Die Verbindung zwischen Menschen und Nietscheanern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Verbindung zwischen Menschen und Nietscheanern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    SPOILERDas wäre ja dann Paul Museveni und nicht Drago Museveni.

    @elyc:

    Ist gerne geschehen .

    Hab die Editierung Deines Beitrags erst eben gesehen und hab deshalb nochmal schnell folgendes nachkommentiert.

    Mit dem Namen des Erschaffers hast Du meines erachtens recht.
    Zuletzt geändert von Adriana; 12.03.2006, 22:17.

    Kommentar


      #17
      Okay, ich nehm alles wieder zurück. Hab gerade mal auf der offiziellen Seite genau nachgelesen, was in der besagten Folge passiert:

      SPOILERDie Folge ist übrigens die 100., nämlich "Pride Before The Fall". In diesem Folge kommt besagter "Peter" vor, der sich echt als Drago Museveni entpuppt. Was das alles sollte? Keine Ahnung...*am Kopf kratz*
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #18
        Das Frage ich mich auch.

        SPOILERNachdem was ich hier mitbekommen hab scheint er mit Ihren Genen sein erstes Kind erschaffen zu wollen, oder hab ich da was falsch verstanden? Wird direkt darauf eingegangen, wie das ganze von statten geht? Ist das selbe auch im normalen Universum passiert oder lief da alles anders, bzw. hat diese Sache Einfluß auf das normale Universum gehabt?

        Dieses Thema finde ich richtig interessant .

        Kommentar


          #19
          Zitat von elyc
          Okay, ich nehm alles wieder zurück. Hab gerade mal auf der offiziellen Seite genau nachgelesen, was in der besagten Folge passiert:

          SPOILERDie Folge ist übrigens die 100., nämlich "Pride Before The Fall". In diesem Folge kommt besagter "Peter" vor, der sich echt als Drago Museveni entpuppt. Was das alles sollte? Keine Ahnung...*am Kopf kratz*
          Gibt es denn Bilder von ihm? Und

          SPOILER Hat er auch diese Bone-Blades am Arm oder nicht? Und wieso hat Beka sich darauf eingelassen?

          Ich finde das Thema auch geil.

          Kommentar


            #20
            Ich finde das Thema eher beunruhigend, da das Ganze (in meinen Augen) absolut unlogisch is.

            SPOILERIch hab folgendes Problem mit der Folge: nach der CW-Timeline (die doch eigentlich auch offiziell ist, oder??), war Drago der erste RICHTIGE Nietzscheaner. Sein Vater (Paul Museveni) hat ihn praktisch "erschaffen", also genetisch an ihm herumgespielt. Wenn also einer in der Zeit herumreisen würde, um Genmaterial einzusammeln, dann müsste es ja Paul sein, und nicht Drago selber. Der is ja schon der Ur-Nietzscheaner...
            Außerdem is dieser Peter/Drago in der Folge äußerst unsympathisch, nervig und hat keine Knochenklingen. Also, was soll das?? Ich raffs einfach nicht...*seufz* Hier übrigens Bilder zu der Folge: Lady Maigrey (dieser Peter sieht noch nicht mal gut aus... )
            Abgesehen davon: mich würd das auch mal interessieren - spielt die 5. Staffel jetzt in einem "Paralleluniversum" oder sind die einfach "nur" vom Slipstream abgetrennt?
            Jayne: "I'll be in my bunk."

            Kommentar


              #21
              Da kann ich nur nochmal sagen , was für ein Thema. Irritiert bin ich auch ein wenig was das ganze betrifft. Mir fällt da erstmal nur folgendes zu ein und natürlich noch weitere Fragen die sich mir auftun:

              SPOILERDa gebe es ja nur entweder die Erklärung, daß Drago/Peter seine Nachfahren selber noch weiter vervollkommnen möchte (er wirkt ja auf den Bildern auf den ersten Blick doch recht durchschnittlich) und er dabei den Nietzscheanern erst die Bone Blades selbst (also das keine Idee von Paul Museveni war) angezüchtet hat, oder in dem Universum wo die Folge spielt läuft alles anders. Erklären vielleicht die Szenen mit Rhade noch irgendetwas was die Situation betrifft?
              Es gibt doch diese Mumie von Drago Museveni im normalen Universum. Hatte diese Bone Blades? Gibt es da irgendwelche Bilder bzw. in welcher Folge kann man die Mumie so genau sehen das man das überprüfen könnte?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Adriana
                Das Frage ich mich auch.

                SPOILERNachdem was ich hier mitbekommen hab scheint er mit Ihren Genen sein erstes Kind erschaffen zu wollen, oder hab ich da was falsch verstanden? Wird direkt darauf eingegangen, wie das ganze von statten geht? Ist das selbe auch im normalen Universum passiert oder lief da alles anders, bzw. hat diese Sache Einfluß auf das normale Universum gehabt?

                Dieses Thema finde ich richtig interessant .

                SPOILERJa hat es! Zuerst einmal verändert es natürlich ziemlich das Verhältnis zwischen Rhade und Beka. Aber es hat auch außerhalb des Seefra Systems Gültigkeit.

                Schaue mir Heute oder Morgen nochmal besagte Folge 5x12 an, dann kann ich mehr zu Details sagen. Ist schon ne Weile her...
                Zuletzt geändert von Atlantia; 13.03.2006, 17:35.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von elyc
                  SPOILER
                  Abgesehen davon: mich würd das auch mal interessieren - spielt die 5. Staffel jetzt in einem "Paralleluniversum" oder sind die einfach "nur" vom Slipstream abgetrennt?
                  SPOILERJa, das ist die große Frage. Die Autoren halten sich da bewußt wage um die Zuschauer zum Nachdenken anzuregen.
                  Aber ich glaube es war Flavin, der ja mal erklärte, das Zeit und Raum in Seefra anders funktionieren als im Normaluniversum. Ich verstehe es so, das das ganze Seefra-Konzept außerhalb der normalen Raum-Zeit liegt. Sozusagen ein isoliertes Mini-Universum.
                  In 5x05 sagte ja Virgil Vox in Bekas VR Traum auch, das auch sie sowohl von Seefra selbst kommt (!), als auch aus dem normalen Universum, das sie kennt. Die Vedranischen Schöpfer haben wohl etwas für unsere Begriffe durchaus schwer/kaum vorstellbares damit geschaffen.
                  Aber der finale Zweck von Seefra war ja auch von galaktischer Bedeutung!


                  Schaue gerade wieder Staffel 5 von vorne und entdecke immer wieder neue Details, die mir vorher entgangen sind, bzw, die ich vorher nicht verstanden habe. Manche Andeutung entging mir damals und jetzt erkenne, oder erahne ich zumindest, erst deren Bedeutung.
                  Einmal anschauen ist bei weitem nicht ausreichend für die bewußt verworren gehaltene Idee von Seefra.
                  Ich muß sagen, daß mag ich so sehr an der 5. Staffel. Aber ich habe auch Twin Peaks sehr cool gefunden. Und dort war Engels auch dabei.
                  Und deshalb glaube ich auch, das es keine unlogischen und wirren Ideen ohne Sinn sind. Also wenn man seinen Grips ordentlich zum Glühen bringt, tut sich einem so manche Erkenntnis oder abgefahrene Idee auf. Auch wenn manche Episode mal wieder nicht so dolle ist.
                  Es ist sicher nicht SF Kost wie man es gewohnt ist.
                  Zum Glück.

                  Kommentar


                    #24
                    Jetzt bin ich verwirrt:

                    SPOILERZuerst einmal verändert es natürlich ziemlich das Verhältnis zwischen Rhade und Beka.

                    Wie genau verändert es sich? Erzählt mal.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bethany Rhade
                      Jetzt bin ich verwirrt:

                      SPOILERZuerst einmal verändert es natürlich ziemlich das Verhältnis zwischen Rhade und Beka.

                      Wie genau verändert es sich? Erzählt mal.

                      Also du solltest unbedingt bald mal die Folgen anschauen. Da hast du viel mehr davon.


                      SPOILERIch sage nur soviel dazu, das Rhade Beka als DER Ur-Matriarchin der Nitzcheaner natürlich treu ergeben zu sein hätte.

                      Kommentar


                        #26
                        Hätte? Also ist er es nicht?

                        Kommentar


                          #27
                          Würde ja schlecht zu ihm passen...*hehe*
                          Das kann natürlich sein, dass man einfach ein bisschen mehr hinter die Kulissen schauen muss, bei der 5. Staffel. Muss gestehen, ich hab auch nciht alle gesehen, weswegen mit eindeutig der rote Faden fehlt.

                          SPOILERWas mich am meisten gestört hab (gegen undurchsichtige Handlungen, über die man beliebig lang diskutieren kann, hab ich gar nix), ist, dass das Verhältnis innerhalb der Crew so vollkommen anders wurde. Also klar, dass sich das ändern muss - ich meine, die waren da alle gestrandet, alleine, mehr oder minder lange...aber das war zum Teil echt krass. Oo In der einen Folge prügeln sie sich einfach mal so durch die Kneipe - das soll wohl witzig sein, aber mir is echt einfach die Kinnlade runtergeklappt...
                          Zurück zu Drago: könnt natürlich sein, dass sein Papi die Grundlagen gelegt hat und Drago das selber dann weitergetrieben hat. Aber ich find das nervig, dass man sich jetzt solche Erklärungen überlegen muss, damit es noch irgendwie rein passt. Und wieso sollten die Nietzscheaner so ne dämlich Laberbacke verehren? Sorry, aber der Typ nervt mich echt...*hüstel* Auf jeden Fall hab ich kein Bild gefunden, auf dem er eindeutig Knochenklingen hat oder nicht (vielleicht müsste man da noch mal genauer suchen....). Insofern wärs also doch kein logikfehler... Und was hat es eigentlich mit dem Namen Peter auf sich? Wird das erklärt?


                          Oh Himmel....das Schwarze wird immer mehr...*lol*
                          Jayne: "I'll be in my bunk."

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, gelle?

                            Die Folge habe ich noch nicht gesehen. Aber vom Bild her sieht der Typ langweilig aus. Ich möchte mal wissen, was SPOILER Tyr dazu sagen würde, wenn er erfahren würde, dass Beka die DNA für die Nietzschies geliefert hat.

                            P.S. Dürfen wir einen Thread zur fünften Season aufmachen, wo munter rumgespoilert werden darf? Die ganzen schwarzen Felder werden mir zu viel.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von elyc

                              SPOILERWas mich am meisten gestört hab (gegen undurchsichtige Handlungen, über die man beliebig lang diskutieren kann, hab ich gar nix), ist, dass das Verhältnis innerhalb der Crew so vollkommen anders wurde. Also klar, dass sich das ändern muss - ich meine, die waren da alle gestrandet, alleine, mehr oder minder lange...aber das war zum Teil echt krass. Oo In der einen Folge prügeln sie sich einfach mal so durch die Kneipe - das soll wohl witzig sein, aber mir is echt einfach die Kinnlade runtergeklappt...


                              Oh Himmel....das Schwarze wird immer mehr...*lol*
                              Ja, die Schwärze kommt über uns...

                              SPOILERJa, teils waren sie ja sogar jahrelang alleine dort, bis sie die anderen wieder trafen. Noch dazu sind die Seefra Welten wirklich ein trostloses Pflaster. Das kann einen stark verändern mit der Zeit!
                              Und keiner (außer vielleicht Dylan und Telemachus) hatte auch vorher schon so ne reine Weste. Die Ereignisse der Folge 5x10 The Test bringt die Crew ja geistig-moralisch wieder mehr zusammen.
                              Diese dämliche Prügelei die du meinst war wohl die aus 5x09
                              Die fand ich aber auch einfach zu krass und lang und nervig und überhaupt nicht witzig. Naomi Janzen (die Autorin) ist auch nicht gerade mein Liebling. Genauso wenig wie die Folge an sich.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bethany Rhade
                                P.S. Dürfen wir einen Thread zur fünften Season aufmachen, wo munter rumgespoilert werden darf? Die ganzen schwarzen Felder werden mir zu viel.
                                Sehr gute Idee!
                                Willst du oder soll ich?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X