Andromeda Wallpaper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Wallpaper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mich persönlich stören noch zwei Dinge an dem Bild: Zum einen, dass es nunmal starr ist, zum anderen, dass die schrägen Teile der Buttons krum und schief sind. Ein wenig parallele wäre da schön.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
      Ich finde auch, daß hier mal wieder ein paar neue Wallpaper reingestellt gehören.
      Schön wären ein paar von Rommie, Doyle und Beka.
      Ich hab mal was versucht, ist aber leider wirklich nicht gut geworden, da ich nur das blöde Stadardprogramm von PowerPoint zur verfügung hatte... voll blöde... aber was solls wer es trotzdem sehen will... hier ist es...
      (aber nicht lachen ) Hab da dummerweise noch vergessen das es unten und rechts noch weiter geht *lol* wie gesagt... nicht gerade gelungen ^^
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von Beka-Fan Beitrag anzeigen
        Ich hab mal was versucht, ist aber leider wirklich nicht gut geworden, da ich nur das blöde Stadardprogramm von PowerPoint zur verfügung hatte... voll blöde... aber was solls wer es trotzdem sehen will... hier ist es...
        (aber nicht lachen ) Hab da dummerweise noch vergessen das es unten und rechts noch weiter geht *lol* wie gesagt... nicht gerade gelungen ^^
        sieht doch gut aus
        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
        Eure Clover <---stellt sich hier vor

        Kommentar


          na dann bin ich aber erleichtert.... Danke! *knuddel*

          Mache jetzt mal eins von Harper...
          dieser bekommt eine kleine Unterstützung von Rhade
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Beka-Fan; 16.07.2007, 17:30.

          Kommentar


            Deine WPs sind doch gar nicht mal so schlecht. Noch etwas Übung und sie werden noch besser

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Ich finde, die Hintergründe mit den Sternen, wirken beim WP richtig gut.

              Kommentar


                Vielen Dank *freu*

                Freue mich dass sie euch gefallen...
                Hat denn jemand einen Wunsch die Personen betreffend?

                Kommentar


                  Soo, ich hab jetzt das Menü überarbeitet. Mir selber haben nach einer Nacht drüber schlafen die Buttons auch nicht mehr gefallen, daher hab ich neue nach Vorbild der taktischen Konsolen gemacht.
                  Anstelle der Mouseovers beim Button hab ich mir noch was einfallen lassen - und zwar wenn ihr euch die Zielerfassung anschaut, steht da ein Pointer mit vedranischen Glyphen dran. Das könnte z.B. dann die Beschreibung zum gerade gehoverten Menüpunkt sein. Was meint ihr?

                  Anbei zwei verschiedene Varianten.
                  Angehängte Dateien
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    Zitat von Beka-Fan Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank *freu*

                    Freue mich dass sie euch gefallen...
                    Hat denn jemand einen Wunsch die Personen betreffend?
                    wie wäre es denn mal mit sämtlichen Avataren? Archilles oder Hector, Mila, Jill, Ryan usw.
                    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                    Eure Clover <---stellt sich hier vor

                    Kommentar


                      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                      Soo, ich hab jetzt das Menü überarbeitet. Mir selber haben nach einer Nacht drüber schlafen die Buttons auch nicht mehr gefallen, daher hab ich neue nach Vorbild der taktischen Konsolen gemacht.
                      Anstelle der Mouseovers beim Button hab ich mir noch was einfallen lassen - und zwar wenn ihr euch die Zielerfassung anschaut, steht da ein Pointer mit vedranischen Glyphen dran. Das könnte z.B. dann die Beschreibung zum gerade gehoverten Menüpunkt sein. Was meint ihr?

                      Also erstmal: Die Bilder sind ganz große Klasse! Astrein und wunderschön. Meinst du das mit den Glyphen so, dass, wenn der Cursor den Button markiert, sich die Buchstaben in Glyphen verwandeln? Das wäre natürlich sehr cool.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                        Also erstmal: Die Bilder sind ganz große Klasse! Astrein und wunderschön. Meinst du das mit den Glyphen so, dass, wenn der Cursor den Button markiert, sich die Buchstaben in Glyphen verwandeln? Das wäre natürlich sehr cool.
                        Nicht ganz. Siehst du den aufleuchtenden Punkt auf dem Scanner? Der markiert gewissermaßen ein Ziel. Auf ihn zeigt ein Pointer mit vedranischen Runen. Ich hatte mir nun überlegt, dass man ja (anstelle die Buttons aufleuchten zu lassen), die Beschriftung in diesem Pointer zu verändern, mit jeweils dem vedranischen Äquivalent zu dem mit der Maus markierten Menüpunkt. Eventuell könnte man die Position des Pointers auch variieren. Wenn man den Pointer als Fullscreen-Overlay nimmt mit Alphakanal, dann sollte das gehen.

                        Aber vielleicht verschieben wir diese Diskussion auch rüber in einen eigenen Thread? Es wurden zwar schon Games an sich besprochen, aber ein eigener Androsource-Thread wäre doch vielleicht was?
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          Jap okay. Da können dann auch schon erste Bilder der bisherigen Maps (viel mehr haben wir noch nicht ^^) erscheinen.

                          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

                          Kommentar


                            Ich hätte mal eine Frage an dich Darth.Hunter, da du dich ja anscheinend so gut mit Bildbearbeitung auskennst.
                            Ich wollte fragen, ob du weist, wie man diesen Effekt auf den angehängten Bildern hinkriegt.
                            Ich hab schon selbst etwas herumexperimentiert aber es noch nicht rausgekriegt.
                            Wäre schön wenn du mir da weiterhelfen könntest
                            Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 17.07.2007, 23:11.

                            Kommentar


                              igitt sg-wps und dann noch ohne schiffe...Die gehören hier doch gar nicht rein!!
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar


                                Also bei Bild 1 sieht es so aus, als wäre es fast gar nicht nachbearbeitet worden. Dieses gleißende Licht war meines Wissens bereits in der Episode zu sehen (auch Blooming genannt). Ansonsten wurde da eigentlich nichts weiter dran gemacht, als die Schrift drüber zu setzen und darunter eine bläuliche Fläche, die dann mit Unschärfe-Effekten und ein paar Brushes nachbearbeitet wurde, damit sie teilweise transparent ist und ein wenig Struktur bekommt.
                                Solch gleißendes Licht kann man aber auch selber erstellen, wenn das Bild insgesamt matter ist. Dazu solltest du zum Einen den Kontrast und die Helligkeit des Quellbildes erhöhen. Dadurch erzielst du schon eine leicht überstrahlte Optik. An den Stellen, wo du Blooming (also die gleißenden Spitzenlichter) sehen möchtest, kannst du über eine neue Ebene weiß auftragen. Ich würde dafür einen geschlossenen Brush mit relativ weichen Kanten nehmen. Die Ebene stellst du auf "Linear Abwedeln" und experimentierst ein wenig.


                                Bild 2 ist eine Komposition aus Stargate, dem Hintergrund und einem Bild von RDA und Amanda Tapping. Das Stargate und die beiden Darsteller wurden erstmal freigestellt, damit man sie ohne sichtbare Kanten in einem Bild montieren kann. Wie man Objekte für Montagen freistellt, habe ich hier mal in einem Einsteigertutorial zusammengefasst: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1414904

                                Die beiden Darsteller wurden dann mit Unschärfefiltern bearbeitet. Dadurch kriegst du diese weiche, recht atmosphärische Optik. Wahrscheinlich wurden sie noch ein wenig aufgehellt (Gradationskurven).
                                Der Hintergrund im Stargate ist mit einer radialen Unschärfe versehen. Dadurch erweckt er den Eindruck eines "Sogs". Ich glaube aber, dass da noch händisch ein wenig drauf rumgepinselt wurde, um den Effekt stärker zu akzentuieren.

                                Beim Atlantis-Wallpaper handelt es sich um eine einfache Montage, die zumindest bei zwei Darstellern nicht ganz gelungen ist, da hat man vergessen, die Spitzenlichter an den Haaren weg zu retuschieren ^^
                                Ansonsten wurde dort mit einem weichen Brush und geringer Opazität über das Hintergrundbild cyanfarben gepinselt.
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X