Synchronisationsfehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronisationsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Richtig. Besonderen Unterschied zur deutschen Version hat imo auch Trance, die im O-Ton nie von ihrer sanften gutmütigen Art abgelassen hat. Sie hat sowieso im englischen eine soooooo süße Stimme!!

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #32
      Da sagst du was
      Ich fand die deutsche Synchro-Stimme eigentlich recht gut - bis ich mich das erste mal mit Laura unterhalten habe - einfach zum Dahinschmelzen
      Danach stand die deutsche Stimme bei mir gar nicht mehr hoch im Kurs. Ich will nicht sagen, dass sie schlecht ausgewählt ist - aber an Laura's Stimme ragt so schnell nix ran, wa?
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #33
        Nun, ich fiende das alle in O-Ton wesentlich besser klingen. Sehr krass ist ja auch der Unterschied bei Harper, der ja im O-Ton noch wesentlich flippiger und aufgedrehter ist. Ganz zu schweigen davon das er auch viel schneller und deshalb auch mehr redet als im Deutschen
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
          Nun, ich fiende das alle in O-Ton wesentlich besser klingen. Sehr krass ist ja auch der Unterschied bei Harper, der ja im O-Ton noch wesentlich flippiger und aufgedrehter ist. Ganz zu schweigen davon das er auch viel schneller und deshalb auch mehr redet als im Deutschen
          Bin ich 100%ig bei dir. Harper hat so ein irres Sprechtempo drauf. Und seine Sprüche sind auch einfach die tollsten.

          Die Episode in Staffel 2 wo er die Brücke repariert hat: "Don't say it! I RULE!"

          Auch sein Jubelschrei ist klasse. Er ist einfach genial.


          Trance hingegen mit ihrer total weichen, leisen und sehr süßen stimme ist einfach zu dahinschmelzen.

          Tyr.. Da muss man nicht viele Worte verlieren die Stimme ist im Original einfach klasse. Er kann imo unheimlich viel Stimmung in seine Stimme bringen. Von ihm geht einfach so eine abgeklärte Kühlheit aus, das ist fantastisch.

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
            Bin ich 100%ig bei dir. Harper hat so ein irres Sprechtempo drauf. Und seine Sprüche sind auch einfach die tollsten.

            Die Episode in Staffel 2 wo er die Brücke repariert hat: "Don't say it! I RULE!"

            Auch sein Jubelschrei ist klasse. Er ist einfach genial.
            Yep. Im Deutschen sagt Harper meist viel weniger an Sätzen oder Teilsätzen als Harper im O-Ton!

            Und seine Running-Gag-Sprüche oder Ausrufe (meinste das mit "Jubelschrei"?)...
            Insbesondere das "Sheeeesh!" Gerade mit solchen Sprüchen verbunden. Z.B. in der 5.11 "Das größte Opfer" / "Through a Glass Darkly" über Dylan, als der über die Gefahr spricht, die Harper und Hohne ausgelöst hatten:
            "Sheeeesh! Check out Captain Touchy!"
            Oder "Piece of cake!" Wir müssten mal Beispielvideos z.B. über YouTube posten für die Nicht-Kenner!

            Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
            Tyr.. Da muss man nicht viele Worte verlieren die Stimme ist im Original einfach klasse. Er kann imo unheimlich viel Stimmung in seine Stimme bringen. Von ihm geht einfach so eine abgeklärte Kühlheit aus, das ist fantastisch.
            Hmm..., das ist für mich so ne Sache... Prinzipiell hat er viel mehr Gefühl in seiner, sowieso schönen Stimme! Er spricht auch immer sehr besonders. Aber nach einer Weile fand ich es eher lahm, da er nämlich bis auf Ausnahmen, praktisch immer gleich spricht. Denn, er spricht praktisch alles, auch im Satz, sehr monoton. Kaum Anhebungen irgendwo und immer die gleiche Sprechgeschwindigkeit.
            Ist jetzt nicht so, dass er das nicht könnte, man merkt deutlich, dass er absichtlich so spricht, was auch wie gesagt am Anfang besonders klingt, mir aber nach ner Weile einfach zu monoton wurde.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Oh ja, Harper's "Sheeesh" ist klasse. Sein Jubelschrei ist in der Folge 2.07 Una Salus Victus zu hören, als er die Schiffe vor den Drago Kazov rettet, wärend Dylan und Tyr unten auf dem Planeten sind. (Geile Stelle übrigens: Sehr gereizer Kazov-Chef: "Till now I cared only for Tyr and the corpse. Now I will also care for you Captain Hunt." Darauf Dylan: "But you see... That's what the Universe needs more of: People CARING for each other!" Ich hab mich totgelacht. ^^)

              Dieser Jubelschrei den ich meine da macht er immer so eine art "Woohoo" aber es klingt er wie "Woouoou!"

              Zu Tyr: Ich weiß was du meinst. Das ist diese gaaaanz ruhige Art wie er redet. Ich find das aber sehr gut, weil das auch ein wenig seine nietzscheanische Arroganz und seine kühle Art unterstreicht.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar

              Lädt...
              X