Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na gut, stimmt schon, fast die gesamte erste Staffel der Serie war auch grottenschlecht - fand ich. Interessant wurds erst gegen Ende von Staffel 1, als Scorpi auftauchte...

    Naja und über Sat.1 ... da brauchen wir nicht drüber zu reden

    Kommentar


      #32
      Also so habe ich auch über ANDROMEDA geredet, als es in NULL-Qualität auf RTL2 kam. Aber ich bin jetzt im letzten Drittel der Ersten Staffel auf Premiere/13th-Street eingesteigen, Mo-Fr. 22.05 Uhr, und ich muss sagen, durch die fehlende Werbung, exzellente Bild- und Tonqualität ist eine spürbare Verbesserung eingetreten.
      Gestern kam "Feinde an Bord", man hat das Weltengebilde der Magogs gefunden, und die Folge war Spitze!
      heute abend Fortsetzung!

      Also Ausstarhlungsqualität und werbefrei macht etwas aus!

      Ganz klar, die ersten folgen waren schrecklich, aber jetzt verstehe ich endlich (etwas) das A. Universum...

      Und die Nitzschianer haben ein Buch von Friedrich N. nur leicht überinterpretiert??

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von scorpius
        Und die Nitzschianer haben ein Buch von Friedrich N. nur leicht überinterpretiert??
        So sieht das wohl aus!
        Die Jungs haben sich ein paar Worte dieses Mannes sehr zu Herzen genommen, was in einer etwas befremdlichen Ehreinstellung gipfelte, von wegen "nur was mit nützt wird auch gemacht und wenn ich meinem besten Freund den Schädel spalten muß." Ein wenig befremdlich, wie ich finde.

        Auch frage ich mich, ob man sie erst zu Killern geformt hat (spoikes an den Armen) und dann per Philosopieschulung verdorben oder umgekehrt
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von endar
          Och ich find die Staffeln eigentlich alle in Ordnung, nur die Charaktere, die sind halt völlig daneben.
          Ob es nun die Nitzscheaner sind oder die Lilane oder der Magok, alles doch ziemlich grauenhaft.
          Hmmmm, also ich finde die Charaktere eigentlich ganz gut geformt.....ich meine, ok der Magok ist vielleicht schon a bissl öde....

          aber Trance ist ja so süß

          Kommentar


            #35
            Ja, die Lilane ist ja nun auch nicht mehr lila, sondern eher bräunlich, wird von mir also nun als die Bräunliche umschrieben.

            Dass die allwissende Müllhalde sich entfernt hat, kann ich nur begrüßen.

            Dennoch ist Andromeda weit davon entfernt, mehr zu sein, als nur Unterhaltung zum Bügeln (nicht dass ich wirklich bügeln würde) oder Staubsaugen (nicht dass ich wirklich staubsaugen würde) oder Abwaschen (das kommt schon mal vor).

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Es ist eben auch eine Frage des Umfeldes: Auf Premiere habe ich jede Folge verschlungen: Keine Werbung, bessere Bild- und Tonqualität, Abspann...
              Da werden auch mittelmäßige Filme sympathisch...

              Auf RTL 2 ist das zwar eine Zumutung, aber es geht, schließlich will ich ja noch sehen, wie das Maog-weltenschiff die Erde erreicht... hehe

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von scorpius
                Auf RTL 2 ist das zwar eine Zumutung, aber es geht, schließlich will ich ja noch sehen, wie das Maog-weltenschiff die Erde erreicht... hehe
                Was sollte das Weltenschiff denn von einem kleinen unbedeuteten Sklavenplaneten wollen???

                Die Rassen in Andromeda sind wirklich nicht gerade gut.
                Weder die Wassermänner, und sonst sind die Rassen nicht gut entwickelt.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Ich vergaß: Die Erde ist ja schrottig bei Andromeda...

                  nix los...

                  Und wenn ich an deren Wegelängen denke: "Das war 150.000 Lichtjahre von hier..." das ist dann schon krass...

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Hugh
                    Die Rassen in Andromeda sind wirklich nicht gerade gut.
                    Weder die Wassermänner, und sonst sind die Rassen nicht gut entwickelt.
                    Dem stimme ich zu. Weder die Magok noch die Nitzcheaner konnten mich bis jetzt irgendwie beeindrucken. Da fehlt das gewisse Etwas und das besondere. Deswegen find ich auch die Hauptstory um das Weltenschiff oder ide Story um Tyr selten besonders interessant. Naja, mal sehen, was noch kommt.

                    Gut finde ich Andromeda, das sie sich getraut haben, die Situation der Menschen auf der Erde so hoffnungslos darzustellen. Normalerweise steht die Erde ja immer ganz groß da und die Menschen können alles. Schön, das es hier mal anders ist.

                    Ach ja, und für alle die Rev schon "vermissen", er taucht in Staffel 3 zumindest in einer Folge mal wieder auf

                    Kommentar


                      #40
                      naja die story an sich um das commonwealth wurde bisher noch nie so richtig eingebaut in eine folge finde ich.
                      die rassen naja vor allem die persiiden oder so sind wirklcih nicht sonderlich ausgebaut liegt auch dran das man nicht ständig in kontakt ist mit denen
                      rev fehlt total das merkt man vorallem mir aus ihn hätt man echt viel rausholen können und so schwer es ist sich an die alte trance zu gewöhnen umso perfekter ist diese wendung das hatte man noch nie respekt von meinem standpunkt aus

                      p.s he fpi wo istn annorax hin?

                      Kommentar


                        #41
                        Ich stecke beim Thema Andromeda in einem ziemlich seltsamen Zwiespalt:

                        Die Serie gefällt mir, aber die Folgen..... ich weiß nicht
                        Alles was da über eine Folge hinausgeht ist interessant und bildet langsam aber sicher ein dichtes Storynetz. Nur in jeder Episode sitze ich am ende und denke "Wars das jetzt schon? Kommt da nichts mehr nach?" und das ist seltsam.

                        Normalerweise beeinflußt mich nämlich ziemluich stark ob der story arc gut umgesetzt wurde oder nicht (Weshalb ich zB Farscape oder Lexx so ätzend fand). Bei Andromeda ist mir die Umsetzung herzlich schnurz, der Bogen fasziniert mich auch so.

                        Mal schauen, ob das so bleibt, aber im Moment bin ich da zuversichtlich
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          @space cd: Annorax hat Urlaub gemacht. Aber jetz ist er ja wieder da

                          Also im Moment find ich die Andromedafolgen auch etwas merkwürdig, die Veränderungen von Trance und Rommie... naja, und ziemlich viel Geballere. Da könnte ein wenig mehr Abwechslung nicht schaden... Immer nur rumballern wird auf die Dauer auch langweilig

                          Kommentar


                            #43
                            na toll annorax forever


                            also das geballere nimmt echt überhand gestern wars aber nicht schlecht vor allem die kampfszene zwischen hunt und dem eine dings da sah ganz gut aus.
                            man muss endlich die alte (neue) trance besser einbauen die flitzt nur mal so kurz durch ne szene und fertig ich bin für eine komplette trance folge das muss doch auch gehen ohne zuviel zu verraten harper war spitze wie immer

                            Kommentar


                              #44
                              Eigentlich ist Harper zur Zeit der einzige Grung Andromeda zu gucken, den außer ihm ist da ja nix und seine Sprüche sind fast so gut wei die von Jack in Stargate!

                              Kommentar


                                #45
                                harper ist einfach der beste, stargate hab ich nie gesehen *wegduck* ich wenn den ding seh denk ich immer an mac gyver und dann geht gar nix mehr ich bin einfach noch nicht eingestiegen.

                                naja andromeda seh ich mir auch weiterhin an weil es verhältnis mässig immer noch eine gute sci-fi serie ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X