Mr. Harper oder was ein zu hoher Testosteronspiegel bewirken kann - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mr. Harper oder was ein zu hoher Testosteronspiegel bewirken kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Sternengucker
    Naja, es ging ja bei den Handschuhen auch um recht ehhh "persönliche" Stellen.

    Kann man denn bei einem Androiden überhaupt von persönlichen Stellen reden? Eigentlich kann es so einem Avatar doch völlig egal sein. Schamgefühl ist doch eigentlich völlig überflüssig und nimmt doch nur Speicherplatz weg
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      Nun, im Interstellaren Commonwealth sind die Künstlichen Intelligenzen - sofern sie einen Schwellenwert überschreiten bzw einen Test bestehen - als vollwertige Lebensformen. Damit wird man wohl nicht umhinkommen ihnen auch solche relativ unnützen Softwareoptonen wie Privatsphäre und eventuell - falls gewünscht? - auch Schamgefühl mitzugeben. Schließlich besitzen sie dieselben Rechte wie Menschen oder Vedraner
      Da darf man ihnen auch den Schutz vor Lüstlingen oder ästhetischen Geschmack nicht verwehren... gegebenenfalls nur sofern sie darum bitten aber auf jeden Fall nicht verwehren
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Original geschrieben von Sternengucker
        Nun, im Interstellaren Commonwealth sind die Künstlichen Intelligenzen - sofern sie einen Schwellenwert überschreiten bzw einen Test bestehen - als vollwertige Lebensformen.

        Naja, Rommie und alle Avatare kann man nicht zu den normalen künstlichen Intelligenzen zählen. Sie ist immerhin "nur" ein Arbeitsandroide. Sie hat, solange das Schiff nicht gerade durchdreht, die selben Gedanken, wie das Schiff und ist nicht mehr als das Andromeda-Hologramm. Rommie hat zwar die Fähigkeit selbständig zu sein, ist es aber letztendlich nicht. Avatare haben nicht die selben Rechte, wie andere künstliche Lebensformen.

        Im Übrigen wird sicher kein Richter im Commonwealth etwas dagegen sagen, dass Harper während der Konstruktion bestimmte Körperteile berührt hat ohne Handschuhe zu tragen
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          Zitat von DocBashir
          Also Harper interessiert sich definitiv nicht nur vom mechanischen Standpunkt her für Rommie. Das merkt man oft genug, dass er selbst sehr zufrieden mit sich ist, wie er ihr Äußeres so original getreu hinbekommen hat
          Bitte untergrade nicht meine Versuche Harper zu verteidigen
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            Ich würde mal sagen sein Verhalten ist zum einen eine Schutzreaktion darauf zu sehr verletzt zu werden von den Frauen die er attraktiv findet! Doch meistens ist es eigentlich sein Ego und sein hoher Iq der ihn sehr Machohaft wirken läßt, da er nicht richtig mit so Situationen umgehen kann!

            Kommentar


              Schade das dieser eigentlich recht lustige Thread eingeschalfen ist. Mir stellt sich die Frage bis zu welchen Folgen ihr Harpers Eskapaden miterfolgt hat. Sein Umgang mit Frauen ist auf jeden Fall auch in der dritten und vierten Staffel eher, na sagen wir mal, schwierig.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                Ob er Erfolg hat oder nicht wenigstens läßt er nichts anbrennen.
                Die Frage ober in Rommie verliebt ist oder nicht, ist für mich schon
                lange beantwortet, oder würdet ihr euch für etwas opfern für das ihr euch
                lediglich vom technischen Standpunkt interessiert, wohl kaum.
                Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                sondern das was du verdienst.

                Kommentar


                  Tja die "Beziehung" zwischen Rommie und Harper hat auch ein gewisses tragisches Element in sich. Mir gefallen die Szenen die beide zusammen haben immer segr gut. Ich persönlich finde ja das die beiden gut zusammen passen würden.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    Zitat von Cypher
                    Tja die "Beziehung" zwischen Rommie und Harper hat auch ein gewisses tragisches Element in sich. Mir gefallen die Szenen die beide zusammen haben immer segr gut. Ich persönlich finde ja das die beiden gut zusammen passen würden.
                    aber rommi will doch dillen?
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      Zitat von DragoMuseveni
                      aber rommi will doch dillen?
                      Zum hunderten Mal: Der Mann schreibst sich DYLAN !

                      Aber ich denke nicht, dass Rommie Dylan haben will. Klar, sie fand ihn mal nicht übel, aber wenn man mehr als nur 2 Staffeln kennt, wird deutlich, dass sie wie ein Mensch jemand anderes sucht.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Ich denke, dass Rommie Harpers Traumfrau ist. Perfekt und unerreichbar.

                        Das was jeder Mann haben will und nach dem jeder Mann sucht, aber es nie findet.

                        Er hat einfach ein Händchen dafür, sich die falschen Frauen auszusuchen.

                        Und seine Reaktionen, naja, absolut süß, irgendwie, aber der Typ sollte sich nicht nur mit Technik beschäftigen. Vielleicht würde es ihm dann leichter fallen.
                        <<Wenn du zu lange in den Abgrund siehst, sieht er auch in dich!!>>

                        Kommentar


                          ich denke das Harper sich nur beshalb so intensiv mit den reparaturnen und e.c. beschäftigt weil er in rommi verliebt ist
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            Also, ich glaube auch, dass Harper in Rommie verliebt ist; jedoch auf seine eigene Art und Weise.
                            Was ich so interessant an Harper finde ist die Tatsache, dass er, als genialer Ingenieur, Rommie immerhin mit einer eigenen Meinung ausgestattet hat. Das macht ihn so besonders! Er hätte ja auch einspeisen können: "Harper ist Klasse! Harper ist mein Traummann! Harper ist mein ein und alles!" - Das hat er aber, wie bekannt, nicht getan - und das macht ihn auch aus!

                            Harper ist Harper ist Harper - er darf nicht anders sein!

                            Kommentar


                              @DragoMuseveni: Oder deshalb weil er es gut kann?!
                              <<Wenn du zu lange in den Abgrund siehst, sieht er auch in dich!!>>

                              Kommentar


                                Zitat von Vulpes
                                Also, ich glaube auch, dass Harper in Rommie verliebt ist; jedoch auf seine eigene Art und Weise.
                                Was ich so interessant an Harper finde ist die Tatsache, dass er, als genialer Ingenieur, Rommie immerhin mit einer eigenen Meinung ausgestattet hat. Das macht ihn so besonders! Er hätte ja auch einspeisen können: "Harper ist Klasse! Harper ist mein Traummann! Harper ist mein ein und alles!" - Das hat er aber, wie bekannt, nicht getan - und das macht ihn auch aus!

                                Harper ist Harper ist Harper - er darf nicht anders sein!

                                In diesem Zusammenhang gibt es in der Folge 3.11 (Delenda est), die heute abend auf RTL2 laufen müsste, auch ein paar tolle Szenen zwischen Harper und Rommie. *neugierigmach*
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X