Aktion PRO STAFFEL 4 auf deutsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion PRO STAFFEL 4 auf deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Die zweite Lösung klingt recht interessant, danke für den Tipp.

    Jedoch habe ich noch eine Frage. Ich will mir nun zu meinen schon drei vorhandenen Staffel auf deutsch die vierte Staffel zulegen. Hat jemand einen Tipp wo man momentan die vierte Staffel zu einen angemessenen Preis und recht einfach erwerben kann bzw. gibt es unterschiedliche DVD-Box-Sets?
    Ich habe mir seinerzeit die UK Boxen geholt. Regulärer Preis. Billig war's nicht gerade. Über aktuelle Preis bin ich nicht informiert. Ev. könnte man bei ebay.uk Glück haben. Die bekannten subtitle Files sollten soweit ich weiß aber nur bei den UK Boxen angewandt werden, damit der Time-Code stimmt. Da könnte man mit den US-Boxen ev. Probleme bekommen.

    Kommentar


      #47
      Ja die Subs haben wir für die UK boxen gemacht. Hat Premiere die Season 4 mit Deutschen Subs gesendet? Mir ist davon nix bekannt. Ich weiß nur dass es im O-Ton war.
      Wie dem auch sei die Subs werden nicht Fest eingebunden, sondern man kann sie An- und Ausschalten mit der Fernbedienung. Immer 2 Folgen pro DVD und man erhält 11 DVDs nachdem man fertig ist.

      So wie du Uschi habe auch ich unmängen an Geld für Farscape DVDs ausgegeben. Aber was tut man nicht alles um diese Serie zu haben
      Zuletzt geändert von Datirez; 03.10.2008, 22:54.
      http://datirez.bluray-disc.de

      Kommentar


        #48
        Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
        Hat Premiere die Season 4 mit Deutschen Subs gesendet? Mir ist davon nix bekannt. Ich weiß nur dass es im O-Ton war.
        Anders war es auch nicht. Untertitel wurden auf Sci-Fi keine angeboten.

        Ich persönlich finde es einfach eine große Frechheit, dass man die 4. Staffel nie synchronisiert hat. Premiere hätte es damals machen können oder später Koch Media gemeinsam mit Kabel 1. Das Geld für die ersten 3 Staffeln haben sie schließlich auch von uns Fans genommen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #49
          Zitat von rygel Beitrag anzeigen
          Auf Premiere lief die 4 Staffel mit deutschen untertiteln.
          Wenn du oder ein Kumpel die 4 Staffel auf englisch hast,gibt es hier die deutschen Untertitel.

          SF-Community - DeutschScape: Deutsche Untertitel für Farscape Staffel 4
          Ich habe gerade versucht von den Orginal-DVD's DVD's mit deutschen Untertitel zu erstellen. Dieses Unterfangen mußte ich aber leider wegen der Komplexität und der vielen verschiedenen Programme, die dazu benötigt werden, abbrechen.

          Nun habe ich den Schritt " Untertitel am PC anschauen" gewählt. Was ich dabei jedoch nicht verstehe ist: Damit erhalte ich wieder eine VTS_01_1.VOB Datei (ist die Videodatei der Folge), eine *.IFO und eine *.TXT Datei.
          Weiters kopiere ich in das Verzeichnis noch die VTS_01_1.VOB.srt Datei (dt. Untertitel). Damit müßte sich doch eine DVD mit dt. Untertitel machen lassen, oder?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Was ich dabei jedoch nicht verstehe ist: Damit erhalte ich wieder eine VTS_01_1.VOB Datei (ist die Videodatei der Folge), eine *.IFO und eine *.TXT Datei.
            Weiters kopiere ich in das Verzeichnis noch die VTS_01_1.VOB.srt Datei (dt. Untertitel). Damit müßte sich doch eine DVD mit dt. Untertitel machen lassen, oder?
            Hmmm, ich bin da echt kein Experte. Aber dieses ganze vob und ifo Zeugs hat doch zu tun mit dem DVD-Video Format. Das Streamen der Untertiteldatei bzw. das Kucken von Film mit gleichzeitigen UTs geht meines Wissens nur, wenn der Film im avi Format vorliegt. Free Software zum Umwandeln findest du zuhauf im Internet. Einfach mal nach avi Konvertierung oder dergleichen googeln.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich habe gerade versucht von den Orginal-DVD's DVD's mit deutschen Untertitel zu erstellen. Dieses Unterfangen mußte ich aber leider wegen der Komplexität und der vielen verschiedenen Programme, die dazu benötigt werden, abbrechen.

              Nun habe ich den Schritt " Untertitel am PC anschauen" gewählt. Was ich dabei jedoch nicht verstehe ist: Damit erhalte ich wieder eine VTS_01_1.VOB Datei (ist die Videodatei der Folge), eine *.IFO und eine *.TXT Datei.
              Weiters kopiere ich in das Verzeichnis noch die VTS_01_1.VOB.srt Datei (dt. Untertitel). Damit müßte sich doch eine DVD mit dt. Untertitel machen lassen, oder?

              Meld dich bei mir über PN dann helfe ich dir
              http://datirez.bluray-disc.de

              Kommentar


                #52
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich habe gerade versucht von den Orginal-DVD's DVD's mit deutschen Untertitel zu erstellen. Dieses Unterfangen mußte ich aber leider wegen der Komplexität und der vielen verschiedenen Programme, die dazu benötigt werden, abbrechen.

                Nun habe ich den Schritt " Untertitel am PC anschauen" gewählt. Was ich dabei jedoch nicht verstehe ist: Damit erhalte ich wieder eine VTS_01_1.VOB Datei (ist die Videodatei der Folge), eine *.IFO und eine *.TXT Datei.
                Weiters kopiere ich in das Verzeichnis noch die VTS_01_1.VOB.srt Datei (dt. Untertitel). Damit müßte sich doch eine DVD mit dt. Untertitel machen lassen, oder?
                Ja damit und mit den anderen dateien der Original-DVD solltest du mit einem Programm wie CloneDVD wieder DVDs packen können, diesmal mit den Untertiteln.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  Ja damit und mit den anderen dateien der Original-DVD solltest du mit einem Programm wie CloneDVD wieder DVDs packen können, diesmal mit den Untertiteln.
                  Würde das mit Nero auch funktioniern und bekomme ich auch zwei Folgen auf eine DVD?
                  Was muß ich beachten, damit die deutschen Untertitel drauf sind? Gibt es dazu spezielle Einstellungen?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Würde das mit Nero auch funktioniern und bekomme ich auch zwei Folgen auf eine DVD?
                    Was muß ich beachten, damit die deutschen Untertitel drauf sind? Gibt es dazu spezielle Einstellungen?
                    Ja, geht auch mit Nero, genauer mit Nero Vision, wegen dem importieren der Videodateien.
                    Ich für meinen Teil brenne maximal 3 Episoden auf eine Scheibe.
                    Besondere Einstellungen? ..... puuuhh ... ist verdammt lang her, daß ich das gemacht habe. Ich hab es aber nicht als schwierig in Erinnerung. Nero selbst ist eine ausgefeilte Software mit guter Benutzerführung.
                    Ich hab damals die ganze Prozedur vom Umwandeln, UT Erstellen ect. für mich schrifltlich festgehalten. Hab auch schon nach dem Zettel gesucht, ihn aber nicht gefunden, was bei meinen Schlamperhaufen aber nicht unbedingt eine endgültige Aussage sein muß ....
                    Falls dir sonst keiner weiterhelfen kann, rühr dich ..... ich suche dann gerne nochmal.

                    Kommentar


                      #55
                      Also es geht an sich ganz einfach. Man muß nachdem man die DVD auf der Festplatte abgelegt hat nur ab Schritt 5 weiter machen, und das dauert nicht lange. Schritte 2, 3 und 4 sind komplett überflüßig. Weiß gar nicht wozu die da sind. Alles erfordert paar klicks, das Programm arbeitet von selbst.
                      http://datirez.bluray-disc.de

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                        Also es geht an sich ganz einfach. Man muß nachdem man die DVD auf der Festplatte abgelegt hat nur ab Schritt 5 weiter machen, und das dauert nicht lange. Schritte 2, 3 und 4 sind komplett überflüßig. Weiß gar nicht wozu die da sind. Alles erfordert paar klicks, das Programm arbeitet von selbst.
                        Kopiert man dabei die gesamte DVD auf die Festplatte? Also inklusive Menü und Bonus. Momentan habe ich für jede Folge ein Verzeichnis mit dt. Untertitel auf der Festplatte.

                        Ist das Programm DVD-lab PRO (30-Tage-Testversion) gratis downloadbar und reicht dieses zur Erstellung der DVD's?

                        Wenn das echt so "einfach" geht, wäre das echt klasse!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          Ja das Programm ist für 30 Tage Gratis und damit kannst du es machen. Du Kopierst denn ganzen Video VTS Ordner auf deine Festplatte. Dann mußt du die VTS_01_1.VOB anwählen und es einfügen. Folge 1 beginnt mit VTS_01_1.VOB Folge 2 VTS_02_1.VOB und wenn es auch ne 3-te Folge gibt dann natürlich mit VTS_03_1.VOB. Das Programm fragt dich ob du das Demuxen möchtest. Drückst auf OK und er zieht die erste Folge unten in die Leiste rein und spaltet diese auch in Video und audio. Das gleiche Machst du mit Folge 2 auch.

                          Danach die Untertitel einfügen wie auf den Bildern beschreiben ist. Das dauert 1 bis 2 minuten.

                          Menü geht einfach. Bild Auswälen, dann schreibst du auf dem Bild Folge 1 oder den Titel der Folge rechts Klick auf die Schrift und link setzen zu der Folge. Es passen immer 2 Folgen aus den Original DVDs auf die DVD-r 4,7 GB. Ausser glaube ich bei den ersten beiden Folgen. Sollte das bei dir auch sein einfach mit Clone DVD kopieren. Da wird das um ca. 3% verkleinert und dann Gebrannt.

                          Wie gesagt ich kann mit dir das auch am Telefon durchgehen.
                          Zuletzt geändert von Datirez; 21.11.2008, 14:23.
                          http://datirez.bluray-disc.de

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                            Ja das Programm ist für 30 Tage Gratis und damit kannst du es machen. Du Kopierst denn ganzen Video VTS Ordner auf deine Festplatte. Dann mußt du die VTS_01_1.VOB anwählen und es einfügen. Folge 1 beginnt mit VTS_01_1.VOB Folge 2 VTS_02_1.VOB und wenn es auch ne 3-te Folge gibt dann natürlich mit VTS_03_1.VOB. Das Programm fragt dich ob du das Demuxen möchtest. Drückst auf OK und er zieht die erste Folge unten in die Leiste rein und spaltet diese auch in Video und audio. Das gleiche Machst du mit Folge 2 auch.

                            Danach die Untertitel einfügen wie auf den Bildern beschreiben ist. Das dauert 1 bis 2 minuten.

                            Menü geht einfach. Bild Auswälen, dann schreibst du auf dem Bild Folge 1 oder den Titel der Folge rechts Klick auf die Schrift und link setzen zu der Folge. Es passen immer 2 Folgen aus den Original DVDs auf die DVD-r 4,7 GB. Ausser glaube ich bei den ersten beiden Folgen. Sollte das bei dir auch sein einfach mit Clone DVD kopieren. Da wird das um ca. 3% verkleinert und dann Gebrannt.

                            Wie gesagt ich kann mit dir das auch am Telefon durchgehen.
                            Danke für die Infos.
                            Wenn ich einmal die Zeit habe, dann werde ich einen Versuch starten. Ich denke das wir dann aber erst nach dem Ansehen der dritten Staffel Farscape passieren.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                              Du Kopierst denn ganzen Video VTS Ordner auf deine Festplatte. Dann mußt du die VTS_01_1.VOB anwählen und es einfügen. Folge 1 beginnt mit VTS_01_1.VOB Folge 2 VTS_02_1.VOB und wenn es auch ne 3-te Folge gibt dann natürlich mit VTS_03_1.VOB. Das Programm fragt dich ob du das Demuxen möchtest. Drückst auf OK und er zieht die erste Folge unten in die Leiste rein und spaltet diese auch in Video und audio. Das gleiche Machst du mit Folge 2 auch.
                              Leider funktioniert dieser Weg nicht, weil auf den DVD's die Folgen in folgenden Streams aufgeteilt sind:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: untitled2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,5 KB
ID: 4234556
                              D.h. eine Datei kann zwei Folgen beinhalten. Somit ist eine "einfache" optische Trennung der Folgen nicht möglich und ich kann nicht sagen welcher *.VOB Teil zu welcher Folge gehört.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Nun habe ich es mit ein paar kleinen Umwegen geschafft DVD's mit deutschen Untertiteln zu erstellen.
                                Neun DVD's sind ok, eine DVD ist defekt (das Episodenauswahl-Menü funktioniert nicht). Bei der DVD zwei mit den Folgen "403 What Was Lost - Part 2", "404 Lava's A Many Splendored Thing" und "405 Promises" spinnt das Menü. Folge 403 und 405 lassen sich ohne Probleme mit der Fernbedienung auswählen, Folge 404 jedoch nicht. Am PC lassen sich aber alle Folgen mit der Maus anklicken. Kennt jemand dieses Problem?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X