If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja ne Parodie könnten wir doch auch mal machen
Ich bin mir sicher, dass Doktor Axt da was einfällt
Oooh du lässt mich ja ganz rot werden. *shy*
Wenn Season 6 (und vielleicht 7? ) fertig sind, ich eventuell noch ein paar Kurzgeschichten erdacht und meine Kreativität für eine Andromeda-Fortsetzung versiegt sind, dann bastele ich eine Parodie. Bis dahin werde ich jede existierende Sci-Fi Serie geschaut und auswendig gelernt haben.
Ja ne Parodie könnten wir doch auch mal machen
Ich bin mir sicher, dass Doktor Axt da was einfällt
Hey, der Gute ist momentan voll im kreativen Fluss für Season 6, überlaste ihn nicht
Ohnehin wäre das eh ein anderes Medium, nämlich Film. Am besten schaust du mal unter folgender URL, da gibt's nämlich einen Trailer dazu:
ich denke immer an einen Kinofilm, in dem die AND, die ENTE und die Daedalus aus SG in eine Zeitlinie geworfen werden und dann einem "Assimilierten-Goa'uld-Weltenschiff" den Kampf ansagen. Das fände ich klasse, ist aber sehr utopisch(allein die idee)...
Wäre allerdings klasse Stoff für eine Parodie. Hast du mal "Star Wreck: In the Pirkinning" gesehen? Das war eine Parodie als Crossover von Star Trek und Babylon 5. Sehr gelungen und unterhaltsam! Als Fanfilm sicher ne klasse Idee.
Ja aber es wäre cool das mal anzuschauen. Was sie tun, was sie machen, einfach alles. Dylan und Jean-Luc würden dann ihr ganzes Wissen austauschen.
ich denke immer an einen Kinofilm, in dem die AND, die ENTE und die Daedalus aus SG in eine Zeitlinie geworfen werden und dann einem "Assimilierten-Goa'uld-Weltenschiff" den Kampf ansagen. Das fände ich klasse, ist aber sehr utopisch(allein die idee)...
Ich male mir gerade aus wie es wäre wenn die Crew der Enterprise und die Crew der Andromeda auf einen Planeten stranden würden. Das wäre bestimmt lustig. Schade das es nie zu so einer Folge mit den zwei Schiffen und den Crews geben wird.
Ist ein echt guter Einwand dass es ja sein könnte dass gewisse Technologien einfach im anderen Universum nicht erforscht wurden, daran hatte ich nicht gedacht!
Ich hab die Einschränkungen bei mir auch der Einfachheit halber gemacht, weil es sonst einfach sehr schwierig wird (finde ich zumindest) dass man das ganze vergleicht!
Leider ist einfach über die Technologie in Andromeda viel zu wenig bekannt, im Gegensatz zu Star Trek.
Also da der Kampf in einem SciFi universum stattfindet könnte man ja auch meinen das alle Technologien funktionieren wie z.B. beamen und so.(unteschiedliche Zivilisationen - Unterschiedliche Technologien) Das Commonwealth und die Schiffe sind ja von den Vedranern und nicht von Menschen konstruiert und gebaut worden.
Vieleicht haben sie einfach die Möglichkeit des Warpantriebs noch nicht erforscht die Föderation aber schon.
Aber ich glaube das Rommi gewinnen würde einfach nur wegen der 1 - 1.5 Lichtminuten Angriffsraketen Reichweite, die den Phasern überlegen sein dürfte.(bedenkt die Erde ist ~8 Lichtminuten von der Sonne entfernt, die daraus resultierende Reichweite Andromedas - WUMMS) wenn man dann noch die Feuergeschwindigkeit mitberechnet - ich glaube ihr könnt euch denken worauf das hinausläuft.
Wie einige hier schon sagen kann man die beiden schlecht vergleichen! Man müsste ein paar einschränkungen machen, weil einige Technologien die bei Star Trek funktionieren bei Andromeda nicht so ohne weiteres möglich sind!
So müsste man zum ersten die Überlicht-Antriebe ausschließen, da sie total unterschiedlich sind! Bei Andromeda ist der Slipstream die einzige möglichkeit schneller als das Licht zu reisen, bei Star Trek nicht!
Zweitens müsste man die Beaming-Technologie außer acht lassen, da man nicht weis ob sie in der Form bei Andromeda funktionieren würde und sollten sie funktionieren, ob sie die Schilde und die Hülle der Andromeda durchdringen könnten!
Dann müsste man noch die Nova-Bomben und die Trillitium-Waffen außer acht lassen.
Mit den Einschränkungen könnte ein Vergleich evtl. möglich sein!
Und dann denke ich wäre die Andromeda ziemlich überlegen, da sie nunmal ein Kriegsschiff und deshalb auch dementsprechend bewaffnet ist! Die Enterprise ist ein Forschungsschiff und auch wenn sie das Flagschiff der Föderation ist, ist sie nunmal mehr auf Verteidigung ausgelegt! Das sieht man allein schon an der Anzahl der Waffen!
Einen weiteren Vorteil hat sie, da sie noch Slipfighter und Angriffsdrohnen hat, die zwar möglicherweise die Enterprise nicht zerstören aber zumindest ablenken und die Schilde schwächen können!
Die Shuttles der Enterprise wären da kein hindernis weil sie zu langsam und zu schlecht bewaffnet sind! In der Folge 2.10 (Königliche Hoheit) wird erwähnt dass die Andromeda 19200 Raketen/Minute abfeuern kann! Selbst wenn die Schilde der Enterprise der Sprengkraft einer Rakete gewachsen wären, würden sie bei diesem dauerbeschuss zusammenbrechen! Die Photonen/Quanten-Torpedos der Enterprise würden dagen von den Abwehrraketen und Verteidigungslasern pulverisiert werden, somit bleiben der Enterprise nur noch die Phaser und selbst wenn sie durch die Schilde der Andromeda kämen, hat die Andromeda als Kriegsschiff sicherlich ne dicke Hülle! Als reine Weltraumschlacht hätte die Enterprise also der Andromeda nichts entgegen zu setzten!
Bliebe noch die Möglichkeit Entertrupps auf die Andromeda zu bringen, was auch nicht sinnvoll wäre da die Enterprise glaub ich knapp 1000 Mann Besatzung und die Andromeda 4000 Mann hat!
Außerdem wie möchte die Enterprise die Truppen ohne Transporter rüber schaffen! Außerdem gibt es da noch das automatische Verteidigungssystem!
Andersrum würde es ebenfalls nicht funktionieren, da die Schilde der Enterprise im weg wären und sie auch Kraftfelder in den einzelnen Sektionen des Schiffes erstellen können und somit die Truppen der Andromeda festsetzen könnten!
Also bleibt nur das Klassische Weltraumgefecht, und da ist die Enterprise klar unterlegen!
Für mich steht also der Sieger fest!
Freue mich aber auch über Anregungen, die ich jetzt nicht berücksichtigt habe!
Dann legt mal los!
Defensivsysteme
Schilde:klasse XIV Metaphasen-Schildgeneratoren, regenerativ, automodulierend
maximaler Schildausstoß: 5.590.000 TJ
Hülle: mittelschwere Duranium/Tritanium Panzerung
+ 10 cm ablative Panzerung
Offensivsysteme
Energiewaffen: 16 Typ XII Phaserbänke, ringförmig
Projektilwaffen: 1 Burstfire Torpedotube Typ 1, achtern
2 Pulsfire Torpedotubes Typ 1, front
Vorrat: 1120 Photonentorpedos, 600 Quantentorpedos
Ich glaube die Andromeda dürfte Gewinnen da im Andromeda-Universum die Raumkämpfe über größere Entfernungen stattfinden d.h. die Raketen Rommi's dürften die Enterprise in kosmischen Staub verwandeln bevor diese in Reichweite kommt und wenn sie nicht mit allen Rohren feuern können sie die Photonen-Porpedos mit Defensiv-Raketen zerstören (wens den etwas bringt)
Ich meine http://andromeda.covers.de/index.php..._ascendant.htm
wie viele Phaser-Bänke + Torpedo-Rohre hat die Enterprise? (jetzt wäre ein Trekki nützlich der die Enterprise Bewaffnung aufzählen kann dann kann das VS auch beginnen)
Ich glaube Novabomben bringen nur was gegen Sonnen, da sie auf Voltarium(oder wie auch immer es geschrieben wird) Basis gebaut werden was eine Sonne kolabieren lässt und die Angriffsraketen haben eine durchschnittliche Reichweite von 1 bis 1,5 Lichtminuten. Ich glaube da nützt es einem nicht taktisch Vorzugehen, beide würden einfach aus allen Rohren feuern was sie können im Notfall ihre Offiziere(wie bei Simpson)
::edit:: und die Andromeda hat irgendeine Art von Schildsystem (siehe Folge Pax Magelanic als sie zerstört wird also die Magelanic) hab grad im Rommi vs Voyager thread gelesen sie haben keine und musste mal was dagegen stellen ::edit::
MfG -darkchild-
Zuletzt geändert von -darkchild-; 12.11.2006, 12:19.
Ich Glaube es wäre Ziehmlich ausgeglichen die Andromeda hat mehr Feuerkraft die Enterprise ist schneller und wendiger. Schließlich hat schon die EntD einen Borgkubus Geschrottet.
Die Slipfigther hätten genau wie die Shuttles nicht genug Feuerkraft um dem Gegner zu schaden. Aber das mit den Raumminen ist schon sehr Logisch aber ich glaube das diese Taktik von der Ente eingesetzt wird da sie wenn sie der Andrameda zu nahe kommt von den Geschütztürmen Zerfetzt wird.
Im Notfall flüchtet Picard in einen Nebel wirft den Warpkern ab und sprengt den Nebel (Film Nr.9 Der Aufstand).
Einen Kommentar schreiben: