Firefly [109] "Falsches Spiel" / "Ariel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly [109] "Falsches Spiel" / "Ariel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Endlich wird die Handlung rund um River und ihren Bruder weitergesponnen (hätte hier mit wirklichen Entwicklungen erst im Kinofilm gerechnet). Auf alle Fälle ein sehr "Firefly"-untypisches Setting. So gab es vergleichsweise eher wenig Humor (außer die köstlische Text-lern-Passage). Die Folge war recht brutal. Und im Krankenhaus herrschte keineswegs die sonst so gewohnte Western-Atmosphäre . Bin schon neugierig, wie die River-Handlung weitererzählt wird.

    5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Und im Krankenhaus herrschte keineswegs die sonst so gewohnte Western-Atmosphäre .
      Aber es war auch nicht ganz Scifi, sondern fast schon Realität, wenn man von den todbringenden Stäbchen absieht, die diese Blauhände hatten. Von mir gibt es fünf Sterne * * * * * für die sehr spannende Folge, bei der es mich zumindest etwas überrascht hat, dass man am Ende der Folge wieder den gewohnten Zustand hat, aber man ahnt es auch, wäre River in die Hände dieser Leute gelangt, wäre es kaum möglich gewesen, sie zu befreien. Dafür taugen dann weder Mal, noch Zoe, Wash oder gar Jayne. Jayne erwies sich in dieser Folge als ebenso dumm wie gierig, bekommt aber am Ende Folge seine Lektion erteilt.

      Kommentar


        #18
        Ziemlich gute Folge, der ganze Plot im Krankenhaus war ziemlich spannend gemacht.
        Das River manches vorhersehen kann, ist mir schon aufgefallen. Ich frage mich aber, warum sie so wichtig für die Regierung ist, dass diese auch vor morden nicht zurückschreckt . Die Leute im den Blauen Handschuhen und ihren Stäbchen waren wirklich zum fürchten.

        4.5*

        Kommentar


          #19
          Das wird alles im Kinofilm "Serenity" erklärt, den man sich nach der Serie unbedingt anschauen sollte.

          Kommentar


            #20
            Eine hervorragende Folge, für die ich sechs Sterne vergeben habe. Ansonsten spart Firefly ja mit SciFi-Elementen, aber in dieser Folge kann man wunderschön sehen, dass sich die zivilisierten Kernwelten der Allianz erheblich von den vergleichsweise primitiven Randwelten unterscheiden. Die holographische Technik im Krankenhaus brachte doch eine gutes ScFi-Feeling mit.

            Aber noch wichtiger: Nun wurde auch etwas über River Tam enthüllt.

            Was diese "Cleaner" mit den blauen Hanschuhen betrifft, kann ich mich human8 nur anschließen: zum fürchten. Diese kaltblütige Grausamkeit hatte mich doch ziemlich überrascht - geradezu schockierend.

            Darüber hinaus bietet diese Folge eine sehr gelungende Gauner-Geschichte. Der Plan von Simon Tam war spitze - nur der Verrat von Jayne verursachte unnötige Probleme, wodurch noch mehr Spannung erzeugt wurde.

            "Falsches Spiel" / "Ariel" ist einer meiner Favoriten von Firefly.

            Kommentar


              #21
              Ich mag Heist-Filme (selbst den der Fast and Furious-Reihe) und war daher durch "Ariel" gut unterhalten. Besonder lustig waren die Versuche der Crew, sich wie richtige Sanitäter auszudrücken (was am Ende gar nicht nötig gewesen wäre).

              Die Blaumänner waren allerdings ziemlich peinlich und wirkten nicht so, als würden sie die Tam-Geschwister ernsthaft festsetzen wollen. Während selbst die omnipräsenten Agenten der Matrix sich für Zwischensprints nicht zu schade waren, schlendern die Blues durch die Gegend als wäre die Zeit auf ihrer Seite; sie nehmen sich sogar Zeit für sinnfreie Exekutionen irgendwelcher Lakaien. Wenn das das Beste ist, dass die Allianz aufzubieten hat, muss man sich auf der Serenity wohl keine Sorgen machen.

              4 Sterne

              ****
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar

              Lädt...
              X