Schiffsnamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsnamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GluBBel Beitrag anzeigen
    Hy leutz xD

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich versuche bereits seit bestimmt 4 Wochen mir einen eigenen Schiffnamen auszudenken, doch das ist schwerer als ich gedacht habe. Der Name sollte Weiblich sein also so was wie Andromeda Ascendant. Doch sobald ich so einen Namen gefunden habe, finde ich keinen passenden Namen für die KI also so was wie Andromeda - Rommie...

    Habt ihr vielleicht en paar Ideen für mich??? Ich wäre euch sehr dankbar xD
    lg GluBBel
    Naja, dem gleichen Problem stand ich auch für die FanFic gegenüber, da hab ich einen Kniff angewand, an dem sich auch RHW bedient hat, indem ich Mythologie aus Griechenland/Ägypten/Rom/Germanien usw. durchstöbert habe und nach Namen, deren Herkünfte und deren Bedeutung geforscht habe.
    Nehmen wir mal Captain Metis aus Kapitel 6.01, in der griechischen Mythologie ist Metis die Frau, mit der Zeus sein erstes Kind zeugte. In einigen Auslegungen wird jedoch behauptet, Zeus hätte Metis vergewaltigt. Ich persönlich habe den Namen in erster Linie wegen seines Klanges gewählt, und weil mir die Idee gefällt, Vedraner nach Griechischen Sagengestalten zu benennen, ähnlich bei den Nietzscheanern (Tyr ist der name eines germanischen Gottes), lt. Wikipedia bedeutet "Metis" darüberhinaus auch "Der kluge Rat", was an und für sich doch eine recht schmeichelhafte Titulierung ist.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #32
      Du solltest obendrein darüber reflektieren, was das für ein Schiff ist. Eines der Ehrengarde? Eines der Nietzscheaner? Das wäre der erste Anhaltspunkt, um einen passenden Namen zu finden. Die Ehrengarde z.B. nutzt durch die Bank englische Begriffe, die positive Assoziationen wecken: Glorie, Gerechtigkeit, etc.

      Dann sollte man sich überlegen, um was für eine Art von Schiff es sich handelt. Ein Transporter? Ein schwerer Schlachtkreuzer? Ein Forschungsschiff?
      Wenn man das weiß, kann man seine Assoziationen spielen lassen. Am besten erstmal eine Liste von Begriffen erstellen, die man mit einem solchen Schiff in Verbindung bringt. Von da an findet man dann relativ schnell einen passenden Namen.
      Diesen könnte man dann z.B. in Verbindung bringen mit Namen von Gestirnen, denn immerhin ist es ein Raumschiff (vgl. "Andromeda Ascendant", "Pax Magellanic")
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #33
        Zitat von GluBBel Beitrag anzeigen
        Hy leutz xD
        Der Name sollte Weiblich sein also so was wie Andromeda Ascendant. Doch sobald ich so einen Namen gefunden habe, finde ich keinen passenden Namen für die KI also so was wie Andromeda - Rommie...
        Wiki sei dank . Hab hier eine Liste gefunden mit weiblichen Namen
        von Gottheiten. Was am besten zu den Schiffstypen passt und was sie darstellen, musste dich ma selber durchfühlen und informieren.

        Liste weiblicher Gottheiten

        Hau rein!
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


          #34
          Ich habe noch welche in nem mod gefunden:
          "High Guard command"
          "Home Guard"
          "Flag ship"
          "Deep space"
          "spiders of Orion"
          "fighters of Orion"
          "Star of Wisdom"
          "The Orion Arm"
          "The Eight fold path"
          "Alacratisive missive"
          "The scope of power"
          "The Honor Guard"
          "The Triunverier"
          "Terazed"
          "Tarenvedra"
          "The Rapping Raptor"
          "The Rebillions way"
          "A safe Heaven"
          "The Instatuatios of the comenwelth"
          "The Stimulator"
          "Gateway to the stars"
          "Diganosis Murder"
          "Hope and fear"
          "Keeping up appearences"
          "Star Of Hope"
          "The Saphire Stone"
          "Renagades rebels"
          "The White clifs of Dover"
          "The Rovers range"
          "Full about"
          "Orions Legascey"
          "Miro virous"
          "Balance of Judgement"
          "Scales of Justice"
          "The Wayest"
          "The Sord of Excabluer"
          "Tay-tay walking"
          "Old England"
          "The Anointed one"
          "Macrosworm"
          "The Comenwelth Lines"
          "The streamer"
          "The outter circule of hell"
          "The Welth of the Comenwelth"
          "Stalwart Defender"
          "Pathfinder True"
          "Survival's Spirit of"
          "Deepest Flour"
          "Star light and still water"
          "The path"
          "nanno bots"
          "The Nanno mechine"
          "Dark Angle"
          "The Angle of deth"
          "The Right of passage"
          "Asenshion"
          "The Enamey within"
          "Enimies"
          "The Unsean force"
          "Raido times"
          "The seat of the Comenwelth"
          "City under seige"
          "Back in training"
          "Pax Magelanic"
          "Star Of Wisdom"
          "The creator"
          "Slip"
          "slipstreamer"
          "Andromeda Ascendant"
          "The Sysstems Comenwelth"
          "Heir of Taren Vedra"
          "Faithful Aligence"
          "Legacy of the Commonwealth"
          "Eternal Vigalance"
          "Renewed Valour"
          "The lancers of Tarenvedra"
          "Hazard force"
          "Elite force"
          "The worrier"
          "The light against the night"
          "A million members"
          "The sliver speed"
          "Endevor Just a million voices"
          "Black Watch"
          "The Andromada acosation"
          "The Sasitey of Star of wisdom"
          "Earth"
          "Teraferma"
          "Home land"
          "Home"
          "Home world"
          "The seat of All joinging happyness"
          "The Human Hart"
          "The Hart's mind"
          "The Will of the Comenwelth"

          mfg Shadow

          Kommentar


            #35
            Anmerkung am Rande: Bei der Auswahl wäre ich mit der Selektion vorsichtig, da sind etliche Rechtschreibfehler drin
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #36
              Ohh wow *froy*
              Danke, für die tollen Antworten. Ich geb euch einfach mal paar Infos:
              Es ist eine Triumvir Heavy Cruiser Class, welche als Flaggschiff für das CW zur Zeit der Revolution gebaut wurde. Oberbefehlshabender ist ein Diplomat, welcher höchstes ansehen im CW genießt und Planeten für das CW gewinnt. Natürlich hat das Schiff aber auch einen Captain, welcher es befehlegt, das soll das ganze ein wenig lustiger gestalten, da sich Zvilisten und Militärs ja nicht immer so gut verstehen xD (Ach und ich weiß natürlich, dass die neue Triumvir Heavy Cruiser Class nicht zu der zeit gebaut wurde, doch das ist alles ein wenig Fiktiv )

              Na ja nur das so am Rande, falls es wen interessiert xD

              So ich werd mir jetzt mal die namen alle durchgucken und euch dann bestimmt noch mal damit nerven, welcher euch am besten von meiner zukünftigen Auswahl gefällt *nicht gedacht hätte, direkt so viele namen zu bekommen*

              LG

              Kommentar


                #37
                Zitat von GluBBel Beitrag anzeigen
                Ohh wow *froy*
                Danke, für die tollen Antworten. Ich geb euch einfach mal paar Infos:
                Es ist eine Triumvir Heavy Cruiser Class, welche als Flaggschiff für das CW zur Zeit der Revolution gebaut wurde.
                Joa also einen kämpferischen, weiblichen Namen und für seine Ki auch.
                Irgendwie fällt mir da als kämpferisches, weibliches Duo im Moment nur Xena und Gabrielle ein. XD
                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                Kommentar


                  #38
                  *gg* Das sind irgendwie unpassende Namen oder?

                  Ach hier habsch mal drei tolle Ideen:
                  Aurora Australis [lat. Südlicht] (KI - Aurora / Avatar - Aura)
                  Aurora Borealis [lat. Nordlicht] (KI - Aurora / Avatar - Aura)
                  Aurora Polar [lat. Morgenröte] (KI - Aurora / Avatar - Aura)

                  Hier noch ein paar tolle Namen, die mir gefallen^^
                  Star Of Hope - finde ich sehr schön^^ Nur da fällt mir kein Name für die KI ein^^
                  Star Of Wisdom - DITO
                  Eternal Vigilance - DITO

                  Und hier eine Göttin, die ich toll find xD
                  Rhea oder Rheia

                  Das war’s auch schon, mehr habsch jetzt net auf Anhieb gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja jetzt helfen, was am besten ist^^
                  Ach und natürlich, wie ich das vereinfachen kann, sodass es besser klingt^^

                  lg

                  Kommentar


                    #39
                    Vom Klang und der Assoziation gefällt mir Aurora Borealis am besten.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #40
                      Sorry passt nicht ganz zum Thema musste ich aber unbedingt mal loswerden. Da ich gestern mich mal so ein bissl durch diesen Thread gelesen habe, stollperte ich über die Namen Germanischer Gottheiten und habe mich postwendent darüber ein wenig schlau gemacht. Deswegen entschied ich mich dazu meinem neuen Schwert das ich bald bekomme den Namen einer Germ. Gottheit, in altertümlicher Keilschrifft eingravieren zu lassen und mich dann aufgrund der Geschichte der Gottheit für den klangvollen Namen eines uns sehr bekannten Crewmittglied der Andromeda Acendent entschieden..... Spannungsbogen..... Tyr natürlich denke mal das es nicht so schwer war. So das musste ich jetzt einfach mal loswerden. (Sorry nochmal wegen Thema verfehlt )
                      Betrügen ist es erst wenn man sich erwischen lässt. Geheris Rahde

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X