Star Trek -- Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek -- Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Janeyway lasen wir mal weg...
    Aber der Kampf Larven vs Nanosonden ist wirklich interessant...wer da wohl die besseren Chancen hat....
    Aber in der zweiten Season hat man gesehen, dass die Larven nach einer Zeit lang gegen das Medikament von harper immun wurden. Vielleicht können sie sich auch an die Nanosonden anpassen.
    Die Borg passen sich schneller an
    Und am Ende kommt die Voyager und kickt beiden in den Arsch, aus Versehen natürlich, weil man ja beim Heimweg nichts besseres zu tun hat, oder auch nur um die oberste Direktive brechen zu dürfen.

    Kommentar


      #17
      Es ist immer schwer zu sagen was besser ist doch ich finde ST+AND besser und kompatiebler als zB SW+AND/Babylon oder so da sie vom selben Autor sind! Und trotz vieler grundlegender unterschiede im aufbau der Universen finde ich das man dies auch deutlich merkt wenn man will w.h. dass sie mit den gemeinsamen dingen mehr anschlusspunkte haben als irgendwelche anderen SerienCrossover.

      PS: @flyingtrance: Ich find zwar ST logischer aber Andromeda cooler
      Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
      Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
      Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
      PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

      Kommentar


        #18
        Nichts ist unmöglich, heißt es doch so schön!

        Für ein Crossover braucht man ne menge Fantasie! Vielleicht helfen aber auch ein paar Bierchen! So im Suff kommen manchmal die witzigsten Ideen!

        Aber das ganze sollte natürlich aber auch logisch sein!

        Wie wärs mit einem Wettkampf gegen die beiden Crews??? So eine Art Tunier wo am Schluss nur noch die beiden besten Manschaften sich beweisen müssen, sowohl im Einzelkampf oder im Teamkampf!

        Beka macht dann Wettfliegen mit Data, Gordi macht ein Schnellreparaturkurs mit Harper und Dylan und Picard messen sich auf dem Holodeck im Kampf um Leben oder Tot :-)

        Okay ein bisschen weit hergeholt!
        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

        heute Feier ich mein Comeback!

        Kommentar


          #19
          also ich finde beide serien total klasse ...

          wobei ich finde dass andromeda ein paar vorteile hat ...
          1. weil sie aktueller als star trek ist ...
          und 2. es ist einfach klasse dass das schiff andromeda halt noch rommie hat und sowieso von der technik weiterentwickelter ist als die voyager

          Kommentar


            #20
            ich finde, äpfel und birnen kann man nicht so einfach vergleichen. ich mag beides gerne.
            Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

            Kommentar


              #21
              tya ist für mich auch schwer zu sagen welches ich lieber mag aber ein crossover? NE das geht garnicht andromeda schiffe haben ja alle anscheinend keine Schilde die vergleichbar mit ST Schilden die andromeda schiffe wären fast Schutzlos gegen ST Schiffe...

              mfg Shadow

              Kommentar


                #22
                Also ich denke nicht, daß die Andromeda chancenlos wäre aber dazu hatten wir hier ja schon irgendwo mal 'ne diskussion

                Ich glaube sogar, daß Harper innerhalb 24 Stunden (wenn er überhaupt so lange bräuchte) genauso tolle Schilde für die Andromeda bauen würde, wenn er mit der Technik aus Star Trek konfrontiert würde
                Und den Warp-Antrieb gleich dazu
                ok, vllt. in mehr als 24std, aber auf jeden Fall noch schneller als geordie oder Scotty sich mit dem Slipstream zurechtfinden würden *gg*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von amissa
                  Also ich denke nicht, daß die Andromeda chancenlos wäre aber dazu hatten wir hier ja schon irgendwo mal 'ne diskussion
                  Ja, an die kann ich mich erinnern

                  Ich glaube sogar, daß Harper innerhalb 24 Stunden (wenn er überhaupt so lange bräuchte) genauso tolle Schilde für die Andromeda bauen würde, wenn er mit der Technik aus Star Trek konfrontiert würde
                  Das glaube ich kaum, den Schildgenerator bauen, ist vielleicht noch das einfachste, aber er muss dann noch Leitungen an die Außenhaut der ANdromeda verlegen und ein Deflektorengitter, die den Schild formen auf die Außenhaut bekommen, dazu wird er viel länger als 24 Stundne brauchen....mehrere Wochen....

                  ok, vllt. in mehr als 24std, aber auf jeden Fall noch schneller als geordie oder Scotty sich mit dem Slipstream zurechtfinden würden *gg*
                  Das glaube ich nicht, schließlich sind Scoty und Geordi in ihrer Zeit auch Topingenieure, wie Harper...daher würde ich eher sagen gleichgut

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #24
                    Na aber da muß Harper doch nicht selber rumkrabbeln, das Kabel verlegen können doch die ganzen nano-bots (?) der andromeda erledigen

                    Die auch immer das Schiff so schön reparieren können, wenn man nicht gerade ein Genie wie Harper für die Reparaturen benötigt

                    Geordie / Scotty mögen Topingenieure sein, aber Harper ist ein Genie, und zudem eins das gewohnt ist aus sch***e Gold zu machen, also ist er schneller :-p

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von amissa
                      Na aber da muß Harper doch nicht selber rumkrabbeln, das Kabel verlegen können doch die ganzen nano-bots (?) der andromeda erledigen
                      Und wer programmiert die ganzen Nanobots, und woher kommt das ganze Meterial, dass es auf der Andromeda und im Andromedauniversum zum Teil gar nicht existiert?
                      Die Techniken zu vermischen ist schwer. Zumal Harper das ganze Vorwissen der Sternenflotteningenieure fehlt....

                      Die auch immer das Schiff so schön reparieren können, wenn man nicht gerade ein Genie wie Harper für die Reparaturen benötigt

                      Geordie / Scotty mögen Topingenieure sein, aber Harper ist ein Genie, und zudem eins das gewohnt ist aus sch***e Gold zu machen, also ist er schneller :-p
                      An dieser Aussage würde ich vermuten, dass du nur relativ wenige ST Folgen gesehen hast, da sie nicht nur Reperaturen gemacht haben. Scotty hat viele Wunder vollbracht..und auch LaForge ist ein super Ingenieur, der viel mehr kann, als nur "reparieren". Das sieht man ja oft genug in den Filmen und Episoden.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #26
                        Trotzdem haben sie doch immer mehr oder weniger optmiale Bedingungen für ihr werkeln gehabt
                        Und wenn sie nicht das optimale gekriegt haben (material, assistenten, infos etc) dann doch imemr wenigstens das zweitoptimale


                        harper hat im zweifelsfall nen Haufen Schrott zum basteln bekommen


                        Das meinte ich damit, nicht bezogen auf "arbeitet selbständig - imitiert vorhandenes"

                        Kommentar


                          #27
                          Trotzdem haben sie doch immer mehr oder weniger optmiale Bedingungen für ihr werkeln gehabt
                          Und wenn sie nicht das optimale gekriegt haben (material, assistenten, infos etc) dann doch imemr wenigstens das zweitoptimale


                          harper hat im zweifelsfall nen Haufen Schrott zum basteln bekommen
                          Gut, Harper hatte auch immer mehr oder weniger optimale Bedingungen gehabt. Soweit ich weis, hat er in der Serie nie nen Schrotthaufen gehabt. An der Andromeda hatte er eine super Ausrüstung und als Assistenten, so wie du vorhingesagt hsat, die Nanobots und Rommie. Material hatte das Kriegsschiff auch sehr viel. Und Infos ebenfalls, da das Andromeda die Lange Nach überstanden hat, und damit viel CW Technik und Wissen zur Verfügung hatte...daher hatte er auch optimale Bedingungen. Wie bei der Zeitbrücke....er hatte Assistenten, ne sehr gute Ausrüstung...

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                            NE das geht garnicht andromeda schiffe haben ja alle anscheinend keine Schilde die vergleichbar mit ST Schilden die andromeda schiffe wären fast Schutzlos gegen ST Schiffe...

                            mfg Shadow
                            Die Kreuzer der Glorious Heritage Klasse, also auch die Andromeda haben Schilde.
                            Das wird jedoch nur einmal erwähnt in der Folge "Pax Megallanic" (1x12?). Tyr versucht, die Waffensystheme der Pax auszuschalten. Diese hat aber ihre Schilde in suizidaler Absicht ausgeschaltet und wird von den vergleichsweise leichten Treffern Zerstört.
                            Meine Vermutung:
                            Die "Andromeda Schilde" halten das Schiff nach einem Treffer zusammen und haben nur untergeordnete Abwehraufgaben. (Dafür sind ja PDLs, ECMs, und andere Defensivmaßnahmen da.)
                            (Ich kenn mich im StarTrek universum nicht so gut aus: Verfügt die Enterprise über Elektronische Abwehrmaßnamen?)
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.
                            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Meines Wissens nicht. Die Schilde der Glorious Heritage sind aber wirklich weniger für defensive Aufgaben gedacht als zum Schutz vor kosmischer Strahlung. Insbesondere, da die Glorious Heritage so gebaut ist, dass sie in die Korona einer Sonne eintauchen kann, um Antiprotonen für den Slipstreamkern zu produzieren. Dort muss sie natürlich dem enormen Strahlungsdruck standhalten können.
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                                Meines Wissens nicht. Die Schilde der Glorious Heritage sind aber wirklich weniger für defensive Aufgaben gedacht als zum Schutz vor kosmischer Strahlung. Insbesondere, da die Glorious Heritage so gebaut ist, dass sie in die Korona einer Sonne eintauchen kann, um Antiprotonen für den Slipstreamkern zu produzieren. Dort muss sie natürlich dem enormen Strahlungsdruck standhalten können.
                                Richtig, die SChilde sind eher für so etwas gedacht. Bei Star Trek gibts zum Beispiel zum Eintauchen in die Korona die Metaphasenschilde, wodurch das Schiff so lange drinbleiben kann, bis die Energie ausgeht....

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X