Andromeda PC-Game - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda PC-Game

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falconee
    antwortet
    Hallo

    Ein Andromeda Browsergame wäre schon eine ziemlich gute Idee, allerdings würde ich eher zu einem Strategischen Aufbausspiel tendieren.

    Sowas in der Art von DS, oder X-Wars.
    Wichtig ist, denke ich, dass man verscheidene Rassen spielen kann und das man auch nur mit Handeln und ohne zwingend notwendiges Kriegführen weit kommen kann.

    Wenn so etwas angedacht ist würde ich gerne meine Hilfe anbieten, da ich allerdings nicht programmieren kann würde sich meine Hilfe auf Hintergrundinformationen bzw. alles schriftliche o.ä. beschränken müssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • XIIZQ
    antwortet
    mann kann mehrere machen in verschiedenen storys

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clover
    antwortet
    wäre zumindestens eine anfang, aber wohl bei sovielen die mitmachen würden nicht durchführbar

    Einen Kommentar schreiben:


  • XIIZQ
    antwortet
    mal so am rande, man könnte einen mod für half-life 2 machen, sodass man nur kämpfe macht mit der lanze und dazu verschiedene charas macht das würde auch noch gehen, da würde ich mich als leveldesigner anbieten ^^ aber sowas ist eher im kleinen raum gehalten wo man viele leute braucht. wiegesagt ein browsergame ist die einfachste möglichkeit etwas zu machen


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    XIIZQ schrieb nach 7 Minuten und 50 Sekunden:

    noch etwas, man könnte ja eine fansite machen zu andromeda wo wir ein forum einrichten wo man RPG spielen kann, falls ihr das kennt gibt es auch noch die möglichkeit ^^
    Zuletzt geändert von XIIZQ; 17.06.2007, 13:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clover
    antwortet
    @XIIZQ: Das stimmt, das eigentlich nie etwas so funzt wie man es will, ich z.B. habe mittlerweile ca. 300stunden an meiner Doyle programmiert, und man findet immer wieder etwas was einem nicht gefällt


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Revolution of Doyle schrieb nach 4 Minuten und 54 Sekunden:

    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Jaaa die kenne ich...das Ding ist der totale Overkill. Ich hab damit 5 Sovereigns in weniger als 2 Minuten gekillt ^^
    ja die sieht aber nicht mal halb so gut aus wie meine revo-doyle xd
    Zuletzt geändert von Clover; 17.06.2007, 13:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
    wenn du dir 4Freunde schnappst und ihr 5 jeweils eine Sovereign nehmt habt ihr sogar eine 50/50 Chance gegen mich zu gewinnen gg. Ich habe mal geschaut und eine Heritage für STBC gefunden. Ich muss mal gucken das ich ein screenshot mache.
    Jaaa die kenne ich...das Ding ist der totale Overkill. Ich hab damit 5 Sovereigns in weniger als 2 Minuten gekillt ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clover
    antwortet
    wenn du dir 4Freunde schnappst und ihr 5 jeweils eine Sovereign nehmt habt ihr sogar eine 50/50 Chance gegen mich zu gewinnen gg. Ich habe mal geschaut und eine Heritage für STBC gefunden. Ich muss mal gucken das ich ein screenshot mache.

    Einen Kommentar schreiben:


  • XIIZQ
    antwortet
    @ darth

    Danke für deine Antwort, ich weiss das sowas vorkommt, ich selber habe diese
    Browsergames gespielt und zwar leidenschaftlich, blos die zeit habe ich nicht mehr um nachts aufzustehen um irgendwen anzugreifen, daher abgesehn, soll es ja nicht gleich so groß werden das die leute die skala von 5000 sprengen, trotzdem ist es eine sache die einfach läuft, wenn man alles professionel angehen will, brauchst du auch leute die das können, und ich glaube kaum das du leute hier finden wirst die c++ auf html so programieren können das es funzt, schön wäre es aber wenn wir diese leute hätten, um so besser würde das ganze umgesetzt werden. aber viele leute haben heut zutage kaum ein so guten rechner das alles läuft wie sie es gerne möchten und ein browsergame schafft da schon abhilfe. ich kann dir aber vergewissern das meine konzepte schon so aufgebaut sind das es viele leute anlocken wird, da wird es kein button geben den du drückst und alles läuft selbstständig

    Einen Kommentar schreiben:


  • kleines_eichhoernchen
    antwortet
    Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
    Noch mal zur info, meine Revolution of Doyle ist im moment nur für STBC zu gebrauchen und sie ist auch keine Heritage wie die Andromeda sondern ein Commonflagschiff aber ich kann eine Heritage Programmieren. Kommt drauf an was benötigt wird
    Kann man das sich schonmal anguckn?

    und in was Programmierst du?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth.Hunter
    antwortet
    Tja, also was 3D-Games angeht, hatte ich ja schonmal angedacht, mit meiner Spieleschmiede einen Versuch zu starten: Invision Games - you imagine, we create.
    Wir sind aber momentan mit unserem Projekt voll ausgelastet, da ist nichts zu machen. Dennoch haben wir vor, das Ganze zu professionalisieren. Wenn es denn mal dazu kommt (da kann in der Zwischenzeit viel Wasser den Rhein herunter fließen), dann wäre dies ein Projekt, was ich auf jeden Fall ins Auge fassen würde, sofern es bis dahin noch kein Entwickler getan hat.

    In der Zwischenzeit hast du mit Browsergames natürlich recht, XIIZQ. Diese sind in der Erstellung bei weitem nicht so aufwändig, aber bringen auch mehrere Probleme mit sich:

    1.: Die Programmiersprache
    PHP für ein Browsergame zu benutzen, wäre heutzutage ein komplett falscher Ansatz. Ich habe genug Erfahrung mit den Backends dieser Spiele um sagen zu können, dass dies viel zu viel Performance frisst. PHP ist eine Skriptsprache und muss bei jedem Aufruf durch den Interpreter. Nehmen wir mal an es werden Raumkämpfe mit ein paar hundert beteiligten Schiffen gestartet - das Resultat wäre, dass der Server vollständig einknickt oder das Skript aufgrund von Laufzeitbegrenzungen abstürzt. Darauf folgen Datenverluste (z.B. verlorene/unauffindbare Flotten) und jede Menge Frust für die Spielern.

    Auch ist PHP denkbar unsicher. In Browsergames versuchen die Leute zu cheaten, was das Zeug hält. Allein das erfordert schon, dass alle Logik serverseitig abgehandelt wird, was sich nochmal auf die Performance niederschlägt. Für ein Browsergame sollte man also definitiv mit höheren Programmiersprachen wie C++ arbeiten.
    Allenfalls die Darstellungsschicht kann mit PHP geregelt sein.

    Ein Browsergame braucht auch enorm gute Datenbankarchitekturen und vernünftiges Loadbalancing sowie Backupsysteme. Man sollte daher den technischen Part auf keinen Fall unterschätzen.

    2.: Der Markt
    Das weitaus größere Problem ist jedoch, dass der Markt für Browsergames stark übersättigt ist. Als einzige wirkliche Erfolgsaussicht erkenne ich derzeit nur innovative Konzepte (und die sollten sich schon stark abheben), sowie neuartige GUIs. Der reine HTML-Aufbau reizt heutzutage keinen mehr - eine animierte, flash-basierte Oberfläche oder ein spezielles Browser-Plugin in Java wären da schon eher notwendig, um die Leute zu begeistern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clover
    antwortet
    sprache? Meinst du das spiel ich würde sagen english und/oder deutsch

    Einen Kommentar schreiben:


  • XIIZQ
    antwortet
    Achso, nee danke, ich denke, ein browsergame wäre wohl erstmal besser ^^ trotzdem danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clover
    antwortet
    Noch mal zur info, meine Revolution of Doyle ist im moment nur für STBC zu gebrauchen und sie ist auch keine Heritage wie die Andromeda sondern ein Commonflagschiff aber ich kann eine Heritage Programmieren. Kommt drauf an was benötigt wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • XIIZQ
    antwortet
    ach das meinst mit CW ^^ naja ich muss sagen, das müsste ich mir
    mal angucken ^^ aber wiegesagt, keiner hier auf dem board wird
    sich die zeit nehm und ein andromeda mod zu machen für irgendwelche
    games die eine evtl. gute engine haben -.- die beste die ich kenne
    ist die Unreal Engine 3, da kommt die Source nie hinterher, und mit
    der Engine kann man alles machen, aber projekte wie richtige spiele
    werden sehr oft kopiert und landen prof im laden nach ein paar
    jahren, also könnt ihr das schonmal knicken ein browsergame
    ist und bleibt die einfachste form wo man sogar sagen kann das man
    nach 2 wochen das schon spielen kann und sei es das man sich
    nur reggen kann und umsehn kann

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunkelbier
    antwortet
    Ein ziemlich viel gespieltes Weltraum Browser-Game ist wohl OGame.de. Wer nicht sich also nichts darunter vorstellen kann sollte sich das mal anschauen.

    Bei X3 ist es soweit ich weiß nur möglich einen Mod zu bauen - die Engine ist wie z.B. die von Gothic nur für das Spiel Programmiert und daher schlecht erweiterbarn.

    Wenn man ein umfangreiches Spiel Programmieren will muss man wohl auf die Source- , Unreal Tournament- oder Doom Engine zurückgreifen.

    Dunkelbier

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X