Wie funktioniert der Slipstram-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert der Slipstram-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denke es ist so, dass sich ein Pilot im Slipstream von seinen Gefühlen und seiner Intuition leiten lässt und so an das richtige Ziel kommt. Klar wenn es ne Karte gibt bzw. es eine oft bereiste Route ist findet man den Weg so gut wie immer, aber bei den meisten Routen ist das nicht der Fall. Auch denke ich, dass eine Fehlentscheidung bei der Richtungswahl nicht dazu führt, das gleich das ganze Schiff hochgeht, sondern einfach nur der Weg verlängert wird, da man ja einen Umweg benutzt. Bei einer KI, die sich ja in 50% der Fälle falsch entscheidet dauert das so sehr sehr lange bis sie am Ziel ankommt.
    Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

    Kommentar


      #47
      Eventuell führen diese Fehlentscheidungen auch dazu, dass man ganz woanders rauskommt, als man eigentlich geplant hatte. Daher wäre es zu gefährlich, eine KI fliegen zu lassen.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #48
        es gibt mindestens eine folge wo beka es mit dem Slipstream vermasselt:

        Da kommt sie in Dylan's Raum und sagt was.
        Darauf Dylan: "Sagen sie nicht sie hätten einen Entschiedungspunkt verpasst. Also wo sind wir?"


        ich glaube des Beka einfach eine sehr gute Slipstream Pilotin ist. Nicht umsonst wird sie in der Serie oft als die beste bezeichnet.
        mfg Falkon
        Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
        Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

        Kommentar


          #49
          es gibt mindestens eine folge wo beka es mit dem Slipstream vermasselt:

          Da kommt sie in Dylan's Raum und sagt was.
          Darauf Dylan: "Sagen sie nicht sie hätten einen Entschiedungspunkt verpasst. Also wo sind wir?"


          ich glaube des Beka einfach eine sehr gute Slipstream Pilotin ist. Nicht umsonst wird sie in der Serie oft als die beste bezeichnet.
          Sehe ich auch so... jeder macht mal Fehler und der Slipstream kommt mir auch nicht gerade unkompliziert vor.
          Trance: "I'm going to kill you both"
          Harper: "Trance, you don't mean that"
          Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

          Kommentar


            #50
            Und das ist der Vorteil eines menschlichen Piloten, da er weniger solcher Entscheidungspunkte verpasst, weil biologische Wesen immer eine Chance von 99,x% haben den richtigen Weg zu finden und so in einem Tag (oder sogar noch weniger) durch eine Galaxie reisen kann. Die KI, die sich dagegen in 50% falsch entscheidet braucht für die gleiche Reise eine Ewigkeit.
            Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

            Kommentar


              #51
              Ich erinnere nochmal an die Folge 1x22 Feinde an Bord

              Als Dylan die Argosy Daten entriegelt zeigt Rommie Beka wie die erste Mission verlaufen ist. Dabei geriet sie in den Slipstream und brauchte 13 Monate bis in die bekannte Welt zurück
              mfg Falkon
              Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
              Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

              Kommentar

              Lädt...
              X