Inoffizieller Guide zu Andromeda - Sailing the Slipstream - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inoffizieller Guide zu Andromeda - Sailing the Slipstream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich wäre wie gesagt, auch auf jeden Fall mit dabei, auch wenn es mit Airmail verschickt wird. Atlantia hat mich da überzeugt, die paar Euro mehr sind ja wirklich nicht so schlimm.
    Das wäre wirklich mal interessant ob es sich um kanadische Dollar handelt und das mit dem Zoll müßten wir noch klären.

    Kommentar


      #32
      Zur Währung: Es sind USD.

      Habe mal versucht etwas wegen der Zollgebühren herauszufinden.
      War sogar auf der offiziellen Seite des Zoll! Nach ca. 40 Minuten des Herumsuchens auf dieser Seite habe ich es dann aufgegeben.
      Typisch Behörde, da gibts mehr Regularien als sonstwas, ich blick da nicht durch.

      Vielleicht hat jemand anderes mehr Glück...

      Kommentar


        #33
        Die Seite blick ich auch nicht durch... Was is denn das für ne doofe Seite.
        Mein Vater hat aber gemeint (er hat was vor kurzem was für meine Mutter vom Zoll abgeholt), dass Buchsendungen, die unter 78 Euro wert sind, nicht verzollt werden. Dann würds natürlich perfekt passen. Jill müsste es halt am besten als Privatperson versenken, so quasi als GEschenk oder so.

        Edit: Also, hier is auch ne Seite , die von einem Warenwert von 45 Euro spricht. Da das aber nicht zusammengerechnet gesehen wird, sondern einzeln (also 3 Bücher à la 16 Euro), würd das auch passen. Ganz raffen tu ich das auf jeden Fall nicht...
        Also, vom Warenwert dürfte das alles gehen. Entweder wirds dann gleich ausgeliefert (das kommt ja auch vor - es geht ja nicht IMMER durch den Zoll...*augenroll*) oder man muss es bei der Zollstation abholen und da auch den Wert angeben. Und wenn man dann sagt, dass es drei Bücher sind zu jeweils 16 Euro und das Ganze ein Geschenk oder so, müsste es ja eigentlich gehen. Oder?
        Zuletzt geändert von elyc; 21.05.2006, 12:57.
        Jayne: "I'll be in my bunk."

        Kommentar


          #34
          Ich habe auch nochmal gesucht, ob ich was gescheites zum Thema Zollgebühren finde, bis jetzt bin ich aber auch noch nicht fündig geworden.
          Mal schauen ob mir zu diesem Thema noch was unterkommt, werde auf jeden Fall noch weiter suchen, aber ich denke mal das es wie elyc schreibt eigentlich klappen müßte ohne das wir Zoll draufzahlen müssen. Bis jetzt ist der Warenwert bei 3 Büchern ja noch nicht so hoch.

          Kommentar


            #35
            Ich denke (und hoffe) auch, daß das mit dem Zoll bei 3 Büchern kein Problem sein sollte.
            Ich werde die Bestellung in jedem Fall noch im Mai bei Jill aufgeben. Wer Interesse hat, bitte eine PN an mich. Bis jetzt sind Zwei dabei, ein Platz wäre also noch frei.
            Bei mehr als 3 Büchern wird es zu riskant mit dem Zoll.

            Kommentar


              #36
              Bin gespannter denn je auf das Buch...

              Es gibt viel Lob und einige beschreiben, daß sie Trauer empfunden haben, als sie erfuhren, was für tolle Ideen, Stories und Ambitionen die Macher (aller Seasons!) gehabt haben, und was permanente Einmischung Tribune's und deren ständige Budgetkürzungen damit anstellten.
              Es sei ein Wunder, daß Season 5 überhaupt so gedreht werden konnte, obwohl man kaum Geld hatte um irgendetwas zu machen (Gruß an Mr. Tricorder und seine Theorie, AND hätte mindest so viel Geld wie ST gehabt ).
              Selbst ungewöhnlichere Dinge die Tribune dann mal genehmigt hatte, konnten dann kaum oder schlecht realisiert werden, da man nicht das nötige Geld dafür investieren wollte.

              Es gab wohl auch eine ganz klares Verbot (!) von den "Suits" für Staffel 3 von Continuity und Story-Arc!!! Unglaublich.
              Die Autoren versuchten teilweise mit Tricks doch noch Details in verschiedene Episoden hinein zu schmuggeln.
              Tribune muß ein regelrechtes Micromangement betrieben haben.
              Erst am Ende von Season 3 gab man dieses Verbot wieder auf. Gott sei Dank!

              Auch warum (z.B. in Staffel 2) so oft nur Teile der Crew zu sehen waren, wird erklärt. Auch hier lag es mal wieder am fehlenden Geld um alle Schauspieler zu bezahlen! (noch ein Gruß an Mr. Tricorder und seine "Quellen" *grummel*)

              Kommentar


                #37
                Ich finde das total Schade das Tribune so mit der Serie umgegangen ist.
                Vor allem dieses Verbot in der 3. Season kann ich überhaupt nicht verstehen, da steckt für mich kein wirklicher Sinn dahinter. Wie kann man Kontinuität verbieten?
                Zum Glück haben die Autoren ja noch das beste rausgeholt, so daß es auch in dieser Season wirkliche Highlights gibt, wie z. B. die Folge 3.10 "Der Unbezwingbare".

                Kommentar


                  #38
                  Unglaublich...bei sowas fehlen mir echt die Worte.... Also, wir haben ein vielversprechendes Grundkonzept, engagierte Autoren, motivierte Schauspieler - und eine Produktionsfirma, die praktisch ALLES FALSCH macht, was nur geht! WTF??

                  Versteh sowieso nicht, wieso Majel Roddenberry (oder wer auch immer das war) mit Andromeda ausgerechnet zu Tribune gagangen ist. Waren das nicht auch die, die Mission Erde so verhunzt haben? Unglaublich...

                  Sich zu überlegen, was für ein unglaubliches Potential die Serie gehabt hat...aua, das tut so weh... Ich könnt mich ewig drüber aufregen - endlich mal ne gute Idee im Fernsehen und dann so ne dämliche Produktionsfirma, die alles dran setzt, um sie kaputt zu machen. Verbot von Kontinuität? Das ist...ich weiß nicht was ich sagen soll...
                  Jayne: "I'll be in my bunk."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von elyc
                    Unglaublich...bei sowas fehlen mir echt die Worte.... Also, wir haben ein vielversprechendes Grundkonzept, engagierte Autoren, motivierte Schauspieler - und eine Produktionsfirma, die praktisch ALLES FALSCH macht, was nur geht! WTF??
                    Willkommen im US TV.
                    Leider ist Andromeda eher die Regel als die Ausnahme.
                    Wenn es hier auch teils sehr extrem ablief.

                    Zitat von elyc
                    Versteh sowieso nicht, wieso Majel Roddenberry (oder wer auch immer das war) mit Andromeda ausgerechnet zu Tribune gagangen ist. Waren das nicht auch die, die Mission Erde so verhunzt haben? Unglaublich...
                    Das sind dieselben!
                    Und diese Frage stellen sich viele! Vielleicht hatte sie keine große Auswahl oder ihr war nicht klar worauf sie sich einließ...

                    Zitat von elyc
                    Sich zu überlegen, was für ein unglaubliches Potential die Serie gehabt hat...aua, das tut so weh... Ich könnt mich ewig drüber aufregen - endlich mal ne gute Idee im Fernsehen und dann so ne dämliche Produktionsfirma, die alles dran setzt, um sie kaputt zu machen. Verbot von Kontinuität? Das ist...ich weiß nicht was ich sagen soll...
                    Ja, es ist schon bitter. Gerade wenn man bedenkt wie die Serie hätte sein können, wenn sie nur wenigstens nicht permanente Einmischung und Budgetkürzungen gehabt hätten.
                    Gegen Engels und die neuen Autoren ab Staffel 3 habe ich ja gar nix. Im Gegenteil, finde ich Engels Version besser als RHW ursprünglicher Plan.
                    Und die Ideen, die sie hatten, waren phantastisch, so sehr sie auch vom Mini-Budget limitiert wurden und die Umsetzung zuweilen litt.

                    Kommentar


                      #40
                      Soweit ich weiss hat Majel Barrett beide Serien (E:FC und AND) erst Paramount angeboten, die aber an beiden Konzepten, ebenso wie damals an B5, nicht intereesiert waren. Ich bin aber ganz froh darüber denn Paramount hätte zwar ein höheres Budget ermöglicht aber auch ein komplett andere "harmlosere" Serie daraus gemacht.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #41
                        Ihr habt doch betimmt das Buch mittlerweile bekommen, oder?

                        Wie ist es denn? Eine lohnende Anschaffung bzw. Seid Ihr zufrieden mit dem Buch?
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #42
                          @Cypher:

                          Wir haben damals die Bestellung doch nicht gemacht, weil das mit der Bezahlung etwas kompliziert war.
                          Leider ging es irgendwie nicht mit einer direkten Überweisung.
                          Atlantia kann Dir das sicher auch nochmal besser erklären.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Adriana Beitrag anzeigen
                            @Cypher:

                            Wir haben damals die Bestellung doch nicht gemacht, weil das mit der Bezahlung etwas kompliziert war.
                            Leider ging es irgendwie nicht mit einer direkten Überweisung.
                            Atlantia kann Dir das sicher auch nochmal besser erklären.
                            Ach so. Schade eigentlich. Das Buch würde mich natürlich prinzipiell auch interessieren. Vielleicht tut sich ja da mal irgendwann noch was.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #44
                              Oh ja, das Buch...
                              Jill (die Autorin) hat sich damals derart zickig (sorry, aber das Wort trifft es einfach genau) angestellt, daß wir es dann gelassen haben.
                              Sie war wirklich sehr unkooperativ was die Zahlungsmöglichkeiten anbelangt und das Buch hätte alleine durch dieses mehr als das Doppelte gekostet.
                              Es war sehr nervig und ich bin seitdem auch nicht mehr allzu gut auf sie zu sprechen.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich war eben noch einmal auf der Homepage zum Buch.
                                Dort steht das es Out of Print ist.
                                Da kann man nur noch hoffen, daß irgendwann mal auf ebay ein gebrauchtes Exemplar auftaucht oder es nochmal eine Neuauflage zu vernünftigen Zahlungsmöglichkeiten gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X