Farscape-Folgen, die wahrscheinlich die Zuschauer in zwei Lager teilt (man hasst sie oder man liebt sie ).
            Da würde ich zu sagen: Ich mag die Folge nicht.
            Aber die 4. Staffel ist klasse! Und als besondere Folge(n) würde ich ganz eindeutig die Erden-Folgen benennen! HAMMER!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Season 3
              Season 4
              Season 2
              Season 1
              The Peacekeeper Wars

              Letzterer hat mich WIRKLICH enttäuscht.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #22
                Ich kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen. Bin gerade total happy das Kabel 1 endlich mal PKW auf deutsch im FreeTV sendet und ich hoffe das passiert mit Staffel 4 ebenso irgendwann. Die 3. Staffel ist ebenfalls bei mir ne Favorite One Staffel. Ich meine okay ich hab schon die Idee wie 3 faches Klonen, Wurmlöcher. Aggresive Aliens und liebe Aliens schon irgenwo irgendwie gesehen aber meine Meinung
                "IST ALLES WAS SCIFI AUSMACHT NOCH NIE SO PERFEKT UND HARMONISCH MITEINANDER KOMBINIERT WORDEN WIE IN FARSCAPE".
                Staffel 4 im Vergleich schenkt sich gegenüber Staffel 3 bei mir nur eines, ich hab nicht alles verstehen können weil ich es nur in Englisch gehört hab. Viele Jokes und ab und zu Unterhaltungen sind einfach net richtig hängengeblieben aber das liegt ja wohl an meiner Unvollkommenheit ^^. Übersetzermikroben sollte man haben :-D

                Kommentar


                  #23
                  Für mich bleibt die erste Staffel die beste (abgestimmt hatte ich schon vor einiger Zeit). Einfach deswegen, weil sie damals im Fernsehen etwas völlig anderes dargestellt hat, als das typische SF-Serien-"Einerlei".
                  Und auch Jahre später, jetzt auf DVD, haben mich die ersten Folgen Farscape fast vom Hocker, respektive Bett, gerissen. Die weiteren Staffeln und PKW habe ich zwar genossen, aber sie erfüllten eben "nur" die sehr hohen Erwartungen, mit denen ich an sie heranging.

                  Kommentar


                    #24
                    Erstaunlich wie eindeutig das Ergebnis ist, vor alllem wenn man bedenkt das Season 2 und 4 auch sehr genial sind. Schade insgesamt ist nur das es im Moment anscheinend nur ca. zwei dutzend Leute hier im Forum gibt die diese geniale Serie komplett kennen.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                      Schade insgesamt ist nur das es im Moment anscheinend nur ca. zwei dutzend Leute hier im Forum gibt die diese geniale Serie komplett kennen.
                      Ich denke das liegt eher daran das die vierte Staffel leider nur auf englisch erhältlich ist und noch nicht in deutscher Sprache synchronisiert wurde.
                      Ich habe die vierte Stafffel auch noch nicht gesehen und deswegen kann ich leider bei dieser Abstimmung nicht teilnehmen!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                        #26
                        Hast du schonmal daran gedacht, sie mit Hilfe des Untertitelprojekts von SF-Community - Powered by vBulletin zu gucken?
                        Die sind damit ja inzwischen fertig geworden, und so kompliziert ist es auch nicht, die Untertitel einzubauen.

                        Zitat von Valen
                        Aber die 4. Staffel ist klasse! Und als besondere Folge(n) würde ich ganz eindeutig die Erden-Folgen benennen! HAMMER!
                        Oh ja Als Rahmen dazu gehören da auch auf jeden Fall noch Unrealized Reality und A Constallation of Doubt dazu. Besonders letzteres ist großartig gemacht.
                        Die Erden-Folgen habe ich kürzlich erst wieder gesehen, ein wirklicher Höhepunkt der 4. Staffel.


                        Spoiler
                        Auch wenn ich es jedes Mal schade finde, daß nach DKs Tod keine Reaktion von John gezeigt wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                          Hast du schonmal daran gedacht, sie mit Hilfe des Untertitelprojekts von SF-Community - Powered by vBulletin zu gucken?
                          Die sind damit ja inzwischen fertig geworden, und so kompliziert ist es auch nicht, die Untertitel einzubauen.
                          Daran gedacht habe ich schon, aber bis jetzt habe ich noch keine Zeit dazu gehabt! Weiters habe ich noch nicht alle Folgen der vierten Staffel.
                          Außerdem denke ich das durch das Lesen der Untertitel die Staffel sicherlich nicht so genossen werden kann als sie in dt. Sprache zu schauen (trotzdem besser als nichts).
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe mich auch relativ leicht für Staffel 3 entschieden, und zwar aus den schon genannten Gründen: der geniale Schachzug des doppelten Crichton, die daraus resultierende wunderschön anzusehende Entwicklung der Beziehung zwischen Aeryn und Crichton und steigende Spannung, wann es denn nun wen von den beiden treffen wird. Die Story um Crais und Talyn, die sich verändernde Beziehung zwischen Crichton und Scorpius,...

                            Bei einer weiteren Reihung tu ich mir schwer:

                            Staffel 4 mochte in zu Anfang nicht so, vor allem wegen der veränderten Aeryn, aber das wurde auch schon erwähnt. Ab 4x10 wurde es dann wieder richtig gut, ich mochte die Folgen auf der Erde sehr und auch 4x17, die Folge mit der "Alien-Fernsehsendung" - und das Ende sowieso. Am besten: Crichton, der mit der Bombe um den Bauch den Verhandlungsraum betritt und ausruft: "Because I am American!"

                            Staffel 1 finde ich toll, weil ich den lockeren, naiv-dämlichen "human" Crichton* sehr mag und es schade finde, dass der Serie durch die sehr dichte Atmosphäre und Dramatik ab Ende Staffel 1 diese Lockerheit abhanden kommt.Verständlich, wenn man die Entwicklung betrachtet, aber doch schade, weil gerade das für mich einer der Gründe war, warum ich mich so spontan in Farscape verliebt hatte. Trotzdem grandios dann der Kurswechsel in "Nerve" und "Hidden Memory".

                            Staffel 2 ist eine solide Staffel mit einem grandiosen Ende, das mit Johns freiwilligem Gefangenenaustausch, Aeryns "Tod" und Zhaans Opfer und der Entfernung des Implantats die großartige 3. Staffel einleitet.

                            Peacekeeper Wars kann ich in dem Zusammenhang nicht bewerten, denn man sieht diesem Projekt einfach an, dass die Geschichte viel ausführlicher erzählt hätte werden müssen. Ich finde es toll, dass sie es überhaupt gemacht haben und bin auch der Meinung, dass das Problem trotz allem sehr gut gelöst wurde. Mit dem Verlauf generell bin ich zufrieden, ich gehe also davon aus, dass die 5. Staffel toll geworden wäre. Ich kam beim Schauen nicht umhin, mir immer wieder vorzustellen, wie einzelne Elemente der Geschichte ausführlicher hätten abgehandelt werden können: Rygel mit dem Baby im Magen - das hätte vermutlich viele Lacher eingebracht. Die Background-Story um die Peacekeeper, die anscheinend direkt von der Erde abstammten (?) und anno dazumal eine wirkliche Aufgabe hatten und nicht bloß Soldaten waren...
                            D'Argo und Sohn, D'Argo und Chiana - mehr Zeit!
                            Eine würdige Verabschiedung von allen Charakteren...
                            Stark...
                            ...


                            * EDIT: Zitat aus der ersten Staffel:
                            Aeryn: What is the matter with him?
                            Zhaan: He is Crichton!
                            => Genau, das erklärt doch alles!
                            Zuletzt geändert von AnaDunari; 23.12.2007, 17:33.
                            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                            Stark: Yes. That's fair.
                            John: Good.
                            Stark: How much later?

                            Kommentar


                              #29
                              Für mich ist es echt schwer zwischen der vierten Staffel und dem Film zu wählen! Ich denke ich gebe meine Stimme der vierten Staffel, weil diese einfach sehr viele klasse Folgen hatte.
                              Alleine schon der Besuch auf der Erde mit den mehrteiligen Folgen war genial, aber auch das Sikozu ein Hauptcharakter wurde hat mir sehr gut gefallen. Klasse wurde auch der aufkommende Krieg zwischen den Scarraner und Peacekeeper inszeniert.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X