Firefly - Kurz aber gut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly - Kurz aber gut

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firefly - Kurz aber gut

    Zugegegeben, ein bischen bin ich wie The Big Lebowski: Die Leute sagen, ich bin ein fauler Sack...Sie haben recht.
    Oder andersrum: ich habe nicht das gesamte Forum geflöht.
    Deshalb hier der Start zur Firefly/Serenity-Serie.
    Wer hat die Polizeijacke aus Rheinland-Pfalz gesehen? (Ist wirklich in mindestens einer Folge drin)
    Interessant fand ich, dass der Langfilm einige Dinge leicht änderte, z.B. die Story, dass alle Planeten und Monde in nur einem System sind. Aus der Serie hatte man den Eindruck, die Firefly gondelt zwischen verschiedenen Sonnen mit ihren Planeten herum.
    Und: Die Uniformen aus Starship Troopers machen sich bei den Polizei/Militär-Vögeln gut.
    Falls es das Thema schon gibt ***abtauch, bevor der Mod haut***
    Latinum rules - So say we all

    #2
    Zitat von HAL 8999 Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich, dass der Langfilm einige Dinge leicht änderte, z.B. die Story, dass alle Planeten und Monde in nur einem System sind. Aus der Serie hatte man den Eindruck, die Firefly gondelt zwischen verschiedenen Sonnen mit ihren Planeten herum.
    In echt?! Ist mir nie aufgefallen. Die machen doch eigentlich oft genug einen Überlichtsprung, und eine entsprechende Zeile ist mir irgendwie auch entgangen.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      #3
      Zitat von HAL 8999 Beitrag anzeigen
      Zugegegeben, ein bischen bin ich wie The Big Lebowski: Die Leute sagen, ich bin ein fauler Sack...Sie haben recht.
      Oder andersrum: ich habe nicht das gesamte Forum geflöht.
      Deshalb hier der Start zur Firefly/Serenity-Serie.
      Wer hat die Polizeijacke aus Rheinland-Pfalz gesehen? (Ist wirklich in mindestens einer Folge drin)
      Interessant fand ich, dass der Langfilm einige Dinge leicht änderte, z.B. die Story, dass alle Planeten und Monde in nur einem System sind. Aus der Serie hatte man den Eindruck, die Firefly gondelt zwischen verschiedenen Sonnen mit ihren Planeten herum.
      Und: Die Uniformen aus Starship Troopers machen sich bei den Polizei/Militär-Vögeln gut.
      Falls es das Thema schon gibt ***abtauch, bevor der Mod haut***
      Ein überflüssiger und recht unverständlicher Post! Was genau willst du sagen?

      Abgesehen davon gibts das hier:
      Firefly
      kino serenity aka firefly 30.september

      Plädiere für closen des Threads.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #4
        Ich erkläre es mal gaaaaanz langsam : ich hatte nicht das gesamte Forum durchgesehen, so dass mir nicht bekannt war, ob und welche Threads zu Firefly/Serenity existieren.
        Metaphorisch verpackte ich diese sicherlich faule Haltung in den Titel des Films "The Big Lebowski" mitsamt der deutschen Subline.

        Die konkrete Aussage zu inhaltlichen Aspekten bezieht sich auf die Tatsache des effizienten Recylings vorhandener Requisiten/Kostüme bzw. in der realen Welt vorhandener Gegenstände.
        Grundlegend schwingt hier auch die Hoffnung mit, dass andere User weitere Elemente dieser Art beobachtet haben und hier der interessierten Öffentlichkeit vorstellen.

        P.S.: Da es zwei Threads zu Firefly/Serenity gibt, bin ich auch dafür, diesen Thread kurzerhand dichtzumachen.
        Latinum rules - So say we all

        Kommentar

        Lädt...
        X