DSX- oder Vaporisierklasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSX- oder Vaporisierklasse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Ähmm, nur noch mal zur klarstellung, auf dem linken Bildern sieht man die DSX Klasse und auf den rechten Bildern die Vaporisierklasse, oder?
    ja genau
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

    Kommentar


      #17
      Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
      das hatten wir schonmal, das ob die AND 40 oder 80rampen hat. Naja ist ja auch egal, zumindestens ist die GH nicht besser als die DSll

      Wobei die GH-Klasse über wesentlich bessere Verteidigungssysteme verfügt als die DSA I oder DSA II.

      Die GH-Klasse ist ein Multi-Missions-Kreuzer. In allem was nicht die Vernichtung feindlicher Schiffe angeht ist sie den DSA I und DSA II überlegen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
        Wobei die GH-Klasse über wesentlich bessere Verteidigungssysteme verfügt als die DSA I oder DSA II.

        Die GH-Klasse ist ein Multi-Missions-Kreuzer. In allem was nicht die Vernichtung feindlicher Schiffe angeht ist sie den DSA I und DSA II überlegen.
        ja stimmt. Aber es heißt das Stärkste und nicht das Multifunktionalste Schiff in den bekannten Welten
        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
        Eure Clover <---stellt sich hier vor

        Kommentar


          #19
          Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
          ja stimmt. Aber es heißt das Stärkste und nicht das Multifunktionalste Schiff in den bekannten Welten

          In den folgen in denen gesagt wird die Andromeda Ascendant sei das stärkste Schiff der bekannten Welten ist entweder nicht bekannt, dass noch DSAs existieren (vor "Balance of Judgement") oder man nimmt an dass die verbliebenen zerstört wurden.
          Fakt ist: keine der Fraktionen im Commonwealth-Gebiet nach dem Fall haben Schiffe die es 1 vs 1 mit der Andromeda aufnehmen können (Magog-Weltenschiff mal ausgenommen, das ist aber auch weit entfernt vom ehemaligen CW-Territorium).

          Kommentar


            #20
            Sie ist leider auch nicht so stark wie das Commonwealthflagschiff. Aber hier gehts nicht um die Andromeda und ihre vermeindliche Stärke
            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
            Eure Clover <---stellt sich hier vor

            Kommentar


              #21
              Stimmt ich find auch man sollte auf die Frage der beiden Schiffstypen zurückkommen.
              Ich glaube Cypher aus diesen Gefilden hier kann euch da behilfreich sein. Er war es auch glaub ich der diese herrlichen Sätze geschrieben hatte um die Verhältnisse zwischen GH -Klasse und Vaporisierer Klasse hervorzuheben:
              "Die Glorious Heritage ist knapp 1400m lang, die Wrath of Achilles nur zwischen 600 und 700.
              Dafür hat die GH eben ne Menge Crewquartiere usw. man geht relativ verschwenderisch mit dem Raum um, während die WoA fast nur aus Waffen und Antrieb besteht... fieser kleiner Wadenbeißer sozusagen."
              In der Folge "Erzengel Gabriel" wird Balance of Judgement eindeutig als Vaporisierer betitelt.
              Die "Resolution of Hector" ist lediglich eine Weiterentwicklung und nimmt den Platz der alten Vaporisierer ein welche in den Folgen "Dragonischer Wein" und "Abgrund der Hölle" fast vollständig ausgelöscht wurden.
              Aber nun zum eigentlichen Gegenstand dieses Votings: ich persönlich bin Fan der älteren Version sie sieht Vielleicht nicht ganz so stabil aus ist aber dafür ein ordentlicher Gegner.
              Desweiteren Wurden sie weiterentwickelt um den Schiffen der Pyrianer wenigstens ein wenig Wiederstand leisten zu können.
              Man hat ja in "Die Spitze des Speers" (die geilste Folge überhaupt) gesehen, dass das Commonwealth sich mit seinen veralteten Schiffen gar nicht erst gegen sie stellen muss. Das war auch der Grund für den Bau des Flagschiffs, mit dem die Triumvire loslegen, die Magog waren ja nach Geheimdienstberichten noch ein halbes Jahr entfernt, man hat den Verteidigungsaufbau ruhen lassen um sich schnell den Gegner mobil mit Schiffen stellen zu können. Tja nicht die klügste Lösung in anbetracht der tatsächlichen Umstände aber das kommt dann ja erst später.

              Kommentar


                #22
                Ich finde die DSX-Klasse einfach viel besser. Sie sieht irgendwie viel bedrohlicher aus als Vaporisierklasse. Ich denke einmal dieser Eindruck entsteht durch die größere Anzahl von "Tentakeln".

                Bitte entfernt doch die grausamen pinken Bilder! Mir wird ganz schlecht wenn ich diese schon am Threadanfang sehe.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  @tire
                  musst sie ja nicht anschauen gg
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                    @tire
                    musst sie ja nicht anschauen gg
                    Meistens muß man sich aber den ersten Beitrag durchlesen um zu erfahren worum es im Thread geht und somit ist man dann auch gezwungen die Fotos anzuschauen!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      ja gut will mal gucken was ich machen kann
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

                      Kommentar


                        #26
                        Als Anregung hätte ich folgendes:
                        Wenn du die beiden Rosa-Bilder durch Bilder der zur Auswahl stehenden Schiffe ersetzten würdest und dann zum Bild noch dazuschreiben würdest, welches Schiff die DSX-Klasse und welches die Vaporisier-Klasse ist, daß wäre schon fein.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          jo werde ich dazu tun
                          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                          Eure Clover <---stellt sich hier vor

                          Kommentar


                            #28
                            Hier ein paar Fotos zu den Raumschiffen:

                            Resolution of Hektor
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Resolution of Hektor 01.jpg
Ansichten: 2
Größe: 43,0 KB
ID: 4186434 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Resolution of Hektor 02.jpg
Ansichten: 4
Größe: 56,9 KB
ID: 4186435 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Resolution of Hektor 03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,1 KB
ID: 4186436 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Resolution of Hektor 04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,9 KB
ID: 4186437

                            Wrath of Archilles
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wrath of Archilles 01.jpg
Ansichten: 3
Größe: 58,5 KB
ID: 4186438 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wrath of Archilles 02.jpg
Ansichten: 2
Größe: 45,2 KB
ID: 4186439 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wrath of Archilles 03.jpg
Ansichten: 4
Größe: 15,2 KB
ID: 4186440 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wrath of Archilles 04.jpg
Ansichten: 2
Größe: 41,0 KB
ID: 4186441
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              so tigre, so besser?
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                                so tigre, so besser?

                                Das ist vieeeeeeeeeeel viel besser!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X