Firefly - Rechte an der Ausstrahlung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly - Rechte an der Ausstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja das ist jedenfalls die Meinung der Fans der Serie, also das FOX die serie zerstört hat.
    Ich bin zwar auch ein sehr großer Fan der Serie aber ich glaube die Serie hätte auch anderst nicht lange überlebt. Obwohl es meiner meinung nach das beste setting aller SciFi Serie ist und ohne Zweifel die besten Charaktäre die es je in einer Serie gab, ist es doch große geschmackssache. Zu ersten spricht es auf den ersten Blick nur Sci Fi Fans an und dann dprfen die sich nicht von den Western Details abschrecken lassen, was aber sehr viele, wie ich in foren mitbekommen habe, tun. Und bei den Produktionskosten der einzielnen Episoden (immerhin haben sie das ganze Schiff gebaut) hätten es sehr, sehr gute Quoten sein müssen.

    Jedenfalls, leg dir die DVD Box ruhig zu. was besseres wirst du wohl kaum finden!!!

    Kommentar


      #17
      Zitat von shinyjayne

      Jedenfalls, leg dir die DVD Box ruhig zu. was besseres wirst du wohl kaum finden!!!
      Gut, sobald ich mal wieder etwas Geld übrig habe und die Box günstig bekommen kann, dann schlag ich zu.
      Aber eine Frage hätte ich noch, was meint ihr denn des öfteren mit Western?
      Wie zeigt sich das denn in der Serie?
      Western ist eigentlich nicht so mein Ding, aber trotzdem interessiere ich mich für die Serie.
      The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

      Kommentar


        #18
        Es ist eine Mischung aus SciFi und Western. Den Western Teil hat man nur im Film weniger betont. Der größte Teil da war der Überfall auf Lilac

        Die Core Planeten sind hochtechnisiert und modern.
        Die Randplanten vergleichsweise primitiv. Das äußert sich darin, dass die - armen - Leute z.B oft in Holzhäusern leben und Pferde zur Fortbewegung verwenden. Aber selbst da sieht man ein paar Quads oder Trikes

        Oft ist es auch vermischt. Im zweiten Pilotfilm "The Trainjob" geht es um einen typischen Zugraub. Aber der Zug ist eine Art Magnetschwebebahn.
        Oder es gibt eine Barschlägerei, aber der Pooltisch hat holographische Bälle und als jemand durch ein Fenster geworfen wird, ist es auch nur ein Hologramm.
        Die Kleidung hat teilweise einen Westernstil. Aber auch asiatisch und modern. Kommt auf die Charaktere und deren jeweiligen Hintergrund an.
        Die Waffen erinnern zum Teil an typische Colts und Karabiner. Es gibt aber auch moderne Gewehre und sogar Energiewaffen

        Die Musik ist ein Mix aus Blue Grass mit viel Gitarren und Fideln, asiatischen Klängen und westlichem Piano

        Die Episoden in denen sich das am meisten zeigt sind "The Train Job", "Jaynestown", "Safe" (da fast etwas zu stark), "Heart of the Gold" und Teile von "Serenity" (der Pilotfilm).
        Dazu gibt es noch Episoden auf Hightech Planeten wie "Ariel", "Shindig" und "Trash".
        Oder welche die größtenteils nur auf dem Schiff spielen: "Bushwacked", "Our Mrs. Reynolds" (starke Westernelemente ganz am Anfang), "Out of Gas", "War Stories", "Objects in Space" und "The Message"
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Ja, dann ist es ja gar nicht so schlimm, denn im Film fand ich den Teil mit dem ÜBerfall auf Lilac gar nicht schlimm.
          Ach, was solls, wenn der Film so gut war, dann kann die Serie ja wohl nicht total schlecht sein.
          Hat jemand eine Ahnung, wo ich die DVD-Box günstig kriegen kann?
          Habe sie bisher immer nur für so 50 Euro gesehen und das ist mir immer noch zu teuer.

          Und kommen diese komischen Zombieähnlichen Viehcher ausm Film auch in der Serie nochmal vor?
          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

          Kommentar


            #20
            na wie die dinger günstig bekommst haben hier eh schon 2-3 leute geschrieben, und diese zombieähnlichen dinger (Reavers) kommen in der serie auch vor, aber nur sehr subtil und mysteriös.

            Kommentar


              #21
              Zitat von shinyjayne
              und diese zombieähnlichen dinger (Reavers) kommen in der serie auch vor, aber nur sehr subtil und mysteriös.
              Sind die in manchen Episoden auch richtig wichtig und sieht man die auch, mit zum Beispiel einer Verfolgung wie im Film?
              Ich verstehe gar nicht, warum so viele den Film nicht mochten, denn langweilig kann man den Film echt nicht nennen.
              Habe ihn auf einem Videoabend geguckt, mit 6 Leuten, und alle fanden ihn einfach nur schlecht und ich war der einzige, der ihn mochte, was aber auch daran liegen könnte, dass ich allgemein SciFi-Filme gerne sehe.
              Naja, jedenfalls danke für eure Beschreibungen, werde mir die Serie auf jeden Fall demnächst besorgen.
              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

              Kommentar


                #22
                Die Reavers selbst sieht man nicht. Was auch der Grund war, weshalb sie im Film viel beleuchtet wurden und man den Grund für ihre Entstehung erfahren hat.

                In der Serie kommen Reaver Schiffe vor (Serenity) und eine Episode dreht sich um ein Schiff, das von ihnen überfallen wurde (Bushwhacked).
                Hauptsächlich wurde die Bedrohung durch sie aufgebaut, mit Dialogen wie:
                "If they take the ship they'll rape us to death, eat our flesh, and sew our skins into their clothing. And if we're very, very lucky, they'll do it in that order"

                Was im Film verarbeitet wurde, sollte ursprünglich mal Teil der zweiten Staffel sein.
                Storymäßig passiert in der Serie nicht so viel. Das Universum wird etwas aufgebaut, man erfährt ein paar Sachen über River und sie wird von der Allianz verfolgt ("Ariel" oder "Objects in Space"), die Blue Sun Corporation und die "Hands of Blue" werden als Gegner gerade eingeführt (das fehlt im Film völlig), es gibt eine Entwicklung bezüglich Inara.

                Die Episoden leben eben viel von der Interaktion und Entwicklung der Charaktere. Ein paar sind schon alleine durch die Cinematographie und Regie sehenswert ("Out of Gas" und "Objects in Space").
                Manchmal sind sie lose durch die Aufträge der Crew verbunden. z.B. nimmt man in "Shindig" eine Fracht auf, die am Anfang von "Safe" abgeliefert wird. Oder ein Kunde den man bei einem vorhigen Auftrag verärgert hat, macht später Schwierigkeiten
                Zuletzt geändert von Serenity; 16.08.2006, 22:52.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Niska als verärgerten Kunden dar zu stelllen ist auch dezent untertrieben

                  Are you familiar with the works of Shan Yu?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von shinyjayne
                    Are you familiar with the works of Shan Yu?


                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X