Andromeda Wallpaper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Wallpaper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @apollo11: das finde ich jetzt ein bisschen extrem, wenn man bedenkt, dass hier nur EINER kritisiert hat. ich würde mich an deiner stelle von so etwas nicht entmutigen lassen.
    ich finde es sehr schön, dass hier verschiedene leute so mutig sind, ihre wp's reinzustellen, auch auf die gefahr hin, dass sie nicht perfekt sind. wieso muss immer alles perfekt sein? und überhaupt, was ist schon perfekt? manchmal haben gerade die nicht so perfekten dinge einen gewissen charme.

    ich finde die ganze diskussion ziemlich unnötig, wenn man mal davon absieht, dass dabei erfahrungen ausgetauscht werden können, von denen dann die anfänger profitieren können.

    @darth hunter: hoffentlich wirst du nicht deinen kindern - sofern du mal welche hast oder schon haben solltest - nicht sagen, dass ihre bilder scheiße sind, wenn sie dir mal eins malen, um es dann vor ihren augen zu konfetti zu zerreißen
    Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

    Kommentar


      Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Erstens verstehe ich ja von Darth Hunter, dass er Mediendisigner ist und in dieser Hinsicht sehr genau ist. Aber die Kritik war ein bisscelchen hart, und ich werde mich Apollo anschließen und jetzt auch nicht mehr alle WPs reinzustellen, die ich mache.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        Hier ein erstes Wallpaper aus meinem neuesten " Destiny"- Projekt.
        Glaube jeder weiss, worauf ich da anspielen werde.
        Für die liebe Lola und ihre Girls erstmal Rhade zum vorsabbern. xd*
        Wie gefällts euch ?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Darth Jassy; 26.05.2007, 13:19.
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


          Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
          Hier ein erstes Wallpaper aus meinem neuesten " Destiny"- Projekt.
          Glaube jeder weiss, worauf ich da anspielen werde.
          Für die liebe Lola und ihre Girls erstmal Rhade zum vorsabbern. xd*
          vielen dank, liebe jassy.
          ich seh schon, wir verstehen uns
          Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

          Kommentar


            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Erstens verstehe ich ja von Darth Hunter, dass er Mediendisigner ist und in dieser Hinsicht sehr genau ist. Aber die Kritik war ein bisscelchen hart, und ich werde mich Apollo anschließen und jetzt auch nicht mehr alle WPs reinzustellen, die ich mache.
            Lass dich nicht von mir entmutigen
            Einige Freunde von mir waren da noch weitaus härter mit ihrer Kritik. Ich habe mich auf diese Diskussion eigentlich auch nur eingelassen, weil jemand eine Rückfrage gestellt hat und ich euch mit ein paar Basics ein wenig helfen wollte. Wenn's harsch rüber kam, tut's mir leid - aber ich denke da ist eine ganze Reihe an Tipps bei, mit denen ihr euch verbessern könnt. Und danach war ja gefragt

            Schließlich fängt jeder mal an und will sich auch verbessern - ist zumindest in der Regel so. Bei mir hat's ein paar Jahre gedauert, auf ein gewisses gestalterisches Niveau zu kommen, aber mir hat solches Feedback dabei immer sehr geholfen um ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen. Und ich glaube wenn ich in 5 Jahren auf meine heutigen Werke schauen werde, dann rümpfe ich erst einmal die Nase

            Ich bin es eigentlich von Communities gewöhnt, dass die anderen sich kritisch mit solchen Einsendungen auseinander setzen und Verbesserungsvorschläge geben anstatt einfach nur zu machen.
            Wenn ihr das hier aber als störend empfindet, lasse ich es gerne sein - gar kein Thema.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              Ich sag dazu nun nix mehr - Das Thema ist für mich abgeschlossen hier im Forum und ich werde meine Werke nun lieber in den Communitys zu verfügung stellen die es würdigen.

              Apollo.

              Kommentar


                @ Darth.Hunter: Erst einmal danke für die vielen Tipps. Ich werde mal versuchen, was davon ich umsetzen kann.
                Tja, ich bin immer ein wenig direkt, aber ich bin es aus meinem Beruf nicht anders gewöhnt, da ist das stets die effektivste Methode, eine Sache zu verbessern.
                Nur stehen wir hier nicht im Beruf, sondern wir machen das hier alle zum Spaß. Und wie man sieht, vergeht einigen der Spaß, wenn die Kritik so heftig ausfällt.

                @ Apollo_11 und Captain Dylan Hunt: Ich fände es sehr schade, wenn ihr keine Wallpaper mehr reinstellen würdet. Lasst euch nicht unterkriegen und denkt an diejenigen, die eure Arbeiten mögen und selbst gar keine Möglichkeiten haben, solche Wallpaper und Collagen herzustellen.

                @ Darth Jassy: Ich hab zwar im Moment keinen blasen Schimmer, worauf du anspielst, aber ich finde, das Wallpaper ist erste Sahne!
                Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                http://www.Andromeda-web.de
                http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                Kommentar


                  @Evita: Ich hab nicht gesagt, dass ich keine mehr reinstellen werde, ich habe gesagt, ich werde nicht mehr alle WPs reinstellen, die ich mache. Ich werde mal schauen, was ich mache. Muss halt wieder mal ein paar Ideen finden, da mir langsam das Material ausgeht, ich werde spätestens wieder anfangen, wenn ich selber die Folgen aufnehme.

                  @Darth Hunter: Danke für die Tipps. Ich werde mich nicht entmutigen lassen und mal schauen ob ich ein paar umsetzen kann. Aber ich hab halt keine sehr guten Programme dafür. Ich machs zum größtenteil nur mit Power Point.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    Ich denke niemand sollte sich auf den Schlips getreten fühlen oder trotzig reagieren. Darth Hunter hat doch auch niemanden speziell angesprochen. Es geht ja hier eigentlich mehr darum Spaß zu haben. Zudem ist es doch auch interessant Tipps und Hinweise zu bekommen. Ein Forum ist doch auch dazu da sich auszutauschen und da kann man auch ruhig auch mal verscheidener Meinung sein.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                      • Die Charaktere sauberer freistellen. Die Kanten sehen teilweise eckig aus, Beka hat partiell eingedötschte Arme. Sorgfältige Arbeit dauert zwar länger, sieht hinterher aber besser aus. Bei schlechten Kontrasten empfehle ich stets eine Alphamaske und freistellen via Brush-Tool.
                      • Der Schrift fehlt Anti-Alias. Während der Font hervorragend gewählt ist, wird seine Wirkung dadurch zerstört, dass die Kanten alle angerissen sind. Jedes halbwegs brauchbare Grafikprogramm ermöglicht es, Schrift mit Anti-Alias (Kantenglättung) auszustatten. Dadurch wirkt die Schrift sehr viel harmonischer und die Qualität des Gesamtbildes besser.
                      • Bevel-Effekte: Die sind eigentlich schon seit Mitte der 90er "out" und wirken meistens auch einfach nicht. Anstatt die Schrift mit Bevel-Effekten auszustatten, könnte man überlegen, den Bevel ganz weg zu lassen und stattdessen evtl. mit Texturen oder Reflektionen zu arbeiten oder die Schrift gar plan ohne Effekt stehen zu lassen. Weniger ist oft mehr für das Gesamtbild.
                      • Striche unterhalb der Charaktere: Möchte man diese plastischer leuchten lassen, so kann man zusätzlich zu dem Leuchten nach außen noch ein Leuchten nach innen hinzufügen. Das wirkt deutlich realistischer und lässt es fast wie ein Hologramm oder HUD erscheinen. Alternativ könnte man auch versuchen, über flache Alpha-Verläufe die Charaktere in den Hintergrund fließen zu lassen.
                      • Farbe / Kontraste: Oft kann man die Wirkung des Wallpapers verbessern, indem man Farben und Kontraste verändert. Versuche mal, die Charaktere leicht sättigend mit bestimmten (gerne auch gegensätzlichen) Farbtönen zu überlagern und den Kontrast nach oben zu ziehen. Dadurch kannst du mehr Atmosphäre gewinnen und das Bildmaterial wirkt brillianter.
                      Ich hab mich dran gemacht, das Wallpaper nach deinen Tipps zu verbessern.
                      Beka hab ich neu freigestellt. Sollten jetzt noch Dellen da sein, dann ist das nicht besonders gute Ausgangsmaterial schuld. Besser war das einfach nicht hinzukriegen.
                      Anti-Alias hab ich gefunden und auf die Schrift angewandt. Wie man da allerdings noch ne Reflektion hinbekommt, hab ich noch nicht rausgefunden.
                      Die Striche unter den Charakteren leuchten jetzt mehr. Mit deinem Hinweis auf "Alpha-Verläufe" kann ich leider nichts anfangen. Hab keine Ahnung, was das ist.
                      Mit der Sättigung hab ich auch gespielt. Allerdings hab ich kein sicheres Gefühl dafür. Ich hoffe, es ist jetzt nicht zu viel geworden.

                      Also, hier Version 2:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Genes or Love V2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 686,3 KB
ID: 4184019
                      Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                      http://www.Andromeda-web.de
                      http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                      Kommentar


                        Hi!

                        Mit Alpha-Verläufen kannst du Transparenz in dein Bild einbauen.

                        Also du könntest damit z.B. ein Bild von Rhade und eins von Beka effektvoll ineinander verlaufen lassen.
                        Oder wie Darth.Hunter meinte, die Bilder in den Hintergrund verlaufen lassen. Also am Rand z.B. etwas Transparent machen.


                        Berichtigt mich bitte falls die Erklärung nicht richtig ist.
                        Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
                        Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
                        http://www.andromeda-source.de/

                        Kommentar


                          Zitat von Evita Beitrag anzeigen
                          @ Darth Jassy: Ich hab zwar im Moment keinen blasen Schimmer, worauf du anspielst, aber ich finde, das Wallpaper ist erste Sahne!
                          Danke für die Blumen.^^
                          Also mein neues Projekt dreht sich um das Ende der Staffel 4 ,..was also quasi nach dem Weltenschiffknall passiert in Anspielung auf den jeweiligen Charakter.
                          Auf meinem WP siehste ja unten links die Tante , die Rhade am Ende dieser Staffel verloren hat wegen den Magog. Oben links is sein weinender Gesichtsausdruck, als er sie tot sieht und unten rechts dann ein Vorblick auf
                          Rhade nach der Sache.
                          Sein Schicksal (destiny) also ist da der Verlust (loss) einer geliebten Person.
                          Hoffe ma , jetzt kannst du dir das besser vorstellen.

                          @Apollo : LAss dich nicht entmutigen, ich find deine Wallis klasse, dafür , dass du das noch nicht solange machst! Mach weiter und übe!

                          @alle Wallpapercreator: Mh vielleicht könnten wir ma ein gemeinsames Walli
                          machen. Wer Wie Was müsste über ein Medium ma bequatscht werden.
                          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                          Kommentar


                            Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
                            @alle Wallpapercreator: Mh vielleicht könnten wir ma ein gemeinsames Walli
                            machen. Wer Wie Was müsste über ein Medium ma bequatscht werden.
                            Könn ma machen habe nichts dagegen. Aber nen extra Thread sollten wir nicht aufmachen, wir machens hier drüber.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              Also ich kann Appollo und die anderen verstehen. Die machen das so als Zeitvertreib und weils ihnen Spass macht und gleich am Anfang kommt ne relativ harte Kritik. Man soll sich auch austauschen und die werden sich auch noch verbessern, aber man sollte mit der Kritik nicht so hart umgehen.

                              Kommentar


                                ich fände es schade wenn hier keiner mehr wps reinstellen will, nur weil er sowas vllt. nicht studiert/oft gemacht hat. gerade andere können doch aus den wps etwas lernen um besser zu werden bzw ideen zu bekommen, im extremfall auch bildmaterial
                                außerdem hat er ja keinen im speziellen angegriffen, und als nachgefragt wurde sogar verbesserungsvorschläge gemacht. freut euch doch das sich jemand die arbeit macht, der erfahrung mit soetwas hat, und über eure bilder schaut in sie evtl. auch verbessert.

                                so und damit das hier nicht ohne bilder endet auch noch eins von mir das gerade beim gewitter entstanden ist und ich auf den fahrer warte
                                ist etwas freakig und eher nen spaß bild *g*
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X