[113] "Die dunklen Impulse" / "Rhapsody in Blue" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Die dunklen Impulse" / "Rhapsody in Blue"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu 87 von 88 Farscape-Folgen habe ich jetzt schon meinen Senf abgegeben. Nur diese hier ist bis zuletzt übrig geblieben – und das hat seinen Grund: Ich habe absolut keine Ahnung, was ich dazu schreiben soll.

    Dabei habe ich die Folge natürlich wie alle anderen mehrmals gesehen, aber es bleibt einfach nichts hängen. Ich weiß nur noch, dass ein Haufen Delvianer vorkommen und Crichtons Freundin, von der man danach nie wieder etwas hört oder sieht. Aber was ist genau die Handlung? Wie gelungen ist sie? Was sind die Stärken und Schwächen? Keine Ahnung.

    Ironischerweise ist es auch die einzige Folge, die ich bei der Erstausstrahlung in Sat1 verpasst habe. Erst bei der ersten Wiederholungsrunde konnte ich sie nachholen. Sat1 hat ja nur die ersten beiden Staffeln gezeigt. Die 3. Staffel lief dann erst 15 Jahre später bei Tele5 zum ersten Mal und von der 4. Staffel gibt es ja immer noch nicht mal eine Synchro.

    Aber ich fasele nur rum, weil ich zur Folge nichts Substanzielles anbieten kann. Weder besonderes Lob noch irgendwelche Kritik. Damit ist sie ein klassischer Kandidat für eine völlig mittelmäßige Bewertung.

    3 Sterne
    Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

    Kommentar

    Lädt...
    X